OneDrive for Business synchronisiert nicht - seltsame Fehlermeldungen - neuste Version aber...

Diskutiere und helfe bei OneDrive for Business synchronisiert nicht - seltsame Fehlermeldungen - neuste Version aber... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich möchte auf meinem Rechner (Windows 10 Pro) OneDrive for Business verwenden. Das hat bisher gut funktioniert, aber seit einiger Zeit spinnt es.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Irolan, 24. Januar 2018.

1. Irolan
    Irolan Gast

OneDrive for Business synchronisiert nicht - seltsame Fehlermeldungen - neuste Version aber...

Ich möchte auf meinem Rechner (Windows 10 Pro) OneDrive for Business verwenden. Das hat bisher gut funktioniert, aber seit einiger Zeit spinnt es.

OneDrive for Business ist bei meinem Office 365 Abo dabei.

Öffne ich auf dem Rechner die OneDrive for Business App, heißt es, dass keine Bibliothek verbunden ist. Gebe ich die URL meiner Bibliothek ein, kommt die Meldung:
    "Diese Bibliothek konnte nicht synchronisiert werden.

Diese Bibliothek kann nicht mehr mit dieser Anwendung synchronisiert werden. Um diese Dateien zu synchronisieren, verwenden Sie die neuste OneDrive-Anwendung."

Zweiter Versuch, auf der Office 365 Webseite die Online-App OneDrive aufrufen und dort auf Synchronisieren klicken. Er versucht, die App zu öffnen, es passiert aber nichts. Also lade ich über den angebotenen Link die OneDriveSetup.exe herunter. Will ich die nun ausführen, kommt folgende Fehlermeldung:
    "Eine neuere Version von OneDrive ist bereits installiert.

Sie müssen zunächst eine Deinstallation ausführen, bevor Sie diese Version installieren."

Also... ich kann von der App aus nicht synchronisieren, weil App zu alt. Ich kann keine neuere Version installieren, weil auf meinem Rechner eine NEUERE Version installiert ist, als ich von MS runterladen kann.

Office ist übrigens auf dem neusten Stand.

Hat jemand eine Idee, was ich da tun kann?

2. Georgi T. Win User

OneDrive for Business synchronisiert nicht - seltsame Fehlermeldungen - neuste Version aber zu alt zum Verbinden?

Hallo Irolan,

Das ist so, weil der vorherige OneDrive for Business Klient (Groove.exe) keine OneDrive for Business Bibliotheken mehr synchronisiert. Dafür wird der neue OneDrive Klient (OneDrive.exe) verwendet und dieser ist
    bei Windows 10 bereits installiert.

Tippe einfach in der Windows Suche "OneDrive" und starte den Klienten. Siehe Bild:

Richte OneDrive wie hier
    beschrieben
    ein. Beachte - zuerst muss du zumindest einmal auf OneDrive for Business im Office 365 Portal zugreifen, damit dein OneDrive Service gestartet wird.

Siehe auch die Einschränkungen und Grenzen beim Synchronisieren von OneDrive für Business-Bibliotheken über OneDrive
    for Business.

Freue mich auf deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen,

Georgi Taskov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Irolan Win User

OneDrive for Business synchronisiert nicht - seltsame Fehlermeldungen - neuste Version aber zu alt zum Verbinden?

Hallo Georgi,

das ist jetzt hochinteressant. Ich habe auf das von dir markierte Symbol geklickt, was erst mal nur den OneDrive for Business Ordner geöffnet hat. Mehr habe ich nicht gemacht. Aber auf einmal hat es wieder angefangen, zu synchronisieren.

Ich habe das Symbol zwar öfters gesehen, es aber nie angeklickt, weil ich dachte, es öffnet einfach nur den OneDrive-Ordner und nichts anderes.

Das war mal eben die einfachste Lösung eines Problems, die ich je erlebt habe.

Vielen Dank!

Grüße

4. JoergEngel Win User

Wiederkehrende Cache-Probleme des Microsoft Office Upload Center machen das Speichern von Office-Dokumenten auf dem privaten OneDrive unmöglich

Moin,

ich habe auch das Häkchen entfernt und es erscheint keine Fehlermeldung mehr!

Aber jetzt synchronisiert OneDrive ohne ende, obwohl er keine Dateien zum synchronisieren mehr hat!

Seltsam, Windows 10!

Noch nicht ausgereift!!!
  5. Daniel Siegenthaler Win User

Automatisches Speichern in OneDrive for Business nicht verfügbar

Guten Tag

Meines Wissens ist man mit OneDrive for Business in einer Sackgasse. Ich würde daher empfehlen, den neusten OneDrive Client zu installieren: Neuer
    OneDrive Client

Mit diesem kann man problemlos die neusten Features von Office verwenden und kann SharePoint Libraries und seinen geschäftlichen OneDrive Ordner synchronisieren.

Beste Grüsse
  6. BerndRuffing- [O365] Win User

OneDrive for Business synct nicht bei MItarbeiterin

Es gibt keine Fehlermeldung!

Ich habe OneDrive for Business, gebe einen Ordner für meine Mitarbeiterin (ebenfalls 365 Lizenz) frei. Sie sieht den Ordner auch in ihrem online Onedrive unter geteilten Inhalen, aber die Inhalte werden nicht mir Ihrer Desktop OneDrive App synchronisiert.

Und umgekehrt das Gleiche!

Bei mir selbst funktioniert das Synchronisieren von Inhalten online und mit den Apps einwandfrei, sowohl für Onedrive Bibliotheken als auch Sharepoint.

Es geht hier rein um das Teilen.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneDrive for Business synchronisiert nicht - seltsame Fehlermeldungen - neuste Version aber... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneDrive for Business synchronisiert nicht - seltsame Fehlermeldungen - neuste Version aber... - Similar Threads - OneDrive for Business

Forum Datum

Wie installiere ich die neuste OneDrive Version?

Wie installiere ich die neuste OneDrive Version?: Hello Community,ich arbeite mit Microsoft Office Home and Business 2019 MSO Version 2303 Build 16.0.16227.20202 64 Bit, benüze den Browser Firefox und habe gerade ein Problem mit OneDrive: Wenn...
Microsoft Office 30. März 2023

Ich bekomme in Skype for Business seit neusten immer die Fehlermeldung: "Für Sie ist keine...

Ich bekomme in Skype for Business seit neusten immer die Fehlermeldung: "Für Sie ist keine...: Leider kann ich Skype nicht mehr nutzen, obwohl mir die Rechnung weiterhin gestellt wird. Die Fehlermeldung: Für Sie ist keine Serververbindung konfiguriert. Was nun?
Microsoft Office 17. Mai 2019

OneDrive for Business synchronisiert auf dem iPad nicht

OneDrive for Business synchronisiert auf dem iPad nicht: Hallo, wir haben auf unserem Account OneDrive for Business laufen. Wenn ich nun einen Ordner freigebe und diesen dann auf dem Ipad anzeigen will, so wird zwar der Ordner angezeigt, jedoch der...
Microsoft Office 27. Februar 2019

OneDrive for Business - "Welche Bibloithek soll synchronisiert werden?"

OneDrive for Business - "Welche Bibloithek soll synchronisiert werden?": Hallo, Microsoft OneDrive for Business fragt mich seit neusten immer wieder, "Welche Bibloithek soll synchronisiert werden?". Ich möchte keine Bibliothek synchronisieren, ich möchte OneDrive for...
Microsoft Office 24. August 2018

OneDrive for Business synchronisiert nicht auf zweitem PC

OneDrive for Business synchronisiert nicht auf zweitem PC: Hallo, ich benutze zwei PCs, einer mit Windows 7, der andere mit Windows 10. Auf beiden ist Office 2016 installiert. Von dem Win7-PC konnte ich ca. 60 GB mit 18.165 Dateien auf OneDrive for...
Microsoft Office 5. September 2017

OneDrive for Business synchronisiert nicht mehr

OneDrive for Business synchronisiert nicht mehr: Hallo, ich bin mittlerweile wirklich am verzweifeln: Ich hab die Gratis Office 365-Studentenlizenz mit dem 1TB OneDrive und das funktioniert überhaupt nicht. Ich musste laufend OneDrive...
Microsoft Office 12. Mai 2017

OneDrive for Business App synchronisiert nicht mit Bibliothek

OneDrive for Business App synchronisiert nicht mit Bibliothek: Hallo, letzte Woche hatten wir das Problem, dass ein Benutzer unverständlicherweise aus dem AD gelöscht wurde. Der Benutzer wurde daraufhin neu angelegt (eine Möglichkeit zur Wiederherstellung...
Microsoft Office 22. Dezember 2016
OneDrive for Business synchronisiert nicht - seltsame Fehlermeldungen - neuste Version aber... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.