OneDrive funktioniert plötzlich nicht mehr und lässt Dateien nicht mehr öffnen

Diskutiere und helfe bei OneDrive funktioniert plötzlich nicht mehr und lässt Dateien nicht mehr öffnen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, seit heute können wir plötzlich keine Dateien von OneDrive mehr öffnen. Es ging eigentlich ohne Probleme und jetzt zeigt er immer folgende... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von PatrickEibl93, 29. November 2020.

  1. OneDrive funktioniert plötzlich nicht mehr und lässt Dateien nicht mehr öffnen


    Hallo,


    seit heute können wir plötzlich keine Dateien von OneDrive mehr öffnen. Es ging eigentlich ohne Probleme und jetzt zeigt er immer folgende Fehlermeldungen an:


    - bei pdf. Dateien kommt der Hinweis bzw. Fehler, das die Datei möglicherweise beschädigt wurde und ein öffnen nicht möglich ist

    - bei Word und Excel kommt: "die Datei ....xlxs kann von Excel nicht geöffnet werden, da das Dateiformat oder die Dateierweiterung ungültig ist. Überprüfen Sie, ob die Datei beschädigt ist und ob die Dateierweiterung dem Dateiformat entspricht."


    Wie bereits erwähnt, ging es von der einen auf die andere Minute plötzlich nicht mehr und auch auf keinem Gerät. Wir haben ausschließlich Apple Produkte IPhone 11, IPAD Pro und Macbook Air und es geht nirgends mehr.


    Über Hilfe wären wir sehr dankbar!
     
  2. Nik S. Win User

    OneDrive funktioniert plötzlich nicht mehr und lässt Dateien nicht mehr öffnen

    Ich überlasse diese Frage meinen Expertenkollegen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass sie andere Ideen haben, um dies für Sie zu lösen.
  3. PatrickEibl93 Win User

    OneDrive funktioniert plötzlich nicht mehr und lässt Dateien nicht mehr öffnen

    Hallo Nik,

    wir haben soeben beide Varianten ausprobiert, die Fehler bleiben aber leider bestehen und wir können weiterhin nicht auf unsere Dokumente zugreifen.
  4. Nik S. Win User

    OneDrive funktioniert plötzlich nicht mehr und lässt Dateien nicht mehr öffnen

    Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.

    Hallo Patrickeibl93,

    Ich bin Nik, ein unabhängiger Berater hier, um Ihnen dabei zu helfen.

    Greifen Sie auf OneDrive(https://onedrive.live.com/) zu und überprüfen Sie, ob Sie Zugriff auf Dateien haben.

    Versuchen Sie außerdem, den OneDrive-Synchronisierungsclient zurückzusetzen, und führen Sie die vollständige Synchronisierung erneut durch:

    https://support.microsoft.com/en-us/office/rese...

    Bezug

    Nik
  5. Axel.Berger Win User

    OneNote Notizbuch aus OneNote 2016 (.one) in Office 365 / OneNote 2020 importieren

    Öffnen lässt sich die Datei nicht? Freigeben ist auch nicht möglich?
    Nein. Ich kann die Dateien mit der App ja auch nicht mehr lokal öffnen, sondern nur noch im Sharepoint oder OneDrive.

    Lokal werden sie daher gar nicht erkannt und auf dem OneDrive wie gesagt auch nicht.

    Freigeben funktioniert nicht, weil ich auf dem Dienst-Account keine Cloud (wie OneDrive) hinzufügen kann.

    Ich verstehe nicht, dass es keine Möglichkeit gibt lokal erstellte Notizbücher in Office 365 zu importieren, und damit auch in der App verfügbar zu machen. Müsste es dieses Problem nicht eigentlich massenweise geben?
  6. DomschkeGünter Win User

    Office 2013 Anwendungen können nicht gestartet werden

    Microsoft Office 2013 lässt sich plötzlich nicht mehr öffnen. Fehlercode 30088-8. Seit einigen Tagen hat der Computer auch Startschwierigkeiten (meist wird Starthilfe eingeschaltet).
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneDrive funktioniert plötzlich nicht mehr und lässt Dateien nicht mehr öffnen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneDrive funktioniert plötzlich nicht mehr und lässt Dateien nicht mehr öffnen - Similar Threads - OneDrive funktioniert lässt

Forum Datum

Der Downloads-Ordner lässt sich plötzlich nicht mehr öffnen

Der Downloads-Ordner lässt sich plötzlich nicht mehr öffnen: Guten Tag,ich habe das Problem das sich der Downloads-Ordner nicht mehr öffnen lässt.Es dreht sich lediglich das Rädchen und es gibt keine Rückmeldung des Programms.Können Sie mir da...
Apps 15. März 2024

Der Downloads-Ordner lässt sich plötzlich nicht mehr öffnen

Der Downloads-Ordner lässt sich plötzlich nicht mehr öffnen: Guten Tag,ich habe das Problem das sich der Downloads-Ordner nicht mehr öffnen lässt.Es dreht sich lediglich das Rädchen und es gibt keine Rückmeldung des Programms.Können Sie mir da...
Games und Spiele 15. März 2024

Excel-Datei lässt sich plötzlich auf iPhone nicht mehr öffnen

Excel-Datei lässt sich plötzlich auf iPhone nicht mehr öffnen: Hallo,ich habe jetzt 10 Monate lang eine Datei verwendet, die in meinem iCloud Drive gespeichert war, habe sie befüllt und immer wieder gespeichert, und das hat hervorragend funktioniert. Nach 10...
Microsoft Office 25. Oktober 2023

outlook 365 lässt sich plötzlich nicht mehr öffnen

outlook 365 lässt sich plötzlich nicht mehr öffnen: outlook 365 lässt sich plötzlich nicht mehr öffnen und meint der Systemdienst sei deaktiviert, obwohl ich gerade die Rechnung bezahlt habe. Allerdings habe ich vor einiger Zeit die Lockin Daten...
Microsoft Office 15. Juli 2021

pdf Dateien öffnen funktioniert plötzlich nicht mehr...

pdf Dateien öffnen funktioniert plötzlich nicht mehr...: hallo zusammen, Kann vieleicht jemand mir hierzu helfen? pdf Dateien senden geht zwar,aber der Empfänger kann sie nicht öffnen Outlook siehe Anhang auch kann ich selber die Vorschau nicht...
Outlook.com 31. März 2021

OneDrive kann keine Dateien mehr öffnen

OneDrive kann keine Dateien mehr öffnen: Wie im Titel schon steht, kann ich keine Dateien mehr aus OneDrive öffnen. Die Dateien werden alle angezeigt, das Format stimmt und auch die Größe, jedoch öffnet Office die nicht mehr. Da dies...
Microsoft Office 29. März 2020

Outlook lässt sich plötzlich nicht mehr öffnen und die Datei "outlook.exe /safe" ist nicht...

Outlook lässt sich plötzlich nicht mehr öffnen und die Datei "outlook.exe /safe" ist nicht...: Hallo, Outlook lässt sich plötzlich nicht mehr öffnen. Am Tag zuvor hat noch alles einwandfrei funktioniert. die Datei "outlook.exe /safe" wird nicht mehr gefunden. Outlook versucht ein Update...
Microsoft Office 10. März 2020
OneDrive funktioniert plötzlich nicht mehr und lässt Dateien nicht mehr öffnen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.