OneDrive für iOS vergisst Login-Daten für Office365 Business (iPhone)

Diskutiere und helfe bei OneDrive für iOS vergisst Login-Daten für Office365 Business (iPhone) im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, zuerst hatte ich Office 365 Home verwendet, bin jetzt aber zu Office 365 Business gewechselt (bzw. zugebucht). auf meinem iPhone 8... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Tobias Leißner, 17. Dezember 2017.

  1. OneDrive für iOS vergisst Login-Daten für Office365 Business (iPhone)


    Hallo zusammen,


    zuerst hatte ich Office 365 Home verwendet, bin jetzt aber zu Office 365 Business gewechselt (bzw. zugebucht).


    auf meinem iPhone 8 mit iOS 11.2.1 verwende ich die OneDrive App. Bisher war hier nur der Office 365 Home Account hinterlegt. Jetzt habe ich zusätzlich den Office 365 Business Account hinzugefügt.


    Vorgehen:

    1. OneDrive für iOS auf iPhone öffnen
    2. Reiter "Ich" öffnen
    3. Konto hinzufügen
    4. Login-Daten für Office 365 Business eingeben
    5. Login erfolgreich, auf "Ich"-Seite werden Informationen angezeigt
    6. Wechsel zum "Dateien"-Reiter
    7. Meldung "Stellen Sie sicher, dass Sie mit einem WLAN- oder Mobilfunknetzwerk verbunden sind."
    8. Es können keine Dateien hochgeladen oder bestehende angezeigt werden
    9. OneDrive beenden, über Task Manager beenden
    10. OneDrive erneut öffnen
    11. OneDrive startet im Office 365 Home Profil
    12. zur Ich-Seite wechseln
    13. auf Icon für Office 365 Business Profil tippen (Symbol mit Aktentasche)
    14. Meldung "Um dieses Konto hinzuzufügen, müssen Sie Ihr Anmeldeinformationen" (PS: schlechtes Deutsch)
    15. Erneute Anmeldung mit den richtigen Login-Informationen
    16. weiter mit Punkt 6 (Dateien-Reiter)
    17. Deinstallation von OneDrive und alles erneut versuchen, ohne Erfolg


    Die anderen Office-Programme wurden bereits vom Office 365 Home Profil abgemeldet und beim neuen Office 365 Business Profil angemeldet.


    Wenn ich alle Kontoinformationen zurücksetze, passiert folgendes:

    1. am iPhone: Einstellungen -> OneDrive
    2. Aktivieren der Option "Kontoeinstellungen löschen"
    3. OneDrive App starten
    4. Alle Login-Informationen sind, wie gewollt, gelöscht
    5. Eingabe der Login-Informationen für Office 365 Business
    6. Wechsel zum Reiter "Dateien"
    7. Dateien werden angezeigt, auch OneNote-Notizbücher können geöffnet werden
    8. Wechsel zum Reiter "Ich"
    9. Hinzufügen der Kontoinformationen für Office 365 Home
    10. Wechsel zum Reiter "Dateien"
    11. Auch diese werden nun korrekt angezeigt
    12. OneDrive beenden und zu einer anderen App wechseln
    13. Nach einiger Zeit, erneutes Öffnen von OneDrive
    14. OneDrive startet mit Profil "Office 365 Home"
    15. Wechsel zum Profil "Office 365 Business"
    16. Meldung "Um dieses Konto hinzuzufügen, müssen Sie Ihr Anmeldeinformationen" (PS: schlechtes Deutsch)


    Interessanterweise funktioniert es auf meinem iPad unter iOS 11.2.1 ohne Probleme.


    Hat hier jemand eine Idee?


    Viele Grüße

    Tobias Leißner
     
  2. Georgi T. Win User

    OneDrive für iOS vergisst Login-Daten für Office365 Business (iPhone)

    Hallo Tobias,



    Bitte deinstalliere die OneDrive App, installiere sie erneut von hier und
    melde dich zuerst mit dem Business Konto an. Teste das Verhalten.



    Freue mich auf deine Rückmeldung.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. JKUFL Win User

    OneDrive für iOS vergisst Login-Daten für Office365 Business (iPhone)

    Hallo Tobias,

    versuche bitte mal in den Einstellungen -> OneDrive zurückzusetzen -> Kontoeinstellungen löschen

    danach neu anmelden und dann sollte es klappen :)

    das Ganze natürlich mit einer frisch heruntergeladenen App.

    zur Info IOS 11.2.5

    Viele Grüße Jochen
    [​IMG]
  4. Georgi T. Win User

    OneDrive für iOS vergisst Login-Daten für Office365 Business (iPhone)

    Hallo Tobias,



    Danke für die Antwort. Also kommt die Fehlermeldung nach dem auch das persönliche Konto eingebunden wird.

    Kannst du bitte bestätigen ob auch auf dem anderen Gerät (iPad) beide Konten eingerichtet sind?



    Möglicherweise handelt es sich hier im ein Problem mit den Konten. Kannst du etwas mehr Informationen über das persönliche Konto geben. Hat es dieselbe Domäne? Wurde es irgendwie auch für andere Microsoft Dienste registriert/ genutzt?



    Teste bitte Folgendes:



    Ändere dein Konto auf die .onmicrosoft.com Domäne. Im
    Office 365 Admin Portal / Benutzer / Aktive Benutzer /
    Dein Konto markieren / Benutzername - Bearbeiten. Hier
    .onmicrosoft.com Als primär festlegen.



    Dann lösche die Anmeldeinformationen in de OneDrive App und melde dich mit dem
    .onmicrosoft.com - Konto an. Teste das Verhalten.





    Freue mich auf deine Rückmeldung.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. Tobias Leißner Win User

    OneDrive für iOS vergisst Login-Daten für Office365 Business (iPhone)

    Hallo Georgi,

    genau das habe ich doch bereits gemacht.

    Neuinstallation, siehe meine erste Aufzählung, Punkt 17.

    Zuerst den Business-Account einrichten, siehe zweite Aufzählung ab Punkt 5.

    Viele Grüße

    Tobias
  6. HaukeSeidel Win User

    OFFICE 365 - MP3 Files streamen

    Hallo Herr Spohr,

    ich habe die gleiche Frage und folgenden Hintergrund: Ich nutze OneDrive for Business und habe dort einige mp3-Files geparkt. Die würde ich gerne über das android-Handy hören, habe aber in der app keine Möglichkeit, Titel auszuwählen und dann abspielen zu
    lassen. Zwischenspeichern ist keine Alternative. Und wenn ich groove starte, kann ich mich nicht mit den login-Daten von office365 einloggen.

    Ich möchte eigentlich nur die Musik aus der cloud direkt hören.

    Beste Grüße

    Hauke Seidel
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneDrive für iOS vergisst Login-Daten für Office365 Business (iPhone) - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneDrive für iOS vergisst Login-Daten für Office365 Business (iPhone) - Similar Threads - OneDrive iOS vergisst

Forum Datum

Kein Zugriff auf Office365 Business; kein Zugriff auf OneDrive for Business

Kein Zugriff auf Office365 Business; kein Zugriff auf OneDrive for Business: Hallo Microsoft-Team,ich habe keinen Zugriff mehr auf Office365 Business mehr; mein Business-Konto *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** lässt sich in der...
Microsoft Office 22. Januar 2024

Onedrive Daten übertragen auf Onedrive for Business

Onedrive Daten übertragen auf Onedrive for Business: Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe eine Frage welche ich mir leider nicht durch Eigenrecherche beantworten konnte. Ausgangssituation: Ich habe eine Microsoft 365 Konto geteilt bekommen dies...
Microsoft Office 2. März 2020

Office365 Business Login Historie

Office365 Business Login Historie: Ich hatte mal vor einiger Zeit im Portal gesehn, dass ich die Zugriffs Historie nachsehen kann wann sich der User Angemeldet hat. Leider weiss ich nicht mehr wo dies war. Ich meinte sogar dass...
Microsoft Office 6. Februar 2020

ONEDRIVE IOS Fotossynchronisation nicht 100%ig (iPhone)

ONEDRIVE IOS Fotossynchronisation nicht 100%ig (iPhone): Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich synchrosnisiere über ONEDRIVE meine Fotos von meinem iPhone. Das funktioniert auch ganz gut - außer, dass nicht alle Fotos synchronsiert werden. Ich habe...
Microsoft Office 5. Dezember 2019

office365 Login-Seite

office365 Login-Seite: wir sind dabei alle unsere lokalen Profile (Windows 10 ) auf einen dedicated Windows Server 2012 R2 Std zu migrieren. Auf dem neuen Benutzerprofil habe ich das Problem, dass ich mein eMail-Account...
Microsoft Office 30. Oktober 2017

Office365 business

Office365 business: Hallo zusammen! Ich habe folgendes Problem: bei outlook 365 werden in der obersten Zeile des Posteinganges nicht mehr die Felder/Punkte "alle", "ungelesen" und "erwähnungen" angezeigt! Statt...
Microsoft Office 16. Mai 2017

OneDrive Business und automatischer Kameraupload - iOS App

OneDrive Business und automatischer Kameraupload - iOS App: Wieso kann ich den automatischen Kameraupload in der OneDrive iOS App mit meinem Office 365 Business Account nicht aktivieren. Es geht nur mit einem Privat Account. Wie kann ich die Daten dann...
OneDrive 22. November 2016
OneDrive für iOS vergisst Login-Daten für Office365 Business (iPhone) solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.