OneDrive Fehlermeldung Datei selben Namens am Speicherort vorhanden

Diskutiere und helfe bei OneDrive Fehlermeldung Datei selben Namens am Speicherort vorhanden im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich erhalte obige Fehlermeldung immer wieder , es geht um den Ordner "Dokumente". Ich habe den Ordner lokal und online gelöscht und beides, hab... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von kauplon, 21. Mai 2020.

  1. kauplon
    kauplon Gast

    OneDrive Fehlermeldung Datei selben Namens am Speicherort vorhanden


    Hallo,

    ich erhalte obige Fehlermeldung immer wieder , es geht um den Ordner "Dokumente". Ich habe den Ordner lokal und online gelöscht und beides, hab ihn umbenannt... es ist die persönliche Cloud, die "for Business" funktioniert


    Die Fehlermeldung erscheint immer wieder. Was kann ich tun?


    Danke


    Elke
     
  2. Christoph Stornik D& Win User

    Share-Point Bibliotheken OneDriveforBusinessNEU

    Hallo Georgi!

    Danke für die Ausführungen. Kenn mich aus.

    Einen Punkt hätte ich aber noch:

    Ich habe auf 3 mail-Adressen, die zum Firmenverband gehören, Dateien liegen, die ich ebenfalls über das neue OneDrive synchronisieren möchte.

    Beim Hinzufügen der accounts fragt mich OneDrive unter welchem Speicherort die Dateien lokal abgespeichert werden sollen.

    2 Accounts habe ich bereits hinzugefügt. Diese scheinen im Explorer wie folgt auf.

    OneDrive - Unternehmensname

    OneDrive - Unternehmensname (1)

    1 Frage:

    Können diese Namen umbenannt werden um eine bessere Trennung zu haben?

    2 Frage: Den 3. Account lässt er mich gar nicht hinzufügen. Es kommt eine Fehlermeldung, dass der Speicherort bereits vergeben ist. Ich kann aber nicht z.B. OneDrive - Unternehmensname (2) definieren!?

    MfG
  3. Georgi T. Win User

    Mac | Dateien können nicht geöffnet werden | schreibgeschützt / verschlüsselt / beschädigt

    Hallo Niko,



    Ich habe ein paar Fragen, damit ich die Situation besser verstehe.



    Von wo werden die Dateien geöffnet? Dropbox, OneDrive for Business, lokal usw?



    Handelt es sich um bestimmte Dateien oder sind alle Dateien von diesem Speicherort betroffen?



    Wie sieht es mit Excel Dateien von andere Speicherorten?



    Bist du der Ersteller der Dateien? Wurden die Dateien auf demselben Mac erstellt (selbe Office Version) oder unter Windows?



    Enthalten die Dateien Makros?



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,



    Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. googlemeier Win User

    Einfügen Datei nur aus ICloud?

    Weder Zurücksetzen noch Neuinstallation haben etwas geholfen.

    nach wie vor nur Einfügen>Datei>ICloud>weitere Speicherorte>DS File (Synology). Kein OneDrive.

    Die App Onedrive funktioniert, alle anderen MS Anwendungen auch.

    Notizbücher werden aus OneDrive geöffnet, aber Dateien einfügen geht nur von o.g. Speicherorten.
  5. StephanBissinger Win User

    Exel-Tabellen :Speichern nicht möglich

    Hallo,

    ich habe das selbe Problem allerdings nur wenn ich Excel nicht als Admin ausführe. Lass ich Excel als Admin laufen, gibt es keine Probleme. Die Berechtigung für das Laufwerk ist vorhanden. Auch ein anderer Name bzw. ein anderere Ort ändert nichts. Einzig
    auf dem onedrive kann ich als nicht Admin speichern.

    Danke und Gruß

    Stephan
  6. KrajtMon Win User

    Kein Zugriff auf OneNote-Notebooks nach unfreiwilliger Änderung des Accountnamens

    Höhö. Ich weiß, das klingt jetzt blöd, aber ich bin tatsächlich der Threadersteller von gestern, also T.I. Unter Eingabe exakt der selben Anmeldedaten online erscheint jetzt auf einmal ein ganz alter Profilname von mir...

    Dafür ist mein OneNote-Konto jetzt wieder auf den alten Namen zurückgekehrt, da bin ich also wieder "Peter Meier". Mithin funktioniert auch die Synchronisierung der Notebooks wieder. Dessen ungeachtet kann ich die alten Notebooks immer noch nicht an ihrem
    Speicherort auf OneDrive aufrufen, es erscheint dieselbe Fehlermeldung, wie gestern. Mit einem zu Testzwecken neu erstellten geht es dagegen. Ich finde es sehr interessant, dass ich Notebooks erfolgreich synchronisieren kann, wenn das betreffende Notebook
    angeblich gar nicht zugänglich ist.

    Ich habe das Gefühl, der Profilverwaltungsservice von Microsoft spielt gerade etwas verrückt...
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneDrive Fehlermeldung Datei selben Namens am Speicherort vorhanden - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneDrive Fehlermeldung Datei selben Namens am Speicherort vorhanden - Similar Threads - OneDrive Fehlermeldung Datei

Forum Datum

Speicherort Onedrive

Speicherort Onedrive: Hallo, da mein Laufwerk C nahezu voll ist, will ich den OneDrive Ordner genre auf D verschieben. Nach dem ich die OneDrive Kontoverknüpfung gelöscht habe und beim anmelden den Spreicherort D...
Microsoft Office 28. Februar 2024

OneDrive für Mac Speicherort der Dateien

OneDrive für Mac Speicherort der Dateien: Guten Tag, bei der Einrichtung von OneDrive auf Mac ist etwas schief gegangen. Nun scheinen die Dateien doppelt vorhanden zu sein. Ich kann jedoch die doppelten Dateien nicht finden. Es sieht so...
Microsoft Office 15. März 2022

Onedrive Dateien auf Systemplatte vorhanden

Onedrive Dateien auf Systemplatte vorhanden: Guten Tag werte Community,mein System ist Windows 10 mit allen momentan aktuellen Updates und Patches und ich habe Office 3 65 als Abo.Ich habe auf meinem System in der Festplatte C ein...
Microsoft Office 6. Oktober 2021

Kein Zugriff auf OneDrive Der DNS-Name ist nicht vorhanden. Fehlercode:...

Kein Zugriff auf OneDrive Der DNS-Name ist nicht vorhanden. Fehlercode:...: Ich bekomme keinen Zugriff auf mein OneDrive. Wir haben mehrere Plätze im Büro und keiner unserer Mitarbeiter kann auf die OneDrive zugreifen. Wir haben auch schon mehrere Browser getestet, auch...
Microsoft Office 12. Januar 2021

OneDrive kommt Fehlermeldung "Ihr OneDrive-Ordner kann am ausgewählten Speicherort nicht...

OneDrive kommt Fehlermeldung "Ihr OneDrive-Ordner kann am ausgewählten Speicherort nicht...: Guten Morgen Ich bekomme seit neustem die Fehlermeldung "Ihr OneDrive-Ordner kann am ausgewählten Speicherort nicht erstellt werden". Bewusst habe ich nichts verändert. Ich habe auf meinem...
Microsoft Office 16. Dezember 2019

Fehlermeldung: "Ihr OneDrive-Ordner kann nicht am ausgewählten Speicherort erstellt werden."

Fehlermeldung: "Ihr OneDrive-Ordner kann nicht am ausgewählten Speicherort erstellt werden.": Hallo. Bis gestern lief OneDrive auf meinem Rechner mit Windows 10 Version 1903 (Build 18362.476) einwandfrei, heute bekomme ich besagte Fehlermeldung. Der OneDrive-Ordner liegt bei mir auf...
Microsoft Office 22. November 2019

OneDrive Speicherort

OneDrive Speicherort: Hallo, Mein privater OneDrive Speicher ist voll, über die Uni habe ich ein onmicrosoft Konto mit OneDrive Speicher, welches ich nun gerne zu OneNote hinzufügen würde. Leider finde ich nirgendwo...
Microsoft Office 18. Juni 2019
OneDrive Fehlermeldung Datei selben Namens am Speicherort vorhanden solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.