OneDrive for Buisness - Dateipfad zu lang

Diskutiere und helfe bei OneDrive for Buisness - Dateipfad zu lang im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, gibt es eine Möglichkeit, den Pfad für OneDrive zu ändern? Es ist ja die Form "OneDrive - Firmenname" vorgegeben. Mein Problem ist,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Harald.Braun, 29. März 2017.

  1. OneDrive for Buisness - Dateipfad zu lang


    Hallo zusammen,


    gibt es eine Möglichkeit, den Pfad für OneDrive zu ändern? Es ist ja die Form "OneDrive - Firmenname" vorgegeben. Mein Problem ist, dass dieser Block alleine schon 59 Zeichen hat, was dann nur noch eine Ordner-Datei-Länge von 191 Zeichen zur Folge hat. Bei einer ausgefeilten Ordnerstruktur mit aussagekräftigen Namen kommen ich hier permanent an Grenzen.

    Beim privaten OneDrive für Office 365 konnte ich den Namen beliebig kürzen und lese sogar, dass hier bis zu 430 Zeichen erlaubt sind.


    Gibt es einen Ausweg, außer alle Ordner und Dateien umzubenennen? Es hängen hier einige Kollegen dran, welche die Ordnerstruktur nur lokal nutzen (wo es ja dieses Problem zum einen nicht gibt und zum anderen noch 59 Zeichen mehr zur Verfügung stehen) und die kein Interesse daran haben, wegen einer Synchronisation ihre sinnvollen Namen zu ändern...


    Vielen Dank für einen Tipp und hoffentlich für eine Lösung.

    Harald
     
  2. Georgi T. Win User

    OneDrive for Buisness - Dateipfad zu lang

    Hallo Harald,



    Das ist eine sehr gute Frage, die ich leider nicht beatworten kann. Wir in der Office 365 Community sind auf technische Fragen spezialisiert, deine Frage solltest du am besten an der Abteilung, die für die Feststellung der Gemeinnützigkeit zuständig
    ist, stellen.



    Bedanke mich für dein Verständnis.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Georgi T. Win User

    OneDrive for Buisness - Dateipfad zu lang

    Hallo Harald,



    Wie du schon selber gemerkt hast, wird der Name der Name der Office 365 Organisation in den OneDrive Ordners übernommen.



    Die beste Möglichkeit momentan ist der Name der Organisation zu ändern. Kann im
    Office 365 Admin Center unter Einstellungen / Organisationsprofil gemacht werden.



    Wo der Organisationsnamen angezeigt wird, siehst du im Artikel "Ändern
    der Adresse, des technischen Kontakts und anderer Informationen Ihrer Organisation
    ".



    Ein Umbenennen des lokalen Ordners auf dem Rechner (über die Registerschlüssel), wird keinen Effekt haben, da das nur eine Änderung der Ansicht in Windows ist. Im Hintergrund wird der Name gleich lang bleiben.



    Momentan liegt die
    maximale Zeichenanzahl im Dateipfad und -namen bei 250 Zeichen
    .



    Hier gibt es aber auch eine gute Nachricht -
    es wird daran gearbeitet diese zu erhöhen
    .



    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer



    Wenn Sie das hilfreich finden, bitte markieren sie es als "Hilfreich" oder "Antwort".
  4. Harald.Braun Win User

    OneDrive for Buisness - Dateipfad zu lang

    Die beste Möglichkeit momentan ist der Name der Organisation zu ändern. Kann im
    Office 365 Admin Center unter Einstellungen / Organisationsprofil gemacht werden.
    Danke für eine erste Antwort und die Aussicht auf längere Dateinamen.

    Eine Rückfrage:

    Unser Account ist ein ermäßigter Nonprofit-Zugang. Wenn ich den Namen der Organisation ändere, hat das dann eine Auswirkung auf die aktuelle Zulassung (oder zukünftige Verlängerungen) zu diesem Programm?

    Bei der Registrierung zu Office musste es ja exakt der Name sein, über den wir bei der Stiftung und bei Techsoup angemeldet sind, ich hatte ihn damals bei der Anmeldung schon gekürzt und hätte dann die komplette Feststellung der Gemeinnützigkeit erneut durchlaufen
    müssen... Das würde ich mir gerne sparen!

    Vielen Dank noch einmal für eine Antwort!

    Harald Braun
  5. Thomas Löwe Win User

    Office 365 ProPlus/OneDrive Aktivierung

    Hallo,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    An welcher Bildungseinrichtung bist du eingeschrieben?

    Soll OneDrive oder OneDrive for Buisness eingerichtet werden?
  6. Thomas Löwe Win User

    Office 365 ProPlus-Anfrage

    Hallo Mareike,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    OneDrive for Buisness ist auch für den Mac verfügbar.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneDrive for Buisness - Dateipfad zu lang - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneDrive for Buisness - Dateipfad zu lang - Similar Threads - OneDrive for Buisness

Forum Datum

die pst datei kann nicht erstellt werden der dateipfad ist zu lang

die pst datei kann nicht erstellt werden der dateipfad ist zu lang: Ich versuche gerade ein neues E-Mail Konto in Outlook zu erstellen. Alle bisherigen E-Mail Konten konnte ich problemlos erstellen, beim aktuellen kommt jetzt diese Nachricht. Was kann kann ich...
Microsoft Office 19. April 2020

Skype for Buisness Videoeinstellung

Skype for Buisness Videoeinstellung: Sehr geehrte Damn und Herren, ich habe ein Anliegen: Ich besitze ein Lenovo T460 mit einer eingebauten Webcam. Da das Notebook links auf einer Dockiingstation steht, will ich nicht immer...
Microsoft Office 26. Februar 2019

Skype for Buisness-Problem_Anmeldung

Skype for Buisness-Problem_Anmeldung: Hallo! Ich habe die Microsoft Schülerversion (365 ProPlus) es wurde auch Skype for Buisness heruntergeladen, dieses ist doch auch in der Lizenz enthalten, oder? Denn beim Anmelden kommt...
Microsoft Office 11. Dezember 2018

One Drive for Buisness

One Drive for Buisness: bisher hatte ich One Drive und seit der neueren Office Version One drive for Buisness bei jedem Start von Windows soll ich die Bibliotheks Url eingeben Wie kann ich diese aktivieren und wo...
OneDrive 19. März 2018

OneDrive for Buisness upgrade mit neuen Sync-client

OneDrive for Buisness upgrade mit neuen Sync-client: Hallo Zusammen, ich habe den alten OneDrive for Buisness genutzt den ich mit Office 365 mit Installiert hatte. Nun möchte ich den alten (Groove.exe) durch den neuen Sincclient (OneDrive.exe)...
Microsoft Office 28. Februar 2017

OneDrive for Buisness upgrade mit neuen Sync-client

OneDrive for Buisness upgrade mit neuen Sync-client: Hallo Zusammen, ich habe den alten OneDrive for Buisness genutzt den ich mit Office 365 mit Installiert hatte. Nun möchte ich den alten (Groove.exe) durch den neuen Sincclient (OneDrive.exe)...
OneDrive 28. Februar 2017

Die PST-Datei kann nicht erstellt werdern, der Dateipfad ist zu lang

Die PST-Datei kann nicht erstellt werdern, der Dateipfad ist zu lang: Ich kann kein Profil anlegen, was kann ich tun?
Outlook.com 25. Februar 2017
OneDrive for Buisness - Dateipfad zu lang solved

Users found this page by searching for:

  1. onedrive for buisness - dateipfad zu lang

    ,
  2. onedrive datei oder pfad zu lang

    ,
  3. one drive pfad ist zu lang wegen email adress

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.