OneDrive for Business synchronisiert nicht mehr

Diskutiere und helfe bei OneDrive for Business synchronisiert nicht mehr im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich bin mittlerweile wirklich am verzweifeln: Ich hab die Gratis Office 365-Studentenlizenz mit dem 1TB OneDrive und das funktioniert... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von KathiWo, 12. Mai 2017.

  1. KathiWo
    KathiWo Gast

    OneDrive for Business synchronisiert nicht mehr


    Hallo,


    ich bin mittlerweile wirklich am verzweifeln:

    Ich hab die Gratis Office 365-Studentenlizenz mit dem 1TB OneDrive und das funktioniert überhaupt nicht. Ich musste laufend OneDrive reparieren, da bei der Synchronisation etwas nicht funktionierte.


    Neulich hab ich nun ein OneDrive Update installiert. Seit dem wird gar nichts mehr synchronisiert. Es zeigt mir zwar unten in der Leiste das OneDrive-Symbol an, und auch, dass es aktuell ist. Wenn ich dort aber raufklicke und "Ordner öffnen" sage, komme ich nicht zu meinem normalen OneDrive-Ordner im Explorer sondern zum SharePoint.


    Es zeigt mir zwar im Explorer den OneDrive-Ordner mit dem Cloud-Symbol an, ich kann jedoch nicht synchronisieren. Hab mir schon das Diagnose- und Reparaturtool runtergeladen, das findet auch nichts.


    Ich bin mittlerweile echt am Verzweifeln und richtig grantig. Seit Monaten musste ich etwa 1x in der Woche OneDrive reparieren und jetzt gehts gar nicht mehr. Will jetzt OneDrive eine letzte Chance geben, ansonsten such ich mir eine - kostenpflichtige - aber defintiv bessere Cloud (Google Drive....).
     
  2. GeorgDoll2984 Win User

    Gelbes Warndreieck bei OneDrive-App / Synch-Fehler

    Nachtrag: Offensichtlich hat die OneDrive for Business die Synchronisierung eingestellt. Zuletzt online angelegte Ordner und darin hochgeladene Dateien werden nicht (mehr) synchronisiert, tauchen also nicht im Explorer auf.
  3. MartinBock- [O365] Win User

    Probleme mit OneDrive for Business

    Hallo, auf dem Rechner, auf dem OneDrive noch vorhanden ist, aber nicht synchronisiert, läuft Windows 7, auf dem, auf dem OneDrive gar nicht mehr vorhanden ist und auch nicht mehr einzurichten geht, läuft Windows 10. OneDrive for Business 2013.

    Da keine Synchronisation läuft, kann ich sie weder beenden noch neu starten. Der Eintrag "Reparieren" im Kontextmenü ist inaktiv.

    Viele Grüße
  4. Patrick Müller - or Win User

    OneDrive Bildung wird nicht mehr im Explorer angezeigt

    Hallo Galin
    <br />Ich habe das gleiche Problem - auch etwa seit August 2022.
    <br />Das "OneDrive for Business"-App läuft korrekt d.h. die Dateien werden korrekt synchronisiert und auch das "Wolken-Symbol" in der Taskleiste zeigt kein Problem an. Einzig im Explorer wird "OneDrive for Business" nicht mehr angezeigt (N.B. "OneDrive Personal" wird korrekt angezeigt).
    <br />Anfänglich konnte ich das Problem beheben, indem ich den Dienst gestoppt und anschliessend OneDrive neu gestartet habe. Mittlerweilen funktioniert dies nicht mehr.
    <br />Ein Kunde von mir hatte das gleiche Problem. Bei ihm wird OneDrive seit ca. 3 Wochen wieder korrekt im Explorer angezeigt.
    <br />Als Workaround habe ich mir das "OneDrive for Business" Verzeichniss im Schnellzugriff des Explorers angepinnt.
    <br />Ich wäre froh, um eine Lösung des Problems.
    <br />Patrick
    <br />
  5. Desislava Dimova MSF Win User

    OneDrive for Business Sync mit zwei Bibliotheken nutzen?

    hallo stefanbrockmann5648,



    unter dem verzeichnis c:/ onedrive - namen wird nur die starndard onedrive bibliothek synchronisiert.



    die sharepoint bibliotheken, sowie alle weiteren onedrive for business bibliotheken ( zu deinem konto gehörend) werden unter dem verzeichnis c:/sharepoint- bibliotheknnamen synchronisiert.



    wenn du über mehr als 1 office 365 abo verfügst, kannst du deine onedrive for business daten synchronisieren. dann hast du zwei voneinander unabhängigen onedrive for business lokalen verzeichnisse.









    damit du den synchronisationpfad ändern kannst, brauchst du die synchronisation von allen bibliotheken stoppen, wie

    hier
    beschrieben.



    für weitere fragen stehe ich gerne zur verfügung.



    mit freundlichen grüßen,



    desislava dimova



    microsoft office 365 support engineer
  6. Georgi T. Win User

    Möglichkeit Link freizugeben ist weg - Hilfe bitte, such mich seit 2 Tagen dumm und dümmer

    Hallo,

    Die Freigebe von Dateien in Windows unterscheidet sich für OneDrive und OneDrive for Business Konten (beide in OneDrive Klient OneDrive.exe eingerichtet).

    Für OneDrive Personal kann die Freigabe direkt über das Kontextmenü eingerichtet werden. Eine Anmeldung in OneDrive Cloud ist nicht nötig.

    Für OneDrive for Business Konten ist das nicht möglich. Wenn im Kontextmenü die Option "Weitere OneDrive Freigabeoptionen" angeklickt wird, öffnet sich OneDrive for Business Cloud, man muss sich anmelden und dann die Freigabe über den Browser erteilen.

    Das ist "by Design" und ist aus Sicherheitsgründe so. Folgendes Szenario:

    Während du nicht anwesend bist und dein Rechner nicht gesperrt ist, kommt jemand vorbei und gibt wichtige Dokumente für sich/andere frei.

    Bei OneDrive Personal wird angenommen, dass man diesen persönlich nutzt (zu Hause am Rechner), also nicht im Dienst, womit die Möglichkeit, dass obige Szenario wahr wird sehr unwahrscheinlich ist.

    Bei OneDrive for Business kann aber theoretisch passieren (Rechner nicht gesperrt), dass Besucher oder nicht befugte Kollegen versuchen Dateien für sich/andere freizugeben. Wenn sie aber das machen, werden sie aufgefordert sich in der Cloud anzumelden,
    woran sie scheitern werden, da das Kennwort ihnen nicht bekannt ist.

    Informationen über die Freigabe in OneDrive for Business findest du unter:

    Freigeben von OneDrive-Dateien und
    -Ordnern.


    Freigeben
    von Dateien in Ihrem synchronisierten OneDrive for Business-Ordner oder anderen synchronisierten Websitebibliotheksordnern.


    Des Weiteren ist das Nutzen von dem privaten OneDrive für geschäftliche Zwecke nicht empfohlen. Siehe "Was
    ist OneDrive for Business?
    ".

    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer

    Wenn Sie das hilfreich finden, bitte markieren sie es als "Hilfreich" oder "Lösung".
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneDrive for Business synchronisiert nicht mehr - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneDrive for Business synchronisiert nicht mehr - Similar Threads - OneDrive for Business

Forum Datum

OneDrive for Business synchronisiert bestimmte Dateien nicht

OneDrive for Business synchronisiert bestimmte Dateien nicht: Hallo zusammen, seit kurzem habe ich ein Problem mit der OneDrive for Business Synchronisierung. Ich nutze den OneDrive for Business Client, welcher mit dem Office Paket automatisch installiert...
Microsoft Office 5. November 2020

OneDrive for Business synchronisiert auf dem iPad nicht

OneDrive for Business synchronisiert auf dem iPad nicht: Hallo, wir haben auf unserem Account OneDrive for Business laufen. Wenn ich nun einen Ordner freigebe und diesen dann auf dem Ipad anzeigen will, so wird zwar der Ordner angezeigt, jedoch der...
Microsoft Office 27. Februar 2019

OneDrive for Business - "Welche Bibloithek soll synchronisiert werden?"

OneDrive for Business - "Welche Bibloithek soll synchronisiert werden?": Hallo, Microsoft OneDrive for Business fragt mich seit neusten immer wieder, "Welche Bibloithek soll synchronisiert werden?". Ich möchte keine Bibliothek synchronisieren, ich möchte OneDrive for...
Microsoft Office 24. August 2018

Onedrive for Business auf mehreren Geräten

Onedrive for Business auf mehreren Geräten: Hallo zusammen, ich arbeite hier in einem Büro mit einem kleinen Team zusammen. Wir benötigen dazu jetzt einen gemeinsamen Speicher. Frage: Ist es möglich, Onedrive for Business Plan 2 über...
OneDrive 6. März 2018

OneDrive for Business synchronisiert nicht auf zweitem PC

OneDrive for Business synchronisiert nicht auf zweitem PC: Hallo, ich benutze zwei PCs, einer mit Windows 7, der andere mit Windows 10. Auf beiden ist Office 2016 installiert. Von dem Win7-PC konnte ich ca. 60 GB mit 18.165 Dateien auf OneDrive for...
Microsoft Office 5. September 2017

OneDrive for Business synchronisiert nicht auf zweitem PC

OneDrive for Business synchronisiert nicht auf zweitem PC: Hallo, ich benutze zwei PCs, einer mit Windows 7, der andere mit Windows 10. Auf beiden ist Office 2016 installiert. Von dem Wn7-PC konnte ich ca. 60 GB Daten mit 18.165 Dateien auf OneDrive for...
OneDrive 1. September 2017

OneDrive for Business App synchronisiert nicht mit Bibliothek

OneDrive for Business App synchronisiert nicht mit Bibliothek: Hallo, letzte Woche hatten wir das Problem, dass ein Benutzer unverständlicherweise aus dem AD gelöscht wurde. Der Benutzer wurde daraufhin neu angelegt (eine Möglichkeit zur Wiederherstellung...
Microsoft Office 22. Dezember 2016
OneDrive for Business synchronisiert nicht mehr solved

Users found this page by searching for:

  1. onedrive for business synchronisiert nicht

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.