OneDrive for Business - Explorer stürzt beim Zugriff auf Cloud-Ordner ab

Diskutiere und helfe bei OneDrive for Business - Explorer stürzt beim Zugriff auf Cloud-Ordner ab im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Im Prinzip stehts im Titel. Ich nutze OneDrive for Business Microsoft 365 Apps for Faculty, warum kann ich hier nur "Familiy" auswählen? Jedes Mal,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von kauplon, 1. September 2020.

  1. kauplon
    kauplon Gast

    OneDrive for Business - Explorer stürzt beim Zugriff auf Cloud-Ordner ab


    Im Prinzip stehts im Titel.


    Ich nutze OneDrive for Business Microsoft 365 Apps for Faculty, warum kann ich hier nur "Familiy" auswählen?


    Jedes Mal, immer wieder, wenn ich einen der Cloud-Ordner im Explorer öffne, friert der Explorer ein. Im task-Manager wird der Explorer dann nicht angezeigt. Irgendwann nach einer ganzen Weile schließt sich dann der Explorer und der Hintergrund wird kurz schwarz.


    Ich habe OneDrive schon zig Male repariert mit der Eingabe %localappdata%\Microsoft\OneDrive\onedrive.exe /reset

    Das ist ja kein kostenloser Service, ich bezahle dafür und ärgere mich damit nur rum. Onedrive soll meine Arbeit unterstützen und nicht boykottieren.


    Ich würde ja den Client nochmal als letzten Versuch neu installieren - wie stelle ich sicher, dass meine Daten dadurch nicht verloren gehen und auch nicht neu heruntergeladen werden müssen?


    Hier läuft Win 10Pro

    Über Hilfe würde ich mich freuen.


     
  2. Georgi T. Win User

    OneDrive / Office 365 - Dateien online oder synchronisiert

    Hallo Ralph,



    "Nun habe ich problemlos Zugriff auf diesen Ordner, sehe jedoch beim Öffnen alle anderen Ordner und Verzeichnisse auf OneDrive nicht mehr!"



    Meinst du Öffnen in eine Office Anwendung ->Datei / Öffnen / OneDrive - Firmen Name. Siehst du hier die anderen OneDrive for Business Ordner nicht oder in Windows Explorer?



    Kannst du bitte einen Screenshot hier hochladen, damit ich mir das anschauen kann. Sensible Information kannst du natürlich schwärzen/nicht sichtbar machen.



    Sind die Ordner online unter OneDrive for Business in Office 365 zu finden?



    Bitte beachte, dass lokal unter OneDrive for Business nur die Ordner angezeigt werden, die auch synchronisiert werden.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. ASobotta Win User

    Anmeldung funktioniert nicht mehr: Leider ist an diesem Computer bereits ein anderes Konto aus Ihrer Organisation angemeldet.

    Und die nächste Fehlermeldung:

    Ich bin zwar nun in Outlook angemeldet (Word wird übernommen) - nur habe ich jetzt keinen Zugriff mehr auf die OneDrive for Business Cloud...
  4. Danielle_440 Win User

    Explorer hängt sich bei Nutzung von OneDrive auf

    Hey, vielen Dank erst einmal.

    Aber ja leider ist das Problem weiterhin vorhanden. Sofern ich links über den Menübaum vorgehe tritt kein Problem auf, aber sobald ich eine Datei dann öffnen möchte stürzt das ganze ab.

    Über einen anderen PC habe ich das Problem bei Zugriff auf meine OneDrive Cloud nicht.
  5. GeorgiTaskov_MSFT Win User

    OneDrive über mehrere Partitoinen möglich

    Hallo Alexander von Bressensdorf,



    Ja, diese Möglichkeit besteht. Sie kann auf folgender Weise realisiert werden:



    Unlink (trenne) OneDrive und melde Dich erneut an. Wähle die Festplatte (Partition), auf der die Fotos sind als Synchronisierungsort - in dem Fall G:. Auf G: wird einen OneDrive Ordner erstellt. Verschiebe den Ordner mit den Bilder in diesen OneDrive Ordner.
    Warte ab bis die Bilder mit der Cloud synchronisiert sind.



    Trenne OneDrive erneut (unlink). Jetzt kannst Du die Bilder in ihren ursprünglichen Ordner verschieben.



    Melde dich wieder in OneDrive Klient an. Entferne das Häkchen für diesen Ordner (Bilder), so dass der nicht lokal synchronisiert wird. So werden die Bilder in der Cloud nicht in den neuen Ordner synchronisiert.



    Wähle die Festplatte (Partition), auf der die Musik ist - - in dem Fall Z:. Auf Z: wird einen OneDrive Ordner erstellt. Verschiebe den Musikordner in diesen OneDrive Ordner. Warte ab bis der Ordner mit der Cloud synchronisiert ist.



    Trenne OneDrive erneut (unlink). Jetzt kannst Du die Musik in ihren ursprünglichen Ordner verschieben.



    Melde dich wieder in OneDrive Klient an. Wähle die Festplatte (Partition) D: und den Ort wo Du den endgültigen OneDrive Ordner haben willst.

    Entferne das Häkchen für die Ordner Bilder und Musik damit diese nicht von der Cloud zu diesen Ordner synchronisiert werden.



    Kopiere/verschiebe die Daten in den OneDrive Ordner.



    Auf diese Weise werden die Daten von D: immer synchronisiert. Die Bilder und Musik werden nicht synchronisiert, sondern nur einmalig in der Cloud (OneDrive for Business) hochgeladen.



    Eine gleichzeitige Synchronisation über mehrere Ordner/Speicherorte/Festplatten/Partitionen ist momentan nicht möglich.



    Deine Meinung und Vorschläge darüber kannst Du den Entwicklern
    hier
    mitteilen.





    Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.



    Mit freundlichen Grüßen,



    Georgi Taskov



    Microsoft Office 365 Support Engineer



    Bitte markieren Sie diese Antwort als ‚überprüft‘, wenn diese Ihnen weiterhelfen konnte, so dass auch andere Teilnehmer von der Lösung profitieren können. Die Teilnehmer, die die meisten Antworten zur Verfügung stellen, erhalten
    ein ‚Antwort-Abzeichen‘.
  6. PMS-Vienna Win User

    OneDrive for Business - erste Schritte auf neuem Gerät

    hallo Desislava,

    danke für die Inofs, jetzt habe ich im Explorer einen Ordner "OneDrive for Business - PROFI.management.SERVICE e.U. 1" und im Verzeichnis "C:\Users\Wolfgang Dlapa" einen Ordner namens "OD"

    jetzt bleibt noch die Frage, wie ich die Dateien aus meinem "alten" Ordner "OneDrive for Business - PROFI.management.SERVICE e.U." herübergespielt bekomme

    mit freundlichen Grüßen

    Wolfgang Dlapa
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneDrive for Business - Explorer stürzt beim Zugriff auf Cloud-Ordner ab - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneDrive for Business - Explorer stürzt beim Zugriff auf Cloud-Ordner ab - Similar Threads - OneDrive for Business

Forum Datum

Kein Zugriff auf Office365 Business; kein Zugriff auf OneDrive for Business

Kein Zugriff auf Office365 Business; kein Zugriff auf OneDrive for Business: Hallo Microsoft-Team,ich habe keinen Zugriff mehr auf Office365 Business mehr; mein Business-Konto *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** lässt sich in der...
Microsoft Office 22. Januar 2024

OneDrive Ordner stürzt ab

OneDrive Ordner stürzt ab: Hallo zusammenJedes Mal wenn ich auf meinen Ordner von OneDrive auf eine Datei zugreifen möchte, stürzt der Explorer ab. Das ist neu! Ich habe die App mehrere Mal deinstalliert und installiert....
Microsoft Office 31. März 2023

Skye for Business öffnet und stürzt beim Vorgang ab mit Systembericht

Skye for Business öffnet und stürzt beim Vorgang ab mit Systembericht: Skye for Business öffnet und stürzt beim Vorgang ab mit Systembericht; richtig lief das Programm leider noch gar nicht; lies sich aber installieren und die Systemvorraussetzungen sind laut...
Microsoft Office 8. April 2021

OneDrive for Business wird im Explorer nicht angezeigt

OneDrive for Business wird im Explorer nicht angezeigt: Hallo, Ich benutze OneDrive for Business, jedoch wird mir im Explorer in der linken Spalte der OneDrive Ordner nicht angezeigt. Auf meinem anderen Computer funktioniert das problemlos. Ich habe...
Microsoft Office 21. April 2020

Office Mac stürzt ab beim Öffnen mit OneDrive for Business

Office Mac stürzt ab beim Öffnen mit OneDrive for Business: Hallo, ich hab seit kurzem das Problem, das wenn ich bei den Office Programmen auf dem Startbildschirm auf den Register Öffnen klicke und dann mein OneDrive for Business anwähle das Programm...
Microsoft Office 27. April 2018

OneDrive for Business stürzt nach jeder Synchronisation ab

OneDrive for Business stürzt nach jeder Synchronisation ab: Hallo zusammen, seit einiger Zeit habe ich das Problem mit OneDrive. Jedes Mal stürzt OneDrive auf meinem Rechner ab, wenn ich neue Ordner synchronisieren will. Beim Start meines Rechners...
Microsoft Office 18. Oktober 2017

Vista Windows Explorer stürzt als ab...nur beim Ordner Bilder

Vista Windows Explorer stürzt als ab...nur beim Ordner Bilder: Hallo,... ich bin "Neu" hier & hoffe das ich meinen Anliegen auf der richtige Forenseite gepostet habe. Desweiteren bin ich "Laie in Bereinigung von Softwarefehlern" viele Grüße..meikel6460 #...
ToCheck 26. Januar 2013
OneDrive for Business - Explorer stürzt beim Zugriff auf Cloud-Ordner ab solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.