OneDrive for Business Speicher zuweisen

Diskutiere und helfe bei OneDrive for Business Speicher zuweisen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag, Ich habe nun 5 OneDrive for Business Lizenzen. Kann man den Speicher eines Benutzers auf einen anderen Benutzer "übertragen"? Ich benutze... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Hamza Özdemir, 10. September 2021.

  1. OneDrive for Business Speicher zuweisen


    Guten Tag, Ich habe nun 5 OneDrive for Business Lizenzen. Kann man den Speicher eines Benutzers auf einen anderen Benutzer "übertragen"? Ich benutze OneDrive nur als Einzelkonto und hatte gerne mit einem Account 5x5TB Speicher. Geht das? Viele Grüße Hamza Özdemir
     
  2. NikolinoDE Win User

    OneDrive for Business Speicher zuweisen

  3. Georgi T. Win User

    Dateien für Administrator sichtbar?

    Hallo Stan,



    OneDrive for Business 2016 gibt es nicht. Die aktuelle Version vom OneDrive Synchronisierungsklient ist 17.3.7076.1026.



    Ansonsten gibt es SharePoint Server 2016, der OneDrive for Business als Dienst beinhaltet oder OneDrive for Business als Office 365 Plan / Teil von einen O365 Plan.



    Standardmäßig hat der Administrator keinen Zugriff auf die Inhalte der Benutzer in OneDrive for Business.



    Mehr Informationen darüber gibt es im Artikel "Zuweisen
    von eDiscovery-Berechtigungen für OneDrive for Business-Websites
    ".





    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. Georgi T. Win User

    OneNote findet keinen Speicherort -> One Drive wurde nicht eingerichtet

    Hallo Franziska,



    Hast du schon mal erfolgreich auf deinen OneDrive for Business Online zugegriffen?



    So wie es aussieht, besteht eine Störung mit deinem Profil und die dazugehörige OneDrive for Business / SharePoint Online Lizenz. Bitte wende dich an den Administrator (IT-Abteilung an der Universität), er soll deine OneDrive for Business / SharePoint
    Online Lizenz entnehmen und nach zwei Stunden erneut zuweisen.



    Dann teste ob du dich bei OneDrive for Business online anmelden kannst und richte OneNote wie gewünscht ein.



    Freue mich auf deine Rückmeldung.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. Georgi T. Win User

    Speicherplatz und Änderungen an OneDrive

    Hallo Oliver,



    Bitte überprüfe, ob du nicht eine "OneDrive for Business Basic" Lizenz aus einen deiner Plänen nicht aktiv hast.



    Wenn das der Fall sein sollte, bitte entferne die "OneDrive for Business Basic" Lizenz und aktiviere die OneDrive for Business Lizenz. Warte ein paar Stunden ab und überprüfe den Speicherplatz für OneDrive for Business erneut.



    Siehe:

    Entfernen von
    Lizenzen für Benutzer in Office 365 Business.




    Zuweisen von Lizenzen
    zu Benutzern in Office 365 Business.




    Bitte stelle weitere Fragen über OneDrive for Business unter:



    Office / OneDrive for Business /… / Office 365 für Business



    -Bitte die Kollegen den Thread entsprechend zu verschieben-




    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  6. Pauline R. Win User

    Office 365 Home inkl. OneDrive vs. Office 365 Home and Business inkl. OneDrive for Business

    Hallo,

    OneDrive for Business erhältst du nur mit einem Abo von Office 365 für Unternehmen. Hier erhältst du dann 1 TB OneDrive for Business-Speicher. Eine Übersicht über die Business-Versionen erhältst du hier (beachte bitte, dass einige Versionen nur Office Online
    beinhalten und nicht die Version zum Herunterladen auf den PC/Mac):

    https://products.office.com/de-de/business/compare-office-365-for-business-plans

    https://products.office.com/de-de/business/compare-more-office-365-for-business-plans

    Wenn du Office 365 privat nutzen möchtest, könntest du Office 365 Home nutzen. Dieses darf auf bis zu 5 PC/Mac verwendet werden. Hier erhältst du 1 TB Speicher für den "normalen" OneDrive. Weitere Informationen findest du hier:

    https://products.office.com/de-DE/office-365-home


    Einen Vergleich von OneDrive und OneDrive for Business findest du hier:
    https://hansbrender.wordpress.com/2014/02/25/onedrive-vs-onedrive-for-business-unterschied-grundlagen/


    Gruß,

    Pauline
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneDrive for Business Speicher zuweisen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneDrive for Business Speicher zuweisen - Similar Threads - OneDrive for Business

Forum Datum

OneDrive for Business einrichten - Lizenz zuweisen? (Plan 1)

OneDrive for Business einrichten - Lizenz zuweisen? (Plan 1): Schönen guten Tag, wir sind ein kleines Zwei-Mann-Unternehmen und haben uns gestern für OneDriver for Business (Plan 1) entschieden. Leider habe ich aber keine Möglichkeit, den zwei angelegten...
Microsoft Office 18. Dezember 2019

OneDrive for business

OneDrive for business: Hallo, ich habe folgendes Problem mit OneDrive for Business auf meinen Mac, das persönliche OneDrive Konto funktioniert ohne Problem, das Geschäftliche lässt sich nicht installieren es kommt...
Microsoft Office 23. August 2018

OneDrive for Business

OneDrive for Business: Hallo, Microsoft OneDrive for Business fragt mich seit neusten immer wieder, "Welche Bibloithek soll synchronisiert werden?". Ich möchte keine Bibliothek synchronisieren, ich möchte OneDrive for...
Microsoft Office 23. August 2018

onedrive for business

onedrive for business: Hallo Zusammen Ich sehe zwar mein OneDrive Aber wenn ich es wähle kommt folgende Meldung: Wenn ich über den WindowExplorer gehe, kann ich zwar eine Datei verschieben, diese ist aber danach...
Microsoft Office 9. Mai 2018

Automatisches Speichern in OneDrive for Business nicht verfügbar

Automatisches Speichern in OneDrive for Business nicht verfügbar: Guten Tag, das automatische Speichern von Microsoft Office (Word, Excel, PowerPoint) in OneDrive for Business ist bei mir leider nicht verfügbar. Bei PowerPoint erscheint zusätzlich der Hinweis...
Microsoft Office 12. September 2017

Automatisches Speichern in OneDrive for Business nicht verfügbar

Automatisches Speichern in OneDrive for Business nicht verfügbar: Guten Tag, das automatische Speichern von Microsoft Office (Word, Excel, PowerPoint) in OneDrive for Business ist bei mir leider nicht verfügbar. Bei PowerPoint erscheint zusätzlich der Hinweis...
OneDrive 11. September 2017

Onedrive for Business

Onedrive for Business: Hallo, ich habe über meine Hochschule das Office 365 Paket erhalten. Kann Onedrive jedoch einfach nicht verwenden, da ich keine Bibliotheks URL erhalte. Melde ich mich an mit der zugehörigen...
Microsoft Office 9. Januar 2017
OneDrive for Business Speicher zuweisen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.