onedrive freigabe per benutzername geht nicht

Diskutiere und helfe bei onedrive freigabe per benutzername geht nicht im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; halloich wollte eine datei in onedrive freigeben beide mailadressen bei MS schön angemeldet und monatlich bezahlt.*** Die E-Mail-Adresse wurde aus... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von petersark, 27. November 2022.

  1. petersark
    petersark Gast

    onedrive freigabe per benutzername geht nicht


    halloich wollte eine datei in onedrive freigeben beide mailadressen bei MS schön angemeldet und monatlich bezahlt.*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** ist *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** sollte die datei nach freigabe durch *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** sehen können.ich als user01.. dachte geht man hin, schreibt freigabe nur lesbar no download *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** rein und zag sieht der user11 wenn er sich bei onedrive anmeldet unter geteilt die freigegebene datei.hintergrund ist, ich möchte gerne vereinzelte dateien freigeben können für meine mitarbeiter. am handy *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** eintragen und zag ist die datei auf dem tablet wo
     
  2. Galin Karlovv Win User

    onedrive freigabe per benutzername geht nicht

    Hallo Petersark,
    Wenn du den Link kopierst, dann kannst du es weitergeben, ohne Mail einzugeben.
    Mit freundlichen Grüssen
    Galin Karlov
    Microsoft 365 Support Engineer
  3. petersark Win User

    onedrive freigabe per benutzername geht nicht

    Danke für die Antwort. Jedoch war meine Frage:
    Gibt es ein Möglichkeit OHNE EMAIL Link die Dateien für *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** freizugeben. Ich gebe die Datei frei ohne Email link usw. User xyz.xyz.com sieht dann die freigegebene Datei in OneDrive? Geht das?
  4. Galin Karlovv Win User

    onedrive freigabe per benutzername geht nicht

    Hallo Petersark,
    Du kannst eine SharePoint Gruppe erstellen, wo du die Mitglieder deiner Organisation hinzufügen kannst. Dann kannst du die Dateien Freigeben und die Benutzer können einen Zugriff auf die Datei haben ohne sie zu bearbeiten. Mehr Details findest du im Artikel.
    Mit freundlichen Grüssen
    Galin Karlov
    Microsoft 365 Support Engineer
  5. petersark Win User

    onedrive freigabe per benutzername geht nicht

    sorry aber ist es nicht möglich einfach eine antwort mit ja oder nein zu geben? ich stelle ja keine komplexe frage.
    Ist es möglich mit onedrive, jemandem der bei microsoft registriert, ist eine datei durch eingabe der emailadresse unter freigeben für bestimmte personen freizugeben ohne emailverand?
    ich gebe die datei durch eingabe der emailadresse frei, die andere persons sieht das unter freigegebene. entziehe ich 1h später die freigabe, ist die datei weg.
    ist das möglich?
    danke.
  6. Galin Karlovv Win User

    onedrive freigabe per benutzername geht nicht

    Hallo Petersark,
    Hast du die Option Jeder mit diesem Link verwendet_ So kann jeder Benutzer auch ausserhalb der Organisation Zugriff auf die Dokumente haben.
    SharePoint bietet mehrere Möglichkeiten auf Dokumenten mit mehreren Benutzern zu arbeiten, denn die Berechtigungen werden besser verwaltet.
    OneDrive ist mehr für persönliche Nutzung geeignet.
    Mit freundlichen Grüssen
    Galin Karlov
    Microsoft 365 Support Engineer
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

onedrive freigabe per benutzername geht nicht - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

onedrive freigabe per benutzername geht nicht - Similar Threads - onedrive freigabe benutzername

Forum Datum

OneDrive Freigabe restrictierung

OneDrive Freigabe restrictierung: Hallo Community,ich hätte zwei spezielle Fragen, auf die ich keine Antwort gefunden habe:- gibt es eine Möglichkeit, per Policy einzustellen, dass jede Freigegeben Datei in OneDrive ein...
Microsoft Office 18. November 2022

Office 365 Freigabe Sharepoint - Benutzername nicht korrekt?

Office 365 Freigabe Sharepoint - Benutzername nicht korrekt?: [IMG] Ich habe eine Sharepoint Website, bei der einige Leute eingeladen wurden und mitarbeiten. Bei einem User kommt jetzt diese Meldung (s. oben). Der User ist aber korrekt in einer Gruppe...
Microsoft Office 26. August 2019

OneDrive Freigaben einschränken

OneDrive Freigaben einschränken: Hallo, wir nutzen Office365 Home Edition. Mit dabei auch 1TB OneDrive Speicherplatz pro Nutzer. Sehr schön soweit. Nur haben wir gestern festgestellt, dass ich zwar Ordner und/oder Dateien...
Microsoft Office 21. Mai 2019

Onedrive Freigaben

Onedrive Freigaben: Hallo Community, ist es möglich, einen Link zu einer Datei oder einem Ordner zu erstellen, den man nur öffnen kann wenn angemeldet ist? Vielen Dank für eine Antwort. Gruß
OneDrive 27. Februar 2018

OneDrive-Freigabe Sicherheitseinstellungen

OneDrive-Freigabe Sicherheitseinstellungen: Kann man Freigaben sicherer einstellen? (Ich meine nicht die Berechtigungen auf OneDrive Nutzer und andere) Per Default kann ich z.B. ein Bild per Link freigeben. Wer den Link hat sieht...
OneDrive 23. Februar 2018

Onedrive Freigabe beenden

Onedrive Freigabe beenden: Hallo! Wieso kann ich keine OneDrive freigaben einfach beenden oder löschen? Kann zwar oben rechts den Haken setzen aber der Schalter "Beenden oder löschen " taucht nicht auf! Mein Ordner...
OneDrive 14. Januar 2018

OneDrive Freigabe für Administrator

OneDrive Freigabe für Administrator: Hallo zusammen, ich verwalte als Admin einen Office365 Tenant und habe vor kurzem die Funktion gefunden, dass ich mir als Admin Zugriff auf die Dateien jedes Kollegen verschaffen kann. Da ich...
Microsoft Office 8. Dezember 2016
onedrive freigabe per benutzername geht nicht solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.