OneDrive for Business Plan 2 - Aufbewahrungsrichtlinie

Diskutiere und helfe bei OneDrive for Business Plan 2 - Aufbewahrungsrichtlinie im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, vielleicht kann ich mein Problem auf Deutsch besser beschreiben. Ich benutze OneDrive gerne und habe nun über Aufbewahrungsrichtlinien im... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Hamza Özdemir, 7. Juli 2019.

  1. OneDrive for Business Plan 2 - Aufbewahrungsrichtlinie


    Hallo,


    vielleicht kann ich mein Problem auf Deutsch besser beschreiben.


    Ich benutze OneDrive gerne und habe nun über Aufbewahrungsrichtlinien im OneDrive for Business Plan 2 gelesen. Zusätzlich habe ich natürlich noch einen privaten Account mit einem eigenen OneDrive.


    Im Admin Center von OneDrive for Business Plan 2 habe ich eine Aufbewahrungsrichtlinie erstellt und wollte diese dauerhaft sperren.


    Beim Lesen eurer zahlreichen hilfreichen Anleitungen, stieß ich auf die Aussage, dass man eine Aufbewahrungsrichtlinie nur mittels PowerShell endgültig sperren kann:

    https://docs.microsoft.com/de-de/office365/securitycompliance/retention-policies.


    Ist das so korrekt und brauche ich, um PowerShell aufzurufen zwingend einen Computer (so habe ich es zumindest verstanden)?


    Use Case: Ich werde der einzige Benutzer von OneDrive for Business sein - möchte aber unveränderlichen Speicher (Write Once Read Many - Rule 17a-4 der Securities And Exchange Commission (SEC)).


    Jetzt könnte ich natürlich auch zu Microsoft Azure oder dem Pendant von Google wechseln, jedoch finde ich, dass Microsoft bessere Sicherheitsfeatures besitzt und letztendlich möchte ich auch die gewohnte Oberfläche von OneDrive nicht missen.


    Vielen Dank für eure Antwort


    Viele Grüße


    Hamza
     
  2. Georgi T. Win User

    Onedrive for Business auf mehreren Geräten

  3. Mike_STM Win User

    Onedrive for Business auf mehreren Geräten

  4. Georgi T. Win User

    Dateien für Administrator sichtbar?

    Hallo Stan,



    OneDrive for Business 2016 gibt es nicht. Die aktuelle Version vom OneDrive Synchronisierungsklient ist 17.3.7076.1026.



    Ansonsten gibt es SharePoint Server 2016, der OneDrive for Business als Dienst beinhaltet oder OneDrive for Business als Office 365 Plan / Teil von einen O365 Plan.



    Standardmäßig hat der Administrator keinen Zugriff auf die Inhalte der Benutzer in OneDrive for Business.



    Mehr Informationen darüber gibt es im Artikel "Zuweisen
    von eDiscovery-Berechtigungen für OneDrive for Business-Websites
    ".





    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. 312496c2-2711-45d7-8 Win User

    OneDrive for Business aktivieren

    Zitat:

    Klappt das denn, wenn ich als Privatperson den Office 365 Business-Essentials-Plan kaufe?

    Das kann ich Dir leider nicht beantworten da ich bisher kein Business Plan besessen habe.

    Zitat:

    Oder geht das auch mit der kostenlosen Office365-Personal-Testversion, die mir Microsoft im Rahmen des OneDrive-Downgrades anbietet?

    Wenn Du OneDrive for Business haben möchtest, dann kann ich nur nein sagen.

    Mit der Personal kannst Du nur den Speicher vom Privaten OneDrive aufstocken.

    MfG

    Matthias
  6. Pauline R. Win User

    Office 365 Home inkl. OneDrive vs. Office 365 Home and Business inkl. OneDrive for Business

    Hallo,

    OneDrive for Business erhältst du nur mit einem Abo von Office 365 für Unternehmen. Hier erhältst du dann 1 TB OneDrive for Business-Speicher. Eine Übersicht über die Business-Versionen erhältst du hier (beachte bitte, dass einige Versionen nur Office Online
    beinhalten und nicht die Version zum Herunterladen auf den PC/Mac):

    https://products.office.com/de-de/business/compare-office-365-for-business-plans

    https://products.office.com/de-de/business/compare-more-office-365-for-business-plans

    Wenn du Office 365 privat nutzen möchtest, könntest du Office 365 Home nutzen. Dieses darf auf bis zu 5 PC/Mac verwendet werden. Hier erhältst du 1 TB Speicher für den "normalen" OneDrive. Weitere Informationen findest du hier:

    https://products.office.com/de-DE/office-365-home


    Einen Vergleich von OneDrive und OneDrive for Business findest du hier:
    https://hansbrender.wordpress.com/2014/02/25/onedrive-vs-onedrive-for-business-unterschied-grundlagen/


    Gruß,

    Pauline
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneDrive for Business Plan 2 - Aufbewahrungsrichtlinie - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneDrive for Business Plan 2 - Aufbewahrungsrichtlinie - Similar Threads - OneDrive for Business

Forum Datum

Deleted Files - OneDrive for Business Plan 2

Deleted Files - OneDrive for Business Plan 2: Hello, I have now created a retention policy for OneDrive for Business Plan 2. If I delete a file now, it will be preserved by the retention policy. Where can I find the data deleted from...
Microsoft Office 16. Juli 2019

Videokonferzen mit Skype for Business planen

Videokonferzen mit Skype for Business planen: Hallo zusammen, wir haben eine 3D-Kamera (Polycom CX5100) für einen unserer Konferenzräume angeschafft. Unsere Konferenzräume liegen im EG in einen eigenen Netzwerk. Dort haben auch zwei weitere...
Microsoft Office 9. April 2019

OneDrive for business

OneDrive for business: Hallo, ich habe folgendes Problem mit OneDrive for Business auf meinen Mac, das persönliche OneDrive Konto funktioniert ohne Problem, das Geschäftliche lässt sich nicht installieren es kommt...
Microsoft Office 23. August 2018

OneDrive for Business

OneDrive for Business: Hallo, Microsoft OneDrive for Business fragt mich seit neusten immer wieder, "Welche Bibloithek soll synchronisiert werden?". Ich möchte keine Bibliothek synchronisieren, ich möchte OneDrive for...
Microsoft Office 23. August 2018

OneDrive for Business -

OneDrive for Business -: 1. OneDrive for Business im Web Öffnen 2. Synchronisieren (nichts passiert) 3. Download und Installieren 4. Synch funktioniert 5. PC runterfahren 6. OneDrive for Business aufrufen 7. Frage...
OneDrive 30. September 2017

Externe Freigabe OneDrive for Business, Plan E3

Externe Freigabe OneDrive for Business, Plan E3: Guten Tag, es ist mir leider nicht möglich, in den OneDrive-Einstellungen die Option zur Freigabe mittels anonymem Link einzuschalten. Für Sharepoint-Websites funktioniert dies problemlos. Ich...
Microsoft Office 11. September 2017

Onedrive for Business

Onedrive for Business: Hallo, ich habe über meine Hochschule das Office 365 Paket erhalten. Kann Onedrive jedoch einfach nicht verwenden, da ich keine Bibliotheks URL erhalte. Melde ich mich an mit der zugehörigen...
Microsoft Office 9. Januar 2017
OneDrive for Business Plan 2 - Aufbewahrungsrichtlinie solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.