Onedrive for Business Fehler "Bitte geben Sie ihre Anmeldeinformationen ein"

Diskutiere und helfe bei Onedrive for Business Fehler "Bitte geben Sie ihre Anmeldeinformationen ein" im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe seit einigen Tagen mit OneDrive for Bunsiness das Problem, das wenn andere Personen die Dateien Online bearbeiten oder via Explorer... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Commu, 25. Februar 2018.

  1. Commu
    Commu Gast

    Onedrive for Business Fehler "Bitte geben Sie ihre Anmeldeinformationen ein"


    Hallo,


    ich habe seit einigen Tagen mit OneDrive for Bunsiness das Problem, das wenn andere Personen die Dateien Online bearbeiten oder via Explorer speichern es bei mir und anderen Gruppenmitgliedern zu Synchronisationsproblemen kommt und in der OneDrive for Business App steht "Anmeldeinformationen erforderlich"


    Ich kann in der Regel die Dateien durch Doppelklick öffnen und dann verschwindet die Fehlermeldung in der Regel - geht jedoch nur bei Microsoft Dateiformaten und auch dort nicht immer zuverlässig. Bei PDF bringt das z.b. nichts. Ich finde das immens lästig, da ich so nicht davon ausgehen kann, dass ich immer die aktuellsten Daten gesynct habe und genau dafürnutzt man ja so einen Sync-Service.


    Ich werde bei dieser Aktion allerdings auch nirgends nach meinem Passwort gefragt - gibt es noch eine andere Stelle, wo ich es eintragen kann? Am Officeportal kann ich mich mit meinem Organisationsaccount problemlos anmelden.


    Win10 64bit ist auf dem aktuellen Stand

    Ich habe eine Office Pro 2016 lokale Installation 32bit und bin mit meinem Organisationskonto mit O365 insbesondere Sharepoint verbunden

    Mein Office selbst ist auch auf dem aktuellen Stand und Updates stehen auf Automatik.


    Der Sharepoint ist von meiner Organisation, mein Konto ist aktiv und ich bin angemeldet.
    Ich habe auch auch schon die Onedrive Reparaturfunktion genutzt, dann sind zwar alle Dateien aktuell, aber das Problem tritt dann sehr schnell wieder auf. Außerdem kann es nicht der Zweck eines OneDrives sein, jedesmal ALLE Daten (mehrere GB) wieder herunterladen zu müssen.


    Was übrigens auch nicht funktioniert: Aus dem Sharepoint heraus Dateien lokal in z.B. Word oder Excel zu öffnen. Da sagt der Sharepoint zwar die Datei wurde lokal geöffnet, in Realität wurde auf dem PC aber nichts geöffnet.


    Wäre über jeden Tipp sehr dankbar - insbesondere wenn es dabei nicht heißt "installieren Sie alles neu", denn der Laptop ist erst vor 4 Wochen komplett neu aufgesetzt worden.

    [​IMG]


    Danke und Gruß

    Björn
     
  2. Georgi T. Win User

    Onedrive for Business Fehler "Bitte geben Sie ihre Anmeldeinformationen ein"

    Hallo Björn,



    Der neue OneDrive Klient führt seine Updates automatisch.



    "Bei mir wurde der groove.exe mit office 2016 plus automatisch installiert" -
    das war so, jetzt nicht mehr.



    Der vorherige Klient OneDrive for Business (groove.exe) wird automatisch in den nächsten Updates deinstalliert. Ausnahme - der Klient wird genutzt oder der Registrierungsschlüssel zur Verhinderung einer Deinstallation ist gesetzt.



    Mehr Informationen darüber gibt es im Artikel "Änderungen
    an den vorherigen OneDrive-Synchronisierungsclient (Groove.exe) in Office 2016 Klick-und-los
    ".





    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Commu Win User

    Onedrive for Business Fehler "Bitte geben Sie ihre Anmeldeinformationen ein"

    Moin Georgi,

    danke für die schnelle Antwort, ich bin auf den neuen Client umgestiegen und unser Organisationssharepoint scheint ihn auch zu unterstützen - sync geht.

    Bei mir wurde der groove.exe mit office 2016 plus automatisch installiert, da habe ich mir keine Gedanken gemacht ob es der aktuelle ist oder nicht - ich war davon einfach ausgegangen, dass es der neue Client ist bzw. er automatisch mit den Office Updates
    immer aktuell gehalten wird - ist ja dann wohl leider nicht so :(

    leider lässt sich der alte for Business client auch nicht vollständig deinstallieren, wenn er mit Office installiert wurde - schade eigentlich, da könnte ein MS FixIT doch abhilfe schaffen :)

    .. jetzt konnte ich ihn nur im autostart deaktivieren

    Gruß

    Björn
  4. Georgi T. Win User

    Onedrive for Business Fehler "Bitte geben Sie ihre Anmeldeinformationen ein"

    Hallo Björn,



    Um die Störung mit den Anmeldeinformationen zu beseitigen, kannst Du Folgendes machen:



    Von Office abmelden:

    Alle Office Anwendungen inklusive OneDrive for Business und Skype for Business schließen. Word öffnen, auf Datei/Konto/ Benutzerinformationen/ Abmelden klicken. Word schließen.



    In der Systemsteuerung /Benutzerkonten/ Anmeldeinformationen verwalten/ hier alle Office bezogene Passwörter entfernen.
    Siehe Bild:


    [​IMG]




    Rechner neustarten. Bei einer Office Anwendung anmelden.



    Gibt es einen Grund warum du den vorherigen OneDrive for Business Klient (Groove.exe) und nicht den neuen OneDrive (Onedrive.exe) Klient nutzt?



    Siehe "Welche OneDrive-Version verwende
    ich?
    "



    Microsoft empfiehlt den neuen OneDrive Klient (OneDrive.exe) zu nutzen. Dieser bringt viele Neuerungen und Verbesserungen mit sich - erhöhte Zuverlässigkeit und Grenzen für Dateigröße, Bandbreitenutzung kann eingestellt werden usw.



    Mehr Informationen gib es im Artikel "Umstieg
    vom vorherigen OneDrive for Business-Synchronisierungsclient".




    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. Georgi T. Win User

    Ändern des Benutzers an einem PC = Löschen und neu anlegen der synchronisierten Dateien?

    Hallo Arthur,

    Ich möchte Dich darauf hinweisen, dass für dieses Szenario SharePoint Online empfohlen wird und nicht OneDrive for Business.

    Bitte schaue Dir den Artikel "Sollte
    ich meine Dokumente auf OneDrive for Business oder einer Teamwebsite speichern?
    " an.

    Weiter zu Deiner Frage: Die Anmeldeinformationen für OneDrive for Business werden von Office bezogen. Also wenn der neue Benutzer sich bei Office anmeldet, ist er auch bei OneDrive for Business angemeldet.

    Da die Synchronisation mit den Anmeldeinformationen einen tieferen Zusammenhang hat, werden die Dateien erneut synchronisiert.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer

    Wenn Sie das hilfreich finden, bitte markieren sie es als "Hilfreich" oder "Antwort".
  6. MartinLeonhardt1802 Win User

    Office365 für Bildung - OneDrive Speicher Problem

    Guten Abend,

    ich habe seit dieser Woche das hier beschriebene Problem!

    Über die Website kann ich problemlos Dateien hochladen, OneDrive for Business - Synchronisationstool meldet "Die Datei wird Ihren Speichergrenzwert für OneDrive Business überschreiten" und bei einer anderen "Anmeldeinformationen erforderlich".

    Gibt es eine Lösung?
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Onedrive for Business Fehler "Bitte geben Sie ihre Anmeldeinformationen ein" - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Onedrive for Business Fehler "Bitte geben Sie ihre Anmeldeinformationen ein" - Similar Threads - Onedrive for Business

Forum Datum

OneDrive for Business: Fehler 0x8004de8a

OneDrive for Business: Fehler 0x8004de8a: Hallo! Ich habe seit Monaten folgenden Fehler: Ich hatte OneDrive for Business über eine Abo-Variante lizenziert und auf meinem Gerät konfiguriert gehabt. Danach ist diese Abo-Variante...
Microsoft Office 28. März 2019

Vom Outlookkonto: Bitte aktualisieren sie ihre Anmeldeinformationen für das...

Vom Outlookkonto: Bitte aktualisieren sie ihre Anmeldeinformationen für das...: Ich bin den Anweisungen gefolgt , die Kontoeinstellungen sind korrekt, ich kann Nachrichten vom Konto abrufen, aber die Mail auf dem Outlookkonto erscheint immer wieder, ca. alle 3 Stunden. Was...
Outlook.com 27. November 2017

Fehler in Microsoft OneDrive for Business

Fehler in Microsoft OneDrive for Business: Hallo, wenn ich im Office.com unter SharePoint in einer freigegebenen Webseite unter Dateien auf Synchronisieren klicke, bekomme ich diese Fehlermeldung. "Diese Bibliothek konnte nicht...
Microsoft Office 18. September 2017

OneDrive (+for Business): Fehler 0x80004005

OneDrive (+for Business): Fehler 0x80004005: Beim synchronisieren unter Windows 7, mit shareport und onedrive für business erfolgt die folgende Fehlermeldung: OneDrive for Business muss aufgrund eines Hardware- oder Konfigurationsproblems...
OneDrive 18. November 2016

Onedrive for Business - Ihre Anmeldeinformationen werden benötigt, um einige ........

Onedrive for Business - Ihre Anmeldeinformationen werden benötigt, um einige ........: Hallo aufgrund der Passwortrichtlinie musst ich mein Windows Passwort ändern. Nun funktioniert Onedrive for Business nicht mehr, es kommt oben genannter Hinweis. Nun meine Frage, wo ändere...
Microsoft Office 15. November 2016

Kritischer OneDrive for Business-Fehler

Kritischer OneDrive for Business-Fehler: Hallo, ich erhalte seid langer Zeit nach dem Starten des Computers, bzw. nach dem Start von OneDrive for Business die folgende Fehlermeldung: ---------------- Kritischer Fehler OneDrive for...
Microsoft Office 11. November 2016

Kritischer OneDrive for Business-Fehler

Kritischer OneDrive for Business-Fehler: Hallo, ich erhalte seid langer Zeit nach dem Starten des Computers, bzw. nach dem Start von OneDrive for Business die folgende Fehlermeldung: ---------------- Kritischer Fehler OneDrive for...
OneDrive 10. November 2016
Onedrive for Business Fehler "Bitte geben Sie ihre Anmeldeinformationen ein" solved

Users found this page by searching for:

  1. Onedrive Bitte geben sie ihre ANMELDEINFORMATIONEN AN

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.