OneDrive for Business auf neuem Rechner

Diskutiere und helfe bei OneDrive for Business auf neuem Rechner im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo. Wie gehe ich am besten vor, wenn ich einen neuen Rechner bekomme Win10 + Office 365? Klar, ich richte alles ein. Dann fängt OneDrive an zu... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von S. Ebert, 17. März 2020.

  1. S. Ebert
    S. Ebert Gast

    OneDrive for Business auf neuem Rechner


    Hallo.

    Wie gehe ich am besten vor, wenn ich einen neuen Rechner bekomme Win10 + Office 365?

    Klar, ich richte alles ein. Dann fängt OneDrive an zu synchronisieren. Die 11GB dauern aber eeeeewwwwiigg. in 3 Monaten war quasi nichts passiert. Ich habe den Rechner Tage und Nächte durchlaufen lassen. Aber ich hatte vielleicht 3GB synchronisiert. Seit Wochen befindet sich mein Rechner Nachts im Standby. Also auch Runterfahren habe ich mir bereits abgewöhnt außer am Wochenende.

    Was muss ich tun, um das zu beschleunigen? Meine erste Idee war, alles händisch herunterladen und es mit der gleichen Ordner- und Dateistruktur in den noch unfertigen OneDrive Ordner zu speichern. Seit dem ist der **** los!!!

    Es ging zwar schneller, aber es kommt zu jede Menge roten Kreuzen und neue Dateien werden meist nicht synchronisiert.

    Jetzt muss man wissen, dass meine Leitung nur DSL 12.000 ist.


    Deswegen hier nochmal klar die Fragen:

    A Wie gehe ich richtig vor, wenn ich einen neuen Rechner habe?

    B Wie löse ich das Chaos, was ich momentan habe?

    C Was muss ich tun um das Öffnen von Dateien Excel, Word etc. zu beschleunigen. Auch das schließen dauert sooo unglaublich lang und blockiert dabei die jeweilige Anwendung. Einzig Speichern außerhalb der Cloud, also auf der Festplatte ohne Cloud sync funktioniert so wie immer.


    Danke.
     
  2. S. Ebert Win User

    OneDrive for Business auf neuem Rechner

    So. Habe mal das einfachste gemacht, was man machen kann: Sync gestoppt und gelöscht. Neue Sync gestartet. Er war in max. 8h fertig.

    Der Wahnsinn! Warum das letztes Jahr in 5 Monaten nur die Hälfte geschafft hatte weiß ich nicht.

    Ich habe dann meine, hoffentlich neueren Dateien draufgeschmissen.

    Somit bin ich erstmal glücklich.

    Gruß
  3. S. Ebert Win User

    OneDrive for Business auf neuem Rechner

    Mehr geht nur über LTE. Das wollte ich bisher nicht. Dazu muss ich wieder über den Router der Telekom gehen.

    Deine Einstellungen gibt es nicht. Siehe Bild:


    [​IMG]


    Würde es was bringen, wenn ich die sync abbreche und in nem neuen Ordner neu starte? Ich habe ja noch viele rote Kreuze (obwohl momentan nichts an den Dateien und Ordnern angezeigt wird).

    Grüße
  4. Peter.Star Win User

    OneDrive for Business auf neuem Rechner

    Hallo,

    die Vorgehensweise ist korrekt. Nun DSL 12000 ist nicht gerade schnell. Du solltest falls möglich über einen Upgrade nachdenken.

    Was du trotzdem machen kannst wäre die kleine Wolke im Systray -> Mehr -> Einstellungen -> Einstellungen -> unten Daten bei Bedarf. Es werden nur Thumbnails aktualisiert.

    Peter
  5. GeorgiTaskov_MSFT Win User

    Keine Synchronisation? Kein Fortschritt beim Upload? OneDrive for Business Next Generation Sync Client

    Hallo MartinWe,



    In Office 365 Portal unter Onedrive for Business/ Einstellungen/ Websiteeinstellungen/ Speichermetriken kannst Du Dir den belegten/freien Speicherplatz anschauen.



    Alternativ geht es wie
    hier
    im Artikel beschrieben.



    Falls die Dateien in dem OneDrive Ordner auf dem Rechner grüne Häkchen haben sind sie synchronisiert.



    Im OneDrive for Business im Office 365 Portal kannst Du auch sehen welche Dateien schon hochgeladen sind.





    Werden irgendwelche Synchronisation Probleme gezeigt, wenn Du rechter Mausklick auf das OneDrive for Business Symbol ausführst und auf Synchronisations Probleme Anzeigen drückst?



    Was Du noch machen kannst ist OneDrive for Business unlinken (trenen) und danach neu starten.



    Das geht wie folgt: Rechter Mausklick auf das OneDrive for Business Symbol/ Einstellungen/ Unlink OneDrive. Danach den Rechner neu starten und OneDrive for Business ausführen.



    Freue mich auf Deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,



    Georgi Taskov



    Microsoft Office 365 Support Engineer



    Bitte markieren Sie diese Antwort als ‚überprüft‘, wenn diese Ihnen weiterhelfen konnte, so dass auch andere Teilnehmer von der Lösung profitieren können. Die Teilnehmer, die die meisten Antworten zur Verfügung stellen, erhalten
    ein ‚Antwort-Abzeichen‘.
  6. LynerHeinz Win User

    OneDrive synchronisiert auch Daten, welche von der Synchronisation ausgenommen sind

    Auf meinem Rechner läuft OneDrive for Business, OneSync habe ich nicht
    <br />
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneDrive for Business auf neuem Rechner - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneDrive for Business auf neuem Rechner - Similar Threads - OneDrive for Business

Forum Datum

OneDrive for business

OneDrive for business: Hallo, ich habe folgendes Problem mit OneDrive for Business auf meinen Mac, das persönliche OneDrive Konto funktioniert ohne Problem, das Geschäftliche lässt sich nicht installieren es kommt...
Microsoft Office 23. August 2018

OneDrive for Business

OneDrive for Business: Hallo, Microsoft OneDrive for Business fragt mich seit neusten immer wieder, "Welche Bibloithek soll synchronisiert werden?". Ich möchte keine Bibliothek synchronisieren, ich möchte OneDrive for...
Microsoft Office 23. August 2018

OneDrive for Business -

OneDrive for Business -: 1. OneDrive for Business im Web Öffnen 2. Synchronisieren (nichts passiert) 3. Download und Installieren 4. Synch funktioniert 5. PC runterfahren 6. OneDrive for Business aufrufen 7. Frage...
OneDrive 30. September 2017

Einrichtungsproblem mit Onedrive for Business und neuem Onedrive-Client

Einrichtungsproblem mit Onedrive for Business und neuem Onedrive-Client: Guten Tag, beim initialen Einrichten der Onedrive Synchronisation ist ein Abgleich mit Office 365 Dateien nicht mehr möglich. Setup ist folgendes: Windows 10 Onedrive for Business...
OneDrive 7. August 2017

Einrichtungsproblem mit Onedrive for Business und neuem Onedrive-Client

Einrichtungsproblem mit Onedrive for Business und neuem Onedrive-Client: Guten Tag, beim initialen Einrichten der Onedrive Synchronisation ist ein Abgleich mit Office 365 Dateien nicht mehr möglich. Setup ist folgendes: Windows 10 Onedrive for Business...
OneDrive 4. August 2017

Wie man den neuen "OneDrive" Synchronisierungsclient von dem OneDrive for Business...

Wie man den neuen "OneDrive" Synchronisierungsclient von dem OneDrive for Business...: Microsoft hat einen neuen Synchronisierungsclient entwickelt, der bald OneDrive for Business ersetzen wird. Dieser neue Sync-Client heißt nur OneDrive und hat die Möglichkeit, die Daten von 2...
Microsoft Office 31. Januar 2017

Onedrive for Business

Onedrive for Business: Hallo, ich habe über meine Hochschule das Office 365 Paket erhalten. Kann Onedrive jedoch einfach nicht verwenden, da ich keine Bibliotheks URL erhalte. Melde ich mich an mit der zugehörigen...
Microsoft Office 9. Januar 2017
OneDrive for Business auf neuem Rechner solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.