OneDrive for Business Synchronisation mit dem Sharepoint funktioniert nicht

Diskutiere und helfe bei OneDrive for Business Synchronisation mit dem Sharepoint funktioniert nicht im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Liebe Microsoft-Community, ich versuche Dateien von einem Sharepoint mit meiner lokalen OneDrive Instanz zu synchronisieren. Dies versuche ich über... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von HenrikvT, 12. Oktober 2020.

  1. HenrikvT
    HenrikvT Gast

    OneDrive for Business Synchronisation mit dem Sharepoint funktioniert nicht


    Liebe Microsoft-Community,


    ich versuche Dateien von einem Sharepoint mit meiner lokalen OneDrive Instanz zu synchronisieren. Dies versuche ich über den im Web-Browser geöffneten Sharepoint und dann im entsprechenden Ordner über die Schaltfläche "Sync" oder "Synchronisieren". Auf zwei weiteren Computern hat es mit diesem Sharepoint bei mir schon funktioniert.


    Auf meinem neuen Dell XPS 15 9500 funktioniert dies leider nicht. Mit div. Webbrowsern Firefox, Chrome, Edge, Internet Explorer habe ich es schon probiert und jeweils das Öffnen von OneDrive Links genehmigt. Nach dem PopUp "Synchronisierung wird vorbereitet..." passiert nichts.


    Auch eine Neuinstallation von OneDrive hat hier keinen Unterschied gemacht. Hierfür habe ich die neuste Version von OneDrive online heruntergeladen.


    Über Tipps zur Lösung würde ich mich sehr freuen.


    Beste Grüße

    HenrikvT
     
  2. 2db5352b-8f74-4b87-9 Win User

    Aufbau von SharePoint Online Dokumentenbibliothek für kleines Unternehmen

    Zum Thema OneDrive for Business:

    Wie funktioniert das mit der Outlook Gruppe? Ist das eventuell die Lösung um einen Gruppenordner auf OneDrive for Business erstellen zu können? Oder ist das nichts anderes als eine SharePoint-Seite, da bei der Synchronisation der Ordner unter SharePoint
    angezeigt wird...

    Zum Thema SharePoint:

    Ich habe damit gemeint, ob es eine Möglichkeit gibt, dass Dokumente die bei SharePoint hochgeladen werden nur gespeichert werden können wenn alle Spalten mit Meta-Daten ausgefüllt sind?

    Vielen Dank.

    Arthur P.
  3. YvesReymond Win User

    Problem mit Sharepoint sync

    das haben wir alles schon gemacht. Onedrive for business hat funktioniert aber sharepoint nicht
  4. mister.peppschmier Win User

    OneDrive for Business Synchronisation mit SharePoint Teamwebsite

    Hallo Desislava,

    "- Nein :) Die Synchronisation einer SharePoint Bibliothek wird nur dann beendet, wenn die Synchronisation nicht mehr richtig läuft. Was zu Berücksichtigen ist, sind die Einschränkungen."

    Das ist leider im Moment genau so. Änderungen auf dem SharePoint werden von meinem OneDrive for Business Client nicht automatisch erkannt und synchronisiert. Wenn ich "auf dem neusten Stand" sein möchte muss ich jedes mal die Synchronisation mit dem SharePoint
    beenden und anschließend wieder neu anlegen. Wenn ich auf "Jetzt synchronisieren" gehen passiert genau so wenig.

    Wenn eine Datei von einem Kollegen z.B. in einen anderen Ordner verschoben wurde bekomme ich das nicht mit. Wenn ich diese Datei bei mir lokal öffne und anschließend speichern möchte funktioniert das nicht, das die Datei auf dem Server nicht mehr gefunden
    wird (weil sie verschoben wurde).

    Kurzum, die Synchronisation funktioniert genau ein Mal - nämlich dann, wenn ich den SharePoint zum Synchronisieren anlege. Alle Änderungen, die anschließend passieren werden nicht mehr synchronisiert.

    Als, mein Problem besteht nach wie vor und ich sehe auch nicht, wie man das beheben könnte.
  5. GoetzWinterfeldt Win User

    mac und one drive for business sharing? Wie?

    Hallo Georgi,

    nur zum Verständnis: OneDrive for Business ist also Sharepoint?? Wir wollen gar nicht mit sharepoint arbeiten es geht um OneDrive for Business.

    Gruss

    Götz
  6. M7463 Win User

    OneDrive Folder als Datenquelle für SharePoint Bibliothek

    Hallo Georgi,

    vielen Dank für Deine Antwort. Die Möglichkeit Daten aus OneDrive for Business zu kopieren ist mir bereits bekannt. Leider entspricht das nicht meinen Zielvorstellungen/ meinem Anspruch zur Lösung:

    1. Wenn ich Daten nur von einem Ort zu dem anderen kopieren kann, dann kann ich mir auch gleich eine Synchronisation der Fotos von On-premise nach SharePoint anlegen und nicht erst den Umweg nach OneDrive gehen.

    2. Wenn ich mir Vorstelle welch eine große Redundanz durch das Kopieren der Bildern von OneDrive for Business nach SharePoint entsteht, dann wird mir ganz anders ;-)

    Hintergrund für mein Vorhaben ist das Fehlen der Fotos Online App in OneDrive for Business. Diese vermisse ich einfach sehr und frage mich warum das so ist.

    Umgehen wollte ich dieses Manko mit einem Bilder-Webpart, dessen Datenquelle ein Verzeichnis in OneDrive ist. Aus meiner Sicht keine Raketenwissenschaft :)

    Mit freundlichem Gruß,

    Thomas Müller
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneDrive for Business Synchronisation mit dem Sharepoint funktioniert nicht - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneDrive for Business Synchronisation mit dem Sharepoint funktioniert nicht - Similar Threads - OneDrive for Business

Forum Datum

Synchronisation SharePoint Dokumentenbibliothek mit OneDrive for Business

Synchronisation SharePoint Dokumentenbibliothek mit OneDrive for Business: Hallo Community, vor kurzem habe ich rund 1,6 Mio Dateien ca. 350GB via Sharepoint Migration Tool in eine Dokumentenbibliothek geladen. Im Anschluss habe ich diese Bibliothek mit meinem...
Microsoft Office 14. Februar 2021

OneDrive for Business funktioniert nicht

OneDrive for Business funktioniert nicht: Hallo liebe Community, ich habe folgendes Problem: Meine Uni bietet Microsoft 356 für Studenten an bwedu. Bei den Apps, die auf meinem neuen Notebook schon vorinstalliert waren Word, Excel,...
Microsoft Office 11. Oktober 2020

OneDrive for Business - SharePoint - Webseite entfernen

OneDrive for Business - SharePoint - Webseite entfernen: Hallo Ich habe eine Webseite die ich im Sharepoint als "Häufig benutzte Webseite" angezeigt bekomme. Diese Seite habe ich selbst erstellt (zum Testen) ich finde jedoch keinen Weg diese wieder...
Microsoft Office 15. Mai 2018

Synchronisation zwischen OneNote 2010 und OneDrive for Business

Synchronisation zwischen OneNote 2010 und OneDrive for Business: Hallo, wir haben im Unternehmen noch die Microsoft Office 2010 Produktpalette im Einsatz. Parallel dazu betreiben wir ein SharePoint Online mit dazugehörendem OneDrive for Business. Leider...
Microsoft Office 23. November 2017

OneDrive for Business stürzt nach jeder Synchronisation ab

OneDrive for Business stürzt nach jeder Synchronisation ab: Hallo zusammen, seit einiger Zeit habe ich das Problem mit OneDrive. Jedes Mal stürzt OneDrive auf meinem Rechner ab, wenn ich neue Ordner synchronisieren will. Beim Start meines Rechners...
Microsoft Office 18. Oktober 2017

Synchronisation Sharepoint FileStorage mit OneDrive for Business unter OSX

Synchronisation Sharepoint FileStorage mit OneDrive for Business unter OSX: Wir haben einen Office-365 Business Account und unsere Daten auf einem Sharepoint File-Storage. Kann ich mit meinem Mac (macOS Sierra 10.12.2), unter Verwendung der OneDrive for Business App,...
OneDrive 20. Dezember 2016

Synchronisation Sharepoint FileStorage mit OneDrive for Business unter OSX

Synchronisation Sharepoint FileStorage mit OneDrive for Business unter OSX: Wir haben einen Office-365 Business Account und unsere Daten auf einem Sharepoint File-Storage. Kann ich mit meinem Mac (macOS Sierra 10.12.2), unter Verwendung der OneDrive for Business App,...
OneDrive 19. Dezember 2016
OneDrive for Business Synchronisation mit dem Sharepoint funktioniert nicht solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.