OneDrive funktioniert nicht mehr

Diskutiere und helfe bei OneDrive funktioniert nicht mehr im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe meinen neuen Computer mit nicht formatierbarer, bereits benutzten Festplatte aufgesetzt und wollte OneDrive installieren und... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von T.L.398, 25. März 2021.

1. T.L.398
    T.L.398 Gast

Hallo,

ich habe meinen neuen Computer mit nicht formatierbarer, bereits benutzten Festplatte aufgesetzt und wollte OneDrive installieren und synchronisieren, um auf meine Dateien zugreifen zu können. Die Installation über Office 2019 verlief ohne Probleme, jedoch bricht die Synchronisierung nach 2 s ab mit der Fehlermeldung "OneDrive funktioniert nicht mehr". Das Icon in der Taskleiste verschwindet dann auch, da der Prozess offensichtlich sofort beendet wird. Wie kann ich das Problem beheben?

Tami

2. Adie A. Win User

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

Hallo Tami,

Vielen Dank, dass Sie sich gewendet haben. Ich bin Adie, ein unabhängiger Berater und ein Microsoft-Benutzer wie Sie. Ich helfe Ihnen gerne weiter.

Es tut uns leid zu hören, dass dieses Problem auftritt. Versuchen Sie, die OneDrive-App zurücksetzen, indem Sie die Schritte im folgenden Link ausführen. Dadurch können Synchronisierungsprobleme behoben und alle OneDrive-Einstellungen zurückgesetzt werden.

https://support.microsoft.com/de-de/office/zur%...

Ich hoffe, das hilft. Bitte lassen Sie mich wissen, wenn Sie weitere Hilfe benötigen.

Alles Gute

Adie
  3. SvenSEAC Win User

Excel Arbeitsmappe in einer Cloud (Google Drive, Dropbox o.Ä.) freigeben und gemeinsam bearbeiten

Hallo Dan_Av,

auch mit OneDrive funktioniert es nicht bei mir, lediglich mit Excel Online funktioniert es, aber das ist nicht Sinn der Sache.

Ich möchte / muss auf eine Excel Datei zugreifen können die irgendwo (von mir aus OneDrive) liegt, wo mehrer Leute gleichzeitig daran arbeiten können.

Danke für weitere Hilfe !
  4. Pauline R. Win User

Excel Online - Verlauf löschen

Hallo,

wenn die Datei auf OneDrive (unter Dateien) noch existiert, geh mal direkt auf OneDrive in den Ordner zuletzt Verwendet und lösch sie da.

Wenn die Datei auf OneDrive (unter Dateien) nicht mehr existiert, geh mal in den Papierkorb von OneDrive und leere diesen.

Wenn dies nicht funktioniert, geht es nur noch über die Desktop-Version von Office.

Gruß,

Pauline
  5. qi2you Win User

OneDrive "und" Sharepoint synchronisieren (Mac)

Hallo,

hat funktioniert, bis ich das MacBook gestern morgen neu gebootet habe, dann kam wieder die Meldung "Sie haben zwei Kopien von OneDrive ...".

Jetzt wird nur noch das OneDrive-Verzeichnis synchronisiert und das SharePoint-Verzeichnis nicht mehr.

Benötige weitere Hilfe.
  6. ChristianS_NA Win User

Microsoft OneDrive funktioniert nicht mehr

Das hat leider auch nicht geholfen. Ich habe auch noch die Dateien von Hand überprüft und einige *.aux-Dateien gefunden und umbenannt. Sehe ich das richtig, dass es nur um die Dateiendung geht? Von dieser Seite
    habe ich noch das Tool heruntergeladen und damit einige Sachen behoben, hat aber auch nichts gebracht.

Das sind die Protokolle (Dateipfad gekürzt)

Dienstag, 18. Oktober 2016 13:51:46

Folders scanned by the tool

==========================================================

D:\OneDrive

Cannot sync file that contains unsupported characters in file name

==================================================================

ORIGINAL File: D:\OneDrive\*\Protokoll_Dispersion 80 %.pdf

NEW File Name: Protokoll_Dispersion 80 .pdf

ORIGINAL File: D:\OneDrive\*\Protokoll_Dispersion 90%.pdf

NEW File Name: Protokoll_Dispersion 90.pdf

ORIGINAL File: D:\OneDrive\*\20%100ms.JPG

NEW File Name: 20100ms.JPG

ORIGINAL File: D:\OneDrive\*\50%100ms.JPG

NEW File Name: 50100ms.JPG

ORIGINAL File: D:\OneDrive\*\50%100ms2.JPG

NEW File Name: 50100ms2.JPG

ORIGINAL File: D:\OneDrive\*\~3.dwg.4816.tmp

NEW File Name: 3.dwg.4816.tmp

Dienstag, 18. Oktober 2016 13:51:45

Folders scanned by the tool

D:\OneDrive

Cannot sync over 5,000 items in a SharePoint library

===========================================================================

D:\OneDrive has 10409 items

Cannot sync file that contains unsupported file extensions

D:\OneDrive\*\3.dwg.4816.tmp
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneDrive funktioniert nicht mehr - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneDrive funktioniert nicht mehr - Similar Threads - OneDrive funktioniert

Forum Datum

Onedrive: Files on-demand funktioniert nicht

Onedrive: Files on-demand funktioniert nicht: Auf meinem Surface Go 3 mit Win11 habe ich neben einem OneDrive Personal Account noch zwei OneDrive for Business Accounts eingerichtet.Bei meine OneDrive Personal Account stelle ich fest, dass...
Apps 26. November 2021

Onedrive: Files on-demand funktioniert nicht

Onedrive: Files on-demand funktioniert nicht: Auf meinem Surface Go 3 mit Win11 habe ich neben einem OneDrive Personal Account noch zwei OneDrive for Business Accounts eingerichtet.Bei meine OneDrive Personal Account stelle ich fest, dass...
Games und Spiele 26. November 2021

Sophos Mobile Control Onedrive Login funktioniert nicht

Sophos Mobile Control Onedrive Login funktioniert nicht: Hallo liebe Community,Wir verwenden die Sophos Mobile Control MDM Lösung genaues Produkt: Central Mobile Advanced um einige Tablets zu verwalten. Das klappt soweit auch sehr gut.Nun möchte ich...
Microsoft Office 25. November 2021

OneDrive Anmeldung funktioniert nicht mehr

OneDrive Anmeldung funktioniert nicht mehr: Hallo,ich habe Office 365 A1 über meine Uni vor ca. 1 Jahr bezogen und hatte eigentlich nie Probleme. Seid ein paar Tagen konnte ich dann plötzlich mein OneDrive Konto nicht mehr anmelden und...
Microsoft Office 20. Oktober 2021

Onedrive funktioniert nicht

Onedrive funktioniert nicht: Hi, Ich habe ein Problem meine Onedrive zu öffnen, genauer gesagt befindet sich nicht mal die Wolke in meiner Taskleiste, ich habe schon versucht diese über den Taskleisten Manager zu holen selbst...
Microsoft Office 17. Oktober 2021

OneDrive funktioniert nicht

OneDrive funktioniert nicht: Bei Anmeldung erhalte ich folgende Meldung:Ihre Organisation gestattet Ihnen nicht, Ihr persönliches OneDrive auf diesen Computer zu synchronisieren.
Apps 14. Oktober 2021

OneDrive funktioniert nicht

OneDrive funktioniert nicht: Bei Anmeldung erhalte ich folgende Meldung:Ihre Organisation gestattet Ihnen nicht, Ihr persönliches OneDrive auf diesen Computer zu synchronisieren.
Games und Spiele 14. Oktober 2021
OneDrive funktioniert nicht mehr solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.