OneDrive for Business: ist der Dienst in meiner Lizenz enthalten?

Diskutiere und helfe bei OneDrive for Business: ist der Dienst in meiner Lizenz enthalten? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen! Wer kann mir sagen, ob der Dienst OneDrive for Business in meiner Lizenz von Office 365 Small Business Premium enthalten ist... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von M.Rainer, 22. Februar 2017.

  1. M.Rainer
    M.Rainer Gast

    OneDrive for Business: ist der Dienst in meiner Lizenz enthalten?


    Hallo zusammen!


    Wer kann mir sagen, ob der Dienst OneDrive for Business in meiner Lizenz von Office 365 Small Business Premium enthalten ist (Betriebssystem Windows 7 Professional SP1)? Und wenn nein, warum nicht?

    Hier meine Lizenz:


    [​IMG]


    Sollte ich doch, wie ich annehme über 1TB Speicher verfügen (habe zumindest im www nichts gefunden, was dagegen sprechen würde), habe ich folgendes Problem:


    Die Desktop Anwendung sowie die Android App wurde erfolgreich installiert;

    Wenn ich am PC die Daten online einsehen will (nach erfolgreicher Anmeldung im Browser), sehe ich für ca. 0,5 Sekunden folgenden Screen:


    [​IMG]

    Dann sofort folgende Meldung:

    [​IMG]


    Wenn ich den Zugriff anfordere, bekomme ich eine Mail, wo ich "die Anforderung annehmen oder ablehnen" kann.

    Folge ich dem Link, komme ich auf meine Seite mit der folgenden Meldung:


    [​IMG]

    Auf der Android App ist das leere Verzeichnis dauerhaft sichtbar, das Hochladen oder das Erstellen eines Ordners funktioniert aber nicht (ich habe keine Berechtigung)...


    Keine Ahnung...


    Danke im Voraus

    M.Rainer


    -Verschoben-
     
  2. Georgi T. Win User

    Ich kann die Office Desktop Anwendungen nicht installieren

    Hallo Janina,



    Die Office 365 A1 Lizenz, enthält nur online Dienste. Referenz
    - >
    https://products.office.com/de-de/academic/compare-office-365-education-plans




    Da du OneDrive for Business (online Dienst) hast, kannst du
    OneDrive for Business (groove.exe) über das Office 365 Portal
    https://portal.office.com/OLS/MySoftware.aspx
    auf Windows Rechner installieren. Auf MAC kann der
    OneDrive for Business (groove.exe) nicht installiert werde,
    deswegen auch die Fehlermeldung.



    Siehe die Information im Link
    hier.




    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer



    Bitte markieren Sie diese Antwort als
    "Lösung", wenn diese Ihnen weiterhelfen konnte, so dass auch andere Teilnehmer von der Lösung profitieren können.
  3. Georgi T. Win User

    Firmenname als Skype ID

    Hallo Mike,



    Der Klient (Anwendung) Skype for Business ist in Office Professional Plus 2016 enthalten, aber es ist keinen Skype for Business Plan (Dienst) enthalten.



    Damit man Skype for Business nutzt, benötigt man entweder einen
    Office 365 Business Plan
    , der Skype for Business als Dienst beinhaltet oder einen lokalen

    Skype for Business Server
    .



    In Skype for Business kann man sich nur mit einem Skype for Business Konto anmelden.




    Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. Georgi T. Win User

    Office 365 ProPlus for students OneDrive einrichten

    Hallo keffikorn,

    Ich verstehe, dass den vorherigen OneDrive for Business Klienten einzurichten versuchst. Dieser erfordert die Eingabe einer Bibliotheks-URL.

    Um OneDrive for Business zu nutzen, muss du darauf im Office 365 Portal zugreifen können und mindestens einmal darauf zugegriffen haben, damit der OneDrive for Business bereitgestellt wird.


    Dass du das nicht kannst, zeigt, dass du keine Lizenz für OneDrive for Business zugewiesen bekommen hast oder eine Störung mit diese vorliegt.

    Deine Lizenzen kannst du unter diese Adresse überprüfen
    https://portal.office.com/account/#subscriptions
    .

    Siehst du hier OneDrive for Business oder SharePoint Online?

    Wenn nicht, bitte wende dich an den Administrator der Bildungseinrichtung. Diese entscheidet welche Dienste den Studenten zur Verfügung stehen.

    Beachte: Wenn man Office 365 ProPlus Student Version von
    Cotec bezieht, muss man zuerst noch die Zusatzdienste unter
    www.officefuerbildung.de
    aktivieren.

    Freue mich auf Deine Rückmeldung.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer

    Wenn Sie das hilfreich finden, bitte markieren sie es als "Hilfreich" oder "Antwort".
  5. Georgi T. Win User

    Dateien für Administrator sichtbar?

    Hallo Stan,



    OneDrive for Business 2016 gibt es nicht. Die aktuelle Version vom OneDrive Synchronisierungsklient ist 17.3.7076.1026.



    Ansonsten gibt es SharePoint Server 2016, der OneDrive for Business als Dienst beinhaltet oder OneDrive for Business als Office 365 Plan / Teil von einen O365 Plan.



    Standardmäßig hat der Administrator keinen Zugriff auf die Inhalte der Benutzer in OneDrive for Business.



    Mehr Informationen darüber gibt es im Artikel "Zuweisen
    von eDiscovery-Berechtigungen für OneDrive for Business-Websites
    ".





    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  6. Georgi T. Win User

    Ihr OneDrive wurde nicht eingerichtet. Fehlercode 0x8004de90

    Hallo Daniel,



    SharePoint Online und OneDrive for Business sind zwei unterschiedliche Dienste.



    Hast du dein OneDrive for Business im Office 365
    Online Portal mindestens einmal aufgerufen?

    https://portal.office.com/




    [​IMG]


    Das ist eine Voraussetzung damit der OneDrive for Business des Benutzers überhaupt erstellt wird.
    Erst danach kann das OneDrive for Buiness Konto in den OneDrive Klienten eingerichtet werden.



    Bitte wende dich an den Office 365 Administrator in deiner Firma. Er soll dein Konto und Office /OneDrive Lizenz überprüfen.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneDrive for Business: ist der Dienst in meiner Lizenz enthalten? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneDrive for Business: ist der Dienst in meiner Lizenz enthalten? - Similar Threads - OneDrive for Business

Forum Datum

OneDrive for business

OneDrive for business: Hallo, ich habe folgendes Problem mit OneDrive for Business auf meinen Mac, das persönliche OneDrive Konto funktioniert ohne Problem, das Geschäftliche lässt sich nicht installieren es kommt...
Microsoft Office 23. August 2018

OneDrive for Business

OneDrive for Business: Hallo, Microsoft OneDrive for Business fragt mich seit neusten immer wieder, "Welche Bibloithek soll synchronisiert werden?". Ich möchte keine Bibliothek synchronisieren, ich möchte OneDrive for...
Microsoft Office 23. August 2018

onedrive for business

onedrive for business: Hallo Zusammen Ich sehe zwar mein OneDrive Aber wenn ich es wähle kommt folgende Meldung: Wenn ich über den WindowExplorer gehe, kann ich zwar eine Datei verschieben, diese ist aber danach...
Microsoft Office 9. Mai 2018

OneDrive for Business -

OneDrive for Business -: 1. OneDrive for Business im Web Öffnen 2. Synchronisieren (nichts passiert) 3. Download und Installieren 4. Synch funktioniert 5. PC runterfahren 6. OneDrive for Business aufrufen 7. Frage...
OneDrive 30. September 2017

OneDrive for Business: ist der Dienst in meiner Lizenz enthalten?

OneDrive for Business: ist der Dienst in meiner Lizenz enthalten?: Hallo zusammen! Wer kann mir sagen, ob der Dienst OneDrive for Business in meiner Lizenz von Office 365 Small Business Premium enthalten ist (Betriebssystem Windows 7 Professional SP1)? Und...
OneDrive 21. Februar 2017

Onedrive for Business

Onedrive for Business: Hallo, ich habe über meine Hochschule das Office 365 Paket erhalten. Kann Onedrive jedoch einfach nicht verwenden, da ich keine Bibliotheks URL erhalte. Melde ich mich an mit der zugehörigen...
Microsoft Office 9. Januar 2017

OneDrive for Business Dienst-Anmeldung in Office nicht möglich

OneDrive for Business Dienst-Anmeldung in Office nicht möglich: Beim Anmelden von OneDrive for Business (Hochschule) als Dienst in einem Office-Programm (Office 2013) lande ich stets wieder in der Web-Oberfläche von OneDrive.
OneDrive 21. November 2016
OneDrive for Business: ist der Dienst in meiner Lizenz enthalten? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.