Onedrive for Business: Status der Synchronisierung von Dateien (Restzeit)

Diskutiere und helfe bei Onedrive for Business: Status der Synchronisierung von Dateien (Restzeit) im Bereich OneDrive im Windows Info bei einer Lösung; Hallo. Ich als stolzer Besitzer eines Office365-Accounts nutze den "Onedrive for Business"-Cloud-Speicherplatz um Daten zwischen meinen Endgeräten... Dieses Thema im Forum "OneDrive" wurde erstellt von UNTERWEGER Reinhard, 13. November 2016.

  1. Onedrive for Business: Status der Synchronisierung von Dateien (Restzeit)


    Hallo.


    Ich als stolzer Besitzer eines Office365-Accounts nutze den "Onedrive for Business"-Cloud-Speicherplatz um Daten zwischen meinen Endgeräten (PC, Laptop, Handy) auszutauschen.

    Eigentlich bin ich ganz zufrieden, besonders der 1 TB Speicherplatz sollte für meine Zwecke mehr als ausreichen!

    Ich hätte aber 2 Fragen zum Cloud-Speicherplatz:

    1) Wenn ich Daten im OneDrive-Ordner auf meiner PC-Festplatte speichere, beginnt automatisch die Synchronisierung, was am grünen, laufenden Balken unter dem OneDrive-Symbol im System Tray zu erkennen ist. So weit - so gut. Aber da ich öfter sehr große Dateien (mehrere hundert MB) synchronisieren muss, würde ich gerne den Status der Synchronisierung einsehen. Konkret: Wieviel % schon hochgeladen wurden, und idealerweise die Restzeit. Ist diese Information irgendwo abrufbar?

    2) Unterstützt OneDrive for Business das Synchronisierung von Änderungen einer Datei (ich habe den Fachbegriff vergessen) oder wird immer die gesamte Datei neu hochgeladen? Zum Beispiel wenn ich bei einer 200 Folien großen Powerpoint Datei mit ca. 150 MB nur eine Folie geringfügig ändere?

    Danke für eine kurze Rückmeldung!


    Mit freundlichen Grüßen aus dem sonnigen Süden Österreichs!

    R. Unterweger
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Onedrive for Business: Status der Synchronisierung von Dateien (Restzeit) - OneDrive

Die Seite wird geladen...

Onedrive for Business: Status der Synchronisierung von Dateien (Restzeit) - Similar Threads - Onedrive for Business

Forum Datum

OneDrive for Business - Beenden von Synchronisierung funktioniert nicht

OneDrive for Business - Beenden von Synchronisierung funktioniert nicht: Hallo zusammen, ich habe ein für mich nicht erklärbares Problem. Ich synchronisiere über OneDrive for Business mehrere Ordner einer SharePoint Online Seite Ordner werden von mehreren Personen...
Microsoft Office 9. September 2020

Korrupte Datei bei Synchronisierung auf iPad / iPhone (Nur bei OneDrive for Business)

Korrupte Datei bei Synchronisierung auf iPad / iPhone (Nur bei OneDrive for Business): Guten Tag, ich synchronisiere schon seit langer Zeit eine Keepass *.kbdx über OneDrive for Business von einem PC auf ein iPhone, auf ein iPad und einen weiteren PC. Seit einiger Zeit kann ich...
Microsoft Office 15. Mai 2019

OneDrive for Business-Synchronisierungs-App installieren Info OneDrive for Business kann...

OneDrive for Business-Synchronisierungs-App installieren Info OneDrive for Business kann...: Hallo, ich habe office 365 education über meine UNI bezogen, ich kann aber nix auf meinen Mac downloaden es kommt immer folgender Hinweis OneDrive for Business-Synchronisierungs-App installieren...
Microsoft Office 4. September 2018

OneDrive for Business-Synchronisierungs-App installieren Info OneDrive for Business kann...

OneDrive for Business-Synchronisierungs-App installieren Info OneDrive for Business kann...: Hallo, ich habe office 365 education über meine UNI bezogen, ich kann aber nix auf meinen Mac downloaden es kommt immer folgender Hinweis OneDrive for Business-Synchronisierungs-App installieren...
Microsoft Office 4. September 2018

OneDrive for Business lässt sich nicht einrichten, Synchronisierung nicht möglich.

OneDrive for Business lässt sich nicht einrichten, Synchronisierung nicht möglich.: Hallo, folgendes Problem: Ich möchte mein Office 365 Konto mit der OneDrive for Business App am Pc einrichten. Wenn ich den SharePoint-Link jedoch in das URL-Fenster eingebe, erscheint die...
OneDrive 3. Januar 2018

Unterordner in OneDrive for Business umbenennen - neue Synchronisierung?

Unterordner in OneDrive for Business umbenennen - neue Synchronisierung?: Hallo! Ich verwende OneDrive for Business mit dem aktuellen NGSC (Next Generation Sync Client) unter Windows 10 und habe folgende Frage: Einige meiner Unterordner in OneDrive enthalten sehr...
OneDrive 21. Oktober 2017

Onedrive for Business: Status der Synchronisierung von Dateien (Restzeit)

Onedrive for Business: Status der Synchronisierung von Dateien (Restzeit): Hallo. Ich als stolzer Besitzer eines Office365-Accounts nutze den "Onedrive for Business"-Cloud-Speicherplatz um Daten zwischen meinen Endgeräten (PC, Laptop, Handy) auszutauschen. Eigentlich...
Microsoft Office 14. November 2016
Onedrive for Business: Status der Synchronisierung von Dateien (Restzeit) solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.