OneDrive for Business funktioniert nicht

Diskutiere und helfe bei OneDrive for Business funktioniert nicht im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo liebe Community, ich habe folgendes Problem: Meine Uni bietet Microsoft 356 für Studenten an bwedu. Bei den Apps, die auf meinem neuen Notebook... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Alina_020, 11. Oktober 2020.

  1. Alina_020
    Alina_020 Gast

    OneDrive for Business funktioniert nicht


    Hallo liebe Community,

    ich habe folgendes Problem: Meine Uni bietet Microsoft 356 für Studenten an bwedu. Bei den Apps, die auf meinem neuen Notebook schon vorinstalliert waren Word, Excel, Powerpoint, OneNote habe ich mich mit meinem neuen Microsoft-Konto angemeldet – ohne Probleme. Die neuen Apps Access, Publisher funktionieren auch. Allerdings kann ich mir kein OneDrive OneDrive for Business einrichten. Nach meiner Information hat meine Uni das aber für Studenten freigeschaltet.

    Im Internet steht, dass man OneDrive zunächst online aufrufen muss in „Office 365 Online“. Normalerweise sollten hier alle Microsoft-Apps angezeigt werden, die man installiert hat. Bei mir sieht die Seite jedoch so aus:

    [​IMG]

    Oben rechts sehen Sie „Office installieren“ - was ich aber schon getan habe 2 Mal.



    Ich habe zunächst auch versucht, OneDrive über Word einzurichten: Ich habe Word geöffnet und bin dann auf „Öffnen“, als würde ich ein Dokument öffnen wollen.

    Nun bin ich auf „Ort hinzufügen“, dann auf „OneDrive“. Melde ich mich dort mit meinem bwedu-Konto an, kommt Folgendes:

    [​IMG]


    Gehe ich auf OneDrive for Business, so kann ich die E-Mail-Adresse eingeben. Die Maske verschwindet und mein Bildschirm sieht aus wie vorher, kein weiterer Ort wurde hinzugefügt.

    Offenbar hat es nicht funktioniert. Auch in meinem Explorer kann ich kein OneDrive für das Unikonto finden.



    Gehe ich in der Taskleiste auf OneDrive, dann auf Einstellungen, Konto, Konto hinzufügen und gebe dann mein bwedu-Konto an, so kommt Folgendes:


    [​IMG]



    Ich habe mich an den IT-Support meiner Uni gewendet. Mir wurde gesagt, ich solle mich an den Microsoft Support wenden.

    Was kann ich noch tun?


    Vielen Dank schon mal und liebe Grüße,

    Alina
     
  2. YvesReymond Win User

    Problem mit Sharepoint sync

    das haben wir alles schon gemacht. Onedrive for business hat funktioniert aber sharepoint nicht
  3. Georgi T. Win User

    Speicherung in OneDrive for Business unter ungeklärten Umständen partiell nicht möglich

    Hallo Fritz,



    Ich habe einige Fragen:



    1. Können Dateien in andere Programme in OneDrive for Business speichern?
    2. Wo soll die Datei gespeichert werden - im lokalen OneDrive for Business Ordner oder im OneDrive for Business in der Cloud?
    3. Wie meldet sich der Benutzer in Windows an - mit was für ein Konto? Ist das Business Konto in Windows verknüpft?
    4. Wie ist das mit dem Rechner auf dem es funktioniert?




    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. AH_DE_1111 Win User

    Ordner nach OneDrive für Business verschieben

    Hi Herr Taskov,

    vielen Dank für Ihre Antwort. Vorab schon einmal - es geht um OneDrive for Business und nicht um OneDrive.

    Ich verwende die Browser Edge, Firefox sowie Cliqz (Datenschutz), jeweils in der aktuellen Version. Betriebssystem ist Windows 10. Um Größenprobleme auszuschalten, habe ich versucht, einen Ordner mit nur einer kleinen Datei nach OneDrive for Business zu
    verschieben. Selbst das funktioniert nicht.

    Der angegebene Link heißt zwar "Erste Schritte mit dem OneDrive for Business-Synchronisierungsclient der nächsten Generation unter Windows", die Schritte, einen Ordner auszuwählen beziehen
    sich dann aber auf OneDrive (weißes Symbol). Somit komme ich damit leider nicht weiter. Auch werden bei mir die grünen Symbole auf den Ordnern nicht angezeigt (wie z.B. bei Dropbox).

    Leider schaffe ich es also immer noch nicht, Ordner nach OneDrive for Business zu verschieben, ohne die Dateien auch noch auf dem Rechner lokal in Kopie zu halten.

    Ich habe OneDrive for Business auch installiert und kann da aber keine einzelnen Ordner trennen - nur bei OneDrive.

    Gibt es vielleicht noch eine andere Lösung? Vielen Dank für Ihre Antwort.

    Viele Grüße

    AH_DE
  5. Galin Karlov MSFT Win User

    Automatisches Hochladen von aufgenommenen Fotos und Videos in OneDrive Mobile App

    Hallo Amxxx,



    Bitte verstehe, dass OneDrive und OneDrive for Business zwei verschiedene Dienste sind, die auf verschiedene Server laufen und auch verschiedene Mitarbeiter dafür zuständig sind.

    Damit Du Fotos von deinem Händy automatisch hochladen kannst, brauchst du nur OneDrive Privat, mit OneDrive für Business Konto funktioniert es nicht.

    Aber wenn du OneDrive und OneDrive for Business Konten hast, kannst du diese mit dem neuen OneDrive Syncclient registrieren und separat benutzen.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  6. Georgi T. Win User

    Office2016 + OneDrive Business (Office2016 wird nicht erkannt)

    Hallo MarcBronietzki,



    Office2016 Home und Business und OneDrive for Business (Groove.exe) sind nicht kompatibel.



    Wie wurde Office 2013 deinstalliert?



    Was für Bibliotheken möchtest Du synchronisieren? Ich nehme an SharePoint Online, denn nur diese werden von den vorherigen OneDrive for Business (Groove.exe) unterstützt. Falls Du nur die eigene OneDrive for Business Bibliothek synchronisieren möchtest,
    kannst Du das mit dem
    OneDrive for Business Klient (OneDrive.exe)
    machen.



    Wenn Du doch OneDrive for Business (Groove.exe) benötigst, kannst Du folgendes versuchen: Deinstallation von Office Home und Business, Installation von OneDrive for Business und danach erneut Office Home und Business installieren. Es kann aber sein,
    dass das nicht funktioniert.



    Hier wurde schon die Thematik ausführlich
    diskutiert.



    Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer



    Wenn Sie das hilfreich finden, bitte markieren sie es als "Hilfreich" oder "Antwort".
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneDrive for Business funktioniert nicht - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneDrive for Business funktioniert nicht - Similar Threads - OneDrive for Business

Forum Datum

OneDrive for business

OneDrive for business: Hallo, ich habe folgendes Problem mit OneDrive for Business auf meinen Mac, das persönliche OneDrive Konto funktioniert ohne Problem, das Geschäftliche lässt sich nicht installieren es kommt...
Microsoft Office 23. August 2018

OneDrive for Business

OneDrive for Business: Hallo, Microsoft OneDrive for Business fragt mich seit neusten immer wieder, "Welche Bibloithek soll synchronisiert werden?". Ich möchte keine Bibliothek synchronisieren, ich möchte OneDrive for...
Microsoft Office 23. August 2018

onedrive for business

onedrive for business: Hallo Zusammen Ich sehe zwar mein OneDrive Aber wenn ich es wähle kommt folgende Meldung: Wenn ich über den WindowExplorer gehe, kann ich zwar eine Datei verschieben, diese ist aber danach...
Microsoft Office 9. Mai 2018

Onedrive for business

Onedrive for business: Hallo Support Ich habe Probleme mit meiner onedrive for business. Seit längerem ist sie endlos am Synchronisieren (lokale Daten auf den Server). Durch dieses Problem stürzen jetzt auch noch...
Microsoft Office 12. März 2018

Onedrive for Business

Onedrive for Business: Hallo, ich habe seit einigen Tagen mit OneDrive for Bunsiness das Problem, das wenn andere Personen die Dateien Online bearbeiten oder via Explorer speichern es bei mir und anderen...
Microsoft Office 25. Februar 2018

OneDrive for Business -

OneDrive for Business -: 1. OneDrive for Business im Web Öffnen 2. Synchronisieren (nichts passiert) 3. Download und Installieren 4. Synch funktioniert 5. PC runterfahren 6. OneDrive for Business aufrufen 7. Frage...
OneDrive 30. September 2017

Onedrive for Business

Onedrive for Business: Hallo, ich habe über meine Hochschule das Office 365 Paket erhalten. Kann Onedrive jedoch einfach nicht verwenden, da ich keine Bibliotheks URL erhalte. Melde ich mich an mit der zugehörigen...
Microsoft Office 9. Januar 2017
OneDrive for Business funktioniert nicht solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.