OneDrive for Business stürzt nach jeder Synchronisation ab

Diskutiere und helfe bei OneDrive for Business stürzt nach jeder Synchronisation ab im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, seit einiger Zeit habe ich das Problem mit OneDrive. Jedes Mal stürzt OneDrive auf meinem Rechner ab, wenn ich neue Ordner... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Daniela J, 18. Oktober 2017.

  1. Daniela J
    Daniela J Gast

    OneDrive for Business stürzt nach jeder Synchronisation ab


    Hallo zusammen,



    seit einiger Zeit habe ich das Problem mit OneDrive. Jedes Mal stürzt OneDrive auf meinem Rechner ab, wenn ich neue Ordner synchronisieren will.



    Beim Start meines Rechners sieht alles soweit gut aus:


    [​IMG]


    Wenn ich nun aus Sharepoint vom Browser, einen weiteren Ordner meiner Firma synchronisieren möchte, taucht folgender Fehler auf:


    [​IMG]

    [​IMG]


    Ich habe den Rechner bereits komplett neu installiert und meine Kontoeinstellungen erneuert und überprüft.



    Infos:

    Windows 10 ENT, Version 1703, Build 15063.632

    Office ist auf dem aktuellsten Stand, sowie alle Treiber und Windows Updates.



    Ich hoffe auf eine schnelle Rückmeldung.



    VG

    Daniela J.
     
  2. Daniela J Win User

    OneDrive for Business stürzt nach jeder Synchronisation ab

    Hallo Georgi,

    mein System ist nun auf der Version 1709 (Betriebssystembuild 16299.19).

    Meine OneDrive Version:


    [​IMG]


    Das Problem besteht leider weiterhin.


    [​IMG]


    Update von heut (24.10): Ich konnte nun einiges ohne Fehler synchronisieren, ich werde das jedoch im Auge behalten und Ende der Woche eine Rückmeldung geben!

    Danke für die Hilfe und

    Freundliche Grüße

    .
  3. Georgi T. Win User

    OneDrive for Business stürzt nach jeder Synchronisation ab

    Hallo Daniela,

    Danke für die Screenshots.

    Bitte drücke die Windows Taste + R.

    Tippe Regedit.exe ein und starte das Programm. Siehe Bild:


    [​IMG]


    Navigiere zu:

    HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\ShellIconOverlayIdentifiers

    Klappe bitte ShellIconOverlayIdentifiers
    aus, mach einen Screenshot, so dass man die Einträge sieht und lade ihn hoch.

    Freue mich auf deine Rückmeldung.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. Daniela J Win User

    OneDrive for Business stürzt nach jeder Synchronisation ab

    Hallo Georgi,

    der Fehler tritt bei allen Ordnern auf, die ich synchronisieren möchte. Die Ordner und Dokumente liegen auf der internen Sharepoint Site meiner Firma.

    Weiterhin habe ich bemerkt dass der Fehler auch auftritt, wenn ich keinen neuen Ordner synchronisiere, sondern einfach nach einiger Zeit..

    Das Sync Symbol ist übrigens immer sofort nach Sekunden nach meinem Rechner Start da, obwohl er nicht ständig aktualisiert.


    [​IMG]


    OneDrive zeigt auf meinem Rechner keine Sync-Probleme, wenn der Fehler auftritt. Alles bleibt so wie vorher.


    [​IMG]


    Die Einschränkungen für Ordner zum Synchronisieren habe ich soweit (inklusive des MS Support Tool, was nichts gefunden hat ) überprüft, außerdem hatte es vor einiger Zeit ja noch alles funktioniert. Ich habe keine Einschränkung gefunden, die das Problem
    verursachen könnte.

    Mein PC habe ich wie gesagt, neu aufgesetzt, daher glaube ich, ist es eher unwahrscheinlich, das es am Rechner liegt.

    VG

    .
  5. Daniela J Win User

    OneDrive for Business stürzt nach jeder Synchronisation ab

    Hallo Georgi,

    seit dem Update auf die 1709 tauchte der Fehler nicht mehr auf.

    Ich hoffe das Problem ist damit gelöst.

    Hier noch der Screenshot:


    [​IMG]


    Freundliche Grüße

    .
  6. Georgi T. Win User

    OneDrive for Business stürzt nach jeder Synchronisation ab

    Hallo Daniela,

    Ich freue mich, dass es jetzt funktioniert.

    Die ShellIconOverlayIdentifiers wollte ich überprüfen, falls es nicht funktioniert. Es sieht alles gut aus.

    Danke für die Rückmeldung, diese kann auch anderen Forum Mitgliedern von Nutzen sein.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneDrive for Business stürzt nach jeder Synchronisation ab - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneDrive for Business stürzt nach jeder Synchronisation ab - Similar Threads - OneDrive for Business

Forum Datum

Synchronisation SharePoint Dokumentenbibliothek mit OneDrive for Business

Synchronisation SharePoint Dokumentenbibliothek mit OneDrive for Business: Hallo Community, vor kurzem habe ich rund 1,6 Mio Dateien ca. 350GB via Sharepoint Migration Tool in eine Dokumentenbibliothek geladen. Im Anschluss habe ich diese Bibliothek mit meinem...
Microsoft Office 14. Februar 2021

OneDrive stürzt ab

OneDrive stürzt ab: Hallo Community! Nach kurzem Synchronisieren erscheint die Fehlermeldung: «Leider ist ein Problem mit OneDrive aufgetreten. Führen Sie einen Neustart von OneDrive aus.» Nach dem Neustart wieder...
Microsoft Office 27. Januar 2021

OneDrive for Business Synchronisation mit dem Sharepoint funktioniert nicht

OneDrive for Business Synchronisation mit dem Sharepoint funktioniert nicht: Liebe Microsoft-Community, ich versuche Dateien von einem Sharepoint mit meiner lokalen OneDrive Instanz zu synchronisieren. Dies versuche ich über den im Web-Browser geöffneten Sharepoint und...
Microsoft Office 12. Oktober 2020

OneDrive for Business - Explorer stürzt beim Zugriff auf Cloud-Ordner ab

OneDrive for Business - Explorer stürzt beim Zugriff auf Cloud-Ordner ab: Im Prinzip stehts im Titel. Ich nutze OneDrive for Business Microsoft 365 Apps for Faculty, warum kann ich hier nur "Familiy" auswählen? Jedes Mal, immer wieder, wenn ich einen der...
Microsoft Office 1. September 2020

synchronisation OneDrive <-> OneDrive Business

synchronisation OneDrive <-> OneDrive Business: Hallo zusammen, nachdem ich ewig nichts gefunden habe nun hier die Frage/das Problem: Ich habe sowohl OneDrive-Personal als auch OneDrive-Business ich möchte nun einen Business-Freigabe-Link...
Microsoft Office 29. Dezember 2018

Office Mac stürzt ab beim Öffnen mit OneDrive for Business

Office Mac stürzt ab beim Öffnen mit OneDrive for Business: Hallo, ich hab seit kurzem das Problem, das wenn ich bei den Office Programmen auf dem Startbildschirm auf den Register Öffnen klicke und dann mein OneDrive for Business anwähle das Programm...
Microsoft Office 27. April 2018

Synchronisation zwischen OneNote 2010 und OneDrive for Business

Synchronisation zwischen OneNote 2010 und OneDrive for Business: Hallo, wir haben im Unternehmen noch die Microsoft Office 2010 Produktpalette im Einsatz. Parallel dazu betreiben wir ein SharePoint Online mit dazugehörendem OneDrive for Business. Leider...
Microsoft Office 23. November 2017
OneDrive for Business stürzt nach jeder Synchronisation ab solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.