OneDrive Freigabe nur noch als Inernetverknüpfung vorhanden

Diskutiere und helfe bei OneDrive Freigabe nur noch als Inernetverknüpfung vorhanden im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; bisher konnte auf freigegebene Ordner mittels Windows Explorer zugegriffen werden.seit einiger Zeit öffnet sich jedoch eine Internetverknüpfung beim... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von SimonTD, 17. Januar 2025.

1. SimonTD
    SimonTD Gast

bisher konnte auf freigegebene Ordner mittels Windows Explorer zugegriffen werden.seit einiger Zeit öffnet sich jedoch eine Internetverknüpfung beim Klick auf die Freigabe und die darin befindlichen freigegebenen Dateien müssen Online editiert werden.Wurden hier einfach die Freigaben durch Internetverknüpfungen ersetzt?Nach Löschung aller Freigaben und Neueinrichtung von OneDrive... bleibt o.g. Zustand bestehen. Die freigegebenen Ordner sind nur noch als Internetverknüpfung verfügbar.Das Arbeiten ist mit diesem Ordner fast nicht möglichWie kann das Problem behoben werden?

2. Pauline R. Win User

Wo finde ich das Microsoft Office Setup Programm?

Hallo Marco,

greifst du gleichzeitig von beiden Rechnern aus auf ein und das selbe Dokument zu (z.B. über Freigabe auf OneDrive)?

Ansonsten: Tritt das Problem nur bei bereits vorhandenen Dokumenten auf oder auch bei neuen?

Gruß,

Pauline
  3. G.O.Tuhls Win User

OneDrive Order teilen - grundsätzliche Verständnissfrage

Mit einer OneDrive-Freigabe kann der Berechtigte nur per Browser auf den freigegebenen Ordner zugreifen. Seine OneDrive-App hat keinen Zugriff auf Freigaben.
    Die 2-Faktor-Authentifizierung kommt nicht von OneDrive, da muss dessen Provider verantwortlich sein.
    Gruß
    Burkhard
  4. Madtrick Win User

OneDrive business - Freigabe im Explorer anzeigen lassen?

>> Man kann auch den SharePoint Ordner mit externe teilen.

Ja, das ist so geschehen. Die Freigabe habe ich bekommen und im Browser läßt sie sich öffnen und darstellen. Nur im Datei-Explorer nicht.

Die Freigabe wurde an eine E-Mail-Adresse gebunden. Diese ist aber nicht die E-Mail Adresse meines Live Kontos mit OneDrive welches ich privat habe.

Kann diese Freigabe in mein OneDrive integriert werden? Wenn ja, wie?
  5. Frank.Mayer Win User

OneDrive Herunterladen mehrerer Dateien aus einer OneDrive Freigabe

Hallo,

für nicht Microsoft Konten besteht ein Limit von ich meine 300 MB. So lange der Benutzer auf ein solches Konto verzichten will wird er damit leben müssen. Hätte er ein solches Konto könnte er den Ordner in seinen OneDrive einbinden und es würde automatisch
    in beide Richtungen synchronisiert.

Peter
    Hallo,

danke für die Antwort.

Was heisst Limit 300 MB?

In meiner Freigabe sind zwei Bilder a 2MB.

Die Einbindung per Ordner, wenn Konto vorhanden, das weiss ich. :)

Soll heißen also das es diese Funktion für "nicht Konto" Besitzer, nicht vorhanden ist.

Da frage ich mich warum es nicht vorhanden ist.

Gruß Frank
  6. M.Schilling Win User

OneNote online, OneNote2016

Ich habe jetzt ausprobiert Word und Exel Dokumente zu teilen, aus OneDrive heraus.

Der Speicherort aller Test´s ist OneDrive.

Die Teilnehmer denen ich eine Mail zur Freigabe geschickt habe, werden in keinem Dokument

mit Initiale angezeigt.

Nur "G" für Gast.

Meine Freigabe funktioniert also Office 365 übergreifend nicht.

Die Eingeladenen sind frei eingeladen, also ohne Anmeldung mit einem Microsoftkonto.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneDrive Freigabe nur noch als Inernetverknüpfung vorhanden - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneDrive Freigabe nur noch als Inernetverknüpfung vorhanden - Similar Threads - OneDrive Freigabe Inernetverknüpfung

Forum Datum

OneDrive Freigabe nur noch als Inernetverknüpfung vorhanden: bisher konnte auf freigegebene Ordner mittels Windows Explorer zugegriffen werden. seit einiger Zeit öffnet sich jedoch eine Internetverknüpfung beim Klick auf die Freigabe und die darin...
Microsoft Office 23. Juni 2024

Freigabe auf OneDrive funktioniert nicht

Freigabe auf OneDrive funktioniert nicht: Freigabe auf OneDrive! Ich richte eine Freigabe auf einen Ordner in Onedrive ein, und verschicke den Link. Beim Öffnungsversuch des Links wird aber eine Anmeldung beim Onedirve-Konto verlangt....
Microsoft Office 1. Mai 2024

OneDrive Freigabe funktioniert nicht

OneDrive Freigabe funktioniert nicht: OneDrive Freigabe funktioniert nicht
Microsoft Office 27. Dezember 2023

Onedrive Freigaben

Onedrive Freigaben: Hallo Community, ist es möglich, einen Link zu einer Datei oder einem Ordner zu erstellen, den man nur öffnen kann wenn angemeldet ist? Vielen Dank für eine Antwort. Gruß
OneDrive 27. Februar 2018

OneDrive-Freigabe Sicherheitseinstellungen

OneDrive-Freigabe Sicherheitseinstellungen: Kann man Freigaben sicherer einstellen? (Ich meine nicht die Berechtigungen auf OneDrive Nutzer und andere) Per Default kann ich z.B. ein Bild per Link freigeben. Wer den Link hat sieht...
OneDrive 23. Februar 2018

Onedrive Freigabe beenden

Onedrive Freigabe beenden: Hallo! Wieso kann ich keine OneDrive freigaben einfach beenden oder löschen? Kann zwar oben rechts den Haken setzen aber der Schalter "Beenden oder löschen " taucht nicht auf! Mein Ordner...
OneDrive 14. Januar 2018

OneDrive Freigabe für Administrator

OneDrive Freigabe für Administrator: Hallo zusammen, ich verwalte als Admin einen Office365 Tenant und habe vor kurzem die Funktion gefunden, dass ich mir als Admin Zugriff auf die Dateien jedes Kollegen verschaffen kann. Da ich...
Microsoft Office 8. Dezember 2016
OneDrive Freigabe nur noch als Inernetverknüpfung vorhanden solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.