OneDrive for Business - Beenden von Synchronisierung funktioniert nicht

Diskutiere und helfe bei OneDrive for Business - Beenden von Synchronisierung funktioniert nicht im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich habe ein für mich nicht erklärbares Problem. Ich synchronisiere über OneDrive for Business mehrere Ordner einer SharePoint... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Suchtbolzen, 9. September 2020.

  1. OneDrive for Business - Beenden von Synchronisierung funktioniert nicht


    Hallo zusammen,


    ich habe ein für mich nicht erklärbares Problem.

    Ich synchronisiere über OneDrive for Business mehrere Ordner einer SharePoint Online Seite Ordner werden von mehreren Personen bearbeitet.

    Laut OneDrive ist alles aktuell und synchronisert. Wenn ich nun über die OneDrive Einstellungen einige Ordner abwähle, die ich nicht mehr synchronisieren möchte, kommt bei manchen Ordnern folgende Meldung:


    [​IMG]


    Im Windows Explorer werden diese Ordner nun mit dem roten Symbol dargestellt. In den Ordnern befinden sich noch Unterordner, aber der Ordner selbst hat eine Größe von 0 Byte. In den OneDrive Einstellungen ist der Haken bei der Synchronisierung für diese Ordner nicht mehr gesetzt.


    Irgendwelche versteckten Dateien konnte ich auf die Stelle nicht entdecken.


    Problem habe ich auf mehreren Rechnern - allerdings immer mit unterschiedlichen Ordnern aber selber SharePoint.


    Was kann ich tun?


    Vielen Dank und schöne Grüße. :
     
  2. Suchtbolzen Win User

    OneDrive for Business - Beenden von Synchronisierung funktioniert nicht

    Hallo Alexander,

    vielen Dank für deine Antwort.

    Habe gerade mal bei einem Rechner geschaut: OneDrive Version 2020 (Build 20.143.0716.0003). Ja, bei OneDrive ist immer das O365 Konto hinzugefügt welches auch Zugriff auf den SharePoint hat.

    Bibliothek hat viele Elemente - ich schätze jetzt mal ca. 50.000. Problem ist unabhängig vom Netzwerk. Antivirenscan wird automatisiert durchgeführt, da war nichts.

    OneDrive zurücksetzen/neu installieren hat nichts gebracht, wobei ich das nicht bei allen Rechnern getestet habe.

    Vielen Dank und schöne Grüße.
  3. Alexandar Petrov Win User

    OneDrive for Business - Beenden von Synchronisierung funktioniert nicht

    Hallo,



    vielen Dank für deine Anfrage.



    Würdest du bitte bestätigen
    welche Version von OneDrive
    verwendest du genau? Hast du dort dein Office 365 für Business Konto mit eine SharePoint Online Lizenz hinzugefügt? Wie viele Elemente hast du in der betroffenen Bibliothek? Kann man das Problem mit einem alternativen Netzwerk
    reproduzieren? Ich empfehle noch Antivirenscans am allen betroffenen PCs durchzuführen. Weiter teste OneDrive

    zurückzusetzen
    .



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. CB28213 Win User

    Teilbereich aus Bibliothek mit OneDrive for Business synchronisieren

    Hallo Georgi Taskov,

    hier liegt leider ein Missverständnis vor. Meine Frage bezieht sich explizit auf OneDrive for Business. Tatsächlich kann ich bei
    OneDrive über den beschriebenen Weg einzelne Ordner von der Synchronisation abwählen. Dort gibt es folgende Kontextmenüs (bei mir aktuell nur in Englisch):

    • Open your OneDrive - Personal folder
    • View online
    • View sync problems
    • Upgrade
    • Settings
    • Help >
    • Pause syncing >
    • Exit
    Hier hilft der Weg über Settings tatsächlich, um Ordner gezielt für die Synchronisation auszuwählen.

    Bei OneDrive for Business
    hingegen gibt es nur folgende Kontextmenü-Einträge (bei mir aktuell nur in Deutsch):

    • OneDrive for Business-Ordner öffnen
    • Neue Bibliothek synchronisieren
    • Jetzt synchronisieren
    • Synchronisierung anhalten
    • Synchronisierung eines Ordners beenden...
    • Hilfe
    • Beenden
    Der Eintrag "Synchronisierung eines Ordners beenden" klingt viel versprechend, kann jedoch erst genutzt werden, wenn überhaupt erst einmal
    die gesamte Bibliothek synchronisiert wurde. Dies ist wegen der Datenmenge (> 10 GByte) jedoch nicht erwünscht. Ich möchte bereits
    vor Beginn der Synchronisation festlegen, welche (remote) Ordner auf dem lokalen PC synchronisiert werden sollen.
  5. Galin Karlov MSFT Win User

    Synchronisation hat sich aufgehängt in OneDrive Business

    Hallo Hanspeter,



    Bitte prüf im
    Artikel
    für weitere Hinweise Synchronisierungsverbindungen in OneDrive for Business zu reparieren.



    1. Repariere die Bibliotheken.
    2. Aktualiziere OneDrive für Business Klient.
    3. Beende die Synchronisierung einer Bibliothek.
    4. Starte dann die Synchronisierung einer Bibliothek.




    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  6. Georgi T. Win User

    alter OneDrive for Business-Client startet obwohl neuer Client installiert ist

    Hallo Antonio,



    Bitte beende die Synchronisation mit dem vorherigen OneDrive for Business Klienten wie
    hier
    im Artikel beschrieben
    . Schließe danach OneDrive for Business.



    Beachte: obiges für OneDrive for Business ausführen, nicht für den neuen OneDrive Klient.



    Führe einen Neustart durch. Falls die Ikone von OneDrive for Business
    immer noch zu sehen ist, öffne den Windows Task-Manager (Strg +Alt+Entf / Ctrl+Alt+Del). Gehe hier auf
    Autostart, markiere OneDrive for Business und klicke auf Deaktivieren.



    Führe einen Neustart durch.



    Freue mich auf deine Rückmeldung.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer



    Wenn Sie das hilfreich finden, bitte markieren sie es als "Hilfreich" oder "Lösung".
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneDrive for Business - Beenden von Synchronisierung funktioniert nicht - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneDrive for Business - Beenden von Synchronisierung funktioniert nicht - Similar Threads - OneDrive for Business

Forum Datum

OneDrive for Business funktioniert nicht

OneDrive for Business funktioniert nicht: Hallo liebe Community, ich habe folgendes Problem: Meine Uni bietet Microsoft 356 für Studenten an bwedu. Bei den Apps, die auf meinem neuen Notebook schon vorinstalliert waren Word, Excel,...
Microsoft Office 11. Oktober 2020

OneDrive for Business-Synchronisierungs-App installieren Info OneDrive for Business kann...

OneDrive for Business-Synchronisierungs-App installieren Info OneDrive for Business kann...: Hallo, ich habe office 365 education über meine UNI bezogen, ich kann aber nix auf meinen Mac downloaden es kommt immer folgender Hinweis OneDrive for Business-Synchronisierungs-App installieren...
Microsoft Office 4. September 2018

OneDrive for Business-Synchronisierungs-App installieren Info OneDrive for Business kann...

OneDrive for Business-Synchronisierungs-App installieren Info OneDrive for Business kann...: Hallo, ich habe office 365 education über meine UNI bezogen, ich kann aber nix auf meinen Mac downloaden es kommt immer folgender Hinweis OneDrive for Business-Synchronisierungs-App installieren...
Microsoft Office 4. September 2018

OneDrive for Business lässt sich nicht einrichten, Synchronisierung nicht möglich.

OneDrive for Business lässt sich nicht einrichten, Synchronisierung nicht möglich.: Hallo, folgendes Problem: Ich möchte mein Office 365 Konto mit der OneDrive for Business App am Pc einrichten. Wenn ich den SharePoint-Link jedoch in das URL-Fenster eingebe, erscheint die...
OneDrive 3. Januar 2018

Unterordner in OneDrive for Business umbenennen - neue Synchronisierung?

Unterordner in OneDrive for Business umbenennen - neue Synchronisierung?: Hallo! Ich verwende OneDrive for Business mit dem aktuellen NGSC (Next Generation Sync Client) unter Windows 10 und habe folgende Frage: Einige meiner Unterordner in OneDrive enthalten sehr...
OneDrive 21. Oktober 2017

Onedrive for Business: Status der Synchronisierung von Dateien (Restzeit)

Onedrive for Business: Status der Synchronisierung von Dateien (Restzeit): Hallo. Ich als stolzer Besitzer eines Office365-Accounts nutze den "Onedrive for Business"-Cloud-Speicherplatz um Daten zwischen meinen Endgeräten (PC, Laptop, Handy) auszutauschen. Eigentlich...
Microsoft Office 14. November 2016

Onedrive for Business: Status der Synchronisierung von Dateien (Restzeit)

Onedrive for Business: Status der Synchronisierung von Dateien (Restzeit): Hallo. Ich als stolzer Besitzer eines Office365-Accounts nutze den "Onedrive for Business"-Cloud-Speicherplatz um Daten zwischen meinen Endgeräten (PC, Laptop, Handy) auszutauschen. Eigentlich...
OneDrive 13. November 2016
OneDrive for Business - Beenden von Synchronisierung funktioniert nicht solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.