OneDrive for Business - Fehlermeldung "Der Datei ist keine App zum Ausführen dieser Aktion...

Diskutiere und helfe bei OneDrive for Business - Fehlermeldung "Der Datei ist keine App zum Ausführen dieser Aktion... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, wir haben das Problem, dass One Drive for Business die folgende Fehlermeldung produziert: [IMG] Diese Mitteilung erfolgt... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von SPORTSCOMPANY, 25. September 2019.

  1. OneDrive for Business - Fehlermeldung "Der Datei ist keine App zum Ausführen dieser Aktion...


    Hallo zusammen,

    wir haben das Problem, dass One Drive for Business die folgende Fehlermeldung produziert:


    [​IMG]

    Diese Mitteilung erfolgt unregelmäßig aber in einer hohen Häufigkeit. D.h. oftmals sind 10 und mehr dieser Mitteilungen geöffnet, die dann alle weggeklickt werden müssen. Auf Dauer nervt dies gewaltig. Die Funktion von OneDrive ist hierbei nicht beeinträchtigt. Beendet man das Programm, hören auch diese Fehlermeldungen auf.


    Leider habe ich auch nach eingehender Recherche keine Lösungsmöglichkeit gefunden.


    Eventuell kann uns ja hier jemand helfen?


    Viele Grüße
     
  2. Galin Karlov MSFT Win User

    OneDrive for Business - Fehlermeldung "Der Datei ist keine App zum Ausführen dieser Aktion zugeordnet..."

    Hallo Markus,



    In diesem Fall kann ich dir empfehlen OneDrive zu
    deinstallieren
    , PC neu starten und OneDrive wieder neu zu installieren.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Galin Karlov MSFT Win User

    OneDrive for Business - Fehlermeldung "Der Datei ist keine App zum Ausführen dieser Aktion zugeordnet..."

    Hallo Markus,



    Du kannst folgende Schritte versuchen.

    Öffne Task Manager und finde explorer.exe , damit du es neu startest.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. SPORTSCOMPANY Win User

    OneDrive for Business - Fehlermeldung "Der Datei ist keine App zum Ausführen dieser Aktion zugeordnet..."

    Hallo Galin,

    vielen Dank für den Hilfeversuch.

    Leider kann ich den von Dir angegebenen Pfad in der Registry nicht finden. Den Ordner OneDrive gibt es bei mir nicht:


    [​IMG]


    Woran könnte das liegen?

    Viele Grüße,

    Markus
  5. Galin Karlov MSFT Win User

    OneDrive for Business - Fehlermeldung "Der Datei ist keine App zum Ausführen dieser Aktion zugeordnet..."

    Hallo,

    Besteht das Problem nur auf einem Rechner oder auf mehrere Rechner in deinem Unternehmen.

    Ein Grund für diese Fehlermeldung kann eingerichtete GPO in deinem Unternehmen sein und du sollst es mit deinem Administrator klären.

    Du kannst Antivirus Programm und Windows Defender von deinem Rechner deaktivieren.

    Drücke Windows + R und schreibe regedit. Dann finde den Pfad
    HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Policies\Microsoft\Windows\OneDrive mit Schlüsseln DisableFileSync und DisableFileSyncNGSC. Beide sollen mit dem Wert 0 sein.

    Als letztes kannst du OneDrive vom PC
    aufheben
    .





    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  6. Thomas Hettwer Win User

    OneDrive for Business - Fehlermeldung "Der Datei ist keine App zum Ausführen dieser Aktion zugeordnet..."

    Hallo Galin,

    Muss ich dazu das gesamte 365 Paket deinstallieren und das bei allen unseren Rechnern im Unternehmen tun?

    Nur zur Info. Wenn wir einen neuen Rechner aufsetzen und das gesamte 365 Paket installieren, tritt der Fehler auch wieder auf!!!

    Dementsprechend dürfte das De- und Neuinstallieren nicht viel helfen oder?

    Thomas
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneDrive for Business - Fehlermeldung "Der Datei ist keine App zum Ausführen dieser Aktion... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneDrive for Business - Fehlermeldung "Der Datei ist keine App zum Ausführen dieser Aktion... - Similar Threads - OneDrive for Business

Forum Datum

Fehlermeldung: Dieser Datei ist keine App zum Ausführen dieser Aktion zugeordnet

Fehlermeldung: Dieser Datei ist keine App zum Ausführen dieser Aktion zugeordnet: Hallo, ich habe schon seit mehreren Wochen das Problem das ich den Downloads Ordner nicht mehr öffnen kann. Es zeigt immer die Fehlerwarnung "Dieser Datei ist keine App zum Ausführen dieser Aktion...
Apps 3. September 2023

Fehlermeldung: Dieser Datei ist keine App zum Ausführen dieser Aktion zugeordnet

Fehlermeldung: Dieser Datei ist keine App zum Ausführen dieser Aktion zugeordnet: Hallo, ich habe schon seit mehreren Wochen das Problem das ich den Downloads Ordner nicht mehr öffnen kann. Es zeigt immer die Fehlerwarnung "Dieser Datei ist keine App zum Ausführen dieser Aktion...
Games und Spiele 3. September 2023

Der Datei ist keine App zum Ausführen dieser Aktion zugeordnet

Der Datei ist keine App zum Ausführen dieser Aktion zugeordnet: whatsup desktop herunterladen
Apps 30. Juni 2023

Der Datei ist keine App zum Ausführen dieser Aktion zugeordnet

Der Datei ist keine App zum Ausführen dieser Aktion zugeordnet: whatsup desktop herunterladen
Games und Spiele 30. Juni 2023

OneDrive for Business - Fehlermeldung "Der Datei ist keine App zum Ausführen dieser Aktion...

OneDrive for Business - Fehlermeldung "Der Datei ist keine App zum Ausführen dieser Aktion...: Wir haben das gleiche Problem, wie es auch hier beschrieben wurde. Gibt es hierzu mittlerweile eine...
Microsoft Office 13. April 2023

Fehlermeldung Datei ist keine App zum Ausführen dieser Aktion zugeordnet

Fehlermeldung Datei ist keine App zum Ausführen dieser Aktion zugeordnet: Hallo Liebes Forum,Wenn ich Bilder von meiner Kamer RAW auf meinen Computer kopieren möchte bekomme ich folgende Fehlermeldung: Der Datei ist keine App zum Ausführen dieser Aktion zugeordnet....
Apps 20. Dezember 2021

Fehlermeldung Datei ist keine App zum Ausführen dieser Aktion zugeordnet

Fehlermeldung Datei ist keine App zum Ausführen dieser Aktion zugeordnet: Hallo Liebes Forum,Wenn ich Bilder von meiner Kamer RAW auf meinen Computer kopieren möchte bekomme ich folgende Fehlermeldung: Der Datei ist keine App zum Ausführen dieser Aktion zugeordnet....
Games und Spiele 20. Dezember 2021
OneDrive for Business - Fehlermeldung "Der Datei ist keine App zum Ausführen dieser Aktion... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.