OneDrive for Business Sync Client mit Office 2016 Home & Business

Diskutiere und helfe bei OneDrive for Business Sync Client mit Office 2016 Home & Business im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Sehr geehrte Damen und Herren! Wir hatten im August 2016 eine interessante Diskussion zum Thema OneDrive for Business Sync Client in Zusammenarbeit... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Markus1984- [O365], 18. April 2017.

  1. OneDrive for Business Sync Client mit Office 2016 Home & Business


    Sehr geehrte Damen und Herren!

    Wir hatten im August 2016 eine interessante Diskussion zum Thema OneDrive for Business Sync Client in Zusammenarbeit mit Office 2016 Home & Business.


    Dazu gibt es folgenden Beitrag: https://answers.microsoft.com/de-de/msoffice/forum/msoffice_onedrivefb-mso_o365app/installation-onedrive-for-business-sync-client/4c25c9cd-9a7f-44d2-bcd8-f48c92d9d579


    Gibt es mittlerweile zu diesem Thema eine Lösung? Es wurde uns damals das Jahresende 2016 genannt.


    Herzlichen Dank mfG Markus Dittrich
     
  2. Markus1984- [O365] Win User

    Installation OneDrive for Business Sync Client nicht möglich

    Hallo Herr Taskov!

    Ich konnte nun endlich weitermachen und folgendes berichten:

    Nach der Deinstallation von Office Home and Business 2016 konnte ich den OneDrive for Business 2013 Sync Client installieren und damit auch auf die SharePoint Teamwebsite zugreifen.

    Sobald ich Office Home and Business 2016 wieder installiere, wird mir aber der Sync Client deinstalliert (automatisch) und eine weitere Synchronisierung ist daher nicht möglich.

    Wie kann ich nun die Teamwebsite Ordner mit dem PC synchronisieren? Gar nicht? Wird es in Zukunft eine Lösung geben?

    Vielen Dank bis bald Markus Dittrich
  3. Desislava Dimova MSF Win User

    One Drive Synch Probleme

    Hallo JonasPlaum,



    Der neue Sync Client ist schon da.



    Install the Windows version of the
    new OneDrive for Business sync client
    .



    Sowie
    die Anleitung
    :)



    Freue mich auf Deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,



    Desislava Dimova



    Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. MarkusKahlhaupt Win User

    Geteilte Ordner lokal syncronisieren

    Hallo Desislava,

    gibt es denn schon einen Release-Termin für den neuen Onedrive for Business Sync Client?

    preview.onedrive.com/.../

    Viele Grüße

    Markus
  5. Desislava Dimova MSF Win User

    "Autoupdate" von Microsoft OneDrive kann Arbeitsfähigkeit einer Organisatin zerstören.

    Hallo Klaus,



    Ich gehe davon aus, dass Deine Projekt-Dateien in einer oder mehreren SharePoint Bibliotheken gespeichert



    worden sind. Der neue Client synchronisiert aber nur OneDrive for Business Bibliotheken.

    Hier
    steht es



    scharz auf weiss.



    "SharePoint Document Library sync: This capability will be added in future releases; we will communicate



    timelines for this support in the first quarter of 2016. The Next Generation Sync Client will work side by side



    with the existing sync client (groove.exe) for customers who require sync for both OneDrive for Business and



    SharePoint document libraries."



    Die beiden Sync Clienten kannst Du parallel laufen lassen.



    Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.



    Mit freundlichen Grüßen,



    Desislava Dimova



    Microsoft Office 365 Support Engineer

    Bitte markieren Sie diese Antwort als ‚überprüft‘, wenn diese Ihnen weiterhelfen konnte, so dass auch andere Teilnehmer von der Lösung profitieren können. Die Teilnehmer, die die meisten Antworten zur Verfügung stellen, erhalten
    ein ‚Antwort-Abzeichen‘.
  6. Georgi T. Win User

    Office2016 + OneDrive Business (Office2016 wird nicht erkannt)

    Hallo MarcBronietzki,



    Office2016 Home und Business und OneDrive for Business (Groove.exe) sind nicht kompatibel.



    Wie wurde Office 2013 deinstalliert?



    Was für Bibliotheken möchtest Du synchronisieren? Ich nehme an SharePoint Online, denn nur diese werden von den vorherigen OneDrive for Business (Groove.exe) unterstützt. Falls Du nur die eigene OneDrive for Business Bibliothek synchronisieren möchtest,
    kannst Du das mit dem
    OneDrive for Business Klient (OneDrive.exe)
    machen.



    Wenn Du doch OneDrive for Business (Groove.exe) benötigst, kannst Du folgendes versuchen: Deinstallation von Office Home und Business, Installation von OneDrive for Business und danach erneut Office Home und Business installieren. Es kann aber sein,
    dass das nicht funktioniert.



    Hier wurde schon die Thematik ausführlich
    diskutiert.



    Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer



    Wenn Sie das hilfreich finden, bitte markieren sie es als "Hilfreich" oder "Antwort".
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneDrive for Business Sync Client mit Office 2016 Home & Business - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneDrive for Business Sync Client mit Office 2016 Home & Business - Similar Threads - OneDrive for Business

Forum Datum

Office 365 Business OneDrive Sync

Office 365 Business OneDrive Sync: Hallo, habe mal eine kleine Frage zu Onedrive. Also wir haben bei einem Kunden jetzt Office365 Business gebucht und auch die Azure AD mit Benutzer angelegt. Jetzt teste ich grade das Syncen mit...
Microsoft Office 2. Mai 2019

Office Home & Business 2016 für einen PC und Skype for Business (Office 365 Business...

Office Home & Business 2016 für einen PC und Skype for Business (Office 365 Business...: Guten Abend, ich nutze als Klein-Unternehmer Office Home & Business 2016 für einen PC und muss nun - Kunden bedingt - Skype for Business einsetzen. Wie mache ich das mit dieser...
Microsoft Office 3. Juni 2018

Office Home & Business 2016 für einen PC und Skype for Business (Office 365 Business...

Office Home & Business 2016 für einen PC und Skype for Business (Office 365 Business...: Guten Abend, ich nutze als Klein-Unternehmer Office Home & Business 2016 für einen PC und muss nun - Kunden bedingt - Skype for Business einsetzen. Wie mache ich das mit dieser...
Microsoft Office 2. Juni 2018

Einrichtungsproblem mit Onedrive for Business und neuem Onedrive-Client

Einrichtungsproblem mit Onedrive for Business und neuem Onedrive-Client: Guten Tag, beim initialen Einrichten der Onedrive Synchronisation ist ein Abgleich mit Office 365 Dateien nicht mehr möglich. Setup ist folgendes: Windows 10 Onedrive for Business...
OneDrive 7. August 2017

Einrichtungsproblem mit Onedrive for Business und neuem Onedrive-Client

Einrichtungsproblem mit Onedrive for Business und neuem Onedrive-Client: Guten Tag, beim initialen Einrichten der Onedrive Synchronisation ist ein Abgleich mit Office 365 Dateien nicht mehr möglich. Setup ist folgendes: Windows 10 Onedrive for Business...
OneDrive 4. August 2017

Sharepoint Sync nutzt noch OneDrive for Business

Sharepoint Sync nutzt noch OneDrive for Business: Hallo, ich habe bisher OneDrive for Business für das syncronisieren von Dokumentlibraries genutzt. Jetzt würde ich gerne nur noch den neuen OneDrive Client nutzen. Jedoch öffnet der Sync...
OneDrive 20. Juli 2017

OneDrive for Business Sync Client mit Office 2016 Home & Business

OneDrive for Business Sync Client mit Office 2016 Home & Business: Sehr geehrte Damen und Herren! Wir hatten im August 2016 eine interessante Diskussion zum Thema OneDrive for Business Sync Client in Zusammenarbeit mit Office 2016 Home & Business. Dazu gibt es...
Microsoft Office 19. April 2017
OneDrive for Business Sync Client mit Office 2016 Home & Business solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.