Onedrive for Business Sicherung löscht fas alle Dateien in Dokumente

Diskutiere und helfe bei Onedrive for Business Sicherung löscht fas alle Dateien in Dokumente im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Vor einer Woche habe ich bei Onedrive for Business die Sicherung für den Ordner Dokumente aktiviert. Zuerst funktionierte die Synchrinisation. Jetzt... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Allangua, 10. Oktober 2019.

  1. Allangua
    Allangua Gast

    Onedrive for Business Sicherung löscht fas alle Dateien in Dokumente


    Vor einer Woche habe ich bei Onedrive for Business die Sicherung für den Ordner Dokumente aktiviert. Zuerst funktionierte die Synchrinisation. Jetzt sind plötzlich fast alle Dateien und Ordner auf meinem Rechner gelöscht. In Onedrive sind sie alle vorhanden.
     
  2. Allangua Win User

    Onedrive for Business Sicherung löscht fas alle Dateien in Dokumente

    Ich habe das Wort "Sicherung" falsch verstanden. Ich dachte, es wäre eine Datensicherung des Ordners Dokumente mit Pfad auf der lokalen Festplatte auf Onedrive. In Wirklichkeit ist diese Funktion aber keine Datensicherung, sondern einfach eine Verschiebung
    des Pfades des Ordners Dokumente in den Onedrive Ordner mit gleichzeitigem Verschieben der Daten in den neuen Ordner. Die Bezeichnung "Sicherung" ist also irreführend.

    Die im alten Ordner Dokumente verbliebenen Dateien konnten nicht verschoben werden, da die Dateibezeichnung zu lang war. Dumm ist nur, dass jetzt alle Erstellungsdaten der Ordner auf das Tagesdatum dieser Aktion geändert wurden. Das will ich nicht.
  3. Galin Karlov MSFT Win User

    Onedrive for Business Sicherung löscht fas alle Dateien in Dokumente

    Hallo Allagua,



    Hast du OneDrive auch auf anderen Geräte installiert und die Dokumente synchronisiert?

    Welche Version von OneDrive for Business ist auf deinem PC installiert?

    Bitte prüf, ob die Dokumente im Papierkorb auf dem PC verschoben sind.

    Du kannst
    Durchsuchen
    des Überwachungsprotokolls im Security & Compliance Center durchführen.





    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. Peter.Star Win User

    Onedrive for Business Sicherung löscht fas alle Dateien in Dokumente

    Hallo,

    Office Thema. In das Office Forum verschoben.

    Du hast nicht zufällig Nur online eingeschaltet?

    Peter
  5. MarioSchwandt Win User

    Dokumentvorlagen für Office365 bei online Nutzern

    Hallo Georgi,

    Ich fände die Idee mit der Teamwebsite, auf der ich alle möglichen Dokument- und Tabellenvorlagen zugänglich machen kann ja sehr gut, aber:

    1. Speicherort ist nur immer die jeweilige Dokumentenbibliothek und automatisch , oder gibts da andere Möglichkeiten die Datei zu speichern?

    2. Man kann nachträglich ohne Umweg über eine lokale Speicherung (Datenschutz bei Notebooks von Außendienstmitarbeitern - wer löscht das wieder!) in eine Gruppe oder den eigenen Onedrive for Business Ordner verschieben. Oder geht das irgendwie? Im Dokument
    selbst kann mittels "Speichern unter" auch nur im gleichen Ordner gespeichert werden.

    Wenn besonders Punkt 2 zu lösen wäre, könnte ich mir eine Umsetzung vorstellen.

    Habe ich Sie richtig verstanden und ist eine direkte Änderung über das Menüband der klassischen Ansicht welches ja laut Ankündigung verschwinden soll (ist da was neues geplant) birgt kein Risiko, daß die gesamt Seite Fehler aufweist? Man kann Onedrive for
    Business ja nicht so einfach zurücksetzen, oder wie ginge das?

    Ich würde an dieser Stelle gerne anregen, daß künftig die Möglichkeit eingearbeitet wird über einen Ordner Dokumentvorlagen und Tabellenvorlagen in Onedrive for Business simpel *.dotx Dateien zu speichern, die von Wordonline wirklich leer und zuerst mit
    Wahl des Speicherorts und Namen in Onedrive for Business geöffnet werden können. Wäre eine echte Aufwertung!

    Anmerken möchte ich noch, daß ich leider ;-) mit IT Laien arbeite, also es unkompliziert gehen sollte.

    Grüße

    Mario
  6. Georgi T. Win User

    OneDrive Speicherprobleme aus Word

    Hallo Helpdesk Renggli,



    "Diese leiten wir auf Onedrive um damit es schneller geht." -
    Ich weiss nicht wie Ihr das genau macht, aber das sieht für mich eher nach Mehraufwand als schnellere Arbeit.



    Die Office Anwendungen können Dateien in SharePoint Online genauso gut bearbeiten, erstellen usw. wie in OneDrive for Business.



    Für Zusammenarbeit (Dateifreigabe usw.) mit mehreren Mitarbeitern auf langer Sicht wird SharePoint Online empfohlen und
    nicht OneDrive for Business.
    Es ist viel besser aus Sicht der Verwaltung und Sicherheit. Bps.:

    • Der Administrator kann die Zugriffberechtigungen auf die Dateien viel besser verwalten. Der Administrator verwaltet die SharePoint Seite, während jeder Benutzer selber sein OneDrive for Business verwaltet. Hier ist der Knackpunt.


    • Wenn ein Benutzer aus dem Unternehmen ausscheidet, sind die Daten nicht auf seinen OneDrive, sondern auf der SharePoint Seite. Das erleichtert die Sicherung der Dateien.



      Mehr Informationen darüber findest du im Artikel
      "
      Sollte
      ich meine Dokumente auf OneDrive for Business oder einer Teamwebsite speichern?
      ".





      Mit freundlichen Grüßen,



      Microsoft Office 365 Support Engineer



      Bitte markieren Sie diese Antwort als "Lösung", wenn diese Ihnen weiterhelfen konnte, so dass auch andere Teilnehmer von der Lösung profitieren können.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Onedrive for Business Sicherung löscht fas alle Dateien in Dokumente - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Onedrive for Business Sicherung löscht fas alle Dateien in Dokumente - Similar Threads - Onedrive for Business

Forum Datum

Sharepoint Online Sync OneDrive for Business löscht oder manipuliert Dateien

Sharepoint Online Sync OneDrive for Business löscht oder manipuliert Dateien: Hallo zusammen, es ist jetzt zweimal innerhalb der letzten zwei Wochen vorgekommen, das durch die Synchronisation mit OneDrive for Business Dateien von SharePoint Bibliotheken gelöscht oder...
Microsoft Office 1. April 2020

OneDrive for business

OneDrive for business: Hallo, ich habe folgendes Problem mit OneDrive for Business auf meinen Mac, das persönliche OneDrive Konto funktioniert ohne Problem, das Geschäftliche lässt sich nicht installieren es kommt...
Microsoft Office 23. August 2018

OneDrive for Business

OneDrive for Business: Hallo, Microsoft OneDrive for Business fragt mich seit neusten immer wieder, "Welche Bibloithek soll synchronisiert werden?". Ich möchte keine Bibliothek synchronisieren, ich möchte OneDrive for...
Microsoft Office 23. August 2018

OneDrive automatische Sicherung von Dokumenten

OneDrive automatische Sicherung von Dokumenten: Liebe Community, ich möchte meine Dateien, die ich im C Laufwerk offline (ganz normal) in meinem Dokumente Ordner gespeichert habe gerne automatisch mit OneDrive sichern. gibt es diese...
OneDrive 9. November 2017

OneDrive löscht automatisch Dateien?

OneDrive löscht automatisch Dateien?: Hallo liebe Community, da ich ein Macbook besitze (und die WindowsPhone App für Mac seit kurzem nicht mehr unterstützt wird), bleibt mir die einzige Möglichkeit, über OneDrive Musik zu Groove...
OneDrive 20. Dezember 2016

OneDrive löscht automatisch Dateien?

OneDrive löscht automatisch Dateien?: Hallo liebe Community, da ich ein Macbook besitze (und die WindowsPhone App für Mac seit kurzem nicht mehr unterstützt wird), bleibt mir die einzige Möglichkeit, über OneDrive Musik zu Groove...
OneDrive 16. Dezember 2016

Sharepoint Online offline Sync OneDrive for Business löscht Dateien

Sharepoint Online offline Sync OneDrive for Business löscht Dateien: Hallo, ich habe nun leider schon zum zweiten mal User die sich keines Fehler bewusst sind ;-), aber alle offline Synchronisierten Dokumenten Bibliotheken innerhalb einer Minute gelöscht haben....
Microsoft Office 19. Oktober 2016
Onedrive for Business Sicherung löscht fas alle Dateien in Dokumente solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.