OneDrive for Business synchronisiert nicht auf zweitem PC

Diskutiere und helfe bei OneDrive for Business synchronisiert nicht auf zweitem PC im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich benutze zwei PCs, einer mit Windows 7, der andere mit Windows 10. Auf beiden ist Office 2016 installiert. Von dem Win7-PC konnte ich ca.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Markus Linsenmann, 5. September 2017.

  1. OneDrive for Business synchronisiert nicht auf zweitem PC


    Hallo,


    ich benutze zwei PCs, einer mit Windows 7, der andere mit Windows 10. Auf beiden ist Office 2016 installiert. Von dem Win7-PC konnte ich ca. 60 GB mit 18.165 Dateien auf OneDrive for Business hochladen. Wenn ich auf dem Win10-PC versuche, die Daten zu synchronisieren, sehe ich unter dem blauen OneDrive Icon im Infobereich einen durchlaufenden grünen Balken und der Tooltip verspricht mir, dass die Dateien synchronisiert werden und noch 18.165 Dateien verbleiben. Daran ändert sich auch nach Tagen nichts. Wenn ich auf "Synchronisierungsprobleme anzeige" erhalte ich die Auskunft, dass "nicht synchronisert werden kann, weil die Bibliothek zu groß ist."




    Falls jemand eine Idee hat, wie ich das Problem beheben kann, bin ich sehr dankbar. Auf "Reparieren" klicken bringt übrigens auch nichts, es läuft eine Reparaturroutine ab, an deren Ende die Meldung kommt, dass jetzt synchronisiert wird, mit dem oben beschriebenen Ergebnis.


    Danke sehr.


    Grüße,

    Markus
     
  2. Georgi T. Win User

    OneDrive for Business synchronisiert nicht auf zweitem PC

    Hallo Markus,



    Funktioniert es jetzt? Benötigst du weitere Hilfe?



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Georgi T. Win User

    OneDrive for Business synchronisiert nicht auf zweitem PC

    Hallo Markus,



    Lass uns bitte erstmal klar stellen welchen OneDrive Klienten du nutzt. Den neuen OneDrive oder der vorherige OneDrive for Business.



    Siehe
    Welche OneDrive-Version verwende ich?




    Bitte teile mir die genaue Version von OneDrive. Rechter Mausklick auf die Blaue Wolke -> Einstellungen -> Über.



    Falls du den vorherigen OneDrive for Business nutzt, bitte wechsle auf OneDrive (OneDrive.exe). Hilfreiche Artikel dabei wären:



    Erste Schritte
    mit den neuen OneDrive-Synchronisierungsclient in Windows
    (Link für Installation ist darin enthalten).



    Einschränkungen bei der Synchronisation
    von Dateien und Ordnern mithilfe des neuen OneDrive for Business-Synchronisierungsclients.




    Freue mich auf deine Rückmeldung.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. Markus Linsenmann Win User

    OneDrive for Business synchronisiert nicht auf zweitem PC

    Hallo Georgi,

    ja super, vielen Dank.

    Bitte entschuldige die verspätete Rückmeldung, aber ich habe gerade eben Deinen Tip probiert. Ich hatte noch eine frühere Version von OneDrive, mit der neuen hat es dann problemlos funktioniert.

    Nochmals vielen Dank.

    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende,

    Markus
  5. BerndRuffing- [O365] Win User

    OneDrive for Business hängt

    Folgendes habe ich bei meinem ersten Versuch festgestellt:

    Ich habe Dateien in den OneDrive for Business Ordner auf meinem PC kopiert. Die Synchronisierung hat ordentlich begonnen.

    Und auch in Onedrive online sind alle Daten vorhanden. Allerdings zeit das Onedrive Symymbol im Infobereich immer noch an, dass synchronisiert wird. Und hört irgendwie auch nicht auf.
  6. Georgi T. Win User

    Möglichkeit Link freizugeben ist weg - Hilfe bitte, such mich seit 2 Tagen dumm und dümmer

    Hallo,

    Die Freigebe von Dateien in Windows unterscheidet sich für OneDrive und OneDrive for Business Konten (beide in OneDrive Klient OneDrive.exe eingerichtet).

    Für OneDrive Personal kann die Freigabe direkt über das Kontextmenü eingerichtet werden. Eine Anmeldung in OneDrive Cloud ist nicht nötig.

    Für OneDrive for Business Konten ist das nicht möglich. Wenn im Kontextmenü die Option "Weitere OneDrive Freigabeoptionen" angeklickt wird, öffnet sich OneDrive for Business Cloud, man muss sich anmelden und dann die Freigabe über den Browser erteilen.

    Das ist "by Design" und ist aus Sicherheitsgründe so. Folgendes Szenario:

    Während du nicht anwesend bist und dein Rechner nicht gesperrt ist, kommt jemand vorbei und gibt wichtige Dokumente für sich/andere frei.

    Bei OneDrive Personal wird angenommen, dass man diesen persönlich nutzt (zu Hause am Rechner), also nicht im Dienst, womit die Möglichkeit, dass obige Szenario wahr wird sehr unwahrscheinlich ist.

    Bei OneDrive for Business kann aber theoretisch passieren (Rechner nicht gesperrt), dass Besucher oder nicht befugte Kollegen versuchen Dateien für sich/andere freizugeben. Wenn sie aber das machen, werden sie aufgefordert sich in der Cloud anzumelden,
    woran sie scheitern werden, da das Kennwort ihnen nicht bekannt ist.

    Informationen über die Freigabe in OneDrive for Business findest du unter:

    Freigeben von OneDrive-Dateien und
    -Ordnern.


    Freigeben
    von Dateien in Ihrem synchronisierten OneDrive for Business-Ordner oder anderen synchronisierten Websitebibliotheksordnern.


    Des Weiteren ist das Nutzen von dem privaten OneDrive für geschäftliche Zwecke nicht empfohlen. Siehe "Was
    ist OneDrive for Business?
    ".

    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer

    Wenn Sie das hilfreich finden, bitte markieren sie es als "Hilfreich" oder "Lösung".
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneDrive for Business synchronisiert nicht auf zweitem PC - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneDrive for Business synchronisiert nicht auf zweitem PC - Similar Threads - OneDrive for Business

Forum Datum

OneDrive for Business synchronisiert bestimmte Dateien nicht

OneDrive for Business synchronisiert bestimmte Dateien nicht: Hallo zusammen, seit kurzem habe ich ein Problem mit der OneDrive for Business Synchronisierung. Ich nutze den OneDrive for Business Client, welcher mit dem Office Paket automatisch installiert...
Microsoft Office 5. November 2020

OneDrive for Business synchronisiert auf dem iPad nicht

OneDrive for Business synchronisiert auf dem iPad nicht: Hallo, wir haben auf unserem Account OneDrive for Business laufen. Wenn ich nun einen Ordner freigebe und diesen dann auf dem Ipad anzeigen will, so wird zwar der Ordner angezeigt, jedoch der...
Microsoft Office 27. Februar 2019

OneDrive for Business - "Welche Bibloithek soll synchronisiert werden?"

OneDrive for Business - "Welche Bibloithek soll synchronisiert werden?": Hallo, Microsoft OneDrive for Business fragt mich seit neusten immer wieder, "Welche Bibloithek soll synchronisiert werden?". Ich möchte keine Bibliothek synchronisieren, ich möchte OneDrive for...
Microsoft Office 24. August 2018

OneDrive for Business

OneDrive for Business: Hallo, Microsoft OneDrive for Business fragt mich seit neusten immer wieder, "Welche Bibloithek soll synchronisiert werden?". Ich möchte keine Bibliothek synchronisieren, ich möchte OneDrive for...
Microsoft Office 23. August 2018

OneDrive for Business synchronisiert nicht auf zweitem PC

OneDrive for Business synchronisiert nicht auf zweitem PC: Hallo, ich benutze zwei PCs, einer mit Windows 7, der andere mit Windows 10. Auf beiden ist Office 2016 installiert. Von dem Wn7-PC konnte ich ca. 60 GB Daten mit 18.165 Dateien auf OneDrive for...
OneDrive 1. September 2017

OneDrive for Business synchronisiert nicht mehr

OneDrive for Business synchronisiert nicht mehr: Hallo, ich bin mittlerweile wirklich am verzweifeln: Ich hab die Gratis Office 365-Studentenlizenz mit dem 1TB OneDrive und das funktioniert überhaupt nicht. Ich musste laufend OneDrive...
Microsoft Office 12. Mai 2017

OneDrive for Business App synchronisiert nicht mit Bibliothek

OneDrive for Business App synchronisiert nicht mit Bibliothek: Hallo, letzte Woche hatten wir das Problem, dass ein Benutzer unverständlicherweise aus dem AD gelöscht wurde. Der Benutzer wurde daraufhin neu angelegt (eine Möglichkeit zur Wiederherstellung...
Microsoft Office 22. Dezember 2016
OneDrive for Business synchronisiert nicht auf zweitem PC solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.