OneDrive for Business in Office nutzen ohne SharePoint-Anmeldung

Diskutiere und helfe bei OneDrive for Business in Office nutzen ohne SharePoint-Anmeldung im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag zusammen, ich habe über mein Unternehmen ein Office 365-Abo mit OneDrive for Business und Sharepoint. Ich nutze OneDrive, um meine Daten... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Kembser, 2. Dezember 2017.

  1. Kembser
    Kembser Gast

    OneDrive for Business in Office nutzen ohne SharePoint-Anmeldung


    Guten Tag zusammen,


    ich habe über mein Unternehmen ein Office 365-Abo mit OneDrive for Business und Sharepoint. Ich nutze OneDrive, um meine Daten zwischen dem Laptop fürs Büro und meinem PC zu Hause synchron zu halten. Daher speichere ich alle Dateien lokal im OneDrive-Ordner.


    Bisher hatte ich mich jedoch in Office nicht mit dem Office365-Konto angemeldet, da ich keine Dateien teilen möchte und keine SharePoint-Verwendung habe. Ich öffne also in Office die Dateien von meinem lokalen OneDrive for Business-Ordner und speichere sie auch dort.


    Seit gestern führt das zum Problem. Möchte ich beispielsweise eine geöffnete Datei ändern und wieder am gleichen Ort speichern, fordert mich Word auf, mich mit dem Office365-Konto anzumelden. Das ist zwar möglich, aber von mir nicht gewollt, weil ich eben kein SharePoint verwenden will, das ja auch das Office verlangsamt. Ich möchte einfach wieder nur lokal speichern, so dass der OneDrive-Client dann alles synchronisiert. Aus irgendeinem Grund scheint dies nicht mehr möglich zu sein. Wie kann ich das wieder ändern?


    Vielen Dank im Voraus für mögliche Lösungsvorschläge!
     
  2. Diego Steger- [O365] Win User

    OneDrive for Business und unterschiedliche Sharepoints

    Ich möchte an dieser Stelle noch einmal diese Diskussion aufmachen. Das Problem der Synchronisation zwei unterschiedlicher Sharepoints in Office 365 besteht immer noch. Ich habe einen SP xyz.sharepoint.com und einen abc.sharepoint.com. Bei beiden Sharepoints
    sind unterschiedliche Nutzer. Wie kann ich diese beiden mit OneDrive for Business synchronisieren. Es kommt immer die Fehlermeldung beim Anmelden an den zweiten, dass bereits eine Anmeldung vorliegt. Danke
  3. ReneKyewski Win User

    Freigabe und automatische Anzeige eines Ordners

    Hallo Desislava,

    bei Sharepoint wird der Ordner bei allen angezeigt. Wir nutzen jedoch Sharepoint nicht, sondern nur OneDrive for Business und hätten gerne den Ordner bei OneDrive unter "Dateien" oder "Für mich freigegeben" bei jedem Nutzer angezeigt.

    Viele Grüße
  4. Galin Karlov MSFT Win User

    OneDrive for Business in Office nutzen ohne SharePoint-Anmeldung

    Hallo Kembser,



    Bist du mit den gleichen Office 365 Konto auch an den Office Anwendungen angemeldet?

    Du kannst folgende Schritte ausprobieren:

    1. Beende alle Office Anwendungen, One Drive, Outlook und Skype for Business.
    2. Gehe zu Systemsteuerung/Anmeldeinformationverwaltung und entferne alle Microsoft Dateien.

    [​IMG]


    3. Dann öffne OneDrive Klient und öffne das gewünschte Dokument.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. GoetzWinterfeldt Win User

    mac und one drive for business sharing? Wie?

    Hallo Georgi,

    nur zum Verständnis: OneDrive for Business ist also Sharepoint?? Wir wollen gar nicht mit sharepoint arbeiten es geht um OneDrive for Business.

    Gruss

    Götz
  6. Georgi T. Win User

    Änderungszeit OneDrive App falsche Zeitzone

    Hallo Christian,



    Die Benutzer sollten die Zeitzone und Gebietsschema für den eigenen OneDrive for Business auf folgender Weise einrichten/ändern:

    In OneDrive for Business unter Einstellungen
    (Zahnrad oben rechts) / Websiteeinstellungen /
    Websiteverwaltung /Landes - Regionaleinstellungen.



    Bitte stelle weitere Fragen über OneDrive for Business und SharePoint Online unter:



    Office / OneDrive for Business /… / Office 365 für Business

    oder

    Office / SharePoint Online /… / Office 365 für Business.





    -Bitte die Kollegen den Thread entsprechend zu verschieben-




    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneDrive for Business in Office nutzen ohne SharePoint-Anmeldung - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneDrive for Business in Office nutzen ohne SharePoint-Anmeldung - Similar Threads - OneDrive for Business

Forum Datum

OneDrive for Business Synchronisation mit dem Sharepoint funktioniert nicht

OneDrive for Business Synchronisation mit dem Sharepoint funktioniert nicht: Liebe Microsoft-Community, ich versuche Dateien von einem Sharepoint mit meiner lokalen OneDrive Instanz zu synchronisieren. Dies versuche ich über den im Web-Browser geöffneten Sharepoint und...
Microsoft Office 12. Oktober 2020

OneDrive for Business Gruppen Nutzer

OneDrive for Business Gruppen Nutzer: Hallo zusammen, ich habe dazu nicht gefunden und auch keine smartere Lösung gefunden als über OneDrive das ganze zu lösen. Problem: Wir stellen einem Dienstleister derzeit per Mail...
Microsoft Office 17. Mai 2019

Anzeige und Synchronisierungsfortschritt von Sharepoint / OneDrive for Business nicht in...

Anzeige und Synchronisierungsfortschritt von Sharepoint / OneDrive for Business nicht in...: Hallo, seit geraumer Zeit ist die Anzeige und der Synchronisierungsfortschritt von Sharepoint / OneDrive for Business nicht in der Taskleiste zu sehen. Auch der mit O365 installierte private...
Microsoft Office 11. September 2018

OneDrive for Business bei Office 365 ProPlus for Students nutzen

OneDrive for Business bei Office 365 ProPlus for Students nutzen: Hallo, ich habe exakt dieselbe Frage/das gleiche Problem wie der Fragesteller hier:...
Microsoft Office 16. August 2018

OneDrive for Business: Wie anmelden?

OneDrive for Business: Wie anmelden?: Hallo, ich habe heute mein Office 365 Home Abo in ein Office 365 Business Abo geändert. Dazu musste ich ein neues Konto anlegen und habe eine onmicrosoft.de ID erhalten. Nun habe ich also das...
Microsoft Office 2. Juli 2018

OneDrive for Business - SharePoint - Webseite entfernen

OneDrive for Business - SharePoint - Webseite entfernen: Hallo Ich habe eine Webseite die ich im Sharepoint als "Häufig benutzte Webseite" angezeigt bekomme. Diese Seite habe ich selbst erstellt (zum Testen) ich finde jedoch keinen Weg diese wieder...
Microsoft Office 15. Mai 2018

Anmeldung bei OneDrive for Business nicht möglich

Anmeldung bei OneDrive for Business nicht möglich: Hallo, seit gestern abend kann der OneDrive for Business Client keine Anmeldung durchführen. Als Info steht über den Taskleistensymbol nur Anmeldung wird ausgeführt. Es kommt aber zu keiner...
Microsoft Office 23. Februar 2017
OneDrive for Business in Office nutzen ohne SharePoint-Anmeldung solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.