OneDrive for Buisness upgrade mit neuen Sync-client

Diskutiere und helfe bei OneDrive for Buisness upgrade mit neuen Sync-client im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Zusammen, ich habe den alten OneDrive for Buisness genutzt den ich mit Office 365 mit Installiert hatte. Nun möchte ich den alten (Groove.exe)... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Equilop_79, 28. Februar 2017.

  1. Equilop_79
    Equilop_79 Gast

    OneDrive for Buisness upgrade mit neuen Sync-client


    Hallo Zusammen,


    ich habe den alten OneDrive for Buisness genutzt den ich mit Office 365 mit Installiert hatte. Nun möchte ich den alten (Groove.exe) durch den neuen Sincclient (OneDrive.exe) ersetzen. Leider habe ich das Problem, das ich nun 2 mal die Anzeige haben OneDrive for Buisness Apps + die OneDrive App die mit WIndows 8.1 zum Betriebssystem gehört.[​IMG] (Ich dachte, das OneDrive keinen unterschied mehr machen soll zwischen OneDrive-Personal und OneDrive for Buisness.)


    Ich habe folgende Anleitung genutzt für die Umstellung: https://support.office.com/de-de/article/Erste-Schritte-mit-den-neuen-OneDrive-Synchronisierungsclient-in-Windows-615391c4-2bd3-4aae-a42a-858262e42a49?ui=de-DE&rs=de-DE&ad=DE So wie https://support.office.com/de-de/article/Umstieg-vom-vorherigen-OneDrive-for-Business-Synchronisierungsclient-4100df3a-0c96-464f-b0a8-c20de34da6fa?ui=de-DE&rs=de-DE&ad=DE

    trotz der Umstellung ist der alte groove.exe noch im Autostart obwohl das durch den neuen Syncclient aber nicht mehr sein sollte.


    Soll das so sein?

    MFG
     
  2. Georgi T. Win User

    OneDrive for Buisness upgrade mit neuen Sync-client

    Hallo Equilop_79,



    Die Möglichkeit ist dich mit deinem Microsoft-Konto bei Windows anmelden, und danach in OneDrive auch das private Konto einrichten.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer



    Wenn Sie das hilfreich finden, bitte markieren sie es als "Hilfreich" oder "Antwort".
  3. Equilop_79 Win User

    OneDrive for Buisness upgrade mit neuen Sync-client

    Hallo Georgi Taskov,

    nun denn, dann weiß ich bescheid. Ich dachte es gibt eine möglichkeit unter 8.1 alles über einen client laufen zu lassen. Aber dann muss ich mich wohl damit abfinden. Kann man irgendwann auf Updates hoffen, die dafür verantwortlich sind, dass man nur noch
    1 client nutzen kann?

    MFG
  4. Equilop_79 Win User

    OneDrive for Buisness upgrade mit neuen Sync-client

    Hallo Georgi Taskov,

    erstmal danke für deine Nachricht. Leider muss ich sagen, dass Hier was unter 8.1 nicht stimmt. Die erste OneDrive for Buisness App (Welches Rot makiert ist) ist die OneDrive.exe (der neue Client) welches unter Windows 8.1 nicht OneDrive sonder OneDrive
    for Buissnes benannt wird. (Habe diese App mehrmald deinstalliert (Programme und features) und wieder neu Installiert von der OneDrive download Seite (OneDriveSetup). Zwar heißt die das Programm wenn ich es Starte OneDrive nur ändert Windows den Namen zu OneDrive
    for Buisness in der suchfunktion.

    Des weiteren ist die zweite "For Buisness " die Groove.exe welches sich nun endlich selbstdeaktiviert hat.

    Die letzte ist wie von dir auch beschrieben das OneDrive welches mit dem System mitkommt.

    Das problem ist aber, das ich OneDrive.exe ausgeführt habe, er aber nicht mein Privateskonto verbinden möchte sondern verlangt von mir, das ich das OneDrive von 8.1 dafür benutzen soll (skydrive ist Deaktiviert im regedit + gpedit.msc). Das wiederum verfehlt
    in meinen Augen den Sinn, den genau deswegen möchte ich ja den neuen OneDrive client benutzen(OneDrive.exe), damit ich doch genau alles über 1 Client verwalten kann. Ohne X-verschiedene Prozesse ausführen zumüsse. Wenn das so sein sollte, gibt es die möglichkeit
    das zu umgehen? Oder werde ich nun von Microsoft dazu gezwungen 2 verschiedene clients zu nutzen für Onedrive ?


    [​IMG]
  5. Georgi T. Win User

    OneDrive for Buisness upgrade mit neuen Sync-client

    Hallo Equilop_79,



    Danke für die gute Ausführung und den Screenshot.



    Bei Windows 8.1 gibt es eine Besonderheit:



    "Hinweis: Wenn Sie Windows 8.1 ausführen, synchronisiert der Neuer OneDrive-Synchronisierungsclient nur Ihr Geschäfts-, Schul- oder Unikonto. Zum Synchronisieren von persönlichen Konten müssen Sie sich mit Ihrem Microsoft-Konto
    bei Windows anmelden
    ."



    Hier
    ist der Artikel als Referenz.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer



    Wenn Sie das hilfreich finden, bitte markieren sie es als "Hilfreich" oder "Antwort".
  6. Georgi T. Win User

    OneDrive for Buisness upgrade mit neuen Sync-client

    Hallo Equilop_79,



    Die eine OneDrive for Buisness App, wie du schreibst, ist mit Office 365 installiert. Diese kannst du nicht deinstallieren, da sie mit Office zusammen installiert ist. Dafür muss das Office Paket deinstalliert werden und erneut mittels

    Office-Bereitstellungstool
    ohne OneDrive for Buisness installiert.



    Was du noch machen kannst ist, Groove.exe aus dem Autostart rausnehmen. Dann wird es nicht mehr gestartet.



    Die zweite OneDrive for Buisness App ist die App von Windows 8.1 App Store. Sie unterscheidet sich von den anderen OneDrive Apps. Du kannst diese über den App Store deinstallieren.



    "Ich dachte, das OneDrive keinen unterschied mehr machen soll zwischen OneDrive-Personal und OneDrive for Buisness."



    Der neue OneDrive Klient (OneDrive.exe) kann OneDrive Personal und OneDrive for Business Konten, sowie auch SharePoint Online Bibliotheken synchronisieren. Ein Unterschied wird aber gemacht (Bsp. Name der Organisation /Ordner lokal).
    Siehe den Artikel "Welche OneDrive-Version verwende
    ich?
    ".



    Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer



    Wenn Sie das hilfreich finden, bitte markieren sie es als "Hilfreich" oder "Antwort".
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneDrive for Buisness upgrade mit neuen Sync-client - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneDrive for Buisness upgrade mit neuen Sync-client - Similar Threads - OneDrive for Buisness

Forum Datum

Einrichtungsproblem mit Onedrive for Business und neuem Onedrive-Client

Einrichtungsproblem mit Onedrive for Business und neuem Onedrive-Client: Guten Tag, beim initialen Einrichten der Onedrive Synchronisation ist ein Abgleich mit Office 365 Dateien nicht mehr möglich. Setup ist folgendes: Windows 10 Onedrive for Business...
OneDrive 7. August 2017

Einrichtungsproblem mit Onedrive for Business und neuem Onedrive-Client

Einrichtungsproblem mit Onedrive for Business und neuem Onedrive-Client: Guten Tag, beim initialen Einrichten der Onedrive Synchronisation ist ein Abgleich mit Office 365 Dateien nicht mehr möglich. Setup ist folgendes: Windows 10 Onedrive for Business...
OneDrive 4. August 2017

OneDrive for Buisness - Dateipfad zu lang

OneDrive for Buisness - Dateipfad zu lang: Hallo zusammen, gibt es eine Möglichkeit, den Pfad für OneDrive zu ändern? Es ist ja die Form "OneDrive - Firmenname" vorgegeben. Mein Problem ist, dass dieser Block alleine schon 59 Zeichen...
Microsoft Office 29. März 2017

OneDrive for Buisness upgrade mit neuen Sync-client

OneDrive for Buisness upgrade mit neuen Sync-client: Hallo Zusammen, ich habe den alten OneDrive for Buisness genutzt den ich mit Office 365 mit Installiert hatte. Nun möchte ich den alten (Groove.exe) durch den neuen Sincclient (OneDrive.exe)...
OneDrive 28. Februar 2017

OneDrive Sync neuer / alter Client

OneDrive Sync neuer / alter Client: Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich möchte eine Bibliothek (Office 365 Gruppe) mit dem "Next Generation Sync Tool" (Microsoft OneDrive) synchronisieren. Weg 1 (will immer das alte Sync...
OneDrive 21. Februar 2017

OneDrive Client für Mac Sharepoint Sync

OneDrive Client für Mac Sharepoint Sync: Guten Tag, ich habe folgendes Problem. Mit dem neuen OneDrive Client ist es ja endlich auch auf dem Mac wieder möglich Sharepoint Dokumente zu synchronisieren. Ich habe auch die aktuelleste...
Microsoft Office 12. Januar 2017

OneDrive Client für Mac Sharepoint Sync

OneDrive Client für Mac Sharepoint Sync: Guten Tag, ich habe folgendes Problem. Mit dem neuen OneDrive Client ist es ja endlich auch auf dem Mac wieder möglich Sharepoint Dokumente zu synchronisieren. Ich habe auch die aktuelleste...
Microsoft Office 12. Januar 2017
OneDrive for Buisness upgrade mit neuen Sync-client solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.