OneDrive for Business Plan 2 - Aufbewahrungsrichtlinie

Diskutiere und helfe bei OneDrive for Business Plan 2 - Aufbewahrungsrichtlinie im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, vielleicht kann ich mein Problem auf Deutsch besser beschreiben. Ich benutze OneDrive gerne und habe nun über Aufbewahrungsrichtlinien im... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Hamza Özdemir, 7. Juli 2019.

  1. OneDrive for Business Plan 2 - Aufbewahrungsrichtlinie


    Hallo,


    vielleicht kann ich mein Problem auf Deutsch besser beschreiben.


    Ich benutze OneDrive gerne und habe nun über Aufbewahrungsrichtlinien im OneDrive for Business Plan 2 gelesen. Zusätzlich habe ich natürlich noch einen privaten Account mit einem eigenen OneDrive.


    Im Admin Center von OneDrive for Business Plan 2 habe ich eine Aufbewahrungsrichtlinie erstellt und wollte diese dauerhaft sperren.


    Beim Lesen eurer zahlreichen hilfreichen Anleitungen, stieß ich auf die Aussage, dass man eine Aufbewahrungsrichtlinie nur mittels PowerShell endgültig sperren kann:

    https://docs.microsoft.com/de-de/office365/securitycompliance/retention-policies.


    Ist das so korrekt und brauche ich, um PowerShell aufzurufen zwingend einen Computer (so habe ich es zumindest verstanden)?


    Use Case: Ich werde der einzige Benutzer von OneDrive for Business sein - möchte aber unveränderlichen Speicher (Write Once Read Many - Rule 17a-4 der Securities And Exchange Commission (SEC)).


    Jetzt könnte ich natürlich auch zu Microsoft Azure oder dem Pendant von Google wechseln, jedoch finde ich, dass Microsoft bessere Sicherheitsfeatures besitzt und letztendlich möchte ich auch die gewohnte Oberfläche von OneDrive nicht missen.


    Vielen Dank für eure Antwort


    Viele Grüße


    Hamza
     
  2. Hamza Özdemir Win User

    OneDrive for Business Plan 2 - Aufbewahrungsrichtlinie

    Hallo Hamza,

    Wie es auch in dem Artikel beschrieben ist, kannst du nur mit Hilfe von PowerShell Aufbewahrungsrichtlinie sperren.

    Du kannst PowerShell nur mit PC laufen lassen.

    Ausführliche Anleitung wie du dich mit Office 365 Security und Compliance Center mit PowerShell verbinden kannst, findest du im

    Artikel
    .

    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
    Danke :)
  3. Galin Karlov MSFT Win User

    OneDrive for Business Plan 2 - Aufbewahrungsrichtlinie

    Hallo Hamza,



    Wie es auch in dem Artikel beschrieben ist, kannst du nur mit Hilfe von PowerShell Aufbewahrungsrichtlinie sperren.

    Du kannst PowerShell nur mit PC laufen lassen.

    Ausführliche Anleitung wie du dich mit Office 365 Security und Compliance Center mit PowerShell verbinden kannst, findest du im

    Artikel
    .



    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. Hamza Özdemir Win User

    OneDrive for Business Plan 2 - Aufbewahrungsrichtlinie

    Aber noch eine Frage: Wo wandern denn dann die Daten der permanenten Aufbewahrungsrichtlinie hin, wenn ich die Daten in OneDrive lösche.

    Ich werde wahrscheinlich es bald mal in Angriff nehmen,da mir Onedrive hinsichtlich der Usability und Sicherheit sehr gut gefällt :) :)
  5. HeScho Win User

    Microsoft 365 Enterprise-Angeblich abgelaufenes Office

    Das steht weiter unten, unter

    Microsoft 365 Apps for Faculty
    Whiteboard (Plan 2)
    Office for the web (Education)
    Microsoft Forms (Plan 2)
    Sway
    OneDrive for business (Plan 1)
    Die neueste Desktopversion von Office
  6. Georgi T. Win User

    Onedrive for Business auf mehreren Geräten

  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneDrive for Business Plan 2 - Aufbewahrungsrichtlinie - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneDrive for Business Plan 2 - Aufbewahrungsrichtlinie - Similar Threads - OneDrive for Business

Forum Datum

Business Plan 2 OneDrive

Business Plan 2 OneDrive: Halloich habe eine Frage zum OneDrive Business Plan 2. Ist das nun ein unlimited Speicher oder nicht. In der genauen Beschreibung steht drin das man ab 1TB Speicher 5TB Speicher bekommt danach...
Microsoft Office 13. August 2023

OneDrive for Business einrichten - Lizenz zuweisen? (Plan 1)

OneDrive for Business einrichten - Lizenz zuweisen? (Plan 1): Schönen guten Tag, wir sind ein kleines Zwei-Mann-Unternehmen und haben uns gestern für OneDriver for Business (Plan 1) entschieden. Leider habe ich aber keine Möglichkeit, den zwei angelegten...
Microsoft Office 18. Dezember 2019

Deleted Files - OneDrive for Business Plan 2

Deleted Files - OneDrive for Business Plan 2: Hello, I have now created a retention policy for OneDrive for Business Plan 2. If I delete a file now, it will be preserved by the retention policy. Where can I find the data deleted from...
Microsoft Office 16. Juli 2019

Videokonferzen mit Skype for Business planen

Videokonferzen mit Skype for Business planen: Hallo zusammen, wir haben eine 3D-Kamera (Polycom CX5100) für einen unserer Konferenzräume angeschafft. Unsere Konferenzräume liegen im EG in einen eigenen Netzwerk. Dort haben auch zwei weitere...
Microsoft Office 9. April 2019

OneDrive for business

OneDrive for business: Hallo, ich habe folgendes Problem mit OneDrive for Business auf meinen Mac, das persönliche OneDrive Konto funktioniert ohne Problem, das Geschäftliche lässt sich nicht installieren es kommt...
Microsoft Office 23. August 2018

OneDrive for Business

OneDrive for Business: Hallo, Microsoft OneDrive for Business fragt mich seit neusten immer wieder, "Welche Bibloithek soll synchronisiert werden?". Ich möchte keine Bibliothek synchronisieren, ich möchte OneDrive for...
Microsoft Office 23. August 2018

Externe Freigabe OneDrive for Business, Plan E3

Externe Freigabe OneDrive for Business, Plan E3: Guten Tag, es ist mir leider nicht möglich, in den OneDrive-Einstellungen die Option zur Freigabe mittels anonymem Link einzuschalten. Für Sharepoint-Websites funktioniert dies problemlos. Ich...
Microsoft Office 11. September 2017
OneDrive for Business Plan 2 - Aufbewahrungsrichtlinie solved

Users found this page by searching for:

  1. onedrive aufbewahrungsrichtlinie

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.