OneDrive for Business Konto neu verknüpfen - mehrere Fehler

Diskutiere und helfe bei OneDrive for Business Konto neu verknüpfen - mehrere Fehler im Bereich OneDrive im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich hatte ODfB (über Universität) auf zwei PCs installiert und ca. 100 GB Daten in der Cloud. Beide PCs waren zu ca. 99% synchronisiert. Auf... Dieses Thema im Forum "OneDrive" wurde erstellt von miamit, 10. November 2016.

  1. miamit
    miamit Gast

    OneDrive for Business Konto neu verknüpfen - mehrere Fehler


    Hallo,


    ich hatte ODfB (über Universität) auf zwei PCs installiert und ca. 100 GB Daten in der Cloud. Beide PCs waren zu ca. 99% synchronisiert.


    Auf einem PC kam es nun zu Synchronisierungsproblemen, sodass ich die Kontoverknüpfung dort aufgehoben habe.


    Nun kann ich diesen PC nicht mehr verknüpfen, aufgrund folgender zweier Probleme:


    1. Ich kann den vorhandenen Ordner "One Drive for Business - Name der Universität", der bereits zu 95% mit der Cloud und dem zweiten PC abgeglichen ist, nicht mehr zum synchronisieren auswählen. Stattdessen erstellt OneDrive immer einen neuen Ordner "One Drive for Business - Name der Universität (1)". Wie kann bei der Installation ich einstellen, dass der vorhandene, fast fertig synchronisierte Ordner verwendet und nicht alles neu heruntergeladen wird?


    2. Auf diesem PC habe ich eine Festplatte mit 134 GB. Auf der Festplatte liegen nun im alten Ordner "One Drive for Business - Name der Universität" schon die 100 GB, die zuvor synchronisiert wurden. Ich kann den "Weiter" Button bei der Einrichtung nicht anklicken, weil OneDrive meint, auf der Festplatte wären nur noch 34 GB Platz und da würden die 100 GB, die aus der Cloud herunterzuladen seien, nicht reinpassen. Der Denkfehler des Programms ist dabei, dass diese 100GB aber bereits auf der Festplatte sind, und zwar in dem alten Ordner "One Drive for Business - Name der Universität", den ich aber wie unter Punkt 1 beschrieben nicht zur Synchronisation auswählen kann.


    Wie kann ich das Dilemma lösen? Eine Deinstallation ist unter Windows 10 wohl gar nicht möglich? Ein Hard Reset vielleicht?


    Danke
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneDrive for Business Konto neu verknüpfen - mehrere Fehler - OneDrive

Die Seite wird geladen...

OneDrive for Business Konto neu verknüpfen - mehrere Fehler - Similar Threads - OneDrive for Business

Forum Datum

OneDrive for Business Verknüpfung löschen

OneDrive for Business Verknüpfung löschen: Guten TagMit meiner E-Mail Adresse, die ich mit meinem Microsoft Account sowie dem privaten M365 Plan nutze, ist offenbar ein OneDrive for Business verknüpft. Jedenfalls erhalte ich beim...
Microsoft Office Dienstag um 18:42 Uhr

Verknüpfung Excel funktioniert nicht OneDrive for Business

Verknüpfung Excel funktioniert nicht OneDrive for Business: Hallo, seit unzähligen Jahren habe ich Verknüpfungen zwischen verschiedenen Excel-Tabellen. Innerhalb der Tabelle ist das gar kein Thema. Wenn ich diese neu einrichte, auch nicht. Da ich auf...
Microsoft Office 20. Mai 2019

Verknüpfung Ecxel funktioniert nicht OneDrive for Business

Verknüpfung Ecxel funktioniert nicht OneDrive for Business: Hallo, seit unzähligen Jahren habe ich Verknüpfungen zwischen verschiedenen Excel-Tabellen. Innerhalb der Tabelle ist das gar kein Thema. Wenn ich diese neu einrichte, auch nicht. Da ich auf...
Microsoft Office 19. Mai 2019

OneDrive (+for Business): Fehler 0x80004005

OneDrive (+for Business): Fehler 0x80004005: Beim synchronisieren unter Windows 7, mit shareport und onedrive für business erfolgt die folgende Fehlermeldung: OneDrive for Business muss aufgrund eines Hardware- oder Konfigurationsproblems...
OneDrive 18. November 2016

OneDrive for Business Konto neu verknüpfen - mehrere Fehler

OneDrive for Business Konto neu verknüpfen - mehrere Fehler: Hallo, ich hatte ODfB (über Universität) auf zwei PCs installiert und ca. 100 GB Daten in der Cloud. Beide PCs waren zu ca. 99% synchronisiert. Auf einem PC kam es nun zu...
Microsoft Office 11. November 2016

Kritischer OneDrive for Business-Fehler

Kritischer OneDrive for Business-Fehler: Hallo, ich erhalte seid langer Zeit nach dem Starten des Computers, bzw. nach dem Start von OneDrive for Business die folgende Fehlermeldung: ---------------- Kritischer Fehler OneDrive for...
Microsoft Office 11. November 2016

Kritischer OneDrive for Business-Fehler

Kritischer OneDrive for Business-Fehler: Hallo, ich erhalte seid langer Zeit nach dem Starten des Computers, bzw. nach dem Start von OneDrive for Business die folgende Fehlermeldung: ---------------- Kritischer Fehler OneDrive for...
OneDrive 10. November 2016
OneDrive for Business Konto neu verknüpfen - mehrere Fehler solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.