OneDrive für Mac – bestehenden Ordner synchronisieren

Diskutiere und helfe bei OneDrive für Mac – bestehenden Ordner synchronisieren im Bereich OneDrive im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, Wir sind aktuell daran, OneDrive für unser Business auf Mac (und später auch Win-PC) zu testen. Dabei haben sich mir unterschiedliche Fragen... Dieses Thema im Forum "OneDrive" wurde erstellt von Stephan von Ow, 28. August 2017.

  1. OneDrive für Mac – bestehenden Ordner synchronisieren


    Hallo,


    Wir sind aktuell daran, OneDrive für unser Business auf Mac (und später auch Win-PC) zu testen. Dabei haben sich mir unterschiedliche Fragen gestellt, die ich nachstehend formuliere:

    1. Da wir aktuell in der Testphase sind, arbeiten wir für unsere Benutzer noch nicht mit der späteren, tatsächlichen Domäne. Somit ist auch unser Anmeldename noch nicht der Definitive.

      Wenn wir nun zu einem späteren Zeitpunkt den Namen wechseln, wird ein neues Login nötig - so auch bei OneDrive. Dies wiederum wird dazu führen, dass sämtliche synchronisierten Ordner hinfällig werden - und neue Ordner angelegt werden müssen (so bei einem Test-Wechsel erlebt).

      Weil wir nun mehrere Terrabyte an Daten haben, die auf einem Teil der Rechner vollständig synchronisieren müssen, möchten wir gerne die zuvor bereits mit OneDrive synchronisierten Ordner wieder mit dem neuen Benutzer (aber den selben, bestehenden Daten) synchronisieren. Besteht dazu eine Möglichkeit?
    2. Die Selbe Ausgangslage würde sich zeigen, wenn wir in einem Rechner eine Festplatte wechseln müssen. Der Idealfall wäre hier, dass wir dann lediglich den bereits synchronisierten Ordner vom alten auf das neue Laufwerk verschieben - und dort weiter synchronisieren.


    Herzlichen Dank im Voraus für Eure Hilfe/Hinweise
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneDrive für Mac – bestehenden Ordner synchronisieren - OneDrive

Die Seite wird geladen...

OneDrive für Mac – bestehenden Ordner synchronisieren - Similar Threads - OneDrive Mac –

Forum Datum

Nur einzelne Ordner am PC mit OneDrive synchronisieren

Nur einzelne Ordner am PC mit OneDrive synchronisieren: Hallo,Ich will gerne ausschalten, dass OneDrive ständig auf alle Ordner zugreift und versucht, diese hochzuladen, da ich nur 5GB Speicherplatz bei OneDrive habe. Er lässt mich die Ordner aber...
Microsoft Office 19. März 2024

Nicht bestehender OneDrive Ordner lässt sich nicht löschen/entfernen

Nicht bestehender OneDrive Ordner lässt sich nicht löschen/entfernen: HalloIch wollte den OneDrive Ordner "Schule Profil" siehe Screenshot löschen, aber jetzt kommt diese Meldung.Dieser OneDrive Ordner existiert nicht mehr und ich möchte den löschen.Könnt ihr mir da...
Microsoft Office 3. April 2022

Ordner zwischen Geräten mit OneDrive synchronisieren

Ordner zwischen Geräten mit OneDrive synchronisieren: Hi, Ich entwickle momentan "Datapacks" für Minecraft kleines Nebenprojekt von mir. Ich würde gerne den Projektordner zwischen meinen Geräten synchronisieren, damit ich schnell von einem Gerät...
Microsoft Office 14. Dezember 2020

Ordner auf lokaler Festplatte mit OneDrive synchronisieren

Ordner auf lokaler Festplatte mit OneDrive synchronisieren: Hi Community, ich bin erfolglos im Netz auf der Suche nach einer folgenden Möglichkeit: Ich möchte einen Ordner auf meiner Festplatte mit meinem OneDrive ständig synchronisieren. Am besten so,...
Microsoft Office 2. November 2020

OneDrive "und" Sharepoint synchronisieren Mac

OneDrive "und" Sharepoint synchronisieren Mac: Hallo Community, ich nutze seit etwas über einem Jahr Office 365 Business Premium und hatte alle Dateien im OneDrive. Eine Auswahl von Verzeichnissen hatte ich dann auf dem Mac synchronisiert,...
Microsoft Office 26. Januar 2020

Ordner mit OneDrive synchronisieren

Ordner mit OneDrive synchronisieren: Ich möchte eine Ordner meiner Festplatte automatisch mit einem Ordner in OneDrive synchronisieren. Dies soll automatisch passieren wenn in einem der beiden Ordner, oder hilfsweise nur Änderungen...
OneDrive 28. Februar 2018

Onedrive for Business: nur einen Ordner synchronisieren

Onedrive for Business: nur einen Ordner synchronisieren: Hallo, ich habe recht viele Ornder auf OneDrive for Business hochgeladen und würde gerne nur zwei davon regelmäßig mit meinem Pc synchron halten. Gibt es dafür eine Möglichkeit? Beste Grüße, eves
OneDrive 10. Juli 2017
OneDrive für Mac – bestehenden Ordner synchronisieren solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.