OneDrive funktioniert nicht mehr

Diskutiere und helfe bei OneDrive funktioniert nicht mehr im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag Ich habe Windows 10 und OneDrive war bei mir bereits vorhanden. Da ich Probleme mit der Synchronisierung hatte, wollte ich die App... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von AnnatinaCamiu, 18. Mai 2022.

  1. OneDrive funktioniert nicht mehr


    Guten Tag Ich habe Windows 10 und OneDrive war bei mir bereits vorhanden. Da ich Probleme mit der Synchronisierung hatte, wollte ich die App deinstallieren und neu herunterladen. Dies hat jedoch nur teilweise geklappt. Die App ist weder im Datei Explorer noch in der Infoleiste vorhanden. Komplett Deinstallieren funktioniert jedoch nicht. Nun weiss ich nicht, was ich tun soll, damit OneDrive wieder in der Infoleiste oder im Datei Explorer angezeigt wird. Neu herunterladen kann ich Microsoft OneDrive leider auch nicht, da ich immer die Meldung erhalte, dass bereits eine neuere Version installier
     
  2. Adie A. Win User

    OneDrive funktioniert nicht mehr

    Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

    Hallo Tami,

    Vielen Dank, dass Sie sich gewendet haben. Ich bin Adie, ein unabhängiger Berater und ein Microsoft-Benutzer wie Sie. Ich helfe Ihnen gerne weiter.

    Es tut uns leid zu hören, dass dieses Problem auftritt. Versuchen Sie, die OneDrive-App zurücksetzen, indem Sie die Schritte im folgenden Link ausführen. Dadurch können Synchronisierungsprobleme behoben und alle OneDrive-Einstellungen zurückgesetzt werden.

    https://support.microsoft.com/de-de/office/zur%...

    Ich hoffe, das hilft. Bitte lassen Sie mich wissen, wenn Sie weitere Hilfe benötigen.

    Alles Gute

    Adie
  3. Olivia - MSFT Win User

    OneDrive funktioniert nicht mehr

    Guten Tag, Anna,
    <br />willkommen beim Microsoft Community Forum. Ihrer Beschreibung zufolge haben Sie ein Problem mit OneDrive. Sie würden gerne OneDrive vollständig deinstallieren und neu installieren, aber es wird weder im Datei Explorer noch in der Infoleiste angezeigt. Bitte weisen Sie darauf hin, wenn ich es falsch verstanden habe.
    <br />Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten, die Ihnen entstanden sind. Um Ihnen eine klare und genaue Lösung zu bieten, möchten wir detaillierte Informationen zu diesem Problem wissen:
    <br />Wenn Sie OneDrive direkt in das Suchfeld neben dem Startmenü eingeben, wird dann die Anwendung OneDrive angezeigt?
    <br />Wenn die OneDrive-App erscheint, bedeutet dies, dass OneDrive bereits auf Ihrem Computer installiert ist und Sie das Symbol zu Ihrer Taskleiste hinzufügen können.
    <br />Einstellungen> Personalisierung> Taskleiste> Symbole für die Anzeige auf der Taskleiste auswählen
    <br />Und dann setzen Sie den Schieberegler bei dem OneDrive Symbol auf Ein, um es Symbol im Benachrichtigungsbereich anzuzeigen.
    <br />Das Problem, dass OneDrive nicht im Datei-Explorer angezeigt wird, kann durch Änderung der Registrierung behoben werden.
    <br />
    • Suchen Sie den folgenden Pfad:
      <br />
    Computer\HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Microsoft\Windows\AktuelleVersion\Explorer\Desktop\NameSpace
    • Prüfen Sie, ob Sie einen Ordner mit folgendem Namen haben:
      <br />
    {018D5C66-4533-4307-9B53-224DE2ED1FE6}
    <br />Falls nicht, klicken Sie mit der rechten Maustaste auf NameSpace, erstellen Sie ein neues Element und benennen Sie ihn wie folgt um.
    <br />Wählen Sie dann den Ordner und erstellen Sie eine neue Zeichenfolge auf der rechten Seite, ohne den Namen zu ändern, und füllen Sie die Daten OneDrive - Personal.
    <br />Wichtig: Das Ändern der Registrierung oder Arbeitsgruppe ist normalerweise für fortgeschrittene Benutzer, Administratoren und IT-Experten gedacht. Diese Schritte können helfen, manche Probleme zu beheben, eine unsachgemäße Änderung der Registrierung kann jedoch schwerwiegende Probleme verursachen. Beachten Sie daher bitte unbedingt die folgenden Hinweise und Informationen bevor Sie Änderungen vornehmen. Wenn Sie auf Nummer sicher gehen wollen, raten wir Ihnen, zunächst eine Sicherungskopie der Registrierung vorzunehmen.
    <br />Wenn der Datei-Explorer und die Informationsleiste, die Sie beschreiben, nicht die beiden Orte sind, die ich verstehe, können Sie einen Screenshot machen und mir den genauen Ort mitteilen, und ich werde Ihnen weiterhin weitere Hilfe und Unterstützung bieten.
    <br />Ich freue mich weitere Informationen Ihrerseits und stehe ich Ihnen bei weiteren Fragen zur Verfügung.
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Olivia | Microsoft Community Support Spezialist
    <br />-----------------------
    <br />
  4. SvenSEAC Win User

    Excel Arbeitsmappe in einer Cloud (Google Drive, Dropbox o.Ä.) freigeben und gemeinsam bearbeiten

    Hallo Dan_Av,

    auch mit OneDrive funktioniert es nicht bei mir, lediglich mit Excel Online funktioniert es, aber das ist nicht Sinn der Sache.

    Ich möchte / muss auf eine Excel Datei zugreifen können die irgendwo (von mir aus OneDrive) liegt, wo mehrer Leute gleichzeitig daran arbeiten können.

    Danke für weitere Hilfe !
  5. Pauline R. Win User

    Excel Online - Verlauf löschen

    Hallo,

    wenn die Datei auf OneDrive (unter Dateien) noch existiert, geh mal direkt auf OneDrive in den Ordner zuletzt Verwendet und lösch sie da.

    Wenn die Datei auf OneDrive (unter Dateien) nicht mehr existiert, geh mal in den Papierkorb von OneDrive und leere diesen.

    Wenn dies nicht funktioniert, geht es nur noch über die Desktop-Version von Office.

    Gruß,

    Pauline
  6. ChristianS_NA Win User

    Microsoft OneDrive funktioniert nicht mehr

    Das hat leider auch nicht geholfen. Ich habe auch noch die Dateien von Hand überprüft und einige *.aux-Dateien gefunden und umbenannt. Sehe ich das richtig, dass es nur um die Dateiendung geht? Von dieser Seite
    habe ich noch das Tool heruntergeladen und damit einige Sachen behoben, hat aber auch nichts gebracht.

    Das sind die Protokolle (Dateipfad gekürzt)

    Dienstag, 18. Oktober 2016 13:51:46

    Folders scanned by the tool

    ==========================================================

    D:\OneDrive

    Cannot sync file that contains unsupported characters in file name

    ==================================================================

    ORIGINAL File: D:\OneDrive\*\Protokoll_Dispersion 80 %.pdf

    NEW File Name: Protokoll_Dispersion 80 .pdf

    ORIGINAL File: D:\OneDrive\*\Protokoll_Dispersion 90%.pdf

    NEW File Name: Protokoll_Dispersion 90.pdf

    ORIGINAL File: D:\OneDrive\*\20%100ms.JPG

    NEW File Name: 20100ms.JPG

    ORIGINAL File: D:\OneDrive\*\50%100ms.JPG

    NEW File Name: 50100ms.JPG

    ORIGINAL File: D:\OneDrive\*\50%100ms2.JPG

    NEW File Name: 50100ms2.JPG

    ORIGINAL File: D:\OneDrive\*\~3.dwg.4816.tmp

    NEW File Name: 3.dwg.4816.tmp

    Dienstag, 18. Oktober 2016 13:51:45

    Folders scanned by the tool

    ==========================================================

    D:\OneDrive

    Cannot sync over 5,000 items in a SharePoint library

    ===========================================================================

    D:\OneDrive has 10409 items

    Cannot sync file that contains unsupported file extensions

    ==========================================================

    D:\OneDrive\*\3.dwg.4816.tmp
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneDrive funktioniert nicht mehr - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneDrive funktioniert nicht mehr - Similar Threads - OneDrive funktioniert

Forum Datum

Onedrive funktioniert seit heute nicht mehr.

Onedrive funktioniert seit heute nicht mehr.: Onedrive funktioniert seit heute nicht mehr. Ist das bekannt?
Microsoft Office Gestern um 19:52 Uhr

onedrive download funktioniert nicht

onedrive download funktioniert nicht: onedrive download funktioniert nicht
Microsoft Office Mittwoch um 18:02 Uhr

onedrive daten werden nicht gelöscht und Email funktioniert deshalb nicht

onedrive daten werden nicht gelöscht und Email funktioniert deshalb nicht: onedrive daten werden nicht gelöscht und Email funktioniert deshalb nicht
Outlook.com 14. März 2024

Zugriff auf OneDrive über Android funktioniert nicht mehr

Zugriff auf OneDrive über Android funktioniert nicht mehr: Bei Anmeldung über mein Handy taucht seit ein paar Tagen diese Meldung auf:"Dieser Kontotyp funktioniert mit diesem bestimmten Dienst nicht. Geben Sie eine E-Mail-Adresse oder Telefonnummer ein,...
Microsoft Office 13. März 2024

OneDrive App: Suche funktioniert nicht

OneDrive App: Suche funktioniert nicht: Hallo, bei meiner OneDrive App in Android Pixel 7 Pro funktioniert die Suche nicht. Nicht mal Dateinamen werden gefunden. Ich bin 365-Bezahlkunde. Alle im Standard-Support ausgewiesenen...
Microsoft Office 10. März 2024

Mein OneDrive hat 592,7GB / 1TB. Hochladen funktioniert aber nicht, da angeblich nicht...

Mein OneDrive hat 592,7GB / 1TB. Hochladen funktioniert aber nicht, da angeblich nicht...: Mein OneDrive hat 592,7GB / 1TB. Hochladen funktioniert aber nicht, da angeblich nicht genügend Speicherplatz.
Microsoft Office 4. März 2024

mein outlook funktioniert nicht mehr, nach ich gestern ein OneDrive Synchronisierung...

mein outlook funktioniert nicht mehr, nach ich gestern ein OneDrive Synchronisierung...: Seit ich gestern abends über OneDrive mein C-Laufwerk synchronisieren wollte, funktionierte mein outlook nicht mehr. Ich kann zwar outlook starten, aber weder E-Mails senden und empfangen über...
Outlook.com 15. Februar 2024
OneDrive funktioniert nicht mehr solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.