OneDrive for Business - Ordner-Freigabe eines anderen Benutzers im eigenen OneDrive anzeigen

Diskutiere und helfe bei OneDrive for Business - Ordner-Freigabe eines anderen Benutzers im eigenen OneDrive anzeigen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Morgen, beim Teilen eines Ordners im OneDrive for Business erhält der andere Benutzer ja einen Link zu diesem freigegebenen Ordner. Der ist... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von WolfgangJuchmes, 26. Februar 2021.

  1. OneDrive for Business - Ordner-Freigabe eines anderen Benutzers im eigenen OneDrive anzeigen


    Guten Morgen,


    beim Teilen eines Ordners im OneDrive for Business erhält der andere Benutzer ja einen Link zu diesem freigegebenen Ordner. Der ist dann über den Webbrowser erreichbar. Ich finde das beim täglichen Arbeiten recht unpraktisch.


    Gibt es keinen eleganteren Weg wie beispielweise die Ordner-Freigabe eines anderen Benutzers als "virtueller Ordner" im eigenen OneDrive for Business anzuzeigen? Ich frage sowohl für unternehmens-interne Freigaben als auch für externe Freigaben...


    Danke und Gruß
    Wolfgang Juchmes
     
  2. WolfgangJuchmes Win User

    OneDrive for Business - Ordner-Freigabe eines anderen Benutzers im eigenen OneDrive anzeigen

    Hallo Alexander,
    <br />geht das auch mit Freigaben, die von außerhalb meiner Organisiation kommen? Unter "Mit Ihnen geteilt" taucht diese Freigabe nämlich gar nicht nicht auf...
    <br />Gruß
    <br />(Wolfgang Juchmes)
    <br />
  3. Alexandar Petrov Win User

    OneDrive for Business - Ordner-Freigabe eines anderen Benutzers im eigenen OneDrive anzeigen

    Hallo Wolfgang,
    <br />
    <br />vielen Dank für deine Anfrage.
    <br />
    <br />Man kann mit OneDrive Online zu den Geteilt > Mit Ihnen geteilt gehen, die gewünschten Ordner öffnen und dann oben von dem Menu "Synchronisieren" anklicken.
    <br />
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Alexander Petrov
    <br />Microsoft Office 365 Support Engineer
    <br />
  4. Alexandar Petrov Win User

    OneDrive for Business - Ordner-Freigabe eines anderen Benutzers im eigenen OneDrive anzeigen

    Hallo Wolfgang,
    <br />
    <br />vielen Dank für deine Rückmeldung.
    <br />
    <br />Auch Freigeben von externe Organisationen werden dort angezeigt. Wenn die Dateien aber mit der Anonymus Option freigegeben wurden, werden diese dort nicht sichtbar sein. Solche Freigaben müssen entweder von der E-Mail wieder aufgemacht werden, oder man kann den Link einfach im Browser speichern. Sehe bitte den Hinweis im Artikel.
    <br />
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Alexander Petrov
    <br />Microsoft Office 365 Support Engineer
    <br />
  5. StefanPre Win User

    Verbindung mit freigegebenen Ordner herstellen

    Hallo,

    also, wir sind nicht in der gleichen Domäne. Bei mir ist OneDrive privat eingerichtet. Onedrive for business ist aber auch installiert. Als Browser benutze ich windows 10 und Edge.

    Bezüglich der Freischaltung der Option: Muss ich das machen oder derjenige der mir den Ordner freigibt?

    Ich habe jetzt auch noch versucht mein eigenes OneDrive für Businesskonto (mit dem neuen Client) zu synchronisieren - das hat problemlos funktioniert. Was eben nicht funktioniert ist eine Synchronisation einer OneDrive für Business-Freigabe mit einem normalen
    Microsoft-Konto.

    Vielen Dank.

    lg
  6. Beat_Arnold Win User

    Kann OneDrive for Business nicht synchronisieren mit NGSC

    Hallo Desislava

    Ich meine natürlich schon die eigene OneDrive for Business Bibliothek des Benutzers. Die SharePoint Bibliotheken synchronisiere ich mit dem alten Client.

    Gruss

    Beat_A
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneDrive for Business - Ordner-Freigabe eines anderen Benutzers im eigenen OneDrive anzeigen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneDrive for Business - Ordner-Freigabe eines anderen Benutzers im eigenen OneDrive anzeigen - Similar Threads - OneDrive for Business

Forum Datum

Onedrive for Business Freigabe für kostenlosen Onedrive-Account

Onedrive for Business Freigabe für kostenlosen Onedrive-Account: Hallo zusammen,ich habe einen Onedrive Business Plan 1 Account. In dieser Onedrive möchte ich einen Ordner freigeben für einen Nutzer, der die kostenlose Onedrive-Variante nutzt...
Microsoft Office 25. Januar 2023

OneDrive business - Freigabe im Explorer anzeigen lassen?

OneDrive business - Freigabe im Explorer anzeigen lassen?: Hallo. Mein neuer Chef hat für mich eine Freigabe eines Vereichnisses in seinem OneDrive Business eingerichtet. Ich habe eine Mail mit dem Link zu der Freigabe bekommen. Diesem bin ich gefolgt...
Microsoft Office 9. Dezember 2020

Onedrive: Freigabe eines Ordners in einem Business Konto

Onedrive: Freigabe eines Ordners in einem Business Konto: Guten Morgen, von meinem Verein her habe ich ein Onedrive Business Konto, verwende aber auch privat Onedrive. Zwischen privaten Ondrive Konten habe ich bereits mehrfach Ordner freigegeben....
Microsoft Office 10. Januar 2020

OneDrive und OneDrive for Business

OneDrive und OneDrive for Business: Da mein OneDrive for Business Client Probleme meldete habe ich die Synchronisierung einer SharePoint Doklib aufgehoben und aus SharePoint neu Synchronisiert. Dabei kahm die Meldung dass mein...
OneDrive 23. November 2017

Onedrive for Business Benutzer wechseln

Onedrive for Business Benutzer wechseln: Hallo zusammen, ich habe eine Office 365 Lizenz und darüber einmal Onedrive for business genutzt. Jetzt muss ich aber mit einem neuen Arbeitsaccount Onedrive for Business nutzen, finde aber...
OneDrive 22. August 2017

OneDrive for Business und OneDrive

OneDrive for Business und OneDrive: Ich habe den neuen OneDrive Client auf meinem Rechner installiert, dieser kann ja neu auch nur Ordner aus SharePoint Synchronisieren. Ich habe auf meinem Rechner das Office 365 ProPlus...
Microsoft Office 26. April 2017

OneDrive for Business - Ordner entzippen

OneDrive for Business - Ordner entzippen: Ist es nicht möglich, einen gezippten Ordner hochzuladen und dann im OneDrive zu entzippen, um so schneller auf die Dateien zugreifen zu können bzw. die Aufteilung der Dateien und Freigaben besser...
Microsoft Office 2. Februar 2017
OneDrive for Business - Ordner-Freigabe eines anderen Benutzers im eigenen OneDrive anzeigen solved

Users found this page by searching for:

  1. ordnerfreigabe privat business onedrive

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.