OneDrive Freigabeeinstellungen Externe können nichts hochladen trotz Bearbeitung aktiviert!

Diskutiere und helfe bei OneDrive Freigabeeinstellungen Externe können nichts hochladen trotz Bearbeitung aktiviert! im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hi zusammen, ich habe ein dringendes Problem: Ich habe auf OneDrive einen übergeordneten Ordner an versch. Personen freigegeben ich habe ein privates... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von LenaValentin, 13. September 2021.

1. OneDrive Freigabeeinstellungen Externe können nichts hochladen trotz Bearbeitung aktiviert!

Hi zusammen, ich habe ein dringendes Problem: Ich habe auf OneDrive einen übergeordneten Ordner an versch. Personen freigegeben ich habe ein privates Konto. Ich habe auch bei Teilen auf "die Personen dürfen bearbeiten" geklickt. Die Personen können den Ordner und die Unterordner zwar ansehen, können aber selbst nichts hochladen. Auf Nachfrage wurde mir gesagt, sie werden aufgefordert, sich mit einem privaten Konto anzumelden die müssen aber ihre Geschäfts-adresse nutzen, die ich auch eingeladen habe. Gibt es eine Möglichkeit, dass man auch ohen Anmeldung Dateien einsehen/bearbeiten/hochlad

2. GJ1966 Win User

Externe Freigabe OneDrive for Business, Plan E3

Hallo,

bin exakt so vorgegangen, funktioniert leider nicht. Habe das Problem allerdings selber gelöst indem ich die Freigabeeinstellung in sharepoint für die Websitesamnmlung [domain]-my.sharepoint.com (=OneDrive Root) gesetzt habe. Das wurde auch direkt auf die
    OneDrive Konfiguration durchgereicht.

Trotzdem danke.

JG
  3. MarvinDiekmann Win User

Freigabe und Zusammenarbeit in Office 365

Als Ergänzung:Ich weiß, dass es die Möglichkeit gibt, dass man vom persönlichen OneDrive Speicher Daten an externe Benutzer freigeben kann. Allerdings wollen wir nicht, dass die Excelliste und die Grafikdateien bei einem Benutzer hinterlegt sind, diese also
    von einem Benutzer abhängig sind. Das Beste wäre ein OneDrive Speicher als Unternehmen indem man dann eben die Dateien hochladen kann und dann an die entsprechenden Nutzer freigibt.
  4. Peter.Star Win User

Diebstahl - Word Dateien wieder herstellen über Microsoft / Office?

Nein, für einen Backup ist der Nutzer immer selber zuständig.

Wie Lisa aber bereits schrieb sind die Daten in einer Cloud wie z. Bsp. OneDrive gespeichert befinden sie sich dort.

Zumal hat sie mit Home auch noch einen besonderen Schutz der Wiederherstellung auch von älteren Dateien, wenn die denn den OneDrive nutzt.Nichts desto trotz sollte immer ein Backup auf einem externen Medium gefertigt werden.
  5. Maxwell Smart 64 Win User

outlook.de

..verfasste testmails gehen trotz 'Anzeige' der Bearbeitung nicht raus....
  6. Georgi T. Win User

Word Dokumente als Link zum Download freigeben

Hallo Daniel,

Lass uns bei OneDrive for Business bleiben, damit es nicht zu unübersichtlich wird. Deine ursprüngliche Frage war ja auch über ODB.

Die Anleitung, die ich oben gegeben ist für SharePoint Online, aber die
    Freigabeeinstellungen im OneDrive Admin Center
    sind fast die gleichen.

Siehe den Artikel "Verwalten von externen Freigaben - OneDrive for Business"
    und konfiguriere entsprechen die Freigabe. Siehe Bild:

Mit freundlichen Grüßen,

Georgi Taskov

Microsoft Office 365 Support Engineer

Wenn Sie das hilfreich finden, bitte markieren sie es als "Hilfreich" oder "Antwort".
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneDrive Freigabeeinstellungen Externe können nichts hochladen trotz Bearbeitung aktiviert! - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneDrive Freigabeeinstellungen Externe können nichts hochladen trotz Bearbeitung aktiviert! - Similar Threads - OneDrive Freigabeeinstellungen Externe

Forum Datum

Schüler können keine Aufgabe bearbeiten/hochladen

Schüler können keine Aufgabe bearbeiten/hochladen: Hallo, leider finde ich keine hilfreichen Infos. Ich kann zwar eine Aufgabe für die Schüler erstellen, aber sie können keine Aufgabe bearbeiten bzw. der Reiter "Arbeit hinzufügen" - wie in den...
Microsoft Office 17. Oktober 2020

Hochladen in OneDrive von IOS

Hochladen in OneDrive von IOS: Ich kann Dateien von IOS iphone und ipad nicht mehr in die OneDrive Cloud hochladen. Die Dateien reihen sich nur in eine Warteliste und werden dauerhalft als wartend angezeigt. Die auf der...
Microsoft Office 1. Mai 2020

OneDrive / VirenDatei hochladen / runterladen

OneDrive / VirenDatei hochladen / runterladen: Hallo! Ich habe folgenden Fall. Es könnte sein, dass mein Heimrechner evtl. durch einen Trojaner infiziert ist. Der Grund liegt darin, dass ich den Firmenlaptop im Heimnetz bei mir genutzt...
Microsoft Office 6. März 2020

Daten von outlook nach onedrive hochladen

Daten von outlook nach onedrive hochladen: Hallo Spetialisten, nun habe ich office365 installiert. leider finde ich keine Möglichkeit, Daten aus outlook, wie zB die Adressen, und Mails nach onedrive hochzuladen. Auch wie ich die...
Microsoft Office 29. Juli 2019

Hochladen von Dokumenten trotz freiem Speicher nicht möglich

Hochladen von Dokumenten trotz freiem Speicher nicht möglich: Hallo, ich kann keine weitere Dateien hochladen, obwohl nur 60,6GB von 1TB meines Speichers belegt sind. Er bringt immer die Meldung, es wäre nicht genug Speicherplatz vorhanden. Woran könnte...
Microsoft Office 21. November 2018

Dateien von Externer Festplatte auf ONE DRIVE hochladen

Dateien von Externer Festplatte auf ONE DRIVE hochladen: Wie lade ich ganze Dateien MIT INHALT von Externer Festplatte hoch?
OneDrive 6. Januar 2018

Defender bei Win10 trotz Kaspersky aktiviert

Defender bei Win10 trotz Kaspersky aktiviert: Hallo! Ich habe Win10 und zusätzlich die aktuellste Kaspersky Internet Security (weil ich schon jahrelang damit sehr zufrieden bin). Leider bekomme ich beim Hochfahren jedes Mal die Meldung, dass...
Windows Security 12. Januar 2017
OneDrive Freigabeeinstellungen Externe können nichts hochladen trotz Bearbeitung aktiviert! solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.