OneDrive Fehlermeldung Datei selben Namens am Speicherort vorhanden

Diskutiere und helfe bei OneDrive Fehlermeldung Datei selben Namens am Speicherort vorhanden im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich erhalte obige Fehlermeldung immer wieder , es geht um den Ordner "Dokumente". Ich habe den Ordner lokal und online gelöscht und beides, hab... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von kauplon, 21. Mai 2020.

  1. kauplon
    kauplon Gast

    OneDrive Fehlermeldung Datei selben Namens am Speicherort vorhanden


    Hallo,

    ich erhalte obige Fehlermeldung immer wieder , es geht um den Ordner "Dokumente". Ich habe den Ordner lokal und online gelöscht und beides, hab ihn umbenannt... es ist die persönliche Cloud, die "for Business" funktioniert


    Die Fehlermeldung erscheint immer wieder. Was kann ich tun?


    Danke


    Elke
     
  2. Christoph Stornik D& Win User

    Share-Point Bibliotheken OneDriveforBusinessNEU

    Hallo Georgi!

    Danke für die Ausführungen. Kenn mich aus.

    Einen Punkt hätte ich aber noch:

    Ich habe auf 3 mail-Adressen, die zum Firmenverband gehören, Dateien liegen, die ich ebenfalls über das neue OneDrive synchronisieren möchte.

    Beim Hinzufügen der accounts fragt mich OneDrive unter welchem Speicherort die Dateien lokal abgespeichert werden sollen.

    2 Accounts habe ich bereits hinzugefügt. Diese scheinen im Explorer wie folgt auf.

    OneDrive - Unternehmensname

    OneDrive - Unternehmensname (1)

    1 Frage:

    Können diese Namen umbenannt werden um eine bessere Trennung zu haben?

    2 Frage: Den 3. Account lässt er mich gar nicht hinzufügen. Es kommt eine Fehlermeldung, dass der Speicherort bereits vergeben ist. Ich kann aber nicht z.B. OneDrive - Unternehmensname (2) definieren!?

    MfG
  3. Georgi T. Win User

    Mac | Dateien können nicht geöffnet werden | schreibgeschützt / verschlüsselt / beschädigt

    Hallo Niko,



    Ich habe ein paar Fragen, damit ich die Situation besser verstehe.



    Von wo werden die Dateien geöffnet? Dropbox, OneDrive for Business, lokal usw?



    Handelt es sich um bestimmte Dateien oder sind alle Dateien von diesem Speicherort betroffen?



    Wie sieht es mit Excel Dateien von andere Speicherorten?



    Bist du der Ersteller der Dateien? Wurden die Dateien auf demselben Mac erstellt (selbe Office Version) oder unter Windows?



    Enthalten die Dateien Makros?



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,



    Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. googlemeier Win User

    Einfügen Datei nur aus ICloud?

    Weder Zurücksetzen noch Neuinstallation haben etwas geholfen.

    nach wie vor nur Einfügen>Datei>ICloud>weitere Speicherorte>DS File (Synology). Kein OneDrive.

    Die App Onedrive funktioniert, alle anderen MS Anwendungen auch.

    Notizbücher werden aus OneDrive geöffnet, aber Dateien einfügen geht nur von o.g. Speicherorten.
  5. Peter.Star Win User

    One Note Version 17.67x - lokal arbeiten

    Speicherort: OneDrive -> Dokumente -> My Notebook (bzw. der gewählte Name) und in der App kannst du diesen nicht ändern. Dies nur in der Desktop-Version.
  6. Peter.Star Win User

    OneNote-Ordner

    Hallo,

    gar nicht. Belasse es wie es ist. Die OneNote Notizbücher haben ihren Standard Speicherort im OneDrive. Die App kennt nur diesen Speicherort. Ordner sind die die du online im OneDrive erstellt hast bzw. lokal im OneDrive Ordner.

    Ordner enthalten Dateien. Ordner dienen der Übersichtlichkeit.

    Peter
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneDrive Fehlermeldung Datei selben Namens am Speicherort vorhanden - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneDrive Fehlermeldung Datei selben Namens am Speicherort vorhanden - Similar Threads - OneDrive Fehlermeldung Datei

Forum Datum

OneDrive kommt Fehlermeldung "Ihr OneDrive-Ordner kann am ausgewählten Speicherort nicht...

OneDrive kommt Fehlermeldung "Ihr OneDrive-Ordner kann am ausgewählten Speicherort nicht...: Guten Morgen Ich bekomme seit neustem die Fehlermeldung "Ihr OneDrive-Ordner kann am ausgewählten Speicherort nicht erstellt werden". Bewusst habe ich nichts verändert. Ich habe auf meinem...
Microsoft Office 16. Dezember 2019

Fehlermeldung: "Ihr OneDrive-Ordner kann nicht am ausgewählten Speicherort erstellt werden."

Fehlermeldung: "Ihr OneDrive-Ordner kann nicht am ausgewählten Speicherort erstellt werden.": Hallo. Bis gestern lief OneDrive auf meinem Rechner mit Windows 10 Version 1903 (Build 18362.476) einwandfrei, heute bekomme ich besagte Fehlermeldung. Der OneDrive-Ordner liegt bei mir auf...
Microsoft Office 22. November 2019

OneDrive Speicherort

OneDrive Speicherort: Hallo, Mein privater OneDrive Speicher ist voll, über die Uni habe ich ein onmicrosoft Konto mit OneDrive Speicher, welches ich nun gerne zu OneNote hinzufügen würde. Leider finde ich nirgendwo...
Microsoft Office 18. Juni 2019

OneDrive Online-Speicherort

OneDrive Online-Speicherort: Foto-Dateien, die nur online im OneDrive-Ordner "Bilder_Ordner" liegen, sollen per Code angesprochen werden. Welchen Pfad haben sie? Die Pfade "Dateien/Bilder_Ordner" oder...
Microsoft Office 3. Januar 2019

Onedrive - Name

Onedrive - Name: Hallo OneDrive Business benützt immer den Namen der Organisation bei allen Benutzern (OneDrive - Organisationsname). Meiner Meinung nach wäre es im Businessbereich sinnvoller den Benutzernamen...
Microsoft Office 5. Juli 2018

Dreifach verbundenes Konto mit dem selben Namen

Dreifach verbundenes Konto mit dem selben Namen: Ab diesem Thread teilen. Hallo. Mein Outlook Konto wurde ebenfalls vor ein paar Wochen umgestellt. Bei mir ist nun 3x ein verbundenes Konto mit dem selben Namen enthalten. Ich kann es auch...
Outlook.com 8. Dezember 2016

OneDrive kann Speicherort nicht finden

OneDrive kann Speicherort nicht finden: Ich möchte mich mit meinem OneDrive verbinden. Nach dem Einrichten erscheint die Meldung: Wir konnten den Speicherort Ihres OneDrive-Ordners nicht finden. Klicken Sie auf "OneDrive neu...
OneDrive 22. November 2016
OneDrive Fehlermeldung Datei selben Namens am Speicherort vorhanden solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.