OneDrive for Business - Synchronisationsproblem

Diskutiere und helfe bei OneDrive for Business - Synchronisationsproblem im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, Ich habe einen Order der mit mir geteilt wurde, lokal (damals über den alten Client" lokal synchronisiert. Ich habe dann einmal diesen Ordner... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von raffaelo60, 30. Mai 2017.

1. raffaelo60
    raffaelo60 Gast

Hallo,

Ich habe einen Order der mit mir geteilt wurde, lokal (damals über den alten Client" lokal synchronisiert. Ich habe dann einmal diesen Ordner in online umbenannt. Diese Änderung wurde lokal nie übernommen, Änderungen der darin erhaltenen Dateien schon.

Da ich jedoch immer wieder Probleme mit diesen Dateien hatte, habe ich mich entschlossen, die Synchronisation völlig neu aufzubauen. Zu diesem Zweck habe ich das Konto entfernt den Client neu gestartet, wieder angemeldet und zuerst meine eigenen OneDrive-Dateien synchronisiert. Lief wunderbar...

Was aber die drei Speicherorte für die, mit mir geteilten Daten betrifft, bin ich vom "Regen in die Traufe "geraten:

Speicherort 1: Sync hat perfekt funktioniert!

Speicherort 2 (der mit der Umbenennung): Als ich diesen wieder neu synchronisieren wollte, war er online doppelt vorhanden: einmal mit neuem und einmal mit altem Namen. Um Probleme zu vermeiden, habe ich ihn aus der Liste, der mit mir geteilten Dateien entfernt, auf dem anderen OneDrive Konto die Freigabe zuerst beendet und dann wieder neu erteilt. Nur wird er nun bei meinem Konto gar nicht mehr unter "Mit mir geteilt" angezeigt. Was kann ich tun damit dieser Ordner wieder angezeigt wird, damit ich ihn synchronisieren kann?

Speicherort 3: An diesem habe ich gar nichts verändert. Als ich ihn neu auf meinen PC synchronisieren wollte schaute es zuerst völlig normal aus und folgendes Dialogfeld erschien:

Doch dann erhielt ich die Meldung, dass es ein Problem gebe und OneDrive neu gestartet werde. Schlussendlich erschien dieses Feld:

Ich habe dann das MS Office 365 Diagnose- und Widerherstellungstool herunter geladen und ausgeführt. Laut diesem ist alles OK.

Was kann ich tun?

Kurz zur Info: Windows 10 mit Creators-Update. Neuer OneDrive-Sync-Client. Fähigkeit zur Synchronisation der, mit mir geteilten Dateien wurde per Registry-Schlüssel manuell erreicht, nun auch durch Admin-Portal.

Danke und schöne Grüße

Ralph

2. Desislava Dimova MSF Win User

onedrive for Business: Synchronisationsproblem?!

Hallo BernhardSept,

Kann ich Dir weiter behilflich sein?

Freue mich auf Deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüssen,

Desislava Dimova

Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Galin Karlov MSFT Win User

Hallo raffaelo60,

Danke für die ausführliche Beschreibung von deinem Problem, aber es ist schwer für mich zu verstehen, wo sich genau diese 3 Speicherorte befinden.

Kannst Du bitte einen Screenshot von der Lokation der 3 Speicherorte schicken. Schick uns auch den Pfad der Dokumente.

Zu deiner Frage Nur wird er nun bei meinem Konto gar nicht mehr unter "Mit mir geteilt" angezeigt. Was kann ich tun damit dieser Ordner wieder angezeigt wird, damit ich ihn synchronisieren kann?

Wenn diese Dokumente von OneDrive Online entfernt sind kannst Du diese nicht mehr auf deinem lokalen OneDrive finden.

Mit freundlichen Grüßen,

Galin Karlov

4. Desislava Dimova MSF Win User

onedrive for Business: Synchronisationsproblem?!

Hallo BernhardSept,

Würdest Du die Synchronisation der Bibliotheken
    stoppen
    , den Task Manager öffnen und die folgenden Vorgänge stoppen:

groove.exe

msosync.exe

msouc.exe

csisyncclinet.exe

winword.exe

excel.exe

powerpnt.exe

Dann bitte den Comand Prompt (Eingabeaufforderung)starten und die folgenden Befehle einen nachdem anderen ausführen, um den Cache zu löschen:

cd %USERPROFILE%\AppData\Local\Microsoft\Office\15.0\

rmdir OfficeFileCache /s

cd %USERPROFILE%\AppData\Local\Microsoft\Office\

rmdir Spw /s

Dann bitte die Vorgänge starten und eine Bibliotheken zu synchronisieren versuchen.

Freue mich auf Deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüssen,

Desislava Dimova

Bitte markieren Sie diese Antwort als ‚überprüft‘, wenn diese Ihnen weiterhelfen konnte, so dass auch andere Teilnehmer von der Lösung profitieren können. Die Teilnehmer, die die meisten Antworten zur Verfügung stellen, erhalten
    ein ‚Antwort-Abzeichen‘.
  5. RainerBorowitz Win User

Synchronisationsproblem mit OneDrive for Business und Android

6. Pauline R. Win User

Synchronisationsproblem mit OneDrive for Business und Android

Hallo Rainer,

da sich deine Anfrage auf OneDrive for Business bezieht, bitte ich dich deine Anfrage erneut im Forum von Office 365 für Unternehmen zu stellen (hier werden nur Office 365 Home, Personal und University unterstützt).

Leider ist es mir nicht möglich deine Anfrage direkt dorthin zu verschieben, ich möchte dich deshalb bitten diese Anfrage erneut zu stellen.

Hier der Link zum Forum:

http://community.office365.com/de-de/forums/default.aspx

Es wäre sehr nett von dir, wenn du uns einen Link zu deiner Anfrage zur Verfügung stellst. Auf diese Weise können auch andere User schnell die Antwort finden.

Gruß,

Pauline
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneDrive for Business - Synchronisationsproblem - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneDrive for Business - Synchronisationsproblem - Similar Threads - OneDrive for Business

Forum Datum

OneDrive for business

OneDrive for business: Hallo, ich habe folgendes Problem mit OneDrive for Business auf meinen Mac, das persönliche OneDrive Konto funktioniert ohne Problem, das Geschäftliche lässt sich nicht installieren es kommt...
Microsoft Office 23. August 2018

OneDrive for Business

OneDrive for Business: Hallo, Microsoft OneDrive for Business fragt mich seit neusten immer wieder, "Welche Bibloithek soll synchronisiert werden?". Ich möchte keine Bibliothek synchronisieren, ich möchte OneDrive for...
Microsoft Office 23. August 2018

onedrive for business

onedrive for business: Hallo Zusammen Ich sehe zwar mein OneDrive Aber wenn ich es wähle kommt folgende Meldung: Wenn ich über den WindowExplorer gehe, kann ich zwar eine Datei verschieben, diese ist aber danach...
Microsoft Office 9. Mai 2018

Onedrive for business

Onedrive for business: Hallo Support Ich habe Probleme mit meiner onedrive for business. Seit längerem ist sie endlos am Synchronisieren (lokale Daten auf den Server). Durch dieses Problem stürzen jetzt auch noch...
Microsoft Office 12. März 2018

Onedrive for Business

Onedrive for Business: Hallo, ich habe seit einigen Tagen mit OneDrive for Bunsiness das Problem, das wenn andere Personen die Dateien Online bearbeiten oder via Explorer speichern es bei mir und anderen...
Microsoft Office 25. Februar 2018

OneDrive for Business -

OneDrive for Business -: 1. OneDrive for Business im Web Öffnen 2. Synchronisieren (nichts passiert) 3. Download und Installieren 4. Synch funktioniert 5. PC runterfahren 6. OneDrive for Business aufrufen 7. Frage...
OneDrive 30. September 2017

Onedrive for Business

Onedrive for Business: Hallo, ich habe über meine Hochschule das Office 365 Paket erhalten. Kann Onedrive jedoch einfach nicht verwenden, da ich keine Bibliotheks URL erhalte. Melde ich mich an mit der zugehörigen...
Microsoft Office 9. Januar 2017
OneDrive for Business - Synchronisationsproblem solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.