OneDrive for Business-Ornder sind mit einem Schloss gekennzeichnet

Diskutiere und helfe bei OneDrive for Business-Ornder sind mit einem Schloss gekennzeichnet im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ab diesem Thread teilen. Hey Georgi Danke für Deine schnelle Antwort. Was bedeutet "Eingeschränkter Link - Nur bestimmte Personen...." ? Leider... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von PeterGantenbein, 2. Mai 2017.

  1. OneDrive for Business-Ornder sind mit einem Schloss gekennzeichnet


    Ab diesem Thread teilen.


    Hey Georgi

    Danke für Deine schnelle Antwort.


    Was bedeutet "Eingeschränkter Link - Nur bestimmte Personen...." ?


    Leider kann ich meine Dokumente nach der Bearbeitung mit Word 2016 nicht in SharePoint hochladen, obwohl ich das Dokument ausgecheckt habe und via Word Online in Word geöffnet habe.


    Die Dateien in meinem OneDrive for Business-Ornder sind mit einem Schloss gekennzeichnet....



    Danke und liebe Grüsse


    Peter
     
  2. Georgi T. Win User

    OneDrive for Business-Ornder sind mit einem Schloss gekennzeichnet

    Hallo Peter,



    Mir ist nicht bekannt, dass diesbezüglich Änderungen gab. Möglicherweise wurde auf eurer Seite etwas verändert.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. PeterGantenbein Win User

    OneDrive for Business-Ornder sind mit einem Schloss gekennzeichnet

    Hallo Georgi

    Ich habe mehrere Bibliotheken mit OneDrive for Business synchronisiert.

    Bei 2 Bibliotheken erscheinen die Ordner und die Dokumente mit einem Schlosssymbol gemäss Bild.


    [​IMG]


    In den anderen Bibliotheken (Bildbibliothek, Dokumente von Office365-Gruppen) funktioniert das Bearbeiten, Hochladen etc. einwandfrei.

    Nur in den beiden Ordnern Dokumentencenter - Dokumente und E-Books kann ich keine Änderungen auf dem PC vornehmen, bzw. speichern. Online ist es kein Problem. Auschecken, mit Word Online bearbeiten, einchecken.

    Word 2016 zeigt zwar an, dass die Datei ausgecheckt werden muss, nachher beim Speichern kommt die Meldung, der Datenträger ist voll oder die Datei schreibgeschützt.

    Ich kann weder in den SharepointOrdner speichern, noch in den Onedriver Ordner (Lokal).

    Wenn ich eine neue Datei erstelle, dann funktioniert es aber nur online. Der Lokale Ordner ist schreibgeschützt.

    Liebe Grüsse

    Peter.
  4. Georgi T. Win User

    OneDrive for Business-Ornder sind mit einem Schloss gekennzeichnet

    Hallo Peter,

    "Was bedeutet "Eingeschränkter Link - Nur bestimmte Personen...."?"
    - Das bedeutet, dass nur die Benutzer, die Zugriff auf diese Seite/Bibliothek haben, diese Links öffnen können.

    "Leider kann ich meine Dokumente nach der Bearbeitung mit Word 2016 nicht in SharePoint hochladen, obwohl ich das Dokument ausgecheckt habe und via Word Online in Word geöffnet habe."

    Wo wurden die Dokumente erstellt - lokal auf dem Rechner oder in SharePoint Online?

    Wie öffnest du die Dokumente? Lädst du diese runter oder direkt von SharePoint Online in der Desktopanwendung?

    Wie versuchst du die Dokumente hochzuladen?

    "Die Dateien in meinem OneDrive for Business-Ornder sind mit einem Schloss gekennzeichnet....".

    Die nicht freigegebenen Dateien in OneDrive for Business, auf die nur du Zugriff hast, sind unter der Spalte "Freigabe" mit einem Schloss gekennzeichnet und daneben steht "Nur für Sie".

    Freue mich auf deine Rückmeldung und wünsche dir einen schönen Ostermontag!

    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. PeterGantenbein Win User

    OneDrive for Business-Ornder sind mit einem Schloss gekennzeichnet

    Hallo Georgi

    Danke für Deine Hinweise und Links zu den Dokumenten.

    Erstaunlich ist, dass das Synchronisieren von Bibliotheken mit Einchecken/Auschecken vor gut einem Monat noch problemlos funktionierte.

    Wurden hier die Funktionen vom OneDrive-Client beschnitten?

    Liebe Grüsse

    Peter
  6. Georgi T. Win User

    OneDrive for Business-Ornder sind mit einem Schloss gekennzeichnet

    Hallo Peter,



    Danke für den Screenshot. Jetzt habe ich verstanden, es geht um die Dateien lokal. Ich dachte du meinst die Dateien in der Cloud.



    Es gibt einige Sachen, die Grund für die Schlosssymbole auf den Ordner sein könnten.



    OneDrive-Bibliotheken können nicht synchronisiert werden, wenn für die Bibliothek Auschecken erforderlich ist. SharePoint-Bibliotheken werden als schreibgeschützt synchronisiert.



    Das Gleiche gilt, auch wenn IRM für die Bibliothek aktiviert ist oder die Bibliothek
    erforderliche Spalten oder Metadaten aufweist.



    Siehe "Einschränkungen und Begrenzungen beim Synchronisieren von Dateien und Ordnern" und die Hinweise
    in "Synchronisieren von
    SharePoint-Dateien mit dem neuen OneDrive-Synchronisierungsclient
    ".



    Der Benutzer der Bibliotheken soll das überprüfen. In den
    Versionsverwaltungseinstellungen der Bibliothek sollten die Einstellungen für

    Genehmigungsanforderung
    und
    Versionierung
    überprüft werden.



    Freue mich auf deine Rückmeldung.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer

    Wenn Sie das hilfreich finden, bitte markieren sie es als "Hilfreich" oder "Lösung".
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneDrive for Business-Ornder sind mit einem Schloss gekennzeichnet - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneDrive for Business-Ornder sind mit einem Schloss gekennzeichnet - Similar Threads - OneDrive for Business

Forum Datum

OneDrive for business

OneDrive for business: Hallo, ich habe folgendes Problem mit OneDrive for Business auf meinen Mac, das persönliche OneDrive Konto funktioniert ohne Problem, das Geschäftliche lässt sich nicht installieren es kommt...
Microsoft Office 23. August 2018

OneDrive for Business

OneDrive for Business: Hallo, Microsoft OneDrive for Business fragt mich seit neusten immer wieder, "Welche Bibloithek soll synchronisiert werden?". Ich möchte keine Bibliothek synchronisieren, ich möchte OneDrive for...
Microsoft Office 23. August 2018

onedrive for business

onedrive for business: Hallo Zusammen Ich sehe zwar mein OneDrive Aber wenn ich es wähle kommt folgende Meldung: Wenn ich über den WindowExplorer gehe, kann ich zwar eine Datei verschieben, diese ist aber danach...
Microsoft Office 9. Mai 2018

Onedrive for business

Onedrive for business: Hallo Support Ich habe Probleme mit meiner onedrive for business. Seit längerem ist sie endlos am Synchronisieren (lokale Daten auf den Server). Durch dieses Problem stürzen jetzt auch noch...
Microsoft Office 12. März 2018

Onedrive for Business

Onedrive for Business: Hallo, ich habe seit einigen Tagen mit OneDrive for Bunsiness das Problem, das wenn andere Personen die Dateien Online bearbeiten oder via Explorer speichern es bei mir und anderen...
Microsoft Office 25. Februar 2018

OneDrive for Business -

OneDrive for Business -: 1. OneDrive for Business im Web Öffnen 2. Synchronisieren (nichts passiert) 3. Download und Installieren 4. Synch funktioniert 5. PC runterfahren 6. OneDrive for Business aufrufen 7. Frage...
OneDrive 30. September 2017

Onedrive for Business

Onedrive for Business: Hallo, ich habe über meine Hochschule das Office 365 Paket erhalten. Kann Onedrive jedoch einfach nicht verwenden, da ich keine Bibliotheks URL erhalte. Melde ich mich an mit der zugehörigen...
Microsoft Office 9. Januar 2017
OneDrive for Business-Ornder sind mit einem Schloss gekennzeichnet solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.