Onedrive: Freigabe eines Ordners in einem Business Konto

Diskutiere und helfe bei Onedrive: Freigabe eines Ordners in einem Business Konto im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Morgen, von meinem Verein her habe ich ein Onedrive Business Konto, verwende aber auch privat Onedrive. Zwischen privaten Ondrive Konten habe... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von DavidGiersberg, 10. Januar 2020.

  1. Onedrive: Freigabe eines Ordners in einem Business Konto


    Guten Morgen,


    von meinem Verein her habe ich ein Onedrive Business Konto, verwende aber auch privat Onedrive. Zwischen privaten Ondrive Konten habe ich bereits mehrfach Ordner freigegeben. Leider bekomme ich es zwischen dem Businesskonto und meinem privaten nicht hin. Bei den bisherigen Freigaben habe ich immer nur einen Link teilen müssen und über diesen konnte der Empfänger dann den Ordner in sein Onedrive einbinden. Ist das zwischen Businesskonten und den privaten Konten gesperrt, oder mache ich was falsch.
     
  2. PaulBundschuh Win User

    Annonyme Freigabe eines Ordners auf OneDrive

    Hallo Paul, vielen Dank für deine Anfrage. Stelle bitte sicher das deine Einstellungen im OneDrive Admin Center unter Sharing > Links, dass die anonyme Freigabe selektiert ist. Weiter prüfe im Admin Center > Benutzer > Aktive Benutzer > dein Konto selektieren > im OneDrive Tab unter Teilen > Externes Teilen verwalten > "Personen von außerhalb Ihrer Organisation auf Ihre Webseite zugreifen lassen" markieren > ob der Option "Teilen mit anonymen Links" (in der Mitte) selektiert ist. Freue mich auf deine Rückmeldung.   Mit freundlichen Grüßen Alexander Petrov Microsoft Office 365 Support Engineer
    Hallo,
    <br />Beides ist richtig eingestellt, funktioniert dennoch nicht.
    <br />Anbei die entsprechenden Abbildungen.
    <br />
    [​IMG]

    <br />
    [​IMG]

    <br />
  3. Alexandar Petrov Win User

    Annonyme Freigabe eines Ordners auf OneDrive

    Hallo Paul,
    <br />
    <br />vielen Dank für deine Rückmeldung.
    <br />
    <br />Es gibt eine weitere Organisatorische Einstellung unter Admin Center > Einstellungen > Einstellungen der Organisation > SharePoint (Dienste-Tab) > die Option "Jeder - Nutzer können Dateien und Ordner über Links freigeben, für die keine Anmeldung erforderlich ist"
    <br />
    <br />Würdest du bitte einen neuen Ordner im deinen OneDrive Online erstellen und prüfen, ob die Freigabe mit Anonymus Link wie gewünscht funktioniert?
    <br />
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Alexander Petrov
    <br />Microsoft Office 365 Support Engineer
    <br />
  4. Alexandar Petrov Win User

    Annonyme Freigabe eines Ordners auf OneDrive

    Hallo Paul,
    <br />
    <br />vielen Dank für deine Anfrage.
    <br />
    <br />Stelle bitte sicher das deine Einstellungen im OneDrive Admin Center unter Sharing > Links, dass die anonyme Freigabe selektiert ist. Weiter prüfe im Admin Center > Benutzer > Aktive Benutzer > dein Konto selektieren > im OneDrive Tab unter Teilen > Externes Teilen verwalten > "Personen von außerhalb Ihrer Organisation auf Ihre Webseite zugreifen lassen" markieren > ob der Option "Teilen mit anonymen Links" (in der Mitte) selektiert ist.
    <br />
    <br />Freue mich auf deine Rückmeldung.
    <br /> 
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Alexander Petrov
    <br />Microsoft Office 365 Support Engineer
    <br />
  5. Georgi T. Win User

    "Teamordner" unter Office Business Lizenz einrichten / Ohne Sharepoint und Exchange Lizenz

    Hallo Maximilian,



    Die Office Business Lizenz beinhaltet nicht die Funktion Office 365-Gruppen.
    Siehe die Office 365 Platform Service Description,
    suche nach Office 365-Suitefeatures - Office 365-Gruppen.



    Deswegen ist das nicht möglich -"OneDrive scheint zwar eine Gruppenfunktion zu haben, die Definition einer


    Gruppe und die Freigabe eines Ordners an diese Gruppe hat aber kein Ergebnis:
    Beim Mitarbeiter werden weder die Gruppe, noch die Ordner, noch die Dateien angezeigt."




    Da deine Benutzer keine Exchange Online Lizenz haben, sollte die Freigabe des Ordners (einen von dir, in deinem OneDrive for Business erstellten Ordner) für sie über "Link Kopieren" erfolgen und den Link dann über externe E-Mail /Messenger
    versenden.



    Die Benutzer sollten den Link öffnen, dann werden die Ordner/Elemente in ihren OneDrive for Business unter
    Geteilt / Mit mir geteilt zu finden sein.



    Siehe den Absatz "Abrufen eines Links zu einer Datei oder einem Ordner, den Sie kopieren können" vom Artikel "Freigeben
    von OneDrive-Dateien und -Ordnern -Business
    ".





    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  6. StefanPre Win User

    Verbindung mit freigegebenen Ordner herstellen

    Hallo,

    also, wir sind nicht in der gleichen Domäne. Bei mir ist OneDrive privat eingerichtet. Onedrive for business ist aber auch installiert. Als Browser benutze ich windows 10 und Edge.

    Bezüglich der Freischaltung der Option: Muss ich das machen oder derjenige der mir den Ordner freigibt?

    Ich habe jetzt auch noch versucht mein eigenes OneDrive für Businesskonto (mit dem neuen Client) zu synchronisieren - das hat problemlos funktioniert. Was eben nicht funktioniert ist eine Synchronisation einer OneDrive für Business-Freigabe mit einem normalen
    Microsoft-Konto.

    Vielen Dank.

    lg
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Onedrive: Freigabe eines Ordners in einem Business Konto - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Onedrive: Freigabe eines Ordners in einem Business Konto - Similar Threads - Onedrive Freigabe Ordners

Forum Datum

Problembehandlung für die Freigabe des öffentlichen Ordners in OneDrive

Problembehandlung für die Freigabe des öffentlichen Ordners in OneDrive: Wenn ich im OneDrive den öffentlichen Ordner oder auch bei dessen Unterordnen die Zugriffe verwalten will erhalte ich diese Fehlermeldung:Wir können dieen Vorgang leider nicht abschliessen. Wenn...
Microsoft Office 24. Februar 2024

OneDrive - Löschen der Ordner oder Datei-Freigabe

OneDrive - Löschen der Ordner oder Datei-Freigabe: OneDrive - Löschen der Ordner oder Datei-Freigabe Nach dem "Löschen/Entfernen des Zugriffs" bleiben die Ordner und Dateien in OneDrive Online erhalten.Bitte um Hilfe.Danke.[verschoben]
Microsoft Office 1. September 2023

OneDrive - Löschen der Ordner oder Datei-Freigabe

OneDrive - Löschen der Ordner oder Datei-Freigabe: OneDrive - Löschen der Ordner oder Datei-Freigabe Nach dem "Löschen/Entfernen des Zugriffs" bleiben die Ordner und Dateien in OneDrive Online erhalten.Bitte um Hilfe.Danke.
Apps 1. September 2023

Annonyme Freigabe eines Ordners auf OneDrive

Annonyme Freigabe eines Ordners auf OneDrive: Hallo, trotz der Einstellung für die Freigabe von Dokumenten, wie unten dargestellt, gelingt es mir in OneDrive nicht einen anonymen Freigabelink zu erstellen. Den Link den ich von OneDrive...
Microsoft Office 22. März 2021

OneDrive for Business - Ordner-Freigabe eines anderen Benutzers im eigenen OneDrive anzeigen

OneDrive for Business - Ordner-Freigabe eines anderen Benutzers im eigenen OneDrive anzeigen: Guten Morgen, beim Teilen eines Ordners im OneDrive for Business erhält der andere Benutzer ja einen Link zu diesem freigegebenen Ordner. Der ist dann über den Webbrowser erreichbar. Ich finde...
Microsoft Office 26. Februar 2021

Sichtbarkeit von Ordnern bei Freigabe in OneDrive

Sichtbarkeit von Ordnern bei Freigabe in OneDrive: Die Situation: Ich teile einen Unterordner mit Fremden in OneDrive durch Versenden des Links per Mail. Dann überprüfe ich den Link in der versendeten Mail und stelle fest das alle meine Ordner...
Microsoft Office 12. Januar 2021

onedrive business ordner

onedrive business ordner: Sehr geehrte Damen und Herren. Meine Schule Bernard Overberg Schule hat einen Office 365 Education Account. Mein Benutzername ist *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt....
Microsoft Office 25. Oktober 2020
Onedrive: Freigabe eines Ordners in einem Business Konto solved

Users found this page by searching for:

  1. ordnerfreigabe privat business onedrive

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.