OneDrive for Business Aufbewahrungszeit des Papierkorbs ändern

Diskutiere und helfe bei OneDrive for Business Aufbewahrungszeit des Papierkorbs ändern im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo allerseits, wie und wo kann ich die Aufbewahrungszeit des Papierkorbs einstellen/ändern, der Standard ist ja 30 Tage. Zur Situation: Es... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Matthias Bücker, 21. Januar 2021.

  1. OneDrive for Business Aufbewahrungszeit des Papierkorbs ändern


    Hallo allerseits,


    wie und wo kann ich die Aufbewahrungszeit des Papierkorbs einstellen/ändern, der Standard ist ja 30 Tage.


    Zur Situation:


    Es werden täglich Backupdateien von ca. 300 GB auf den OneDrive hochgeladen. Nach 4-5 Tagen ist der OneDrive voll und ich muss manuell den Papierkorb leeren -> sehr unpraktisch. Die Aufbewahrungszeit des Papierkorb würde ich gerne auf 2-3 Tage einstellen. Ich habe bereits sämtliche Menüs und Einstellungsseiten durchsucht, aber dafür keine Option gefunden, auch eine intensive Internetsuche war bis jetzt leider nicht erfolgreich.

    Ist es evtl. über die PowerShell möglich ?

    Die Versionierung der Dateien habe ich bereits erfolgreich deaktiviert, diese Einstellung habe ich nach längerer Suche gefunden, die war auch sehr versteckt ;-


    Ich hoffe es kann mir jemand des passenden Tip geben.
     
  2. Matthias Bücker Win User

    OneDrive for Business Aufbewahrungszeit des Papierkorbs ändern

    Ich habe mir den verlinkten Beitrag "Flow to delete files in folder for SharePoint Document Library after X days" angeschaut und versucht den Flow nachzubauen. Jedoch bekomme ich damit keinen Zugriff auf den Papierkorb. Auf andere Ordner schon.

    Aber ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum es für so eine simple Sache keine Möglichkeit gibt, es einfach in den Einstellungen einzustellen.

    Falls ich doch noch eine Lösung finden sollte, werde ich Sie hier posten.

    Trotzdem danke für deine Mühe.
  3. Galin Karlovv Win User

    OneDrive for Business Aufbewahrungszeit des Papierkorbs ändern

    Hallo Matthias,
    Die Aufbewahrungszeit für den Papierkorb kann nicht in SharePoint Online konfiguriert werden. Mehr Details findest du im Artikel. Du kannst aber mithilfe von PowerAutomate die gewünschte Einstellungen einrichten. Bitte prüf die Information im Thema.
    Mit freundlichen GrüssenGalin Karlov Microsoft Support Engineer
  4. Matthias Bücker Win User

    OneDrive for Business Aufbewahrungszeit des Papierkorbs ändern

    vielen Dank für die schnelle Antwort.

    Auf diese Artikel bin ich bei meiner Suche auch gestoßen, jedoch beziehen sich die Artikel auf den Fall wenn ein Benutzer gelöscht wird und wie lange dann die Dateien aufbewahrt werden.

    Ich will aber kein Benutzer löschen, sondern einfach nur einstellen wann die Dateien vom normalen Papierkorb gelöscht bzw. in den Endgültigen Papierkorb verschoben werden.
  5. Galin Karlovv Win User

    OneDrive for Business Aufbewahrungszeit des Papierkorbs ändern

    Hallo Matthias,

    Wenn einem anderen Benutzer Zugriff auf OneDrive gegeben ist, hat dieser Benutzer standardmäßig 30 Tage Zeit, um auf die Dateien zu zugreifen und sie herunterzuladen, die er behalten möchte. Mehr Details findest du unter
    Aufbewahrung und Löschung in OneDrive.


    Bitte prüf im
    Artikel
    , wie man im OneDrive Admin Center die Anzahl der Tage für die Aufbewahrung in OneDrive einstellen kann.

    Mit freundlichen Grüssen
    Galin Karlov
    Microsoft Support Engineer
  6. Georgi T. Win User

    Datei Verloren OneDrive Business

    Hallo Muriel,

    Ich habe einige Fragen:

    Wie wurde die Datei genau gespeichert? Über Word/ Datei / Speichern (unter) / OneDrive ausgewählt oder wie?

    "Heute ist es so, das meine Datei weder in der Cloud, noch im Papierkorb noch im Word zu finden oder zu öffnen ist."

    Meinst du den Papierkorb auf OneDrive for Business in der Cloud oder der lokale Papierkorb auf dem Rechner?

    Bitte überprüfe beide, sowie auch den
    Endgültigen Papierkorb
    in OneDrive for Business. Siehe Bild:


    [​IMG]


    Des Weiteren führe eine Suche auf dem Rechner nach der Datei. Dateiname in der Suche eingeben und danach auf dem ganzen Rechner suchen.

    Überprüfe auch auf dem Rechner, ob sich die Datei nicht unter C:\Benutzer (Users)\DeinenBenutzer\OneDrive for Business - Nicht synchronisierte Änderungen befindet.

    Freue mich auf Deine Rückmeldung.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer

    Wenn Sie das hilfreich finden, bitte markieren sie es als "Hilfreich" oder "Antwort".
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneDrive for Business Aufbewahrungszeit des Papierkorbs ändern - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneDrive for Business Aufbewahrungszeit des Papierkorbs ändern - Similar Threads - OneDrive for Business

Forum Datum

Aufbewahrungszeit für Quarantäne ändern

Aufbewahrungszeit für Quarantäne ändern: Hallo Schwarm,ich habe in der Vergangenheit, mal so zwischendurch, die Aufbewahrungszeit für Quarantänenachrichten geändert. Nun würde ich diese Zeit etwas verlängern, finde aber den Punkt nicht...
Outlook.com 23. August 2022

OneDrive for business

OneDrive for business: Hallo, ich habe folgendes Problem mit OneDrive for Business auf meinen Mac, das persönliche OneDrive Konto funktioniert ohne Problem, das Geschäftliche lässt sich nicht installieren es kommt...
Microsoft Office 23. August 2018

OneDrive for Business

OneDrive for Business: Hallo, Microsoft OneDrive for Business fragt mich seit neusten immer wieder, "Welche Bibloithek soll synchronisiert werden?". Ich möchte keine Bibliothek synchronisieren, ich möchte OneDrive for...
Microsoft Office 23. August 2018

onedrive for business

onedrive for business: Hallo Zusammen Ich sehe zwar mein OneDrive Aber wenn ich es wähle kommt folgende Meldung: Wenn ich über den WindowExplorer gehe, kann ich zwar eine Datei verschieben, diese ist aber danach...
Microsoft Office 9. Mai 2018

OneDrive for Business - Ordnerdarstellung ändern möglich?

OneDrive for Business - Ordnerdarstellung ändern möglich?: Hallo! unter OneDrive for Business sehen die Ordner in der Kachelansicht quadratisch aus mit einem geknickten Blatt. Gibt es eine Möglichkeit das geknickte Blatt zu entfernen und stattdessen ein...
OneDrive 20. Oktober 2017

OneDrive for Business -

OneDrive for Business -: 1. OneDrive for Business im Web Öffnen 2. Synchronisieren (nichts passiert) 3. Download und Installieren 4. Synch funktioniert 5. PC runterfahren 6. OneDrive for Business aufrufen 7. Frage...
OneDrive 30. September 2017

Onedrive for Business

Onedrive for Business: Hallo, ich habe über meine Hochschule das Office 365 Paket erhalten. Kann Onedrive jedoch einfach nicht verwenden, da ich keine Bibliotheks URL erhalte. Melde ich mich an mit der zugehörigen...
Microsoft Office 9. Januar 2017
OneDrive for Business Aufbewahrungszeit des Papierkorbs ändern solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.