OneDrive for Business Gruppen Nutzer

Diskutiere und helfe bei OneDrive for Business Gruppen Nutzer im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich habe dazu nicht gefunden und auch keine smartere Lösung gefunden als über OneDrive das ganze zu lösen. Problem: Wir stellen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Tjack1988, 17. Mai 2019 um 17:24 Uhr.

  1. Tjack1988
    Tjack1988 Gast

    OneDrive for Business Gruppen Nutzer


    Hallo zusammen,


    ich habe dazu nicht gefunden und auch keine smartere Lösung gefunden als über OneDrive das ganze zu lösen.


    Problem:

    Wir stellen einem Dienstleister derzeit per Mail PDF-Dateien zur Verfügung, ich würde das über eine Cloud-Lösung effektiver gestalten. Zum einen können wir dann prüfen welche Dokumente noch nicht bearbeitet wurden, zum anderen können mehrere Personen aus dem Team sehen welche Dokumente bereits zur Verfügung gestellt wurden. Wichtig ist das der Dienstleister mit einem Zugang (Account) von mehreren Arbeitsplätzen auf die Cloud zugreifen kann.


    Derzeit ist der einzige Lösungsansatz das ich in meinem OneDrive for Business einen Ordner erstelle und alle Beteiligte hinzufüge. Aber was ist wenn ich mich entscheide das Unternehmen zu verlassen und das E-Mail Konto gelöscht wird? Ist es nicht möglich einen OneDrive Account für info@... einzurichten ohne eine Volllizenz zu opfern?


    Zusatzfrage:

    Und wie kann ich einen geteilten Ordner im Windows-Explorer anzeigen lassen? Auf einem PC habe ich das auf dem anderen bekomme ich es nicht hin.


    Vielen Dank schon mal im Voraus.
     
  2. AndreKaiser Win User

    Gruppe beitreten mit anderem Businessplan

    Hallo,
    ich habe das Problem schon gelöst.
    Die Gruppe, die sich die Cloudresource teilt hat Business Essentials, da kann man über das Onlineportal bis zum Dokumentenordner vordringen, und dann die URL herauskopieren und bei den Usern in die Onedrive for Business App eintragen.
    Der neu hinzugefügte User hat aber nur Business. Ihm stehen im Onlineportal keine Optionen außer "Install" zur Verfügung. Ich habe aber jetzt einfach die URL über ein Business Essentials Konto besorgt und bei dem neuen User eingetragen. Und das funktioniert
    jetzt auch.
    Ich halte das System hier noch für verbesserungswürdig. Wenn ein User die Möglichkeit in seinem Businessplan hat, Onedrive zu nutzen, und ich ihn einer Gruppe zuordne, dann sollten auch im Onlineportal die entsprechenden Optionen der freigegeben Resource
    vorhanden sein.
    Danke für Ihre Mühe.
  3. Georgi T. Win User

    Office 365 - OneDrive und Gruppen

    Hallo Dirk,



    Erst mall zu Klarstellung - die Ansicht mag in OneDrive for Business sein, aber das sind die Dateien einer Office 365 Gruppe und diese befinden sich in SharePoint Online. Das ist über die URL sichtbar.



    Falls die Office 365 Gruppen nicht in OneDrive for Business angezeigt werden, klicke unten links auf "Zurück zum klassischen OneDrive" öffne die Gruppe dann dort auf und die Gruppe wird danach auch in der neuen/moderne Ansicht in OneDrive zu finden
    sein.



    Siehe auch - Group Sites not Visible in OneDrive
    for Business.




    Wenn die Office 365 Gruppen paar Mal aufgerufen sind, werden diese auch unter

    "Zuletzt verwendet" und "Häufig besuchte Websites" auf der SharePoint Online Startseite automatisch angezeigt.



    Mehr Informationen darüber gibt es im Artikel "Suchen
    von Websites und Portalen in Office 365
    ".



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. Matthias Knauff Win User

    Office 365 Gruppen in OneDrive Ansicht - Suchkonfigurationsliste in geleicher Ebene wie Dokumente

    Hallo,

    >Die Ansicht mag in OneDrive for Business sein, aber das sind die Dateien einer Office 365 Gruppe.

    Sie haben Recht. Wenn ich in OneDrive auf die Orgagruppe klicke gelange ich in das Verzeichnis oberhalb von Dokumente, in der anderen Gruppe gelange ich direkt in den Ordner Dokumente, dort ist es gar nicht möglich in den übergeordneten Ordner zu wechseln.

    MfG
  5. Manuel S.t. Win User

    onedrive App will immer einen Geschäfts Adresse

    Hallo,

    es gibt tatsächlich eine OneDrive for Business App für den Mac.

    Was steht den oben in der Leiste wenn du OneDrive startest. Bei der Business Version dürfte "Microsoft OneDrive for Business" (oder evtl. die deutsche Übersetzung) in der Leiste stehen.

    Die gewöhnliche OneDrive App kann man sich als Mac Nutzer auch im AppStore herunterladen.
  6. sidhgssgh Win User

    Office ProPlus

    Meinte die Lizenz für 4 Jahre :D

    Kann man OneDrive for Business so nutzen wie das normale OneDrive?
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneDrive for Business Gruppen Nutzer - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneDrive for Business Gruppen Nutzer - Similar Threads - OneDrive for Business

Forum Datum

OneDrive for business

OneDrive for business: Hallo, ich habe folgendes Problem mit OneDrive for Business auf meinen Mac, das persönliche OneDrive Konto funktioniert ohne Problem, das Geschäftliche lässt sich nicht installieren es kommt...
Microsoft Office 23. August 2018

OneDrive for Business

OneDrive for Business: Hallo, Microsoft OneDrive for Business fragt mich seit neusten immer wieder, "Welche Bibloithek soll synchronisiert werden?". Ich möchte keine Bibliothek synchronisieren, ich möchte OneDrive for...
Microsoft Office 23. August 2018

OneDrive for Business bei Office 365 ProPlus for Students nutzen

OneDrive for Business bei Office 365 ProPlus for Students nutzen: Hallo, ich habe exakt dieselbe Frage/das gleiche Problem wie der Fragesteller hier:...
Microsoft Office 16. August 2018

OneDrive for Business in Office nutzen ohne SharePoint-Anmeldung

OneDrive for Business in Office nutzen ohne SharePoint-Anmeldung: Guten Tag zusammen, ich habe über mein Unternehmen ein Office 365-Abo mit OneDrive for Business und Sharepoint. Ich nutze OneDrive, um meine Daten zwischen dem Laptop fürs Büro und meinem PC zu...
Microsoft Office 2. Dezember 2017

OneDrive und OneDrive for Business

OneDrive und OneDrive for Business: Da mein OneDrive for Business Client Probleme meldete habe ich die Synchronisierung einer SharePoint Doklib aufgehoben und aus SharePoint neu Synchronisiert. Dabei kahm die Meldung dass mein...
OneDrive 23. November 2017

OneDrive for Business -

OneDrive for Business -: 1. OneDrive for Business im Web Öffnen 2. Synchronisieren (nichts passiert) 3. Download und Installieren 4. Synch funktioniert 5. PC runterfahren 6. OneDrive for Business aufrufen 7. Frage...
OneDrive 30. September 2017

Onedrive for Business

Onedrive for Business: Hallo, ich habe über meine Hochschule das Office 365 Paket erhalten. Kann Onedrive jedoch einfach nicht verwenden, da ich keine Bibliotheks URL erhalte. Melde ich mich an mit der zugehörigen...
Microsoft Office 9. Januar 2017
OneDrive for Business Gruppen Nutzer solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.