OneDrive for Business - Neuer Syncclient - Updateprobleme

Diskutiere und helfe bei OneDrive for Business - Neuer Syncclient - Updateprobleme im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, In der letzten Zeit taucht bei mir im Info-Center immer wieder folgende Nachricht auf: [IMG] Wenn ich darauf klicke, wird eine kleine... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von raffaelo60, 29. August 2017.

  1. raffaelo60
    raffaelo60 Gast

    OneDrive for Business - Neuer Syncclient - Updateprobleme


    Hallo,


    In der letzten Zeit taucht bei mir im Info-Center immer wieder folgende Nachricht auf:


    [​IMG]



    Wenn ich darauf klicke, wird eine kleine Datei herunter geladen und es passiert - nichts ...


    Ich habe dann versucht, die Datei nicht sofort zu installieren, sondern herunterzuladen. Dann habe ich den OneDrive-Sync-Client manuell beendet und erst dann die exe.-Datei gestartet - wieder erfolglos. Der Build bleibt bei 17.3.6816.0313.


    Dieses Problem besteht bei einigen PC in unserer Firma. Bei anderen, auch bei unserem Surface 3, wurde das Update erfolgreich aufgespielt und es erschien nie die obige Meldung.


    Was kann ich tun um das Update durchzuführen?


    Danke und schöne Grüße


    Ralph
     
  2. Georgi T. Win User

    OneDrive for Business - Neuer Syncclient - Updateprobleme

    Hallo Ralph,

    So wie es aussieht gibt es Reste von der alten Installation von OneDrive. Diese sollten entfernt werden.

    Mach bitte Folgendes:

    1. Öffne den Taskmanager und schließe den Prozess Microsoft OneDrive.exe falls vorhanden.
    2. Lösche den OneDrive Ordner unter C:\Users\Benutzername\AppData\Local\Microsoft
      - Ordner markieren + Shift (Umschlt.) + Delete (Entfernen).
    3. Windows Taste + R drücken.
      Regedit.exe eintippen und starten. Siehe Bild:

    [​IMG]


    Zu HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\ navigieren und den gesammten OneDrive Ornder löschen.
    Danach kannst du Regedit schließen.


    [​IMG]


    Dann bitte den Rechner neustarten und bestätigen, dass beide Ordner nicht mehr existieren.

    Installieren OneDrive von dem Link, den ich dir als
    private Nachricht
    geschickt habe.

    Freue mich auf deine Rückmeldung.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. raffaelo60 Win User

    OneDrive for Business - Neuer Syncclient - Updateprobleme

    Hallo Georgi,

    Hat alles bestens funktioniert. Alles ist wieder synchron. DANKE!

    Schöne Grüße, Ralph
  4. raffaelo60 Win User

    OneDrive for Business - Neuer Syncclient - Updateprobleme

    Hallo Georgi,

    Leider funktioniert es nicht ...

    Zuerst hatte ich größte Mühe den OneDrive Klienten zu deinstallieren. Nach der Meldung der Benutzerkontensteuerung geschah zuerst einmal gar nichts. Beim dritten Versuch mit jeweiligen Neustart, verschwand dann OneDrive aus der Liste der Programme.

    Danach habe ich die aktuelle Version herunter geladen. Die Installation funktioniert jedoch leider nicht! Auch hier bereits mehrere Versuche, jeweils mit Neustart.

    Das Installationsfenster erscheint, es passiert jedoch nichts. Nach einer Stunde schaut es immer noch so aus:


    [​IMG]


    Dann muss ich jeweils das Setup mit dem Taskmanager "abwürgen".

    Zur Info: Auf meinem Rechner befindet sich immer noch der alte "OneDrive for Business" Klient, der sich nicht deinstallieren lässt. "Funkt" der vielleicht dazwischen?

    Was kann ich tun?

    Danke und schöne Grüße

    Ralph
  5. raffaelo60 Win User

    OneDrive for Business - Neuer Syncclient - Updateprobleme

    PS: Müsste ich vor dem Beenden des OneDrive Klienten auch noch die Synchronisation mit den einzelnen Speicherorten beenden um die Deinstallation vorzunehmen?
  6. raffaelo60 Win User

    OneDrive for Business - Neuer Syncclient - Updateprobleme

    Hallo Georgi,

    Danke für schnelle Antwort!

    Ich habe soeben versucht, den OneDrive Klienten wie beschrieben zu löschen. Leider lässt sich das Programm nicht deinstallieren. Wenn ich auf das entsprechende Feld klicke, geschieht nichts.

    Als Vorbereitung habe ich natürlich den Klienten beendet.

    Wie soll ich weiter vorgehen?

    Schöne Grüße, Ralph
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneDrive for Business - Neuer Syncclient - Updateprobleme - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneDrive for Business - Neuer Syncclient - Updateprobleme - Similar Threads - OneDrive for Business

Forum Datum

Updateprobleme

Updateprobleme: Hallo, neues Problem. Habe vor einigen Tagen Aufforderung gehabt Updates runterzuladen , z.B. NVDIA , HP Printer, Hewlett Packard Image und Intel Corparation driver. Sämtliche Updates werden mit...
Apps 6. April 2022

OneDrive for Business auf neuem Rechner

OneDrive for Business auf neuem Rechner: Hallo. Wie gehe ich am besten vor, wenn ich einen neuen Rechner bekomme Win10 + Office 365? Klar, ich richte alles ein. Dann fängt OneDrive an zu synchronisieren. Die 11GB dauern aber...
Microsoft Office 17. März 2020

OneDrive for business

OneDrive for business: Hallo, ich habe folgendes Problem mit OneDrive for Business auf meinen Mac, das persönliche OneDrive Konto funktioniert ohne Problem, das Geschäftliche lässt sich nicht installieren es kommt...
Microsoft Office 23. August 2018

OneDrive for Business

OneDrive for Business: Hallo, Microsoft OneDrive for Business fragt mich seit neusten immer wieder, "Welche Bibloithek soll synchronisiert werden?". Ich möchte keine Bibliothek synchronisieren, ich möchte OneDrive for...
Microsoft Office 23. August 2018

Einrichtungsproblem mit Onedrive for Business und neuem Onedrive-Client

Einrichtungsproblem mit Onedrive for Business und neuem Onedrive-Client: Guten Tag, beim initialen Einrichten der Onedrive Synchronisation ist ein Abgleich mit Office 365 Dateien nicht mehr möglich. Setup ist folgendes: Windows 10 Onedrive for Business...
OneDrive 7. August 2017

Einrichtungsproblem mit Onedrive for Business und neuem Onedrive-Client

Einrichtungsproblem mit Onedrive for Business und neuem Onedrive-Client: Guten Tag, beim initialen Einrichten der Onedrive Synchronisation ist ein Abgleich mit Office 365 Dateien nicht mehr möglich. Setup ist folgendes: Windows 10 Onedrive for Business...
OneDrive 4. August 2017

Wie man den neuen "OneDrive" Synchronisierungsclient von dem OneDrive for Business...

Wie man den neuen "OneDrive" Synchronisierungsclient von dem OneDrive for Business...: Microsoft hat einen neuen Synchronisierungsclient entwickelt, der bald OneDrive for Business ersetzen wird. Dieser neue Sync-Client heißt nur OneDrive und hat die Möglichkeit, die Daten von 2...
Microsoft Office 31. Januar 2017
OneDrive for Business - Neuer Syncclient - Updateprobleme solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.