OneDrive for Business - keine Verbindung zum Server.

Diskutiere und helfe bei OneDrive for Business - keine Verbindung zum Server. im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo. Wir haben eine Usergruppe mit Business Essentials Lizenzen die zu einer Gruppe zusammengefasst sind. Die teilen sich einen Dokumentenordner in... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von AKFCD, 7. September 2017.

1. AKFCD
    AKFCD Gast

Hallo.

Wir haben eine Usergruppe mit Business Essentials Lizenzen die zu einer Gruppe zusammengefasst sind.

Die teilen sich einen Dokumentenordner in der Cloud mithilfe des Aktualisierungsclients auf den User-PCs.

Hat alles bis vor kurzem funktioniert.

Nun habe ich einen neuen Nutzer hinzugefügt und die bereits bewährte Prozedur ausgeführt.

Gruppenzugehörigkeit geregelt, Client heruntergeladen (setupskypeforbusinessentryretail.x86.de-de_.exe) und installiert.

One Drive for Business gestartet und den Link zum Dokumentenordner eingefügt.

Im Fenster steht "Die Elemente werden auf die Synchronisierung vorbereitet."

Dann kommt jedesmal die Fehlermeldung " Es kann keine Verbindung mit der angegeben ScharePoint-Website hergestellt werden...."

Der Link lautet "https://fxxxxxxxxxxe.sharepoint.com/sites/xxxxxxteam/Freigegebene%20Dokumente/Forms/AllItems.aspx"

Nach genau derselben Prozedur habe ich letztes Jahr bereits erfolgreich die Clients eingerichtet.

Mir ist aufgefallen das auf zwei Geräten, auf denen es nicht funktioniert, Windows 7 Office 2007 läuft.

Kann das ein Grund sein?

Ich habe mehrer Neuinstallationen gemacht.

Bei OneDrive f.Bus. heißt es daß man dieser App nicht mehr synchronisieren kann und man solle sich die aktuelle Software (OND DRIVE) herunterladen.

Dort kann ich aber die URL gar nicht eintragen, sondern nur die Mailadresse des User. Dann stellt mir das Programm aber nur die persönlichen Ordner zu Verfügung und nicht die der Arbeitsgruppe aus Sharepoint.

Mache ich es andersrum. Ich gehe ins Portal auf die Dokumentenbibliothek der Gruppe und klicke auf Synchronisieren, werde ich wieder aufgefordert One Drive for Business zu installieren, obwohl mir vorher gesagt wurde, daß es mit der App nicht geht.

Ich dreh mich im Kreis.

Was mache ich denn nun plötzlich falsch

2. Georgi T. Win User

Hallo AKFCD,

Ich sehe, dass du den vorherigen OneDrive for Business Klienten (groove.exe) nutzt.

Microsoft empfiehlt den neuen OneDrive Klient (OneDrive.exe) zu nutzen. Dieser bringt viele Neuerungen und Verbesserungen mit sich - erhöhte Zuverlässigkeit und Grenzen für Dateigröße, Bandbreitenutzung kann eingestellt
    werden usw. Nun ist auch das Synchronisieren von SharePoint Online Bibliotheken, sowie auch von OneDrive Personal.

Mehr Informationen findest du in folgende Artikel:

Welche OneDrive-Version verwende ich?

Umstieg vom
    vorherigen OneDrive for Business-Synchronisierungsclient.

Normalerweise übernimmt der neue OneDrive Klient die Synchronisation nach der Einrichtung automatisch.
    Es müssen jedoch einige Voraussetzungen erfüllt sein:

• Der neue Synchronisierungsclient für OneDrive for Business muss Version 17.3.6743.1212 oder höher sein.

Erste Schritte
    mit den neuen OneDrive-Synchronisierungsclient in Windows.

Einschränkungen bei der Synchronisation
    von Dateien und Ordnern mithilfe des neuen OneDrive for Business-Synchronisierungsclients.

Damit du Dateien von Office 365 Gruppen synchronisieren kannst , siehe - >
    Erste Schritte zum Synchronisieren von SharePoint-Websites mit dem neuen OneDrive-Synchronisierungsclient.

"Dort kann ich aber die URL gar nicht eintragen, sondern nur die Mailadresse des User. Dann stellt mir das Programm aber nur die persönlichen Ordner zu Verfügung und nicht die der Arbeitsgruppe aus Sharepoint."

Die Synchronisation wird dann von der Cloud gestartet - ist im Artikel oben beschrieben.

"Mache ich es andersrum. Ich gehe ins Portal auf die Dokumentenbibliothek der Gruppe und klicke auf Synchronisieren, werde ich wieder aufgefordert One Drive for Business zu installieren, obwohl mir vorher gesagt wurde, daß
    es mit der App nicht geht."

• Die Synchronisierung von SharePoint Seiten muss vom Administrator erlaubt werden. Im
      SharePoint Admin Center / Einstellungen / Synchronisierungsclient für SharePoint / Neuen Client starten.
      -> mit OK abschließen. Die Änderungen werden in ein paar Stunden aktiv sein.

• Die TeamSiteSyncPreview.reg Registerschlüsseln müssen installiert werden. Den
      Link öffnen (Internet Explorer oder Edge), Datei herunterladen und installieren (mit Doppelklick). Der
      OneDrive Klient muss danach neu gestartet werden.

PS. Office 2007 wird nicht mehr unterstützt und es wird empfehlen eine neuere Version von Office zu nutzen.

Freue mich auf deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen,

Georgi Taskov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Georgi T. Win User

Hallo AKFCD,

Funktioniert es jetzt? Benötigst du weitere Hilfe?

Freue mich auf deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen,

Georgi Taskov

4. Peter.Star Win User

Synchronisieren von Windowsphone Lumia, Surface Pro und PC mit Windows 7

Ein onmicrosoft-Konto ist ein Domänenkonto von Microsoft. Wird benötigt für die Business-Versionen Office Professional (Pro) in Verbindung mit Exchange, SharePoint, OneDrive for Business etc.
  5. Georgi T. Win User

Dateien für Administrator sichtbar?

Hallo Stan,

OneDrive for Business 2016 gibt es nicht. Die aktuelle Version vom OneDrive Synchronisierungsklient ist 17.3.7076.1026.

Ansonsten gibt es SharePoint Server 2016, der OneDrive for Business als Dienst beinhaltet oder OneDrive for Business als Office 365 Plan / Teil von einen O365 Plan.

Standardmäßig hat der Administrator keinen Zugriff auf die Inhalte der Benutzer in OneDrive for Business.

Mehr Informationen darüber gibt es im Artikel "Zuweisen
    von eDiscovery-Berechtigungen für OneDrive for Business-Websites
    ".

Mit freundlichen Grüßen,

Georgi Taskov

6. cb2c223f-72e6-45c9-b Win User

Skype Termine als Stellvertreter für andere Person vereinbaren und aussenden

Hallo,

bin am Verzweifeln..

Bei mir hat der Stellvertreter keinen Skype for Business Konto, aber ein Exchange Konto. Der Stellvertreter hat jedoch alle Rechte auf den Kalender von wo aus er eine neue Skype for Business Besprechung anlegen will. Er bekommt immer die Meldung "Microsoft
    Outlook ist offline. Stellen Sie eine Verbindung zum Server her, und versuchen Sie es erneut."

Er ist aber sehr wohl mit dem Exchange Server verbunden. Frage: Muss der Stellvertreter auch unbedingt ein Skype for Business Konto haben ?

Vielen Dank

Grüsse aus Basel

Farouq
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneDrive for Business - keine Verbindung zum Server. - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneDrive for Business - keine Verbindung zum Server. - Similar Threads - OneDrive for Business

Forum Datum

Skype for Business - "Der Exchange-Server lässt keine Verbindung zu."

Skype for Business - "Der Exchange-Server lässt keine Verbindung zu.": Hallo zusammen, ich habe genau dieselbe Frage wie Olempc, die sie am 2.1.2019 in der Community gestellt hat. Leider ist die Lösung seines Problems nicht bekannt. Was ist die Lösung? Grüße, Britta
Microsoft Office 6. Dezember 2019

Skype for Business - "Der Exchange-Server lässt keine Verbindung zu."

Skype for Business - "Der Exchange-Server lässt keine Verbindung zu.": Hallo liebe Community, ich habe ein Problem mit Skype 4 Business. Und zwar ist es so, seitdem ich mein Passwort für Windows geändert habe, dass Skype for Business sich nicht mehr mit dem...
Microsoft Office 3. Januar 2019

OneDrive for business

OneDrive for business: Hallo, ich habe folgendes Problem mit OneDrive for Business auf meinen Mac, das persönliche OneDrive Konto funktioniert ohne Problem, das Geschäftliche lässt sich nicht installieren es kommt...
Microsoft Office 23. August 2018

OneDrive for Business

OneDrive for Business: Hallo, Microsoft OneDrive for Business fragt mich seit neusten immer wieder, "Welche Bibloithek soll synchronisiert werden?". Ich möchte keine Bibliothek synchronisieren, ich möchte OneDrive for...
Microsoft Office 23. August 2018

Verbindung mit OneDrive for Business geht nicht

Verbindung mit OneDrive for Business geht nicht: Wenn ich in Excel ein Dokument öffnen das ich am Vortag auf OneDrive for Business gespeichert habe erscheint folgende Fehlermeldung. [IMG] Der Internetadresse stimmt. Wie stellt Excel...
Microsoft Office 22. August 2018

Verbindung Onedrive for Business und normales Onedrive

Verbindung Onedrive for Business und normales Onedrive: Guten Tag, ich nutze gemeinsam mit einigen Kommilitonen Onedrive. Bisher nutzten wir dafür das 50+-Angebot um den Space einigermaßen groß zu halten. Da über die Uni inzwischen aber Office 365...
Microsoft Office 27. Oktober 2017

Onedrive for Business

Onedrive for Business: Hallo, ich habe über meine Hochschule das Office 365 Paket erhalten. Kann Onedrive jedoch einfach nicht verwenden, da ich keine Bibliotheks URL erhalte. Melde ich mich an mit der zugehörigen...
Microsoft Office 9. Januar 2017
OneDrive for Business - keine Verbindung zum Server. solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.