Onedrive for Business/Privat - Synchronisation startet nicht automatisch auf allen Computern

Diskutiere und helfe bei Onedrive for Business/Privat - Synchronisation startet nicht automatisch auf allen Computern im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, wir haben ein Problem an 4 Computern, hier startet Onedrive nicht automatisch. Am Lenovo Laptop funktioniert es einwandfrei. Hatte hierzu... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Fritzi_Huber, 2. Juni 2017.

  1. Onedrive for Business/Privat - Synchronisation startet nicht automatisch auf allen Computern


    Hallo,

    wir haben ein Problem an 4 Computern, hier startet Onedrive nicht automatisch.

    Am Lenovo Laptop funktioniert es einwandfrei.

    Hatte hierzu auch den Client de- und wieder installiert bei allen.

    Was kann ich noch tun?

    Danke.
     
  2. Georgi T. Win User

    Onedrive for Business/Privat - Synchronisation startet nicht automatisch auf allen Computern

    Hallo Fritzi,



    Versuch mal bitte Folgendes:



    Drücke die Windows Taste + R.



    Kopiere im Startfenster %localappdata%\Microsoft\OneDrive\
    und drücke OK. Das wird den Speicherort von OneDrive öffnen.



    Dann nochmal die Windows Taste + R drücken, im Startfenster
    shell:startup kopieren und ausführen.



    Das wird die Shell Startup öffnen.



    Jetzt in das erste Fenster auf die OneDrive Ikone rechter Mausklick, Kopieren auswählen und in das zweite Fenster rechter Mausklick,
    Verknüpfung einfügen ausführen.



    Starte den Rechner neu um das Verhalten zu testen.



    Freue mich auf deine Rückmeldung.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer



    Wenn Sie das hilfreich finden, bitte markieren sie es als "Hilfreich" oder "Lösung".
  3. Fritzi_Huber Win User

    Onedrive for Business/Privat - Synchronisation startet nicht automatisch auf allen Computern

    Hallo Aileen,

    ja klar.

    Danke.

    VG

    Fritzi
  4. Aileen_G. Win User

    Onedrive for Business/Privat - Synchronisation startet nicht automatisch auf allen Computern

    Hallo Fritzi,

    nur, um sicherzugehen:

    Hast du schonmal versucht, mit einem Rechtsklick auf das OneDrive-Symbol in der Taskleiste die Einstellungen zu öffnen und dort den automatischen Start des Programms zu aktivieren?

    Ich freue mich auf deine Rückmeldung.

    Liebe Grüße

    Aileen
  5. StefanPre Win User

    Verbindung mit freigegebenen Ordner herstellen

    Hallo,

    also, wir sind nicht in der gleichen Domäne. Bei mir ist OneDrive privat eingerichtet. Onedrive for business ist aber auch installiert. Als Browser benutze ich windows 10 und Edge.

    Bezüglich der Freischaltung der Option: Muss ich das machen oder derjenige der mir den Ordner freigibt?

    Ich habe jetzt auch noch versucht mein eigenes OneDrive für Businesskonto (mit dem neuen Client) zu synchronisieren - das hat problemlos funktioniert. Was eben nicht funktioniert ist eine Synchronisation einer OneDrive für Business-Freigabe mit einem normalen
    Microsoft-Konto.

    Vielen Dank.

    lg
  6. Galin Karlov MSFT Win User

    Automatisches Hochladen von aufgenommenen Fotos und Videos in OneDrive Mobile App

    Hallo Amxxx,



    Bitte verstehe, dass OneDrive und OneDrive for Business zwei verschiedene Dienste sind, die auf verschiedene Server laufen und auch verschiedene Mitarbeiter dafür zuständig sind.

    Damit Du Fotos von deinem Händy automatisch hochladen kannst, brauchst du nur OneDrive Privat, mit OneDrive für Business Konto funktioniert es nicht.

    Aber wenn du OneDrive und OneDrive for Business Konten hast, kannst du diese mit dem neuen OneDrive Syncclient registrieren und separat benutzen.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Onedrive for Business/Privat - Synchronisation startet nicht automatisch auf allen Computern - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Onedrive for Business/Privat - Synchronisation startet nicht automatisch auf allen Computern - Similar Threads - Onedrive for Business

Forum Datum

OneDrive for Business Synchronisation mit dem Sharepoint funktioniert nicht

OneDrive for Business Synchronisation mit dem Sharepoint funktioniert nicht: Liebe Microsoft-Community, ich versuche Dateien von einem Sharepoint mit meiner lokalen OneDrive Instanz zu synchronisieren. Dies versuche ich über den im Web-Browser geöffneten Sharepoint und...
Microsoft Office 12. Oktober 2020

Synchronisation von onedrive mit computer

Synchronisation von onedrive mit computer: Ich kann seit heute die Ordner auf one drive nicht mehr öffnen und synchronisieren. One drive ist nicht verbunden wird angezeigt. Aber wenn ich auf One drive Einrichten gehe und meine email...
Microsoft Office 23. Mai 2019

OneDrive for Business: Ordner wieder auf private setzen

OneDrive for Business: Ordner wieder auf private setzen: Hallo Ich möchte eine Freigegeben Ordner wieder auf privat schalten. Die Schritte in...
Microsoft Office 11. Oktober 2018

Synchronisation zwischen OneNote 2010 und OneDrive for Business

Synchronisation zwischen OneNote 2010 und OneDrive for Business: Hallo, wir haben im Unternehmen noch die Microsoft Office 2010 Produktpalette im Einsatz. Parallel dazu betreiben wir ein SharePoint Online mit dazugehörendem OneDrive for Business. Leider...
Microsoft Office 23. November 2017

OneDrive for Business stürzt nach jeder Synchronisation ab

OneDrive for Business stürzt nach jeder Synchronisation ab: Hallo zusammen, seit einiger Zeit habe ich das Problem mit OneDrive. Jedes Mal stürzt OneDrive auf meinem Rechner ab, wenn ich neue Ordner synchronisieren will. Beim Start meines Rechners...
Microsoft Office 18. Oktober 2017

Onedrive for Business/Privat - Synchronisation startet nicht automatisch auf allen Computern

Onedrive for Business/Privat - Synchronisation startet nicht automatisch auf allen Computern: Hallo, wir haben ein Problem an 4 Computern, hier startet Onedrive nicht automatisch. Am Lenovo Laptop funktioniert es einwandfrei. Hatte hierzu auch den Client de- und wieder installiert bei...
OneDrive 2. Juni 2017

OneDrive for Business startet Synchronisierung nicht automatisch nach Neustart des Rechners

OneDrive for Business startet Synchronisierung nicht automatisch nach Neustart des Rechners: Hallo, leider startet OneDrive for Business nicht automatisch bei einem Rechner-Neustart. Ich muss dann immer via Browser, die Synchronisierung über das OneDrive-Menü "anstoßen". Was kann das...
Microsoft Office 23. Oktober 2016
Onedrive for Business/Privat - Synchronisation startet nicht automatisch auf allen Computern solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.