OneDrive for Business App synchronisiert nicht mit Bibliothek

Diskutiere und helfe bei OneDrive for Business App synchronisiert nicht mit Bibliothek im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, letzte Woche hatten wir das Problem, dass ein Benutzer unverständlicherweise aus dem AD gelöscht wurde. Der Benutzer wurde daraufhin neu... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Sventastic, 22. Dezember 2016.

  1. Sventastic
    Sventastic Gast

    OneDrive for Business App synchronisiert nicht mit Bibliothek


    Hallo,


    letzte Woche hatten wir das Problem, dass ein Benutzer unverständlicherweise aus dem AD gelöscht wurde. Der Benutzer wurde daraufhin neu angelegt (eine Möglichkeit zur Wiederherstellung gelöschter AD-Objekte wurde erst später entdeckt). Seit dem hat der Kollege Probleme mit dem synchronisieren seiner OneDrive-Bibliothek. Der Zugriff auf seinen Ordner über MS-Online klappt problemlos, mit der App scheitert der Versuch allerdings mit der Bitte die entsprechende Setup-Datei auszuführen. Nach dem Start der Installation bricht diese aber mit der Fehlermeldung ab, dass bereits ein anderes Gerät mit der Bibliothek verknüpft sei. Das Gerät wurde nicht getauscht.


    Wir haben schon so einiges probiert das im Internet zu finden ist, aber bisher keinen Erfolg erzielt.


    mit freundlichem Gruß

    Sven
     
  2. Desislava Dimova MSF Win User

    Unterscheidung von im OneDrive und SharePoint abgelegten Dateien via URL

    Hallo ChristianReske,



    Übersicht lokal:

    Unter dem Verzeichnis OneDrive wird NUR die Standard OnDrive for Business Bibliothek synchronisiert.



    Die weiteren OneDrive for Business Bibliotheken werden unter dem Verzeichnis SharePoint synchronisiert, online gehören sie aber zu der my-site.sharepoint.com Websitesammlung.



    Übersicht online:



    Die eigenen Dokumente werden unter my-site.sharepoint.com gespeichert (OneDrive for Business)



    Unter domain.sharepoint.com findest Du die SharePoint Bibliotheken.



    Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.



    Mit freundlichen Grüßen,



    Desislava Dimova



    Microsoft Office 365 Support Engineer

    Bitte markieren Sie diese Antwort als ‚überprüft‘, wenn diese Ihnen weiterhelfen konnte, so dass auch andere Teilnehmer von der Lösung profitieren können. Die Teilnehmer, die die meisten Antworten zur Verfügung stellen, erhalten
    ein ‚Antwort-Abzeichen
  3. BerndRuffing- [O365] Win User

    OneDrive for Business synct nicht bei MItarbeiterin

    Es gibt keine Fehlermeldung!

    Ich habe OneDrive for Business, gebe einen Ordner für meine Mitarbeiterin (ebenfalls 365 Lizenz) frei. Sie sieht den Ordner auch in ihrem online Onedrive unter geteilten Inhalen, aber die Inhalte werden nicht mir Ihrer Desktop OneDrive App synchronisiert.

    Und umgekehrt das Gleiche!

    Bei mir selbst funktioniert das Synchronisieren von Inhalten online und mit den Apps einwandfrei, sowohl für Onedrive Bibliotheken als auch Sharepoint.

    Es geht hier rein um das Teilen.
  4. Desislava Dimova MSF Win User

    OneDrive for Business Sync mit zwei Bibliotheken nutzen?

    hallo stefanbrockmann5648,



    unter dem verzeichnis c:/ onedrive - namen wird nur die starndard onedrive bibliothek synchronisiert.



    die sharepoint bibliotheken, sowie alle weiteren onedrive for business bibliotheken ( zu deinem konto gehörend) werden unter dem verzeichnis c:/sharepoint- bibliotheknnamen synchronisiert.



    wenn du über mehr als 1 office 365 abo verfügst, kannst du deine onedrive for business daten synchronisieren. dann hast du zwei voneinander unabhängigen onedrive for business lokalen verzeichnisse.









    damit du den synchronisationpfad ändern kannst, brauchst du die synchronisation von allen bibliotheken stoppen, wie

    hier
    beschrieben.



    für weitere fragen stehe ich gerne zur verfügung.



    mit freundlichen grüßen,



    desislava dimova



    microsoft office 365 support engineer
  5. Georgi T. Win User

    OneDrive for Business App synchronisiert nicht mit Bibliothek

    Hallo Sven,



    Normalerweise sollte der neue Klient die Synchronisation vom alten Klienten übernehmen, jedoch müssen einige Voraussetzungen erfüllt sein. Siehe den Artikel -
    "Umstieg vom vorherigen OneDrive for
    Business-Synchronisierungsclient
    ". Siehe "Die Versionsnummer des vorherigen OneDrive for Business Clients (Groove.exe) muss mindestens die Mindestversion von das folgende Diagramm, je nach der Version und Update für Microsoft Office auf dem Computer."



    Bitte vergewissere dich, dass
    Office auf dem neusten Stand
    ist.



    Teste es auch mit verschidene Browser.



    Dass der Benutzer in der AD neu angelegt wurd hat keinen Einfluss darauf.



    Freue mich auf Deine Rückmeldung.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer



    Wenn Sie das hilfreich finden, bitte markieren sie es als "Hilfreich" oder "Antwort".
  6. Georgi T. Win User

    OneDrive for Business App synchronisiert nicht mit Bibliothek

    Hallo Sven,



    Wenn ich richtig verstehe, wird bei euch immer noch der vorherige OneDrive for Business Klient (Groove.exe) verwendet um OneDrive Bibliotheken zu synchronisieren.



    Es wird empfohlen OneDrive for Business mit dem neuen OneDrive Klienten (OneDrive.exe) zu synchronisieren.



    Damit aber die Störung, die auftritt beseitigt wird, soll der betroffen Benutzer Folgendes machen:



    Von Office abmelden - Alle Office Anwendungen schließen. Word öffnen, auf
    Datei/Konto/Benutzerinfomationen/ Abmelden klicken.



    Alle Office Anwendungen schließen inklusive OneDrive for Business. Taskmanager öffnen und folgende Prozesse beenden:

    onedrive.exe

    groove.exe

    msosync.exe



    Siehe Bild:




    [​IMG]




    In Windows auf Systemsteuerung /Benutzerkonten/ Anmeldeinformationen verwalten/ gehen.
    Hier alle Office bezogene Passwörter inklusive OneDrive for Business entfernen.





    Danach die WINDOWS-TASTE+R drücken, damit sich das Ausführen Fenster öffnet.



    Im Fenster %localappdata%\Microsoft\OneDrive\onedrive.exe /reset eingeben(kopieren/einfügen).



    Rechner neustarten. Bei einer Office Anwendung anmelden.



    Den
    neuen OneDrive Klienten (OneDrive.exe) wie hier beschrieben installieren und einrichten.


    Falls Windows 10 benutzt wird ist der OneDrive Klienten in das Betriebssystem integriert.

    Einfach in der Windows Suche "OneDrive" eintippen und den Klienten starten. Sieh Bild:




    [​IMG]


    Falls auch SharePoint Bibliotheken synchronisiert werden, dann die
    Vorschau Version von OneDrive installieren
    .





    Freue mich auf Deine Rückmeldung.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer



    Wenn Sie das hilfreich finden, bitte markieren sie es als "Hilfreich" oder "Antwort".
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneDrive for Business App synchronisiert nicht mit Bibliothek - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneDrive for Business App synchronisiert nicht mit Bibliothek - Similar Threads - OneDrive for Business

Forum Datum

Onedrive for Business Meldung "Welche Bibliothek soll synchronisiert werden?" beim Neustart...

Onedrive for Business Meldung "Welche Bibliothek soll synchronisiert werden?" beim Neustart...: Habe Business Essentials, W10 und IOnedrive for Business. Onedrive for B. synchronisiert einwandfrei auf lokales W10 Verzeichnis, gibt aber beim Start von die Meldung "Welche Bibliothek soll...
Microsoft Office 7. März 2019

OneDrive for Business synchronisiert auf dem iPad nicht

OneDrive for Business synchronisiert auf dem iPad nicht: Hallo, wir haben auf unserem Account OneDrive for Business laufen. Wenn ich nun einen Ordner freigebe und diesen dann auf dem Ipad anzeigen will, so wird zwar der Ordner angezeigt, jedoch der...
Microsoft Office 27. Februar 2019

One Drive for Business - Diese Bibliothek kann nicht synchronisiert werden, weil sie zu...

One Drive for Business - Diese Bibliothek kann nicht synchronisiert werden, weil sie zu...: Hallo zusammen, Ich habe folgendes Problem: Ich möchte eine Bibliothek von One Drive in Office 365 mit meinem Rechner Synchronisieren und erhalte folgende Fehlermeldung: "Diese Bibliothek...
Microsoft Office 30. Juni 2017

One Drive for Business - Diese Bibliothek kann nicht synchronisiert werden, weil sie zu...

One Drive for Business - Diese Bibliothek kann nicht synchronisiert werden, weil sie zu...: Hallo zusammen, Ich habe folgendes Problem: Ich möchte eine Bibliothek von One Drive in Office 365 mit meinem Rechner Synchronisieren und erhalte folgende Fehlermeldung: "Diese Bibliothek...
OneDrive 29. Juni 2017

OneDrive for Business synchronisiert nicht mehr

OneDrive for Business synchronisiert nicht mehr: Hallo, ich bin mittlerweile wirklich am verzweifeln: Ich hab die Gratis Office 365-Studentenlizenz mit dem 1TB OneDrive und das funktioniert überhaupt nicht. Ich musste laufend OneDrive...
Microsoft Office 12. Mai 2017

OneDrive for Business Bibliothek zu grop

OneDrive for Business Bibliothek zu grop: Ich bekomme immer diese Fehlermeldung, aber was kann ich da machen? Die Bibliothek wurde bereits einmal auf einem anderen Rechner synchronisiert. Danke für die Hilfe. [IMG]
OneDrive 4. Februar 2017

Teilbereich aus Bibliothek mit OneDrive for Business synchronisieren

Teilbereich aus Bibliothek mit OneDrive for Business synchronisieren: Tach allerseits, nachdem ich den Bereich "Files" aus meinem OneDrive for Business (OD4B) vollständig mit einem lokalen Pfad synchronisiert habe, möchte ich nun die Synchronisation - ähnlich dem...
Microsoft Office 7. Oktober 2016
OneDrive for Business App synchronisiert nicht mit Bibliothek solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.