OneDrive for Business startet Synchronisierung nicht automatisch nach Neustart des Rechners

Diskutiere und helfe bei OneDrive for Business startet Synchronisierung nicht automatisch nach Neustart des Rechners im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, leider startet OneDrive for Business nicht automatisch bei einem Rechner-Neustart. Ich muss dann immer via Browser, die Synchronisierung über... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von HolgerSchrag, 23. Oktober 2016.

  1. OneDrive for Business startet Synchronisierung nicht automatisch nach Neustart des Rechners


    Hallo,
    leider startet OneDrive for Business nicht automatisch bei einem Rechner-Neustart.
    Ich muss dann immer via Browser, die Synchronisierung über das OneDrive-Menü "anstoßen".


    Was kann das Problem sein, bzw. wie kann ich es beheben, das OneDrive for Business automatisch die Synchronisierungs-Arbeiten aufnimmt, wenn der Rechner gestartet wird?


    LG,
    Holger
     
  2. Georgi T. Win User

    OneDrive for Business startet Synchronisierung nicht automatisch nach Neustart des Rechners

    Hallo Holger,



    Falls Du Windows 10 und Office 2016 nutzt kannst Du OneDrive for Business (Groove.exe) auf folgender Weise dem Autostart hinzufügen:

    Drücke die Windows Taste + R. Es wird sich das Ausführen Fenster öffnen.



    Kopiere dort C:\Programme(x86)\Microsoft Office\root\Office16\
    und drücke auf OK.

    Das wird den Ordner wo Office installiert ist öffnen. Lass dieses Fenster so offen.



    Drücke erneut die Windows Taste + R. Kopiere dort shell:startup
    und drücke auf OK. Das wird den Ordner für den Autostart öffnen. Lass dieses Fenster auch so offen.



    Gehe zurück zu den Installation Ordner von Office. Finde dort Groove .exe, führe rechter Mausklick drauf und wähle "Verknüpfung erstellen".



    Jetzt gehe zu den Autostart Ordner und füge dort die Verknüpfung hinzu.



    Starte den Rechner neu - fertig.



    Im Artikel hier ist es für Windows 7 und 8 beschrieben.



    Für die 64-Bit Version muss sieht der Pfad für die Installation so aus:



    C:\Programme\Microsoft Office\root\Office16\



    Wenn Office 2013 installiert ist, muss Office16 mit Office15 ersetzt werden.




    Freue mich auf Deine Rückmeldung.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer



    Wenn Sie das hilfreich finden, bitte markieren sie es als "Hilfreich" oder "Antwort".
  3. melanoite Win User

    Skype for Business

    Ja, hab ich alles gemacht. Wie gesagt, selbst in der Registrierung scheint das Wort Skype nicht mehr auf. Dennoch startet Skype for Business bei jedem Neustart automatisch.
  4. Georgi T. Win User

    alter OneDrive for Business-Client startet obwohl neuer Client installiert ist

    Hallo Antonio,



    Bitte beende die Synchronisation mit dem vorherigen OneDrive for Business Klienten wie
    hier
    im Artikel beschrieben
    . Schließe danach OneDrive for Business.



    Beachte: obiges für OneDrive for Business ausführen, nicht für den neuen OneDrive Klient.



    Führe einen Neustart durch. Falls die Ikone von OneDrive for Business
    immer noch zu sehen ist, öffne den Windows Task-Manager (Strg +Alt+Entf / Ctrl+Alt+Del). Gehe hier auf
    Autostart, markiere OneDrive for Business und klicke auf Deaktivieren.



    Führe einen Neustart durch.



    Freue mich auf deine Rückmeldung.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer



    Wenn Sie das hilfreich finden, bitte markieren sie es als "Hilfreich" oder "Lösung".
  5. Georgi T. Win User

    OneDrive for Business synchronisiert nicht mehr

    Hallo Kathi,



    Danke für die Rückmeldung! Ich freue mich, dass die Synchronisation nun funktioniert.



    Die zweite Wolke, die du siehst ist die Ikone von OneDrive for Business




    Bitte beende die Synchronisation mit dem vorherigen OneDrive for Business Klienten wie

    hier im Artikel beschrieben
    . Schließe danach OneDrive for Business.



    Beachte: obiges für OneDrive for Business ausführen, nicht für den neuen OneDrive Klient.



    Führe einen Neustart durch. Falls die Ikone von OneDrive for Business
    immer noch zu sehen ist, öffne den Windows Task-Manager (Strg +Alt+Entf / Ctrl+Alt+Del). Gehe hier auf
    Autostart, markiere OneDrive for Business und klicke auf Deaktivieren.



    Führe einen Neustart durch.



    Ist SharePoint im Windows Explorer wie oben auf dem Bild noch zu sehen? Welche Optionen hast du, wenn du rechter Mausklick darauf ausführst? Kann du ihn so entfernen?



    Freue mich auf deine Rückmeldung.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer



    Wenn Sie das hilfreich finden, bitte markieren sie es als "Hilfreich" oder "Lösung".
  6. Galin Karlov MSFT Win User

    Synchronisation hat sich aufgehängt in OneDrive Business

    Hallo Hanspeter,



    Bitte prüf im
    Artikel
    für weitere Hinweise Synchronisierungsverbindungen in OneDrive for Business zu reparieren.



    1. Repariere die Bibliotheken.
    2. Aktualiziere OneDrive für Business Klient.
    3. Beende die Synchronisierung einer Bibliothek.
    4. Starte dann die Synchronisierung einer Bibliothek.




    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneDrive for Business startet Synchronisierung nicht automatisch nach Neustart des Rechners - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneDrive for Business startet Synchronisierung nicht automatisch nach Neustart des Rechners - Similar Threads - OneDrive for Business

Forum Datum

OneDrive for Business - Beenden von Synchronisierung funktioniert nicht

OneDrive for Business - Beenden von Synchronisierung funktioniert nicht: Hallo zusammen, ich habe ein für mich nicht erklärbares Problem. Ich synchronisiere über OneDrive for Business mehrere Ordner einer SharePoint Online Seite Ordner werden von mehreren Personen...
Microsoft Office 9. September 2020

OneDrive for Business auf neuem Rechner

OneDrive for Business auf neuem Rechner: Hallo. Wie gehe ich am besten vor, wenn ich einen neuen Rechner bekomme Win10 + Office 365? Klar, ich richte alles ein. Dann fängt OneDrive an zu synchronisieren. Die 11GB dauern aber...
Microsoft Office 17. März 2020

OneDrive for Business-Synchronisierungs-App installieren Info OneDrive for Business kann...

OneDrive for Business-Synchronisierungs-App installieren Info OneDrive for Business kann...: Hallo, ich habe office 365 education über meine UNI bezogen, ich kann aber nix auf meinen Mac downloaden es kommt immer folgender Hinweis OneDrive for Business-Synchronisierungs-App installieren...
Microsoft Office 4. September 2018

OneDrive for Business-Synchronisierungs-App installieren Info OneDrive for Business kann...

OneDrive for Business-Synchronisierungs-App installieren Info OneDrive for Business kann...: Hallo, ich habe office 365 education über meine UNI bezogen, ich kann aber nix auf meinen Mac downloaden es kommt immer folgender Hinweis OneDrive for Business-Synchronisierungs-App installieren...
Microsoft Office 4. September 2018

OneDrive Synchronisierungs Probleme, startet nicht automatisch, Symbol verschwindet von...

OneDrive Synchronisierungs Probleme, startet nicht automatisch, Symbol verschwindet von...: 1) Obwohl in Einstellungen "automatisch starten" mit Haken versehen ist, startet OneDrive bei Start Windows nicht. Ich habe die App mehrmals zurückgesetzt, es ändert sich aber nichts. Start von...
OneDrive 25. Juni 2017

Onedrive for Business/Privat - Synchronisation startet nicht automatisch auf allen Computern

Onedrive for Business/Privat - Synchronisation startet nicht automatisch auf allen Computern: Hallo, wir haben ein Problem an 4 Computern, hier startet Onedrive nicht automatisch. Am Lenovo Laptop funktioniert es einwandfrei. Hatte hierzu auch den Client de- und wieder installiert bei...
Microsoft Office 2. Juni 2017

Onedrive for Business/Privat - Synchronisation startet nicht automatisch auf allen Computern

Onedrive for Business/Privat - Synchronisation startet nicht automatisch auf allen Computern: Hallo, wir haben ein Problem an 4 Computern, hier startet Onedrive nicht automatisch. Am Lenovo Laptop funktioniert es einwandfrei. Hatte hierzu auch den Client de- und wieder installiert bei...
OneDrive 2. Juni 2017
OneDrive for Business startet Synchronisierung nicht automatisch nach Neustart des Rechners solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.