OneDrive für Familienmitglieder „Datei speichern“ Option ausgegraut/nicht verfügbar

Diskutiere und helfe bei OneDrive für Familienmitglieder „Datei speichern“ Option ausgegraut/nicht verfügbar im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag,ich nutze OneDrive über Office 365 mit meiner Frau gemeinsam und wir wollen eine gemeinsame Ablage für unsere digitalen Dateien... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Victor Newton, 23. Mai 2024.

  1. OneDrive für Familienmitglieder „Datei speichern“ Option ausgegraut/nicht verfügbar


    Guten Tag,ich nutze OneDrive über Office 365 mit meiner Frau gemeinsam und wir wollen eine gemeinsame Ablage für unsere digitalen Dateien einrichten.Den Ordner habe ich in meinem Konto bereits erstellt und auch geteilt mit Bearbeitungsrechten;Das Problem: meine Frau kann Dateien z.B. vom Handy über „in Dateien sichern“ nicht im o.g. Ordner in meiner OneDrive speichern.Umgekehrt ist es übrigens genauso - und das Endgerät ist auch nicht das Problem.Ist das Speichern in einem geteilten Ordner überhaupt möglich? Google war da nicht sehr hilfreich…Vielen Dank!
     
  2. PhilipSkrobotz Win User

    Geteilte Dateien / Ordner werden in OneDrive angezeigt aber nicht im Dateimanager von Word/Excel

    Die Antwort verstehe ich nicht.

    Es gibt z.B. einen Ordner "FamilienDokumente" - angelegt durch den Vater. Dieser wird an die übrigen Familienmitglieder freigegeben mit "Kann bearbeiten".

    Im jeweiligen OneDrive Ordner der Familienmitglieder, Tochter, Sohn, Mutter, ist der Ordner sichtbar - sowohl auf dem jeweiligen Client als auch in Online Onedrive unter "Eigene Dateien".



    Im Dateimanager von Word oder Excel von Tochter, Sohn und Mutter taucht der Ordner "FamilienDokumente" nicht auf. Auch kann man kein Dokument in diesem Ordner über "OneDrive - persönlich" speichern. Dies funktioniert erst, wenn man "Auf meinem Rechner" anklickt
    und dann in das synchronisierte Verzeichnis navigiert.
  3. Wachsmuth Win User

    Offline Ordner - OneDrive for Business Android App

    Hi Georgi,

    habe gerade die App Version auf dem Gerät geprüft, es ist die OneDrive Version 5.1.

    Doch leider habe ich nach der Ordner Selektion nicht die Auswahl für Speichern oder Offline, die Symbole sind in der Leiste oben ausgegraut.

    Bei einzelnen Dateien funktioniert es problemlos.

    Gruß

    Tobias
  4. Galin Karlovv Win User

    Upgrade von Office 365 Family auf eine Business Lösung

    Hallo Dieter,
    <br />Muss ich dann die ganzen Berechtigungen neu vergeben, bzw. die Familienmitglieder als Benutzer anlegen?
    <br />Ja, du sollst die Mitglieder neu anlegen, denn du wirst ein neues Microsoft 365 Tenant haben.
    <br />Was passiert mit meinen Mailkonten, die ich jetzt problemlos über Imap auf all meinen Geräten synchronisiere?
    <br />Microsoft 365 hat Exchange Online (MAPI), die sich Online und mit Outlook synchronisiert. Du sollst die Mailsinformation von Outlook durch PST Datei herunterladen und speichern.
    <br />Muss ich diese Mails dann irgendwie migrieren?
    <br />Die PST Dateien wirst du neu in deinem neuen Outlook Profil hochladen.
    <br />Was ändert sich im Bezug auf den one Drive Speicher?
    <br />Die Information von OneDrive sollst du lokal auf deinem PC speichern und wieder in deinem neuen OneDrive for Business hochladen und synchronisieren.
    <br />Gibt es eine andere Möglichkeit im Family Abo nur die Funktionen von MS Teams upzugraden?
    <br />Es gibt keine andere Option, nur Microsoft 365 for Business hat Adminbereich.
    <br />Oder ändert sich für mich und meine Familienmitglieder nichts, wenn ich auf Business upgrade, und trotzdem, die Einladungen fürdie Familienmitglieder aufrecht bleiben?
    <br />Du wirst ein komplett neues Tenant haben und alle Einstellungen und Rechte sollen neu angelegt werden.
    <br />Mit freundlichen Grüssen
    <br />Galin Karlov
    <br />Microsoft Support Engineer
    <br />
  5. Holger Schulz Win User

    vergeben eines Passwortes

    Hallo,

    die Optionen "Speichern" und "Speichern unter" gibt es nach wie vor im Menü "Datei". Liegt die gewünschte Datei allerdings in der Cloud (OneDrive) und ist das automatische Sichern eingestellt, hast Du nur die Möglichkeit, eine Kopie des Dokumentes zu speichern.

    Bei "Speichern unter" gibt es unter dem Feld zur Nameeingabe einen Link "Mehr Optionen", der eine neue Dateiauswahlbox anzeigt. Dort findest Du links neben "Speichern" eine Auswahl "Tools" - darin kannst Du mit "Allgemeine Optionen" unter anderem ein Passwort
    vergeben.

    Viele Grüße

  6. EgonFischer Win User

    Office 2016 und OneDrive - Lokaler Pfad anstatt Online-Pfad?!

    Ich glaube ich habe dasselbe Problem:

    Speichere ich in Office 2016 eine Datei, so wird das Weiterarbeiten verzögert,
    indem die Datei erst in die OneDrive Cloud hochgeladen wird, bevor ich weiterarbeiten kann
    . Das habe ich bereits versucht:

    - Optionen > Speichern > "Standardmässig auf Computer speichern" aktiviert

    - OneDrive Einstellungen (Rechtsklick auf die Wolke): Einstellungen > "Alle Dateien werden verfügbar gemacht, auch wenn dieser Computer nicht mit dem Internet verbunden ist" aktiviert

    Meine Frage ist: Wie kann ich erreichen, dass Office 2016 (wie früher unter älteren Office-Versionen!!!)
    zuerst nur lokal speichert und das Weiterarbeiten freigibt. Und erst sofort anschliessend im Hintergrund die Synchronisation mit OneDrive vornimmt? So dass ich unverzögert nach dem lokalen Speichern weiter arbeiten kann?
    Unter Office 2010 mit OneDrive war das Standard!!!

    Es kan doch einfach nicht wahr sein, dass Microsoft meint, man wäre immer an eine ultraschnelle Internetleitung angebunden. Ich arbeite oft mit grossen pptx-Dateien (30-70 MB) und bin so ständig ausgebremst. Wie kann man bloss ...

    Wer weiss Rat?
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneDrive für Familienmitglieder „Datei speichern“ Option ausgegraut/nicht verfügbar - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneDrive für Familienmitglieder „Datei speichern“ Option ausgegraut/nicht verfügbar - Similar Threads - OneDrive Familienmitglieder „Datei

Forum Datum

Option ausgegraut / nicht änderbar: zuletzt geöffnete Dateien

Option ausgegraut / nicht änderbar: zuletzt geöffnete Dateien: Hallo,ich würde mir gerne die zuletzt geöffneten Dateien wieder anzeigen lassen Systemsteuerung -> Personalisierung -> Start -> Eintrag weit unten, leider ist die Einstellung grau und laut Meldung...
Apps 12. Juni 2022

Option ausgegraut / nicht änderbar: zuletzt geöffnete Dateien

Option ausgegraut / nicht änderbar: zuletzt geöffnete Dateien: Hallo,ich würde mir gerne die zuletzt geöffneten Dateien wieder anzeigen lassen Systemsteuerung -> Personalisierung -> Start -> Eintrag weit unten, leider ist die Einstellung grau und laut Meldung...
Games und Spiele 12. Juni 2022

Outlook 365 Arbeitszeit Option in der Planungsansicht nicht verfügbar ausgegraut

Outlook 365 Arbeitszeit Option in der Planungsansicht nicht verfügbar ausgegraut: Ich habe eine Outlook 365 Installation mit mehreren öffentlichen Kalendern. Neuerdings ist die Option Arbeitszeit in der Planungsansicht nicht mehr verfügbar war seit Jahren immer verfügbar. Es...
Outlook.com 5. April 2021

Option Datei ist im Outlook nicht verfügbar bzw. wird nicht angezeigt

Option Datei ist im Outlook nicht verfügbar bzw. wird nicht angezeigt: Im Outlook wird das Menueband mit der Option Datei nicht angezeigt. Wie ist es möglich diese Option zu aktivieren ? Als e-mail nutze ich @hotmail.ch
Outlook.com 25. März 2021

Office 365 Speichern und Speichern unter ist ausgegraut

Office 365 Speichern und Speichern unter ist ausgegraut: Hallo Zusammen, ich bin Student und habe mir die Studenten Version von Office 365 geholt. Als ich das neu erstellte Dokument speichern wollte, musste ich feststellen das es nicht geht. DIe...
Microsoft Office 30. Oktober 2018

OneDrive Speicher eines Familienmitglieds nach Verlängerung des Abos gekürzt

OneDrive Speicher eines Familienmitglieds nach Verlängerung des Abos gekürzt: Hallo, wir haben ein Familienabo Office 365 Home für 5 PC/.. Nach der Verlängerung des Abos hat ein Familienmitglied nicht mehr 1 TB sondern nur noch 5 GB Speicherplatz. Wie kann das sein und...
OneDrive 26. Februar 2018

Speichern unter ausgegraut

Speichern unter ausgegraut: Ich muß E-Mails einzeln abspeichern. Das geht zwar per Drag and Drop, ist aber umständlich. Ich möchte es lieber per "Speichern unter" machen. Dieser Menüpunkt ist jedoch grau, also ohne Funktion....
Microsoft Office 3. November 2017
OneDrive für Familienmitglieder „Datei speichern“ Option ausgegraut/nicht verfügbar solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.