OneDrive for Business lässt sich nicht reparieren

Diskutiere und helfe bei OneDrive for Business lässt sich nicht reparieren im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Nachdem heute mein Surface abgestürzt ist, funktioniert OneDrive for Business nicht mehr. Sobald ich auf den Ordner klicke, oder OneDrive for Business... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von SarahJK, 18. März 2017.

  1. SarahJK
    SarahJK Gast

    OneDrive for Business lässt sich nicht reparieren


    Nachdem heute mein Surface abgestürzt ist, funktioniert OneDrive for Business nicht mehr. Sobald ich auf den Ordner klicke, oder OneDrive for Business über das Startmenu starten will kommt folgende Meldung (Siehe Bild 1)

    Klicke ich auf reparieren, folgt nächste Meldung (siehe Bild 2), aber ich weiß nicht, was ich da für eine Datei suchen soll (der angegebene Pfad ist von mir unlesbar gemacht). Klickt man auf Abbrechen passiert nichts.

    Ich dachte dann es wäre eine gute Idee Office356 einfach zu deinstallieren und den OneDrive for Business Ordner manuell zu löschen. Danach habe ich Office neu installiert. Tja. Das hat nicht geholfen. Es passiert genau dasselbe, wenn ich versuche OneDrive zu starten bzw. eben nichts. Das Icon erscheint nicht mehr in der Taskleiste, nur kurz beim Startversuch, aber dann verschwindet es wieder.

    Jemand eine Idee? Gibt ein Fix it tool um Office einmal richtig zu deinstallieren?


    [​IMG][​IMG]
     
  2. SarahJK Win User

    OneDrive for Business lässt sich nicht reparieren

    Hallo Georgi,

    Vielen Dank für die Hilfe. Ich bin aber erst einmal beim alten OneDrive Client geblieben. Dank fix it tool konnte ich Office einmal richtig deinstallieren und danach hat alles geklappt.

    Die Anleitung für den neuen Client ist mir - ehrlich gesagt - etwas zu aufwendig. Wenn Microsoft empfiehlt den neuen Client zu benutzen, dann sollen sie ihn auch direkt ins Office Paket implementieren und nicht so eine Zwischenlösung empfehlen mit manueller
    Installation, die dann nur über mehrere Schritte funktioniert. Benutzerfreundlich ist das leider nicht.

    Da nun alles funktioniert, bleibe ich auch erst mal beim alten Client und schaue mir den neuen eventuell in Ruhe mal an.
  3. Georgi T. Win User

    OneDrive for Business lässt sich nicht reparieren

    Hallo SarahJK,



    Ich sehe, dass du den vorherigen OneDrive for Business Klienten (groove.exe) nutzt.



    Microsoft empfiehlt den neuen OneDrive Klient (OneDrive.exe) zu nutzen. Dieser bringt viele Neuerungen und Verbesserungen mit sich - erhöhte Zuverlässigkeit und Grenzen für Dateigröße, Bandbreitenutzung kann eingestellt werden usw. Nun ist auch das
    Synchronisieren von SharePoint Online Bibliotheken, sowie auch von OneDrive Personal möglich.



    Eine detaillierte Anleitung für den Umstieg findest du im
    Thread hier
    . Siehe meinen Post, der als Antwort markiert ist.



    Mehr Informationen findest du in folgende Artikel:



    Welche OneDrive-Version verwende ich?



    Umstieg vom vorherigen OneDrive
    for Business-Synchronisierungsclient.




    Erste Schritte mit den neuen OneDrive-Synchronisierungsclient
    in Windows.




    Einschränkungen bei der Synchronisation von Dateien
    und Ordnern mithilfe des neuen OneDrive for Business-Synchronisierungsclients.




    Erste
    Schritte zum Synchronisieren von SharePoint-Websites mit dem neuen OneDrive-Synchronisierungsclient.




    Freue mich auf deine Rückmeldung.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer



    Wenn Sie das hilfreich finden, bitte markieren sie es als "Hilfreich" oder "Antwort".
  4. Georgi T. Win User

    OneDrive for Business lässt sich nicht reparieren

    Hallo SarahJK,



    Konntest du den neuen OneDrive Klienten erfolgreich einrichten?



    Funktioniert es jetzt? Benötigst du weitere Hilfe?



    Freue mich auf deine Rückmeldung.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. Georgi T. Win User

    OneDrive for Business lässt sich nicht reparieren

    Hallo SarahJK,

    Ich freue mich, dass OneDrive for Business bei dir wieder funktioniert.

    Die Anleitung ist etwas aufwendiger, weil zuerst vorhandene Fehler beseitigt werden und danach der neue OneDrive Klient installiert wird. Wenn es keine Fehler bei der Synchronisation mit dem vorherigen Klienten gibt und die Voraussetzungen wie beschrieben
    erfüllt sind, ist die Prozedur deutlich leichter.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  6. Galin Karlov MSFT Win User

    Synchronisation hat sich aufgehängt in OneDrive Business

    Hallo Hanspeter,



    Bitte prüf im
    Artikel
    für weitere Hinweise Synchronisierungsverbindungen in OneDrive for Business zu reparieren.



    1. Repariere die Bibliotheken.
    2. Aktualiziere OneDrive für Business Klient.
    3. Beende die Synchronisierung einer Bibliothek.
    4. Starte dann die Synchronisierung einer Bibliothek.




    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneDrive for Business lässt sich nicht reparieren - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneDrive for Business lässt sich nicht reparieren - Similar Threads - OneDrive for Business

Forum Datum

OneDrive for business Sychronisationsclient lässt sich nicht installieren

OneDrive for business Sychronisationsclient lässt sich nicht installieren: Ich versuche auf Basis meines Office 365-Abos schon seit längerem die Synchronisation meines OneDrive for business auf Windows 10 pro 64 bit einzurichten. Ich möchte, wie dies bereits vorher...
Microsoft Office 19. September 2019

OneDrive for business

OneDrive for business: Hallo, ich habe folgendes Problem mit OneDrive for Business auf meinen Mac, das persönliche OneDrive Konto funktioniert ohne Problem, das Geschäftliche lässt sich nicht installieren es kommt...
Microsoft Office 23. August 2018

OneDrive for Business

OneDrive for Business: Hallo, Microsoft OneDrive for Business fragt mich seit neusten immer wieder, "Welche Bibloithek soll synchronisiert werden?". Ich möchte keine Bibliothek synchronisieren, ich möchte OneDrive for...
Microsoft Office 23. August 2018

onedrive for business

onedrive for business: Hallo Zusammen Ich sehe zwar mein OneDrive Aber wenn ich es wähle kommt folgende Meldung: Wenn ich über den WindowExplorer gehe, kann ich zwar eine Datei verschieben, diese ist aber danach...
Microsoft Office 9. Mai 2018

Onedrive for business

Onedrive for business: Hallo Support Ich habe Probleme mit meiner onedrive for business. Seit längerem ist sie endlos am Synchronisieren (lokale Daten auf den Server). Durch dieses Problem stürzen jetzt auch noch...
Microsoft Office 12. März 2018

OneDrive for Business -

OneDrive for Business -: 1. OneDrive for Business im Web Öffnen 2. Synchronisieren (nichts passiert) 3. Download und Installieren 4. Synch funktioniert 5. PC runterfahren 6. OneDrive for Business aufrufen 7. Frage...
OneDrive 30. September 2017

Onedrive for Business

Onedrive for Business: Hallo, ich habe über meine Hochschule das Office 365 Paket erhalten. Kann Onedrive jedoch einfach nicht verwenden, da ich keine Bibliotheks URL erhalte. Melde ich mich an mit der zugehörigen...
Microsoft Office 9. Januar 2017
OneDrive for Business lässt sich nicht reparieren solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.