OneDrive Fregegebener Ordner Daten daraus im PPT Online/offline ohne Sync verwenden

Diskutiere und helfe bei OneDrive Fregegebener Ordner Daten daraus im PPT Online/offline ohne Sync verwenden im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Zusammen, wir haben folgendes Problem. User 1 gibt User 2 einen Ordner mit Bildern frei. User 2 soll diese in ein PPT übertragen und im... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Hock Claus, 16. Februar 2017.

1. Hock Claus
    Hock Claus Gast

OneDrive Fregegebener Ordner Daten daraus im PPT Online/offline ohne Sync verwenden

Hallo Zusammen,

wir haben folgendes Problem. User 1 gibt User 2 einen Ordner mit Bildern frei. User 2 soll diese in ein PPT übertragen und im Ordner vom User 1 abspeichern.

Gibts hier einen einfachen Weg aus PPT heraus auf diesen Freigegebenen Ordner zuzugreifen ohne diesen per Sync auf den Pc von User 2 zu syncen?

Bekannte Wege:

Ordner auf PC von User 2 syncen, PPT Öffnen, Bilder hinzufügen, Datei „lokal/Onedrive User 2“ Abspeichern und anschließend dem User 1 per Drag & Drop in den Ordner verschieben.

Den Sync finden wir aber für einmalige Aufgaben etwas umständlich. Wäre doch toll wenn PPT auf „Mit mir Geteilt“ zugreifen könnte. Bzw. wenigstens, wenn ich direkt im PPT Online die Datei im Freigegeben Ordner sehen könnte.

2. Dan_Av Win User

Hallo Zusammen,

wir haben folgendes Problem. User 1 gibt User 2 einen Ordner mit Bildern frei. User 2 soll diese in ein PPT übertragen und im Ordner vom User 1 abspeichern.

Gibts hier einen einfachen Weg aus PPT heraus auf diesen Freigegebenen Ordner zuzugreifen ohne diesen per Sync auf den Pc von User 2 zu syncen?

Bekannte Wege:

Ordner auf PC von User 2 syncen, PPT Öffnen, Bilder hinzufügen, Datei „lokal/Onedrive User 2“ Abspeichern und anschließend dem User 1 per Drag & Drop in den Ordner verschieben.

Den Sync finden wir aber für einmalige Aufgaben etwas umständlich. Wäre doch toll wenn PPT auf „Mit mir Geteilt“ zugreifen könnte. Bzw. wenigstens, wenn ich direkt im PPT Online die Datei im Freigegeben Ordner sehen könnte.
    Hallo Claus,

der Weg, den ihr geht, ist zurzeit der einzig Mögliche.

Um etwas vorzuschlagen, empfehle ich dir Feedback
    HIER
    abzugeben.

Bei weiteren Fragen stehen wir zu Verfügung.
  3. PaulBezina Win User

One Drive synchronisiert nicht richtig

Ich habe das Problem jetzt selbst gelöst, in dem ich verglichen habe, welche Daten online in meinem OneDrive sind und welche lokal gespeichert sind. Überall dort, wo es Unterschiede gab, hab ich die "lokalen" Daten wirklich lokal zwischengespeichert und
    die Ordner dann aus dem OneDrive gelöscht. Nach einem Restart von OneDrive hat die Sync plötzlich wieder funktioniert und ich konnte auch die zwischengespeicherten Daten wieder sichern.
  4. DaveM121 Win User

Onedrive Dateien auf Systemplatte vorhanden

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

Hallo JensGoelitzer

Entschuldigung, ich war offline,

Wenn Sie in diesen Ordner gehen, der voll mit Ihren persönlichen Dateien ist, und wenn Sie sich online in einem Webbrowser bei OneDrive anmelden, gibt es eine Kopie dieser Dateien, die online gespeichert sind?
  5. Bernd P. Win User

Onenote app Ipad

Mir ist nicht klar, was Du mit überschreiben meinst.

Eins ist klar: wenn Du offline Änderungen machst und dann offline das Notizbuch schliesst, sind die Änderungen futsch.

Gedacht ist folgender Ablauf: Du machst Änderungen offline, dann gehst Du irgendwann mal wieder online, das Notizbuch wird mit dem OneDrive Server synchronisiert. Danach kannst Du wieder offline arbeiten oder online bleiben oder das Notizbuch schliessen.

Ob das Notizbuch auf OneDrive up to date ist, kannst Du (nur) mit dem Browser, also OneNote Online, also durch direkten Zugriff auf OneDrive, verlässlich testen.

Bernd
  6. VMoss Win User

Kann nicht mit OneDrive for Business synchronisieren

Hallo Jörg,

ich bin jetzt nicht sicher ob ich das Problem verstehe.

grundsätzlich sollten Sie zuerst den OneDrive for Business Client auf den jeweiligen PCs

installieren und dann müssen die zu synchronisierenden Daten in dem OneDriveForBusiness Sync Ordner liegen.

Hierzu melden Sie sich auf dem Office 365 Portal an

https://portal.office.com/Home

und gehen dann auf Ihr OneDrive.

hier sehen Sie dann die Dokumenten Übersicht und haben die Möglichkeit zu "synchronisieren".

wenn Sie nun auf "synchronisieren" klicken öffnet sich ein Fenster,

hier können Sie dann diesen Online Dokumenten Folder auf den lokalen rechner synchen, bzw. falls Sie Die OneDrive for Business Sync App noch benötigen, ist dies hier verlinkt.

Nachdem sie den sync angestossen haben, erhalten Sie auf ihrem lokalen rechner einen OnedriveforBusiness Folder.

Wenn ich mich nicht Irre, bekommen Sie sogar beim Erstsync direkt eine Abfrage/Info und können den lokalen DatenFolder bzw. Bibliothek angeben, mit welcher dann One DriveforBusiness synchronisiert. hier geben Sie den Ordner mit Ihren Daten an. Sollten Sie
    die Sync App schon eingerichtet haben und der lokale OneDriveFor Business Folder schon vorhanden sein, dann verschieben Sie Ihren Datenfolder einfach in diesen und schon geht der sync los.

Standardmäßig glaube ich, dass der Folder unter "C:\Users\<User>\OneDrive for Business" angelegt wird.

Die Freigabe Berechtigungen für die einzelnen Mitarbeiter verwalten Sie Online

Ich hoffe das hilft Ihnen weiter.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneDrive Fregegebener Ordner Daten daraus im PPT Online/offline ohne Sync verwenden - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneDrive Fregegebener Ordner Daten daraus im PPT Online/offline ohne Sync verwenden - Similar Threads - OneDrive Fregegebener Ordner

Forum Datum

Einige Ordner sollen nicht Online sondern nur Offline bleiben

Einige Ordner sollen nicht Online sondern nur Offline bleiben: Guten Tag.Ich möchte Platz in meinem Cloudordner bei OneDrive sparen. In dem Dokumentenordner auf dem PC sind auch Unterodner mit Dateien von Spielen. Die müssen nicht gesichert werden. Sie werden...
Microsoft Office 26. Juli 2023

Onedrive Ordner offline verfügbar machen

Onedrive Ordner offline verfügbar machen: Hallo!Ich habe im OneDrive einen neuen Ordner erstellt. OneDrive ist auch auf meinem Win11 Rechner installiert.Problem:Der neue Ordner ist nicht offline verfügbar! Ich nutze ihn, um Fotos vom...
Microsoft Office 8. September 2021

OneDrive mit beliebigem Ordner syncen

OneDrive mit beliebigem Ordner syncen: Hallo, Mein System befindet sich auf C:\ und meine Daten in einem Ordner auf D:\ Ich möchte gerne alle Daten von D:\ mit OneDrive syncen. Leider schaffe ich das nicht, egal wo ich den...
Microsoft Office 12. Juni 2019

Ordner / Dateien in Onedrive online und offline nutzen

Ordner / Dateien in Onedrive online und offline nutzen: Kann mir jemand helfen: Ich benutze Windows 10 und Office 365 Personal. Ich habe gelesen, dass ich die Ordner / Dateien bei Onedrive auf dem Pc so einstellen kann, dass ich sie online und auch...
OneDrive 29. September 2017

Offline Verwendung von Office

Offline Verwendung von Office: Ich habe das Office365 installiert, kostenlos da ich Studentin bin und meine Fachhochschule bei Ihnen angemeldet ist. Die Installation ist gelaufen und gab mir den Hinweis, dass ich jetzt...
Microsoft Office 26. April 2017

Anfäger zu OneDrive Sync: Daten fehlen auf lokalem OneDrive Ordner

Anfäger zu OneDrive Sync: Daten fehlen auf lokalem OneDrive Ordner: hallo OD-Community, Ich habe heute OD auf meinem W10 Client eingerichtet. Der OD-Ordner befindet sich im c:\users\admin. Nun habe ich einige Dateien in diesen Ordner gelegt, damit ich überall...
OneDrive 31. Januar 2017

Sharepoint Online offline Sync OneDrive for Business löscht Dateien

Sharepoint Online offline Sync OneDrive for Business löscht Dateien: Hallo, ich habe nun leider schon zum zweiten mal User die sich keines Fehler bewusst sind ;-), aber alle offline Synchronisierten Dokumenten Bibliotheken innerhalb einer Minute gelöscht haben....
Microsoft Office 19. Oktober 2016
OneDrive Fregegebener Ordner Daten daraus im PPT Online/offline ohne Sync verwenden solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.