OneDrive for Business überschreibt Dateien nach Systemwiederherstellung mit älteren Versionen

Diskutiere und helfe bei OneDrive for Business überschreibt Dateien nach Systemwiederherstellung mit älteren Versionen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag zusammen,nach den letzten Windows-Updates musste ich meinen PC mit der Systemwiederherstellung zurücksetzen, da Windows nicht mehr... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Jan Neersö, 19. Dezember 2021.

  1. OneDrive for Business überschreibt Dateien nach Systemwiederherstellung mit älteren Versionen


    Guten Tag zusammen,nach den letzten Windows-Updates musste ich meinen PC mit der Systemwiederherstellung zurücksetzen, da Windows nicht mehr startete.Offenbar wurden dabei auch die lokalen Kopien meiner OneDrive-Dokumente auf einen älteren Stand zurückgesetzt. Nun habe ich per Zufall bemerkt, dass OneDrive for Business die online gespeicherten Dateien kommentarlos mit diesen älteren Versionen überschreibt! Der Versionsverlauf sieht dann z. B. so aus:Das ist natürlich nicht gut. Gibt es eine Möglichkeit, irgendwo alle diese Änderungen einzusehen, damit ich die aktuellen Versionen wiederherstell
     
  2. Jan Neersö Win User

    OneDrive for Business überschreibt Dateien nach Systemwiederherstellung mit älteren Versionen

    Update: Ich habe jetzt den Detailbereich in der Weboberfläche gefunden, der die vollständige Liste der Aktivitäten enthalten soll. Allerdings habe ich schon eine Datei entdeckt, die dort nicht aufgelistet ist, bei der lokal aber ebenfalls nicht die neueste Version gespeichert war. Das könnte jedoch auch an einem Synchronisierungsproblem liegen (die Datei liegt in einem Ordner, der in der Weboberfläche nicht als Ordner, sondern als Datei eines unbekannten Typs angezeigt wird).
    <br />Ist der Detailbereich in der Weboberfläche die "definitive" Liste aller Aktivitäten oder gibt es irgendwo noch eine andere Liste?
    <br />
  3. SamuelProkop Win User

    Skype and OneDrive for Business 2016

    Bei mir gibt es zwar noch OneDrive for Business, aber das verbindet sich scheinbar nicht. Was ist hier die Lösung?

    Wie bekomme ich denn die alte Office Version wieder? Oder wie bekomme ich funktionierende Versionen von OneDrive und Skype for Business 2016?
  4. DominikStracke Win User

    Account entfernen nicht möglich!

    Hallo,

    danke für die Antwort. Mir ist bewusst, dass ich OneDrive 4 Business schließen kann.

    Ich möchte jedoch diesen (alten) account entfernen.

    Leider ist dies nicht möglich. Ich habe z.B. auch schon versucht einen neuen Account stattdessen einzugeben. Leider kommt dieser nur zusätzlich und entfernt/ überschreibt den alten account nicht.

    MfG

    Dominik Stracke
  5. PMS-Vienna Win User

    OneDrive for Business - erste Schritte auf neuem Gerät

    hallo Desislava,

    danke für die Inofs, jetzt habe ich im Explorer einen Ordner "OneDrive for Business - PROFI.management.SERVICE e.U. 1" und im Verzeichnis "C:\Users\Wolfgang Dlapa" einen Ordner namens "OD"

    jetzt bleibt noch die Frage, wie ich die Dateien aus meinem "alten" Ordner "OneDrive for Business - PROFI.management.SERVICE e.U." herübergespielt bekomme

    mit freundlichen Grüßen

    Wolfgang Dlapa
  6. AH_DE_1111 Win User

    Ordner nach OneDrive für Business verschieben

    Hi Herr Taskov,

    vielen Dank für Ihre Antwort. Vorab schon einmal - es geht um OneDrive for Business und nicht um OneDrive.

    Ich verwende die Browser Edge, Firefox sowie Cliqz (Datenschutz), jeweils in der aktuellen Version. Betriebssystem ist Windows 10. Um Größenprobleme auszuschalten, habe ich versucht, einen Ordner mit nur einer kleinen Datei nach OneDrive for Business zu
    verschieben. Selbst das funktioniert nicht.

    Der angegebene Link heißt zwar "Erste Schritte mit dem OneDrive for Business-Synchronisierungsclient der nächsten Generation unter Windows", die Schritte, einen Ordner auszuwählen beziehen
    sich dann aber auf OneDrive (weißes Symbol). Somit komme ich damit leider nicht weiter. Auch werden bei mir die grünen Symbole auf den Ordnern nicht angezeigt (wie z.B. bei Dropbox).

    Leider schaffe ich es also immer noch nicht, Ordner nach OneDrive for Business zu verschieben, ohne die Dateien auch noch auf dem Rechner lokal in Kopie zu halten.

    Ich habe OneDrive for Business auch installiert und kann da aber keine einzelnen Ordner trennen - nur bei OneDrive.

    Gibt es vielleicht noch eine andere Lösung? Vielen Dank für Ihre Antwort.

    Viele Grüße

    AH_DE
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneDrive for Business überschreibt Dateien nach Systemwiederherstellung mit älteren Versionen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneDrive for Business überschreibt Dateien nach Systemwiederherstellung mit älteren Versionen - Similar Threads - OneDrive for Business

Forum Datum

OneDrive for business

OneDrive for business: Hallo, ich habe folgendes Problem mit OneDrive for Business auf meinen Mac, das persönliche OneDrive Konto funktioniert ohne Problem, das Geschäftliche lässt sich nicht installieren es kommt...
Microsoft Office 23. August 2018

OneDrive for Business

OneDrive for Business: Hallo, Microsoft OneDrive for Business fragt mich seit neusten immer wieder, "Welche Bibloithek soll synchronisiert werden?". Ich möchte keine Bibliothek synchronisieren, ich möchte OneDrive for...
Microsoft Office 23. August 2018

OneDrive for Business - Anzahl der zu speichernden Versionen

OneDrive for Business - Anzahl der zu speichernden Versionen: Hi, Ich suche wo ich die Anzahl der gespeicherten Versionen in meinem OneDrive einstellen kann?
Microsoft Office 16. Mai 2018

onedrive for business

onedrive for business: Hallo Zusammen Ich sehe zwar mein OneDrive Aber wenn ich es wähle kommt folgende Meldung: Wenn ich über den WindowExplorer gehe, kann ich zwar eine Datei verschieben, diese ist aber danach...
Microsoft Office 9. Mai 2018

Onedrive for business

Onedrive for business: Hallo Support Ich habe Probleme mit meiner onedrive for business. Seit längerem ist sie endlos am Synchronisieren (lokale Daten auf den Server). Durch dieses Problem stürzen jetzt auch noch...
Microsoft Office 12. März 2018

OneDrive for Business -

OneDrive for Business -: 1. OneDrive for Business im Web Öffnen 2. Synchronisieren (nichts passiert) 3. Download und Installieren 4. Synch funktioniert 5. PC runterfahren 6. OneDrive for Business aufrufen 7. Frage...
OneDrive 30. September 2017

Onedrive for Business

Onedrive for Business: Hallo, ich habe über meine Hochschule das Office 365 Paket erhalten. Kann Onedrive jedoch einfach nicht verwenden, da ich keine Bibliotheks URL erhalte. Melde ich mich an mit der zugehörigen...
Microsoft Office 9. Januar 2017
OneDrive for Business überschreibt Dateien nach Systemwiederherstellung mit älteren Versionen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.