OneDrive for Business - keine Verbindung zum Server.

Diskutiere und helfe bei OneDrive for Business - keine Verbindung zum Server. im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo. Wir haben eine Usergruppe mit Business Essentials Lizenzen die zu einer Gruppe zusammengefasst sind. Die teilen sich einen Dokumentenordner in... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von AKFCD, 7. September 2017.

  1. AKFCD
    AKFCD Gast

    OneDrive for Business - keine Verbindung zum Server.


    Hallo.

    Wir haben eine Usergruppe mit Business Essentials Lizenzen die zu einer Gruppe zusammengefasst sind.

    Die teilen sich einen Dokumentenordner in der Cloud mithilfe des Aktualisierungsclients auf den User-PCs.

    Hat alles bis vor kurzem funktioniert.

    Nun habe ich einen neuen Nutzer hinzugefügt und die bereits bewährte Prozedur ausgeführt.

    Gruppenzugehörigkeit geregelt, Client heruntergeladen (setupskypeforbusinessentryretail.x86.de-de_.exe) und installiert.

    One Drive for Business gestartet und den Link zum Dokumentenordner eingefügt.

    Im Fenster steht "Die Elemente werden auf die Synchronisierung vorbereitet."

    Dann kommt jedesmal die Fehlermeldung " Es kann keine Verbindung mit der angegeben ScharePoint-Website hergestellt werden...."

    Der Link lautet "https://fxxxxxxxxxxe.sharepoint.com/sites/xxxxxxteam/Freigegebene%20Dokumente/Forms/AllItems.aspx"

    Nach genau derselben Prozedur habe ich letztes Jahr bereits erfolgreich die Clients eingerichtet.

    Mir ist aufgefallen das auf zwei Geräten, auf denen es nicht funktioniert, Windows 7 Office 2007 läuft.

    Kann das ein Grund sein?

    Ich habe mehrer Neuinstallationen gemacht.

    Bei OneDrive f.Bus. heißt es daß man dieser App nicht mehr synchronisieren kann und man solle sich die aktuelle Software (OND DRIVE) herunterladen.

    Dort kann ich aber die URL gar nicht eintragen, sondern nur die Mailadresse des User. Dann stellt mir das Programm aber nur die persönlichen Ordner zu Verfügung und nicht die der Arbeitsgruppe aus Sharepoint.

    Mache ich es andersrum. Ich gehe ins Portal auf die Dokumentenbibliothek der Gruppe und klicke auf Synchronisieren, werde ich wieder aufgefordert One Drive for Business zu installieren, obwohl mir vorher gesagt wurde, daß es mit der App nicht geht.


    Ich dreh mich im Kreis.

    Was mache ich denn nun plötzlich falsch
     
  2. Georgi T. Win User

    OneDrive for Business - keine Verbindung zum Server.

    Hallo AKFCD,



    Ich sehe, dass du den vorherigen OneDrive for Business Klienten (groove.exe) nutzt.



    Microsoft empfiehlt den neuen OneDrive Klient (OneDrive.exe) zu nutzen. Dieser bringt viele Neuerungen und Verbesserungen mit sich - erhöhte Zuverlässigkeit und Grenzen für Dateigröße, Bandbreitenutzung kann eingestellt
    werden usw. Nun ist auch das Synchronisieren von SharePoint Online Bibliotheken, sowie auch von OneDrive Personal.



    Mehr Informationen findest du in folgende Artikel:



    Welche OneDrive-Version verwende ich?



    Umstieg vom
    vorherigen OneDrive for Business-Synchronisierungsclient.




    Normalerweise übernimmt der neue OneDrive Klient die Synchronisation nach der Einrichtung automatisch.
    Es müssen jedoch einige Voraussetzungen erfüllt sein:





    • Der neue Synchronisierungsclient für OneDrive for Business muss Version 17.3.6743.1212 oder höher sein.


    Erste Schritte
    mit den neuen OneDrive-Synchronisierungsclient in Windows.




    Einschränkungen bei der Synchronisation
    von Dateien und Ordnern mithilfe des neuen OneDrive for Business-Synchronisierungsclients.




    Damit du Dateien von Office 365 Gruppen synchronisieren kannst , siehe - >
    Erste Schritte zum Synchronisieren von SharePoint-Websites mit dem neuen OneDrive-Synchronisierungsclient.




    "Dort kann ich aber die URL gar nicht eintragen, sondern nur die Mailadresse des User. Dann stellt mir das Programm aber nur die persönlichen Ordner zu Verfügung und nicht die der Arbeitsgruppe aus Sharepoint."



    Die Synchronisation wird dann von der Cloud gestartet - ist im Artikel oben beschrieben.



    "Mache ich es andersrum. Ich gehe ins Portal auf die Dokumentenbibliothek der Gruppe und klicke auf Synchronisieren, werde ich wieder aufgefordert One Drive for Business zu installieren, obwohl mir vorher gesagt wurde, daß
    es mit der App nicht geht."



    • Die Synchronisierung von SharePoint Seiten muss vom Administrator erlaubt werden. Im
      SharePoint Admin Center / Einstellungen / Synchronisierungsclient für SharePoint / Neuen Client starten.
      -> mit OK abschließen. Die Änderungen werden in ein paar Stunden aktiv sein.




    • Die TeamSiteSyncPreview.reg Registerschlüsseln müssen installiert werden. Den
      Link öffnen (Internet Explorer oder Edge), Datei herunterladen und installieren (mit Doppelklick). Der
      OneDrive Klient muss danach neu gestartet werden.




    PS. Office 2007 wird nicht mehr unterstützt und es wird empfehlen eine neuere Version von Office zu nutzen.



    Freue mich auf deine Rückmeldung.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Georgi T. Win User

    OneDrive for Business - keine Verbindung zum Server.

    Hallo AKFCD,

    Funktioniert es jetzt? Benötigst du weitere Hilfe?



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. Peter.Star Win User

    Synchronisieren von Windowsphone Lumia, Surface Pro und PC mit Windows 7

    Ein onmicrosoft-Konto ist ein Domänenkonto von Microsoft. Wird benötigt für die Business-Versionen Office Professional (Pro) in Verbindung mit Exchange, SharePoint, OneDrive for Business etc.
  5. Georgi T. Win User

    Dateien für Administrator sichtbar?

    Hallo Stan,



    OneDrive for Business 2016 gibt es nicht. Die aktuelle Version vom OneDrive Synchronisierungsklient ist 17.3.7076.1026.



    Ansonsten gibt es SharePoint Server 2016, der OneDrive for Business als Dienst beinhaltet oder OneDrive for Business als Office 365 Plan / Teil von einen O365 Plan.



    Standardmäßig hat der Administrator keinen Zugriff auf die Inhalte der Benutzer in OneDrive for Business.



    Mehr Informationen darüber gibt es im Artikel "Zuweisen
    von eDiscovery-Berechtigungen für OneDrive for Business-Websites
    ".





    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  6. cb2c223f-72e6-45c9-b Win User

    Skype Termine als Stellvertreter für andere Person vereinbaren und aussenden

    Hallo,

    bin am Verzweifeln..

    Bei mir hat der Stellvertreter keinen Skype for Business Konto, aber ein Exchange Konto. Der Stellvertreter hat jedoch alle Rechte auf den Kalender von wo aus er eine neue Skype for Business Besprechung anlegen will. Er bekommt immer die Meldung "Microsoft
    Outlook ist offline. Stellen Sie eine Verbindung zum Server her, und versuchen Sie es erneut."

    Er ist aber sehr wohl mit dem Exchange Server verbunden. Frage: Muss der Stellvertreter auch unbedingt ein Skype for Business Konto haben ?

    Vielen Dank

    Grüsse aus Basel

    Farouq
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneDrive for Business - keine Verbindung zum Server. - Microsoft Office

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