Onedrive for Business Freigabe für kostenlosen Onedrive-Account

Diskutiere und helfe bei Onedrive for Business Freigabe für kostenlosen Onedrive-Account im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen,ich habe einen Onedrive Business Plan 1 Account. In dieser Onedrive möchte ich einen Ordner freigeben für einen Nutzer, der die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Toni Wiedemann, 25. Januar 2023.

  1. Onedrive for Business Freigabe für kostenlosen Onedrive-Account


    Hallo zusammen,ich habe einen Onedrive Business Plan 1 Account. In dieser Onedrive möchte ich einen Ordner freigeben für einen Nutzer, der die kostenlose Onedrive-Variante nutzt @outlook.de-Account. Wenn ich nun dem User eine Freigabe zusende, bekommt dieser per Mail einen Link, der Sharepoint im Browser öffnet. Wie kann ich diese Freigabe im kostenlosen Onedrive einbinden? z.B. auf Smartphone.MFG Toni Wiedemann
     
  2. Galin Karlovv Win User

    Onedrive for Business Freigabe für kostenlosen Onedrive-Account

    Hallo Toni,
    Du kannst nicht den OneDrive Business Ordner in OneDrive Privat einbinden.
    Das Szenario Order und Dokumente zwischen verschiedenen Organisationen zu synchronisieren ist B2B Synchronisierung, aber es gilt nur for Business Kontos und nicht private Kontos. Mehr Details findest du im Artikel.
    Mit freundlichen Grüssen
    Galin Karlov
    Microsoft 365 Support Engineer
  3. Georgi T. Win User

    Möglichkeit Link freizugeben ist weg - Hilfe bitte, such mich seit 2 Tagen dumm und dümmer

    Hallo,

    Die Freigebe von Dateien in Windows unterscheidet sich für OneDrive und OneDrive for Business Konten (beide in OneDrive Klient OneDrive.exe eingerichtet).

    Für OneDrive Personal kann die Freigabe direkt über das Kontextmenü eingerichtet werden. Eine Anmeldung in OneDrive Cloud ist nicht nötig.

    Für OneDrive for Business Konten ist das nicht möglich. Wenn im Kontextmenü die Option "Weitere OneDrive Freigabeoptionen" angeklickt wird, öffnet sich OneDrive for Business Cloud, man muss sich anmelden und dann die Freigabe über den Browser erteilen.

    Das ist "by Design" und ist aus Sicherheitsgründe so. Folgendes Szenario:

    Während du nicht anwesend bist und dein Rechner nicht gesperrt ist, kommt jemand vorbei und gibt wichtige Dokumente für sich/andere frei.

    Bei OneDrive Personal wird angenommen, dass man diesen persönlich nutzt (zu Hause am Rechner), also nicht im Dienst, womit die Möglichkeit, dass obige Szenario wahr wird sehr unwahrscheinlich ist.

    Bei OneDrive for Business kann aber theoretisch passieren (Rechner nicht gesperrt), dass Besucher oder nicht befugte Kollegen versuchen Dateien für sich/andere freizugeben. Wenn sie aber das machen, werden sie aufgefordert sich in der Cloud anzumelden,
    woran sie scheitern werden, da das Kennwort ihnen nicht bekannt ist.

    Informationen über die Freigabe in OneDrive for Business findest du unter:

    Freigeben von OneDrive-Dateien und
    -Ordnern.


    Freigeben
    von Dateien in Ihrem synchronisierten OneDrive for Business-Ordner oder anderen synchronisierten Websitebibliotheksordnern.


    Des Weiteren ist das Nutzen von dem privaten OneDrive für geschäftliche Zwecke nicht empfohlen. Siehe "Was
    ist OneDrive for Business?
    ".

    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer

    Wenn Sie das hilfreich finden, bitte markieren sie es als "Hilfreich" oder "Lösung".
  4. Georgi T. Win User

    Office 365 - OneNote - Speicherplatz nutzen

    Hallo K.Str,



    OneNote hat selber keinen Speicher. Die Notizbücher werden entweder lokal oder in OneDrive / OneDrive for Business oder SharePoint Online gespeichert.



    Standardmäßig werden neue Notizbücher auf das OneDrive-Konto erstellt, mit dem der Benutzer angemeldet ist.



    Normalerweise beinhaltet Office 365 ProPlus for Students 1TB Speicher in OneDrive for Business. Einige Bildungseinrichtungen entscheiden sich aber OneDrive
    nicht zu Verfügung zu stellen.



    Wenn du auf OneDrive for Business nicht zugreifen kannst, bitte wende dich an den Administrator deiner Office 365 Organisation.



    Für BWEDU-Konten siehe - Bekomme
    ich mit dem Office 365 Konto auch die Clouddienste von Office 365?




    Was du machen kannst ist, dich in OneNote auch mit
    einem privaten Konto anmelden (ist kostenlos)
    und die Notizbücher dort erstellen.



    Mit freundlichen Grüßen,



    Microsoft Office 365 Support Engineer



    Bitte markieren Sie diese Antwort als
    "Lösung", wenn diese Ihnen weiterhelfen konnte, so dass auch andere Teilnehmer von der Lösung profitieren können.
  5. SWischner Win User

    Anmeldung Office Note

    Sie können sich sogar mit mehreren Konten gleichzeitig anmelden und Notizen von den zugehörigen Online-Speichern bearbeiten. Es ist also kein Problem, wenn Sie sich mit dem Schul-/Arbeitsaccount (Office 365 / OneDrive for Business) anmelden. Sie könnten
    z.B. einen privaten Account (ein kostenloses Microsoft-Konto) jederzeit hinzufügen.

    Auch das nachträgliche Abmelden von einem oder allen Account(s) ist problemlos möglich.
  6. Vlado_D Win User

    Freigabe für OneDrive privat/personal von OneDrive for Business (DE-Cloud)

    Hallo NicoDorn,

    OneDrive für Business und der kostenlose OneDrive Speicher über Outlook.com zwei seperate Produkte und als solche werden diese anders verwaltet.

    Auf diesem Artikel kannst Du den Punkt "Wodurch unterscheidet sich OneDrive von OneDrive für Business" alle Information über der Unterschied zwischen OneDrive und OneDrive für Business:

    Was ist OneDrive für Business

    Lass mich bitte wissen ob Du noch Fragen zu OneDrive hast.

    Freundliche Grüße

    Vlado
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Onedrive for Business Freigabe für kostenlosen Onedrive-Account - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Onedrive for Business Freigabe für kostenlosen Onedrive-Account - Similar Threads - Onedrive for Business

Forum Datum

OneDrive for Business - Ordner-Freigabe eines anderen Benutzers im eigenen OneDrive anzeigen

OneDrive for Business - Ordner-Freigabe eines anderen Benutzers im eigenen OneDrive anzeigen: Guten Morgen, beim Teilen eines Ordners im OneDrive for Business erhält der andere Benutzer ja einen Link zu diesem freigegebenen Ordner. Der ist dann über den Webbrowser erreichbar. Ich finde...
Microsoft Office 26. Februar 2021

Two OneDrive (for business) accounts

Two OneDrive (for business) accounts: Hi, on a system I need to have two business OneDrive folders. One is a my business account and the other is the account of a technical user. The first folder is named "OneDrive - <company...
Microsoft Office 16. Oktober 2019

OneDrive for Business

OneDrive for Business: Hallo, Microsoft OneDrive for Business fragt mich seit neusten immer wieder, "Welche Bibloithek soll synchronisiert werden?". Ich möchte keine Bibliothek synchronisieren, ich möchte OneDrive for...
Microsoft Office 23. August 2018

OneDrive und OneDrive for Business

OneDrive und OneDrive for Business: Da mein OneDrive for Business Client Probleme meldete habe ich die Synchronisierung einer SharePoint Doklib aufgehoben und aus SharePoint neu Synchronisiert. Dabei kahm die Meldung dass mein...
Microsoft Office 24. November 2017

OneDrive und OneDrive for Business

OneDrive und OneDrive for Business: Da mein OneDrive for Business Client Probleme meldete habe ich die Synchronisierung einer SharePoint Doklib aufgehoben und aus SharePoint neu Synchronisiert. Dabei kahm die Meldung dass mein...
OneDrive 23. November 2017

Externe Freigabe OneDrive for Business, Plan E3

Externe Freigabe OneDrive for Business, Plan E3: Guten Tag, es ist mir leider nicht möglich, in den OneDrive-Einstellungen die Option zur Freigabe mittels anonymem Link einzuschalten. Für Sharepoint-Websites funktioniert dies problemlos. Ich...
Microsoft Office 11. September 2017

OneDrive for Business und OneDrive

OneDrive for Business und OneDrive: Ich habe den neuen OneDrive Client auf meinem Rechner installiert, dieser kann ja neu auch nur Ordner aus SharePoint Synchronisieren. Ich habe auf meinem Rechner das Office 365 ProPlus...
Microsoft Office 26. April 2017
Onedrive for Business Freigabe für kostenlosen Onedrive-Account solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.