onedrive for business - dieses Element ist möglicherweise nicht vorhanden oder nicht mehr...

Diskutiere und helfe bei onedrive for business - dieses Element ist möglicherweise nicht vorhanden oder nicht mehr... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, komme einfach nicht weiter und hoffe auf Hilfe. Habe neuerdings OneDrive for Business. Da ich nicht wollte, dass die OneDrive auf der... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von seepferdchen66, 8. November 2016.

  1. onedrive for business - dieses Element ist möglicherweise nicht vorhanden oder nicht mehr...


    Hallo,


    komme einfach nicht weiter und hoffe auf Hilfe.


    Habe neuerdings OneDrive for Business. Da ich nicht wollte, dass die OneDrive auf der Festplatte meines einen Rechners Speicher belegt, habe ich die Bibliothek offline verfügbar gemacht und war ganz happy, dass das so prima geklappt hat.


    Jetzt war mir allerdings aufgefallen, wennn ich über mein ipad auf meine onedrive zugreifen wollte, waren keinerlei Daten vorhanden.


    Wenn ich von der Synch-App auf dem PC "online anzeigen" anklicke komme ich auf eine Seite mit Namen:


    https://xxxxxxxxxx-my.sharepoint.com/personal/xxxxxxxxxx_onmicrosoft_com/default.aspx


    Dort sind die Daten auch vorhanden.


    Wenn ich jedoch online links oben über die App-Auswahl zu OneDrive for Business gehe wird folgende Seite geöffnet:


    https://xxxxxxxxxx-my.sharepoint.com/personal/xxxxxxxxxx_onmicrosoft_com/_layouts/15/onedrive.aspx


    Auf dieser erscheint dann auch die o. g. Meldung:


    dieses Element ist möglicherweise nicht vorhanden oder nicht mehr verfügbar ....


    Auch wenn ich versuche dort einen Ordner oder Datei manuell hin zu kopieren wird es nicht zugelassen.


    Klicke ich auf dieser Seite links ganz unten auf "zurück zum klassischen OneDrive" läuft er auf eine leere Seite mit "404 not Found" Fehler.


    Der weitere Punkt ist auch, dass zunächst auf der Seite, welche vom PC online angesteuert wird nur eine Datenmenge von glaube ich 5000 Dateien zugelassen ist. Habe jetzt mal wieder alle Daten bis auf 2 - 3 Ordner gelöscht, aber trotzdem kein anderes Verhalten erzielt.


    Habe zwischenzeitlich schon OneDrive neu Installiert, den Cache geleert und alle möglichen Beiträge gelesen. Komme aber kein datto weiter ;-(


    Vielen Dank schon jetzt für Hilfe!


    AB
     
  2. JoschZC Win User

    onedrive for business - dieses Element ist möglicherweise nicht vorhanden oder nicht mehr verfügbar ....

    Habe das gleiche Problem. Wie konntest du es lösen?
  3. Georgi T. Win User

    onedrive for business - dieses Element ist möglicherweise nicht vorhanden oder nicht mehr verfügbar ....

    Hallo AB,

    Danke für die Screenshots!

    Bitte entferne die Office Online und SharePoint Lizenz für den Benutzer, warte 2 Stunden ab und weise die Lizenz erneut zu.

    Eine detaillierte Beschreibung wie das geht, findest Du im Artikel "Office
    365 Business Lizenzen verwalten, zuweisen und aufheben
    ".

    Freue mich auf Deine Rückmeldung.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer

    Wenn Sie das hilfreich finden, bitte markieren sie es als "Hilfreich" oder "Antwort".
  4. Georgi T. Win User

    onedrive for business - dieses Element ist möglicherweise nicht vorhanden oder nicht mehr verfügbar ....

    Hallo AB,



    Ich kann das Ganze so beschrieben nicht verstehen. Kannst Du bitte die Schritte besser beschreiben und einige Screenshots hochladen. Die sensible Information kannst Du natürlich unsichtbar machen.



    Bist Du der Administrator der Office 365 Organisation?
    Überprüfe den Dienststatus
    für

    SharePoint Online/OneDrive for Business. Ist dieser beeinträchtigt?



    Wurden an dem Benutzernamen (UPN) irgendwelche Änderungen vorgenommen? Welche?



    "Der weitere Punkt ist auch, dass zunächst auf der Seite, welche vom PC online angesteuert wird nur eine Datenmenge von glaube ich 5000 Dateien zugelassen ist."



    Das stimmt nicht. Der Schwellenwert für Listenansichten in Websitebibliotheken, einschließlich Dateien und Ordner
    liegt bei maximal 5000 Elemente pro Ansicht (ohne Index) und 12 Nachschlagespalten pro Ansicht.



    Du kannst die Dateien in mehrere Ordner/Bibliotheken organisieren, damit die Übersicht leichter ist.



    Mehr Informationen darüber findest Di im Artikel "Verwalten umfangreicher
    Listen und Bibliotheken in Office 365
    ".



    "Habe jetzt mal wieder alle Daten bis auf 2 - 3 Ordner
    gelöscht, aber trotzdem kein anderes Verhalten erzielt."




    Wichtig: Damit es zu keinem Datenverlust kommt, vergewissere Dich, dass Du die Daten anderswo gesichert hast, bevor irgendwas löschst/verschiebst.



    Freue mich auf Deine Rückmeldung.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. seepferdchen66 Win User

    onedrive for business - dieses Element ist möglicherweise nicht vorhanden oder nicht mehr verfügbar ....

    Ging nur über den Support. Meine Seite wurde komplett neu aufgesetzt. Warum das so war konnte mir niemand erklären.
  6. seepferdchen66 Win User

    onedrive for business - dieses Element ist möglicherweise nicht vorhanden oder nicht mehr verfügbar ....

    Hallo Georgi,

    das sieht z. B. so aus:


    [​IMG]


    Wenn ich mit einer App online arbeiten möchte kommt dieser Fehler:


    [​IMG]


    Dabei ist es egal, welche es ist. Keine läuft online. Selbstverständlich bin ich mit dem richtigen Konto eingeloggt.

    Danke für die Hilfe.

    Gute Nacht

    AB
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

onedrive for business - dieses Element ist möglicherweise nicht vorhanden oder nicht mehr... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

onedrive for business - dieses Element ist möglicherweise nicht vorhanden oder nicht mehr... - Similar Threads - onedrive for business

Forum Datum

Dieses Element ist möglicherweise nicht vorhanden oder nicht mehr verfügbar.

Dieses Element ist möglicherweise nicht vorhanden oder nicht mehr verfügbar.: Hallo zusammen, mir wird die obige Fehlermeldung angezeigt. Gibt es irgendeinen Weg, doch noch an das Dokument zu gelangen?Das Dokument habe ich vor drei Jahren verfasst und ich habe...
Microsoft Office 19. Dezember 2023

OneNote-Meldung: Dieses Element ist möglicherweise nicht vorhanden oder nicht mehr verfügbar.

OneNote-Meldung: Dieses Element ist möglicherweise nicht vorhanden oder nicht mehr verfügbar.: Guten Tag,Ich habe einige OneNote-Notizbücher auf meinem alten Laptop angelegt und verwende jetzt einen anderen Laptop. Wenn ich folgenden Link zu einem meiner OneDrive-Notizbücher öffnen...
Microsoft Office 18. Dezember 2021

OneDrive Dateien Dieses Element ist möglicherweise nicht vorhanden oder nicht mehr verfügbar.

OneDrive Dateien Dieses Element ist möglicherweise nicht vorhanden oder nicht mehr verfügbar.: Hallo, ich Verwende MS Graph um Daten auf OneDrive zu schreiben. Nun habe ich alle Daten auf mein OneDrive gelöscht, wenn ich aber mittels der API alle Daten auf OneDrive abrufe werden mir...
Microsoft Office 6. Mai 2020

Onedrive for Business auf mehreren Geräten

Onedrive for Business auf mehreren Geräten: Hallo zusammen, ich arbeite hier in einem Büro mit einem kleinen Team zusammen. Wir benötigen dazu jetzt einen gemeinsamen Speicher. Frage: Ist es möglich, Onedrive for Business Plan 2 über...
Microsoft Office 7. März 2018

Onedrive for Business auf mehreren Geräten

Onedrive for Business auf mehreren Geräten: Hallo zusammen, ich arbeite hier in einem Büro mit einem kleinen Team zusammen. Wir benötigen dazu jetzt einen gemeinsamen Speicher. Frage: Ist es möglich, Onedrive for Business Plan 2 über...
OneDrive 6. März 2018

OneDrive for Business synchronisiert nicht mehr

OneDrive for Business synchronisiert nicht mehr: Hallo, ich bin mittlerweile wirklich am verzweifeln: Ich hab die Gratis Office 365-Studentenlizenz mit dem 1TB OneDrive und das funktioniert überhaupt nicht. Ich musste laufend OneDrive...
Microsoft Office 12. Mai 2017

Gruppe im OneDrive Business nicht mehr vorhanden

Gruppe im OneDrive Business nicht mehr vorhanden: Hallo Zusammen Vor ca 4 Wochen habe ich eine OD Gruppe erstellt, auf der wir bis letzte Woche aktiv gearbeitet haben. Als ich mich dann ein weiteres Mal eingeloggt hatte, war die Gruppe nicht...
OneDrive 20. April 2017
onedrive for business - dieses Element ist möglicherweise nicht vorhanden oder nicht mehr... solved

Users found this page by searching for:

  1. teams onedrive Dieses Element ist möglicherweise nicht vorhanden oder nicht mehr verfügbar.

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.