Onedrive funktioniert nicht obwohl ich Microsoft 365 habe

Diskutiere und helfe bei Onedrive funktioniert nicht obwohl ich Microsoft 365 habe im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Onedrive funktioniert nicht obwohl ich Microsoft 365 Family habe. Wir hatten schon vor einer Woche Probleme mit Microsoft 365 und haben ein neues Abo... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Piet Böhme, 17. April 2025.

1. Onedrive funktioniert nicht obwohl ich Microsoft 365 habe

Onedrive funktioniert nicht obwohl ich Microsoft 365 Family habe. Wir hatten schon vor einer Woche Probleme mit Microsoft 365 und haben ein neues Abo abgeschlossen, aber dabei hat One Drive noch perfekt funktioniert. Jetzt geht Microsoft 365 wieder aber Onedrive nicht, ich habe nur 5 Gigabyte Speicher frei obwohl ich mit Microsoft 365 Family 1 Terrabyte haben müsste. Auf allen Geräten und Webseiten zeigen das selbe an dass ich nur 5 Gigabyte habe.

2. Alexandar Petrov Win User

Zwei Office 365 Konten, eines deaktivieren

Hallo Ludwig,

Ich bin froh, dass Du weiterkommen könntest,
    obwohl keine Schritte bei Dir funktioniert haben. Der OneDrive für Business Client soll mit der Office Deinstallation entfernt sein. Kannst Du bitte ausprobieren, CMD als Administrator auszuführen und folgenden Befehl einzugeben:
    %localappdata%\Microsoft\OneDrive\onedrive.exe /reset

Wenn Du mit OneDrive nicht weiterkommst, schicke bitte einen Screenshot von dem OneDrive Client (klicke bitte auf die Ikone mit der Rechtemaustaste und wähle Settings
    > Account. Bestätige bitte noch Deine Betriebssystem und schicke einen Screenshot von dem Systemsteuerung
    >Programme deinstallieren, sodass man die Installierte Office und OneDrive Versionen sehen kann

Freue mich auf Deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen,

Alexander Petrov

Microsoft Office 365 Support Engineer

Wenn Sie das hilfreich finden, bitte markieren sie es als "Hilfreich" oder "Antwort"
  3. LudwigVan_924 Win User

Zwei Office 365 Konten, eines deaktivieren

Hallo,

das hat leider auch nicht funktioniert. Das Home-Konto ist jetzt nicht aktiv, aber das alte Business-Konto ist weiterhin aktiv.

Auch das Business-OneDrive-Konto ist aktiv. Obwohl ich auch dort die Anmeldedaten gelöscht habe. In der Online -Administration des Business-Kontos ist die deaktivierung der Office 365 business Installation gescheitert ("konnte nicht deaktiviert werden".

L.
  4. Galin Karlovv Win User

Zwei OneDrive for Business unter einem Tenant

Hallo EtapSegler,
    OneDrive for Business Klient ist lokal auf deinem PC installiert und obwohl es den Namen des Tenants übernimmt, kannst du die Dateien auf einem anderen Ordner verschieben und die Lizenz beenden.
    Wenn du von einem OneDrive Ordner zu einem anderen OneDrive Ordner vom anderen Tenant die Dateien transferieren willst, konnte Fehlermeldungen erscheinen, denn es sind zwei verschiedene Organisationen mit verschiedenen Berechtigungen.
    Mit freundlichen Grüssen
    Galin Karlov
    Microsoft 365 Support Engineer
  5. Yggdrasil69 Win User

Office 365 / Excel in Windows 10

Danke, so hat es bei mir auch Funktioniert. Musste aber auch Windows 8 auswählen, obwohl ich das Update von Win 7 gemacht habe!

Ich konnte Dateien aus OneDrive starten, sowohl vom Rechner als auch vom Handy (Android).
  6. Alexomaster Win User

OneNote Gleichungsassistent ist in Notizbüchern, die im persönlichen OneDrive gespeichert sind, nicht verfügbar.

Ich habe ja ein Microsoft 365-Studentenabonnement, aber das OneNote Notizbuch ist in meinem Persönlichen OneDrive gespeichert und dort habe ich kein Microsoft 365 Abonnement. Interessanterweise ist die Diktierfunktion auch in persönlichen Notizbüchern verfügbar, der Gleichungsassistent funktioniert ausschließlich in Notizbüchern, die auch im OneDrive des Microsoft-Studentenkontos gespeichert sind.
    Ich dachte, ich habe etwas falsch gemacht oder es ist ein Bug, aber anscheinend ist das so gewollt.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Onedrive funktioniert nicht obwohl ich Microsoft 365 habe - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Onedrive funktioniert nicht obwohl ich Microsoft 365 habe - Similar Threads - Onedrive funktioniert Microsoft

Forum Datum

Microsoft 365 funktioniert nicht .

Microsoft 365 funktioniert nicht .: Ich habe einen MAC Book Air Version OS High Sierra 10.13.6 und möchte ein Office Packet installieren. Microsoft 365 funktioniert nicht . Welche Version können Sie mir empfehlen. Mit freundlichen...
Microsoft Office 21. Mai 2024

Microsoft 365 und OneDrive

Microsoft 365 und OneDrive: Ich hatte, bevor ich Microsoft 365 abonnierte, ein OneDrive-Abo. Jetzt wird monatlöich die Gebühr für Microsoft 365 als auch für OneDrive abgebucht. Was Was passiert, wenn ich das OneDrive-Abo...
Microsoft Office 14. Januar 2024

Ich kann mich nicht anmelden, obwohl ich ein Microsoft 365 Abo habe

Ich kann mich nicht anmelden, obwohl ich ein Microsoft 365 Abo habe: Ich habe schon seit mehreren Jahren ein Microsoft 365 Abo, welches auch jährlich erneuert wird. Auf einmal kann ich mein Konto bei z.B. Word auf meinem Macbook nicht mehr aktivieren und mir wird...
Microsoft Office 11. Januar 2024

onedrive Speicherproblem, obwohl Microsoft 365 basic gekauft wurde und ausgelasteter...

onedrive Speicherproblem, obwohl Microsoft 365 basic gekauft wurde und ausgelasteter...: Ich habe Microsoft 365 privatIn letzter Zeit gab es ein Speicherproblem, ich konnte Onedrive nicht mehr nutzen.#Jetzt habe ich Microsoft 365 Basis für 2 Euro im Monat gekauft und es ändert sich...
Microsoft Office 30. Dezember 2023

OneDrive und Microsoft 365

OneDrive und Microsoft 365: guten tag ich kann One Drive auf meinem Mac nicht registrieren, und Microsoft 365 nicht installieren
Microsoft Office 16. Dezember 2023

Microsoft 365 funktioniert nicht auf neuem Surfacebook, obwohl ich es besitze

Microsoft 365 funktioniert nicht auf neuem Surfacebook, obwohl ich es besitze: Hat hierzu jemand eine Lösung? Dies ist die Anzeige im Microsoftstore. [IMG] Danke und Grüsse Stefan
Microsoft Office 6. Dezember 2020

Microsoft 365 funktioniert nicht

Microsoft 365 funktioniert nicht: Hallo zusammen, Wir haben heute eine Familie bei Microsoft erstellt und für alle „Mcrosoft 365“ aktiviert. Jeder hat sich die Apps heruntergeladen Word,exel,usw.. Als die anderen die Apps...
Microsoft Office 10. Juni 2020
Onedrive funktioniert nicht obwohl ich Microsoft 365 habe solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.