OneDrive Freigabe Externe E-MailAdresse

Diskutiere und helfe bei OneDrive Freigabe Externe E-MailAdresse im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, wenn ich ein Verzeichnis aus OnDrive für eine externe E-Mail Adresse freigeben will, bekomme ich diese Rückmeldung. Das ganze hat bis vor... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Gluding Achim, 2. September 2020.

  1. OneDrive Freigabe Externe E-MailAdresse


    Hallo,


    wenn ich ein Verzeichnis aus OnDrive für eine externe E-Mail Adresse freigeben will, bekomme ich diese Rückmeldung.


    Das ganze hat bis vor ein paar Tagen noch funktioniert.


    Alle Mittarbeiter unserer Domain haben das gleiche Problem.


    [​IMG]


    Schon mal Danke für Antworten


    Achim
     
  2. Alexandar Petrov Win User

    OneDrive Freigabe Externe E-MailAdresse

    Hallo Achim,



    vielen Dank für deine Anfrage.



    Probiere bitte OneDrive Online im einen privaten Browser zu öffnen und dann bei der Freigabe die Ganze E-Mail-Adresse den externen Benutzer einzugeben.



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Alexandar Petrov Win User

    OneDrive Freigabe Externe E-MailAdresse

    Hallo Achim,



    vielen Dank für deine Rückmeldung.



    Ausprobiere noch OneDrive lokal zurückzusetzen. Wenn das nicht hilft, erstelle bitte eine Serviceanfrage im Office 365 Admin Portal, sodass die Kollegen deine Angelegenheit auf der Remote-Verbindung weiterbearbeiten können.



    Mit freundlichen Grüßen

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. Gluding Achim Win User

    OneDrive Freigabe Externe E-MailAdresse

    Hallo Alexander,

    Ja, es ist tatsächlich so, dass es im Browser geht.

    Es hat allergings bis vor kurzem auch in der lokalen Anwendung funktioniert.

    Danke

    Achim
  5. Gluding Achim Win User

    OneDrive Freigabe Externe E-MailAdresse

    Hallo,

    weitere Erkenntnis:

    wenn man eine noch nie benutzte Adresse eingibt, geht es.

    Danke

    Achim
  6. Alexandar Petrov Win User

    OneDrive Freigabe Externe E-MailAdresse

    Hallo Achim,



    vielen Dank für deine Rückmeldung.



    Möglicherweise ist eine Angelegenheit lokal mit OneDrive aufgetreten, wenn es für alle Mitarbeiter gleich ist. Es kann mit dem nächsten Update behoben sein, obwohl ich bin nicht sicher, ob die Entwickler mit dem Problem bekannt sind. Du kannst eine
    Serviceanfrage im Office 365 Admin Portal erstellen, um die Angelegenheit zu melden.



    Bedanke mich für dein Verständnis.



    Mit freundlichen Grüßen

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneDrive Freigabe Externe E-MailAdresse - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneDrive Freigabe Externe E-MailAdresse - Similar Threads - OneDrive Freigabe Externe

Forum Datum

Fehlermeldung bei externer Freigabe

Fehlermeldung bei externer Freigabe: Hallo Zusammen, wenn ich auf der SharePoint-Seite meiner Teams einen externen Freigabelink zu einem Ordner oder Dokument erstelle, dann erhalte ich folgende Fehlermeldung: Das hat nicht...
Microsoft Office 17. März 2021

Externe Freigabe SharePoint und OneDrive nur auf der Teamwebsite möglich, auf den...

Externe Freigabe SharePoint und OneDrive nur auf der Teamwebsite möglich, auf den...: Guten Tag, ich suche nach einer Lösung des folgenden Problems: wir haben in Microsoft Teams ein paar Teams erstellt, zu jedem davon bekamen wir automatisch SharePoint Website, OneNote...
Microsoft Office 3. April 2018

Externe Freigabe von OneDrive-Dateien

Externe Freigabe von OneDrive-Dateien: Ich möchte eine Datei in OneDrive für externe Benutzer freigeben. Dabei gehen drei Sachen schief: ich kann die Option "Jeder", die ich gerne hätte, erst garnicht auswählen wenn ich "Personen...
Microsoft Office 2. April 2018

Externe Freigabe von OneDrive-Dateien

Externe Freigabe von OneDrive-Dateien: Ich möchte eine Datei in OneDrive für externe Benutzer freigeben. Dabei gehen drei Sachen schief: ich kann die Option "Jeder", die ich gerne hätte, erst garnicht auswählen wenn ich "Personen...
OneDrive 2. April 2018

Bei Freigabe auf OneDrive werden alle Mailadressen angezeigt

Bei Freigabe auf OneDrive werden alle Mailadressen angezeigt: Hallo, ich habe jemanden eine Word Datei über OneDrive freigegeben. Der Empfänger sieht dann bei der freigegebenen Datei von wem sie gekommen ist. Allerdings sieht er dann nicht nur meine Outlook...
OneDrive 14. September 2017

Freigaben an externe Kontakte

Freigaben an externe Kontakte: Ab diesem Thread teilen. Hallo Frank, "Freigaben auf Dateien ist leider nicht möglich. Nur die Freigabe von Verzeichnissen und deren Inhalt." Du meinst eher umgekehrt oder?! Man kann...
Microsoft Office 16. Mai 2017

externe Freigabe für Video

externe Freigabe für Video: Hi, ich habe ein Video in der Video-App hochgeladen und möchte den entsprechenden Kanal an eine externe Person freigeben. Die Fehlermeldung heißt dann: "Die Richtlinien Ihrer Organisation...
Microsoft Office 30. November 2016
OneDrive Freigabe Externe E-MailAdresse solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.