OneDrive for Business greift nicht auf OneDrive-Domäne zu

Diskutiere und helfe bei OneDrive for Business greift nicht auf OneDrive-Domäne zu im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Der Versuch, meine Dateien OneDrive-Dateien offline auf dem Desktop-Rechner zu synchronisieren, scheitert mit dieser Fehlermeldung: [IMG] Wie bringe... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von G.O.Tuhls, 26. August 2020.

  1. G.O.Tuhls
    G.O.Tuhls Gast

    OneDrive for Business greift nicht auf OneDrive-Domäne zu


    Der Versuch, meine Dateien OneDrive-Dateien offline auf dem Desktop-Rechner zu synchronisieren, scheitert mit dieser Fehlermeldung:

    [​IMG]

    Wie bringe ich das auf die Reihe?


    Gruß

    G.O.
     
  2. G.O.Tuhls Win User

    OneDrive for Business greift nicht auf OneDrive-Domäne zu

    Danke für den Versuch, Galin, aber Du hast mich falsch verstanden.

    Ich benutze kein SharePoint, sondern will direkt zwischen OneDrive und HDD synchronisieren, wie früher mit der "normalen" OneDrive App.

    Seit dem August-Patch habe ich plötzlich OneDrive for Business auf dem Rechner.

    IE verwende ich seit 20 Jahren schon nicht mehr.

    Gruß

    G. O.
  3. Galin Karlovv Win User

    OneDrive for Business greift nicht auf OneDrive-Domäne zu

    Hallo Thuhls,



    Besteht das Problem nur mit einer SharePoint Bibliothek oder auch mit mehreren?

    Du kannst überprüfen, ob alle Office und Windows Update auf dem PC installiert sind.

    Lösche auch den kompletten Verlauf im Internet Explorer unter Internet Optionen.

    Bitte öffne Task Manager und beende alle mit der OneDrive Synchronisation verbundenen Prozessen.

    Du kannst auch die Office-Dokumente
    Caches
    löschen.

    Starte dein PC neu und versuch die SharePoint Bibliothek mit OneDrive zu verbinden.

    Prüf auch ob du genug Speicherplatz auf die Festplatte hast.





    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. GeorgiTaskov_MSFT Win User

    Verschiedene Speicherorte für Dokumente

    Hallo MartinGrunert,



    Für SharePoint Bibliotheken, die mit dem vorherigen OneDrive for Business Klient synchronisierst werden, ist das nicht möglich. Der Grund dafür ist, dass der Klient die Benutzerdaten aus Office bezieht und Du da nur mit einem Konto (Domäne) angemeldet bist.



    Wenn Du OneDrive for Business Bibliotheken mit dem OneDrive for Business Klient synchronisierst, ist das möglich. Du kannst gleichzeitig mehrere Konten auf einen Rechner synchronisieren und dabei für jedes neue Konto (Domäne) den lokalen Speicherort auswählen.



    Es wird bereit daran gearbeitet, dass der neue Klient, auch SharePoint Bibliotheken unterstützt.



    Deine Meinung und Vorschläge kannst Du den Entwicklern
    hier
    mitteilen.



    Möglicherweise wird dann diese Funktionalität implementiert werden.



    Bedanke mich für Dein Verständnis.



    Mit freundlichen Grüßen,



    Georgi Taskov



    Microsoft Office 365 Support Engineer



    Bitte markieren Sie diese Antwort als ‚überprüft‘, wenn diese Ihnen weiterhelfen konnte, so dass auch andere Teilnehmer von der Lösung profitieren können. Die Teilnehmer, die die meisten Antworten zur Verfügung stellen, erhalten
    ein ‚Antwort-Abzeichen‘.
  5. StefanPre Win User

    Verbindung mit freigegebenen Ordner herstellen

    Hallo,

    also, wir sind nicht in der gleichen Domäne. Bei mir ist OneDrive privat eingerichtet. Onedrive for business ist aber auch installiert. Als Browser benutze ich windows 10 und Edge.

    Bezüglich der Freischaltung der Option: Muss ich das machen oder derjenige der mir den Ordner freigibt?

    Ich habe jetzt auch noch versucht mein eigenes OneDrive für Businesskonto (mit dem neuen Client) zu synchronisieren - das hat problemlos funktioniert. Was eben nicht funktioniert ist eine Synchronisation einer OneDrive für Business-Freigabe mit einem normalen
    Microsoft-Konto.

    Vielen Dank.

    lg
  6. Oliver Ulrich Win User

    Office verlangt immer wieder Anmeldung zum Öffnen von Dateien auf OneDrive for Business

    Hallo Georgi,

    Die Anmeldeaufforderung kommt nicht von OneDrive selber sondern von Office (Word, Excel usw.) die Dateien können zwar geöffnet aber mit Office nicht geändert wieder gespeichert werden, ohne die Einagabe des Passwortes.

    Wir benutzen OneDrive, nicht OneDrive for Business.

    OneDrive for Business machte immer wieder probleme mit der Synchronisation, was mit OneDrive nicht der Fall ist.


    [​IMG]


    Die Rechner sind nicht in einer Domäne angemeldet. Lokales Benutzerprofilkonto, somit wird, so denke ich, auch kein ADFS /SSO benötigt.

    Freundliche Grüsse

    Oliver
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneDrive for Business greift nicht auf OneDrive-Domäne zu - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneDrive for Business greift nicht auf OneDrive-Domäne zu - Similar Threads - OneDrive for Business

Forum Datum

OneDrive for business

OneDrive for business: Hallo, ich habe folgendes Problem mit OneDrive for Business auf meinen Mac, das persönliche OneDrive Konto funktioniert ohne Problem, das Geschäftliche lässt sich nicht installieren es kommt...
Microsoft Office 23. August 2018

OneDrive for Business

OneDrive for Business: Hallo, Microsoft OneDrive for Business fragt mich seit neusten immer wieder, "Welche Bibloithek soll synchronisiert werden?". Ich möchte keine Bibliothek synchronisieren, ich möchte OneDrive for...
Microsoft Office 23. August 2018

onedrive for business

onedrive for business: Hallo Zusammen Ich sehe zwar mein OneDrive Aber wenn ich es wähle kommt folgende Meldung: Wenn ich über den WindowExplorer gehe, kann ich zwar eine Datei verschieben, diese ist aber danach...
Microsoft Office 9. Mai 2018

OneDrive und OneDrive for Business

OneDrive und OneDrive for Business: Da mein OneDrive for Business Client Probleme meldete habe ich die Synchronisierung einer SharePoint Doklib aufgehoben und aus SharePoint neu Synchronisiert. Dabei kahm die Meldung dass mein...
Microsoft Office 24. November 2017

OneDrive und OneDrive for Business

OneDrive und OneDrive for Business: Da mein OneDrive for Business Client Probleme meldete habe ich die Synchronisierung einer SharePoint Doklib aufgehoben und aus SharePoint neu Synchronisiert. Dabei kahm die Meldung dass mein...
OneDrive 23. November 2017

OneDrive for Business und OneDrive

OneDrive for Business und OneDrive: Ich habe den neuen OneDrive Client auf meinem Rechner installiert, dieser kann ja neu auch nur Ordner aus SharePoint Synchronisieren. Ich habe auf meinem Rechner das Office 365 ProPlus...
Microsoft Office 26. April 2017

Onedrive for Business

Onedrive for Business: Hallo, ich habe über meine Hochschule das Office 365 Paket erhalten. Kann Onedrive jedoch einfach nicht verwenden, da ich keine Bibliotheks URL erhalte. Melde ich mich an mit der zugehörigen...
Microsoft Office 9. Januar 2017
OneDrive for Business greift nicht auf OneDrive-Domäne zu solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.